Goblindarstellung

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Goblindarstellung

Beitrag von waghul »

Was sie wohl versucht hat auszudrücken ist, dass die Nachtgoblins / Blog Traut die wahrscheinlich am schönsten dargestellte Goblintruppe seiner Zeit waren und dass sie unter anderem zu der Gruppe Orkspieler gehören, die das Orkspiel als solches erst Salonfähig gemacht haben und alles andere als "Gobbos" im Sinne des Wortes, wie es hier immer damit asoziiert wird, waren.

Und wie der gute Bub schrieb, haben sie sehr wohl (wenn auch nur vereinzelt) Maskenteile benutzt. Und das zu einer Zeit (oftmals als "früher" bezeichnet) in der das noch nicht Usus war.

Deshalb hat sie wahrscheinlich so auf deine Kritik als Neuork/troll reagiert, weil du bloß ob der Tatsache, dass sie keine Maskenteile (auf den Bildern) benutzen, ein so schlechtes Urteil über sie abgibst, obwohl du ja selbst zugibst, dass du sie garnicht kennst.
Zuletzt geändert von waghul am 27 Mai 2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Arash »

Aber Gott verzeiht dir und es gibt ihn wirklich und dennoch bestraft er dich nicht für das was du getan hast!
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
Kargosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kargosh »

Amen.
Religionskriege sind Konflikte zwischen Uruks, bei denen es darum geht wer wem ins Auge piekt.
logical

Beitrag von logical »

Blixxnit -schmorrah
strunk- Bragtach
naan - Troqs
mugrull- horde
Troqdat - shiras
rak - shaog gur

sind das leute hier im forum? oder wo finde ich was zu denen. gut den unterschied zwischen goblins und orks kenne ich,ich spiele auch nicht erst seit gestern rollenspiele und tabletops, allerdings ist das meiste schon eine weile her.
die nachtgoblins habe ich schon gefunden und ash agmen hab ich letztes wochenende kennengelernt, fand ich auch sehr gut dargestellt.
maskenteile finde ich unbedingt notwendig, mich nerven auch die orks die außer hauer und schminke nix tun oder sich nicht nachschminken.

trotzdem finde ich dass es wenig gute goblinkonzepte zu finden gibt.
vor allem durch die ganzen gobbos wirds schwer, tja und uruk larp ist leider off, hätte sonst schon nachgeschaut.

was für meine truppe gerade vor allem schwierig ist, dass wir eine schamanin haben möchten und über goblin schamanen extrem wenig finden. (Ideen für Magie und Zauber)

einen goblinleitfaden wäre ne feine sache, auf den orkleitfaden verweise ich ja auch wenn ich das gefühl habe, dass jemand in unserer truppe noch nicht verstanden hat was orkspiel bedeutet.

schade, dass eine gesunde diskussion über ein konzept bei manchen leuten hier gleich würgreize auslöst ;) bitte dann überlest das doch.

alles was ich hier über goblins gefunden habe (spieler die das spielen wollen) schreit nach diskussionen und leitfaden, also warum nicht diskuttieren, wer weiß wann uruk larp wieder online ist
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von waghul »

Richtig, das sind Spieler, die auch hier im forum unterwegs sind.
Vorne hat Bub-Hosh immer den Charakternamen (meistens auch der Name im Forum) und hinten die Gruppe aufgelistet.

edit: Eine Diskussion über Goblins und den Leitfaden findest du z.B. hier
JinRash

Beitrag von JinRash »

waghul hat geschrieben:... Neuork/troll ...

Seit wann bin ich neu  :o ?

Ah, nagut, die meisten Bilder sind trotzdem ohne Maskenteile.
Aber wenn  Bub'Hosh  sagt: Die waren geil!, dann glaub ich das!
Zuletzt geändert von JinRash am 27 Mai 2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von waghul »

JinRash hat geschrieben:Seit wann bin ich neu  :o ?

