Vorstellung: Xomguk (Gula Matum Thrak)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Xomguk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shammorrah
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Vorstellung: Xomguk (Gula Matum Thrak)

Beitrag von Xomguk »

Hallo,
hier nun meine Vorstellung:

Charaktername:Xomguk
Vorname: Tim
Funktion/Rang im Clan: angehender Schamane
Ork seit: 2007
erstes mal Ork: Auf einem Tages-Larpi für Kinder ^^
für mich bürgt: Tarful

Zu mir selber:
Ich selber bin 20, komme aus Dortmund und bin seid etwa 3 Jahren Liferollenspiel technisch unterwegs. Nach einem eher konventionellen Charakter begeisterte mich, vorallem durch die vielen guten Vorbilder auf Cons und in Film + Literatur, das Orkspiel. So ist mein Schamanen "Lehrling" entstanden, der zu Beginn noch nicht stark verziert, da erst wenig mächtig, auftritt. Mir liegt besonders am Erspielen von Fähigkeiten etwas und so hoffe ich das mein angestrebtes Ziel, vielleicht mal eines Tages mit Nekromantie in Kontakt zu kommen, erreicht wird.
Natürlich bin ich, wie die meisten, auf dieses Forum gestoßen, weil es hier die kreativsten Anregungen für das Gewandungsbasteln gibt.

Hier aber das was alle sehen wollen, Fotos:

Bild

Bild

Update:
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Xomguk am 28 Jun 2009 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Vorstellung: Xomguk (Gula Matum Thrak)

Beitrag von Hog-mog »

Hallo Tim

Ich möchte dich auf alle Fälle erstmal willkommen heissen :-)
Die Fotos sehen interessant aus, vorallem der Poncho ...
Das ist eine ziemlich gute Idee, ABER ...
Jetzt kommt das gefährliche  meiner Meinung nach :
So wie er momentan aussieht, würd ich ihn nicht einpacken ... Vergleich ihn einfach mal mit deiner Hose (was ist das denn für ein weisses Symbol ? ) Die Hose ist schön ranzig, dreckig und sieht "used" (so sagen doch die coolen Kids) aus, während der Poncho (zumindest erkenne ich ihn als solches ) im Vergleich dazu liebelos aussieht. Die Schultern sind nicht schlecht, mir persönlich zwar zu fluffig und flauschig, aber das kann man ja noch ändern, falls du interesse hast oder du lässt es so weil es zu deinem Charakter/Hintergrund whatever passt.
Ich würde versuchen in diesen "Poncho" mehr Farbtöne reinzubringen. Es muss ja nicht unbedingt schwarz sein, aber mMn passen zu einem Schamanen Erdtöne immer gut (oder Literweise Blut, je nach BG) das grau wirkt mir irgendwie unangebracht . Wirf ihn doch einfach mal mit einem halben Liter Acrylfarbe (braun/grün/dunkles Rot) in einen Eimer und misch die Scheisse richtig gut durch, das dürfte dann ziemlich gut aussehen.
Noch ein Tipp von meiner Seite... ich würde den Poncho (schreibt man das überhaupt so ?!?) in der Mitte noch ein klein wenig schlitzen, denn so siehst du in deiner "Hände Hoch!" Pose irgendwie nach einem Monster in einer Geisterbahn aus ... weiss nicht, zumindest kommt es mir so vor .
Die Mütze mag ich :-)

Also ich konnte das nur anhand von meinem Orkbild so feststellen, ich weiss ja nicht was du denkst, wenn du etwas anderst siehst (oder ich etwas anders sehe) ist das ja auch kein Problem, es sollen ja nur Meinungen und Anregungen sein (selber Schuld wenn du ein Bild reinstellst ). Deinen rollenspielerischen Ansatz finde ich auf alle Fälle schonmal sehr gut

In diesem Sinne, viel Spaß in dem Forum, erwarte viel schwarzen Humor und ehrliche, aber direkte Kommentare ;-)
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Welcome!

