Meinungen/tips zu angehendem Leder-Gewand/Rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Grim

Meinungen/tips zu angehendem Leder-Gewand/Rüstung

Beitrag von Grim »

so, nach 2 tagen intensiven cuttens/hämmerns/messens/feilens

hab ich hier schonmal ne ziemlich weite version des ganzen

http://img24.imageshack.us/img24/2712/p1010024fcy.jpg

sitzt soweit ganz gut!

da kommen nu unten noch so dünne leder fetzen dran und son paar dolchgriffe direkt an die leder-riemen über dem gürtel. Dann mach ich das ganze evtl. direkt an den schulten noch mal auf um da n paar schnallen ranzubauen.
und in den lederkreis kommen noch irgendwelche verzierungen.

dazu noch n paar schienbeinschützer und armschienen (auch leder)

http://img25.imageshack.us/img25/1559/p1010028b.jpg

auch hier kommen noch nieten und verzierungen in die mitte!

und daunter nach möglichkeit (je nachdem wie ichs schaffe) noch n lederwams oder n einfaches schwarzes hemd

wollte nur mal n paar meinungen hören und evtl. tipps um das noch zu verbessern!

p.s. ist das erste mal das ich was mit leder mache, also bitte nich zu hart urteilen  ;)
Zuletzt geändert von Grim am 23 Apr 2009 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Meinungen!

Beitrag von waghul »

Da solltest du unbedingt noch eine Menge verranzen. Das erste Bild erinnert mich irgendwie an die Schwulen in der Bar bei Police Academy. Trag darunter bitte keine schwarze Lederjacke und auch nich den freien Oberkörper ;-)

Ansonsten kann man darauf gut aufbauen.
Grim

Beitrag von Grim »

gotteswillen  :o nein keine schwarze lederjacke und auch keinen freien oberkörper... soweit war ich auch schon  ;D

wie verranze ich das ganze denn? z.b. das glänzende zeugs? wie krieg ich das nicht mehr glänzend und irgendwie älter aussehend?
Zuletzt geändert von Grim am 22 Apr 2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grom
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grom »

Jo =), Alles sehr symmetrisch. Versuch doch mal Kanten mit einem Cuttermesser in ALLE gerade geschnittenen Lederstücke einzuarbeiten. Schabe die Lederstücke etwas ab. Niete wahllos Lederstücke drauf, dabei können die Lederstücke ruhig überlappen. Nimm Schuhcreme bzw Antik Finish und reib viel von dem Zeug ins Leder ein. Den runden Lederkreis würde ich mit einem Clanslogo o.ä. frisieren. Den Ledergürtel würde ich noch mit vielen Lederschnüren verzieren. Das sieht immer gut aus. =)

VG G.
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Acrylfarbe ist dein Freund!

Könntest du in Zukunft darauf achten das der Titel deines Threats etwas mehr sagender sind...!?
unter dem Titel könnte man ja alles Erwarten, sind hier ja nicht bei der Zeitung die Blickfangtitel braucht

Seb

Bild

Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

ich muss meinen vorrednern leider zustimmen...mein erster gedanke war: was bist du? o_O
es is gut dafür dass du das erste mal was mit leder machst ^^ aber fürn ork is es wie schon gesacht...zu symetrisch, und auch irgendwie....zu komisch
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Grim

Beitrag von Grim »

erstmal danke für die antworten.

ist ja wie gesagt noch nich fertig, soll ja nur das grundgerüst sein. weiß auch noch nich so recht was ich darunter anziehe.

dann wollte ich da wenns zeitlich passt auch noch was auf eine schulter basteln. in die mitte kommt definitiv ein clanlogo, oder ähnliches.

wer weiß, vielleicht pack ich auch noch sich überlappende lederstreifen zwischen die leder-riemen, so dass das ganze geschlossen ist! darauf dann auch irgendwelches leder-flick-zeugs... wird schon werden.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Bin gespannt aufs Endresultat

