Paintballverbot

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Paintballverbot

Beitrag von Bub-Hosh »

ich habs mal grad ins fawe forum gestellt damit mehr leute untertickern können.

@rhogh na dufte dann müssen wir uns alle einpissen, und mit deinem rüstungsständer reden.  :idi: O)
Rhogh

Re: Paintballverbot

Beitrag von Rhogh »

@Bub: Das sind mir die Kostüme der Freaks wert.
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Paintballverbot

Beitrag von kerstin »

Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Tarful
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 439
Registriert: 26 Nov 2008 12:04
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Paintballverbot

Beitrag von Tarful »

Blinder Aktionismus ohne Grenzen! Lieber "Spielzeug" verbieten statt echter Waffen.
Es trifft immer die mit einer geringen bis keinen Lobby.
An die Waffenlobby will aber keiner ran, das kostet schließlich Wählerstimmen.

Zum kotzen!!
Sacraah

Re: Paintballverbot

Beitrag von Sacraah »

Gwarrok hat geschrieben:Hmm, ich sehe schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Paintball und LARP, denn bei ersterem geht es um nichts anderes als die Simulation des Tötens, während letzteres versucht eine Fantasiewelt inklusive allem möglichen "Fluff" wie z.B. einem glaubhaften Sozialgefüge zu simulieren.


Leute, seht ihr, hier geht es doch schon los. Man hat keine Ahnung, aber es wird sich ein Urteil gebildet. Paintball ist keineswegs die Simulation des Tötens. Zum ersten muss man unterscheiden zwischen Paintball-Spielern (Sub-A) und Gotcha-Spielern. Das was zur Zeit im Fernsehen gezeigt wird, sind Paintballspieler (Sub-A) die sich hinter aufblasbaren Deckungen verstecken. Dabei geht es keines wegs um das Töten sondern um das markieren von gegnerischen Spielern. Hat jemand beim Brennball Tötungsabsichten? Deshalb wird da auch nicht von Waffen gesprochen, sondern von Markierern. Gotcha-Spieler dagegen spielen mehr Häuserkampf und sehen auch etwas anders aus. Militärische Ausrüstung.
Ich finde es einen Schwachsinn der Politiker, sich auf Paintball und vielleicht auch Larp zu werfen. Das nächste wären dann Mittelalterveranstaltungen und dann Kinderspritzpistolen. Oh wir dürfen die Schießbuden auf den Rummelplätzen nicht vergessen. Dort werden Killer gezüchtet.  ]]D Alles totaler Schwachsinn. Die Pfeifenköpfe trauen sich ja nur nicht an die große Lobby von Sportschützen ran.
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Paintballverbot

Beitrag von Rikka »

soweit ich weiss distanziert sich die deutsche Paintball-Liga auch davon mit "Waffen" zu schießen, so dass die Markierer wohl auch nach Möglichkeit nicht wie Gewehre aussehen (sollen.)
ausserdem ist in der Liga jegliches militärisches strikt verboten...
ich weiss tatsächlich nicht, was das mit Töten zu tun haben soll Ô.o

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Benutzeravatar
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 498
Registriert: 25 Feb 2008 19:03
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Paintballverbot

Beitrag von ShaKoga »

Das selbe wie die von Sacraah angesprochenen Wasserspritzpistolen.
Man zielt auf einen Menschen, drückt auf den Abzug und trifft dann (vielleicht) mit wasauchimmer.

Und vom Leitungswasser zum Vollmantengeschoss ist es nur ein kleiner Schritt  Oo)
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Paintballverbot

Beitrag von Dargrish »

Sacraah hat geschrieben:Dabei geht es keines wegs um das Töten sondern um das markieren von gegnerischen Spielern.


Das hört sich für mich nach einer aufgeblasenen, zurechtgebogenen Ausrede an. Dass in diesem Zusammenhang versucht wird, den Begriff des Tötens derart ungechickt zu vermeiden, halte ich sogar für eher kontraproduktiv. Es erwirkt den Anschein einer perfiden Verharmlosung. Ob man es nun aber als simuliertes Töten oder "Markieren" bezeichnet, tut hinsichtlich meiner Argumentation nichts zur Sache, denn mir ging es ja lediglich darum, dass dort nichts anderes getan wird, sondern dies das alleinige primäre Spielziel ist, was halt den entscheidenen Unterschied zum Liverollenspiel ausmacht.
Nichtsdestoweniger lehne ich ein Verbot solcher Spiele ab, insbesondere wenn sie aus derart heuchlerischen Motiven erwachsen sind, wie es hier offenkundig der Fall ist.
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Paintballverbot

Beitrag von GulGakh »

Das kann man so auch nicht sagen. Beim Paintball scheidet der Getroffene aus dem Spiel aus und liegt nicht noch eine Weile totspielend oder stöhnend auf dem Boden, bis ihm jemand mit den Worten "Todesschuss" eine Marierung auf die Maske setzt.
Sprich: Beim Paintball simuliert man Feuergefechte und beim Larp wird (ggf.) das Töten mit allem Drum und Dran simuliert.
Benutzeravatar
Grom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 258
Registriert: 27 Feb 2008 17:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Paintballverbot

Beitrag von Grom »