Das sollte jetzt kein Angriff sein. Habe die Vermutung mal aufgestellt, da du sagtest, dass du die Nachtgoblins nicht kennst.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

JinRash hat geschrieben:Seit wann bin ich neu  :o ?

seit unter deinem foto nich mehr Shum-Arr'shai stehen hast  |P
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
JinRash

Beitrag von JinRash »

Shaataz hat geschrieben:seit unter deinem foto nich mehr Shum-Arr'shai stehen hast  |P

Achja ;) ?
logical

Beitrag von logical »

die diskussion über den leitfaden hab ich auch gefunden, aber gehts hier nicht um ähnliches? die richtige darstellung
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ggash »

Das geht einher, wenn man sich an den Leifaden-Inhalten entlanghangelt, bekommt man dadurch schon mal die optisch "richtige" Darstellung.
Da es IMMER verschiedene Spielansätze gibt, kann es nicht genau genormt sein, deshalb kann man ohnehin nur Vorschläge unterbreiten, aus denen ihr dann auswählen und kombinieren könnt um das eurige zu finden.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

dsa.
da steht einiges über goblins etc.
in vielen goblin gesellschaften, regiert das matriarchat.
frauen, genauer gesagt schamaninen sind die anführer.

@jinrash,..du bist neu jungspund,..in meinen augen bin auch ich immer noch der "neue"
was die nachtgobbos angeht, stimmt: [size=100]DIE WAREN GUT[/size] vergangenheitsform
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush

Beitrag von Luguthtrash »

Mein Freund das einzige was du an einer Goblindarstellung grundlegend falsch machen kannst is (und jetzt pass bitte explizit auf, am besten mit Stift und Papier)

keine helle grüne oder sogar türkise Farbe. Ein Goblin darf ruhig grün sein aber dann e9in sehr tiefes grün...

dann als noch wichtigerer Punkt KEINE QUITSCHESTIMMEN...oh gott, wie ich Leute hasse die quitschestimmen haben...argh da bekomm ich OT Hass....und ich glaub das geht 2/3tel der gesamten OHL-Spielerschaft so....

Und zu guter letzt:
Ein Goblin ist keinsfalls ein notorischer Stiefelknecht von den großen, badass fucker-Orks, sondern eher ein hinterhältiges und aus tiefsten inneren böses Wesen. Kameradschaft unter ihnen ist so selten wie (wenns drauf ankommt fällt Ihnen kein dummer vergleich ein, Herr Luguthtrash)...ja du weisst was ich mein.
Ist wohl am ehsten mit dem Spielprinzip der Shiras zu vergleichen, red am besen mal Bub-Hosh oder so und frag ihnen ruhig Löcher in den Bauch, die freuen sich, glaubs mir

Zu den Nachtgoblins kann ich nur sagen, dass ich sie aufgrund Ihrer Bogenschützen-Stärke und ihres beeindrukenden Auftretens sehr cool fand. Allerdings hats dann leider schon wieder aufgehört, als sie sich alle angequiekt haben.
Ich bin ausserdem kein Fan von WH-Derstellungen...ne...!
Zuletzt geändert von Luguthtrash am 27 Mai 2009 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©

Beitrag von ShumGal »

JinRash hat geschrieben:Omg -.- ich kenn die Spieler zwar net ... aber die tragen ja nichtmals MASKENTEILE! und die haben quitsche "Gobbo"-Stimmen  :idi:

Edit: Ich seh grad ... die waren seit einem Jahr net mehr aktiv ... es gibt also doch einen Gott ...

Ja, gibt es, TURACH! Und der steht auf Nachtgoblins, weil sie das krasseste Goblinpack sind, dass er je gesehen hat.

Ich finde die Jungs und deren Aktionen ne Klasse für sich. Einmal warmgelaufen spiel(t)en sie einfach cool.

-----

Als Goblintrupp muss man schon gewitzt sein. Entscheiden mit wem man sich anlegt oder besser nich. Ist man krass genug um nicht direkt unterworfen zu werden. Man braucht effektive Kampftaktiken und die dementsprechende Bewaffnung (Minizweihandaxt(Powergamer f.F.,S.283)), etc.

Gut umgesetzt hat sowas Potenzial.

Anfügen möcht ich noch, ich HASSE Glöckchen...
Zuletzt geändert von ShumGal am 28 Mai 2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Golrok »

Jo, Kender-Goblins sind die Seuche!

Die Night-Gobbos haben für mich die Elite unter den Gobbos dargestellt. Ein oder zwei konnte man entspannt rumschubsen, aber wenn man das einmal gewagt hat, kamen nach 5 Minuten immer mehr Gobbos an, die einfach nur gewartet haben, bis der schubsenden Ork allein und kein Zeuge in der Nähe war und dann...

Das schöne bei den Nightgobbos war, dass sie sich der rassenbedingten Schwäche immer bewusst waren und diese auch ausgespielt haben. Herrlich!
Loktar ogar!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“