Seb

Bild

Karogh kash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Karogh kash »

also zuerst nen kleines lob ;D
Das "Ding" (nicht falsch verstehen) ist fürs erste schonmal nicht schlecht wenn man beachtet dass du zum ersten mal was aus leder gemacht hast ;] ---> wir haben alle mal iwann angefangen und sind "bauwütig" geworden ;D

so jetzt zur kritik:
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen...
Das ding ist viel zu symmetrisch. Ich mache es z.b. bei meinen sachen so, dass ich weis was ich haben will und einfach drauf los baue... ich schneide mit nen stück leder ab und niete es an und irgendwann sieht es schon nach was aus ;D
Schuhcreme ist zum leder verranzen erste sahne allerdings musst du auf die dosierungen achten weil sonst kann es zuuuu schwarz werden und das sieht auch nach nichts ganzem aus...
was du auch machen kannst ist mit ner groben flachpfeile bischen an dem dingen rumsäbeln das wirkt manchmal wunder... zumindest sieht es dann schonmal gebrauchter aus.

was du drunter ziehen könntest... hm bau das ding erstmal fertig dann kann man mehr sagen wenn man nen genaueres bild von deinem "Style" hat ;]
TRachKar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von TRachKar »

Die Grund idee is ja schon mal ganz nett...
Was die verarbeitung angeht möchte ich meinen Vorrednern zustimmen und als Wundermittel noch Lederfett hinzufügen.
Könntest ja neben den "Lendenschurz" in der Mitte noch links und rechts beintaschen anbauen...
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
Shagrat
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shagrat »

Ich würde mal sagen versuch das Ding mit Fetzen und Panzerung asymetrischer zu machen und verranz alles ordentlich ;)!
Du kannst zum Beispiel Lederpanzerung für Arme und Beine dran hängen und/oder Teile eines Kettenhemdes oder auch mal was mit Metallplatten daran machen wenn du mit Metall umgehen kannst! ;D
Aber fürn Anfang schon mal ne gute Idee! :up:
Wenn wir weder arme noch Beine mehr haben:
Einigen wir uns auf Unentschieden!
Turk

Beitrag von Turk »

Ich finds gut, noch nen bissl Usedlook mit Sandpaier, Schuceme usw.

Doch ich würde diese Scheckel/Karabiner/Was-auch-immer-Befestigung in dem runden Stück evtl. duch eine Schnürung oder so ersetzen, da es sonst sehr nach Baumarkt aussieht.
Grim

Beitrag von Grim »

hehe, muss daran liegen das sie ausm baumarkt sind... 

also da muss meienr meinung nach was aus metall hin, aber das glänzt mir auch noch vieeeeel zu sehr. ich werd heute mal schauen mit was ich das ersetzen kann, fahre heute auch zum lederhändler meines vertrauens, der hat auch ne menge anderen krimskrams da.

dann mach ich mich mal ran mit dem usedlook, und alles was du nu noch rangetackert wird wird vorher wenn überhaupt nur grob abgemessen  ;)
Karogh kash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Karogh kash »

abmessen ist overrated ;D schneid einfach nen stück nach gefühl ab und pack es an die stelle wo du denkst dass es später am besten aussieht/ am meisten sinn ergibt ;D

und falls die ringe unten nicht ganz auf dem leder drauf sind versuch da mal was dran zu hängen und guck wie es aussieht.
wenn es dir nicht gefällt lass es weg oder mach es ab und bau es neu in nem ganz andern "muster"
Zuletzt geändert von Karogh kash am 23 Apr 2009 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©

Beitrag von ShumGal »

..wer suchet der findet, hier im Forum z.B. jede Menge Basteltipps und Beispiele...hast schon ne gute Basis...
...und vielleicht ein Tipp, bereits altes und schrottig aussehendes Leder findet man immer mal im Sperrmüll, alte verranzte Ledersessel z.B...

...um Björkun nochma aufzugreifen, auf die BILD!-Schlagzeile Deines Themas bin ich auch reingefallen---Tante Edit hilft---will heissen, etwas genauer wäre schön.
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“