Ich gebe zu bedenken:
I. In der Bundeswehr (Soldatenausbildung), wird mit scharfen Waffen auf Pappkameraden geschossen. Menschen niederzuschießen, wird geübt.
Im AGSAP (Simulationsübungsraum) wird auf eine Leinwand auf 1.Soldaten 2. Panzer 3.Hubschrauber etc. geschossen.
Warum darf ich in der Bundewehr Gegner ausschalten (ich nutze was Wort töten nicht), und bei meinem Hobby nicht?
II. In meiner Freizeit kann ich mich als ehemaliger Bundi bei Bundeswehrmanövern teilnehmen. Um meine "Kampftauglichkeit/ Schlachtablaufkoordination und Pipapo" zu verbessern, warum darf ich das nicht in meiner Freizeit?
III. Hier wird versucht erwachsene Menschen durch die Wegnahme eines Hobbies in Richtung Gewaltfreiheit zu erziehen. Bin ich denn unmündig auf meine 28 Jahre?
IV. Im Kampfsport werde ich ebenfalls trainiert Menschen auszuschalten (natürlich ohne Ihn umzubringen =) ), soll ich jetzt damit aufhören? Nach dem Motto, ich könnte Kampfsportmäßig Amok laufen, also wird diese Möglichkeit restringiert?
V. Was Gwarrok sagt.
VI. Vor was sollen die Bundesbürger denn geschützt werden? Amoklaufende Paintballspieler? Ich sehe demnächst etliche deutsche Innenstädte in einem bunten Farbhaufen untergehen!
VII. Warum versucht man nicht 7-11. Mio illigale Waffen einzusammeln, anstatt ein Personengruppe als mögliche Amokläufer zu kriminalisieren?
Antwort: Die Hobbypaintballspieler haben a) eine kleine Lobby b) sind leicht ausfindig zu machen c) ein möglicher Anschein von Sicherheitvertärkung wird mit "kleinen Mitteln" ohne Kompromisse schnell erreicht. Für die bevorstehende Bundestagswahl, will die ohmächtigen Regierung, mit wirkungslosen Gesetzen den Anschein von Problemlösungsfähigkeit vermitteln.  Wer um "Gottes Willen" fällt darauf ein?
VIII. Wer soll das überwachen? Haben Polizisten nichts besseres zu tun?
IX. Ich möchte wissen, wie viele Paintballspieler schon Amok gelaufen sind.
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re: Paintballverbot

Beitrag von Morkai »

Legal, illegal, scheißegal.

Sollen sie Larp verbieten, dann machen es nur noch die coolen Leute!
Mit Cola!
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Paintballverbot

Beitrag von Naguur »

Das Sommerloch fängt verdammt früh an dieses Jahr, dabei sollte doch Wahlkampf sein...

Naja jetzt werden wir mal sehen was passiert. das einfache Bauernopfer, dass man sich erhofft hatte, scheint Paintball ja jetzt nicht zu werden, ich habe bisher noch keinen Bericht gelesen, der ein Verbot als Sinnvoll erachtet hat. Kann mir gut vorstellen das das schnell wieder fallen gelassen wird.

Und wenn nicht bin ich dafür sämtliche Muitionsaltlasten der Paintballer an der Kuppel des Reichstags zu entsorgen^^

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Khrrack

Re: Paintballverbot

Beitrag von Khrrack »

eine kleine anekdote die ich heute erlebt habe. hat zwar nicht direkt was mit paintball zu tun, zeigt aber  was für hinrrissigen methoden an den tag gelegt werde:

da mein rechner schon ziemlich alt ist suche ich mir immer alte spiele aus der grabbelkiste.
Meine heutige errungenschaft doom 3 für 5 euro (ab18) bei saturn. egoshooter sind zwar nicht so meine leidenschaft,
aber so zum zeitvertreib ganz nett.
an der kasse zückte ich schon freiwillig meinen ausweis, zum einen werde ich eh immer erheblich jünger geschätzt
und weil alle gerade eh sehr "sensibilisiert" sind.
soweit so gut.
dann jedoch sagte die kassiererin sie müsse noch die ausweisnummer notieren.
Fand ich zwar übertrieben, dachte mir aber, die händler wollen sich gegen alle eventuallitäten absichern,
damit die politiker ihnen nicht den schwarzen peter zuschieben.
doch wo notiert sie die nummer? auf der rückseite meines kassenzettels und drückte mir selbigen in die hand.  :idi:
meine holde und ich schafften es gerade noch aus dem laden bevor wir uns prustend und lachend fast auf dem boden wälzten.
na wenigstens kann ich jetzt immer auf meinem kassenzettel nachkucken wenn ich meine ausweisnummer nicht mehr weis.  :up:
Rhogh

Re: Paintballverbot

Beitrag von Rhogh »

Hooray ... den Medien sei Dank haben wir jetzt schon humansoziale Hypochonder an den Kassen von mediamarkt und Saturn sitzen. Ist auch wichtig alle möglichen Amokläufer zu registrieren.  :idi:
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Paintballverbot

Beitrag von Shartok »

dieser kassiererin hätte ich einen sehr unangenehmen moment in ihrem arbeitstag beschert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“