Maskenreinigung

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Guhlshaga
OrklagerUser
OrklagerUser
Maskenreinigung

Beitrag von Guhlshaga »

Ich hab da mal ne frage die an die leute gerichtet ist, die masken von sander aka sharrukk besitzen. Ich trage meine jetzt seit ca. 1 1/2 jahren und bin erst vor kurzem mal auf die idee gekommen sie von innen zu reinigen. das heißt nicht die übliche prozedur mit wasser auswaschen und nach dem trocknen mit talkumpuder aus pudern. nur weiß ich allerdings nicht welches mittel am besten dafür geeignet ist, also haut und latex nicht angreift.
also.... um vorschläge wird gebeten 8)

Rabenfürstin

Re: Maskenreinigung

Beitrag von Rabenfürstin »

Es gibt spezielles Keim-, und Pilzabtötendes Reinigungsmittel für Latexbekleidung (also aus der Fetishecke). Das Zeug ist sehr gut für Latex und eben besonders nützlich wegen der abtötenden Funktion. Auf der Haut hat man nämlich mehrere Pilzarten (auch als Hautflora bekannt). Wenn die Haut extremen Bedingungen ausgesetzt ist, dann werden manche Pilze zerstört und andere leben mehr auf oder was weiß ich. Jedenfalls kommt es zu einem Ungleichgewicht der Hautflora und der ganze Rotz setzt sich schön ins Latex und kommt dann immer an deine Haut.

Latexwaschmittel kannste googlen...aber hier gilt auch: Etwas teurer lohnt!
Man kann aber auch, wenn mans net so genau nimmt ein midles, flüssiges Feinwaschmittel nehmen.

Ich würd auch garnicht erst mit normalem Silikonspay anfangen was viele nehmen. Wenn man man auf Latexkleidung gesehen hat, wie der Kram aussieht lässt man das lieber. Ich empfehle  eher entweder Silikospray für Latexkleidung (was teuer und nicht sehr ergiebig ist) oder ein Latexfreundlichs Gleitgel (was dann sehr ergiebig ist). Fragt einfach mal im Sexshop eures Vertrauens nach. Bei Beate Uhse gibts das empfehlenswerte "Silc glide".

Ich glaub...mehr fällt mir grad net ein!
Zuletzt geändert von Rabenfürstin am 09 Jun 2009 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Luguthtrash »

Mit Fetischkleidung und deren Pflege kennt sich die Blaue aus....
Zuletzt geändert von Luguthtrash am 09 Jun 2009 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Brack
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Brack »

War klar, dass so ein Spruch kommt. :D
Guhlshaga
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Guhlshaga »

danke, danke ;D ich werd mich mal um hören und zugreifen. von selbst wäre ich nicht drauf gekommen im sexshop nachzufragen. und in hamburg gibts davon glaube ich genug  ;)
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Das zeug mit dem du dich unter der Duschen wäschst sollte reichen

Also Duschgel.

Ist meistens annähernd pH neutral und sollte das Latex nicht kaputt machen.

Bild

Rabenfürstin

Beitrag von Rabenfürstin »

Wichtig ist bei Duschgel und Handseife etc dass keine Parfüme und keine Öle drin sind. Beides greift Latex nämlich an.

Das gleiche gilt fürs Pudern mit Babypuder. Ich hab das von Penaten, weil da wirklich auch nicht unsere beiden Latexfeinde drin sind.
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

ich kann da nur Talkum aus der Apotheke empfehlen. Ich würde mal sagen, dass man auch während dem Con abends mal mit nem Zewa durchwischen und die Maske auf links drehen sollte oder zumindest so aufhägen sollte, dass die anständig trocknen kann. Ich stülp das Teil immer über ne Flasche.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

jow auf links ziehen und nicht außerhalb vom Zelt lagern macht es am nächsten Tag erträglicher son Teil wieder an zu ziehen^^

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“