sieht solide aus. Weiter so! Machs noch schön ranzig.Ich suche seid Ewigkeiten die Art Stoff wie du ihn als Überwurf hast- was ist das/woher ist der/was war das mal ? Wie Jute sieht das nicht aus...
Zuletzt geändert von Anonymous am 18 Jun 2009 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Xomguk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Xomguk »

Hog-mog du sprichst genau den Punkt an den ich an meiner Gewandung auch noch zu steril finde und stimme dir in deiner Kritik volkommen zu. In Bewegung fällt die freihe Fläche kaum auf, aber man bastelt ja immer weiter. Die Idee mit dem Blut kam mir auch, doch is mir bis jetzt kein ordentliches Mittel eingefallen es überzeugend aufzutragen. Man kann normales Kunstblut nehmen, dann hat man jedoch die Farbe ständig frischen Bluts auf der Kleiung  :-\ spätestens nach dem 2. Tag unlogisch. Kennt da jemand eine Lösung ? Bei den Schultern hoff ich einfach das der Gebrauch irgendwann Spuren hinterlässt oder sie fallen mit absicht in den Matsch.
@  Der Fe der Stoff ist von IKEA, das waren einfach mal Decken mit Namen wie "BEATA" oder "DITTE"

TRachKar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von TRachKar »

Acrylfarbe " Kaminrot" sieht wenns trocken is aus wie Geronnenes Blut...
Wenn man das dann noch ein bisschen mit Latex oder brauner Acrylfarbe mischt...
Ich glaub es gibt auch Kunstblut, welches von vorne herein wie altes trockenes Blut aussieht.
Oder du gehst zum Schlachter und holst dir Schweineblut. Das riecht dann auch gut  ;D
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Und lockt die Mücken und anderes Getier an ... es wird ausserdem hart und stinkt auf eine uncoole Art und weise ...
Ich rate dir von solch "direkten" tierischen Produkten ab. Rote Beete püriert sieht glaub nicht schlecht aus, wird aber nach einer Zeit eher schwarz ...
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Gazklaw

Beitrag von Gazklaw »

Dann mal hallo, Tim,
wurd ja auch Zeit, dass du dich endlich mal vorstellst hier  ;)
Die Bilder kenn ich ja und du weisst ja, was ich davon halte... alles nochmal ordentlich durch Matsch und über die Schlachtbank und das ganz ist schonmal ne schicke Gewandung ^^
Mfg
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Stripe »

Na dann auch von mir ein herzliches willkommen. Gewandungstechnisch schließe ich mich meinen Vorrednern an. Sonst top.
Muss ja nich unbedingt Blut sein...
Erdige Farbtöne reichen völlig aus, Kunstblut wirste auf ner Con wo Orks aufeinandertreffen genug abbekommen  ;D

Greetz
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Tarrac-Ghol
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tarrac-Ghol »

Ich sließe mich auch meinen vorrednern an. Schneid vielleicht noch ein paar löscher in den überwurf und schmeiß ihn dann in die waschmaschiene, dann fransen die schön aus...
No pity! No mercy! No regret!
Tarful
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tarful »

Herzlich Willkommen!

Natürlich bürge ich auch für dich als Teil meiner Rotte!
Finde deine Gewandung (wie schon gesagt!) auch super. Hast ja auch noch reichlich Tips zur "Veredelung" bekommen.
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Ein dickes Hallo
von einem Hammer und angehenden Dortmunder Studenten.

Deinen Poncho, würde ich nicht so wie Hog-mog durch den Farbeimer ziehen, dann hast du das Ganze Stück eingefärbt. Misch lieber rote und braune Abtönfarbe und mach ein paar Kleckse drauf, dann mischts du etwas rot dazu wieder Klecke, dann etwas braun, wieder klecksen, so das nicht der ganze Poncho eingesaut wird.
Du kannst auch ein Messer nehmen, Farbe auf die Schneide machen, und dieses schnell vor dem Poncho herziehen, so das die Farbe auf den Poncho spritzt. Wie wäre es mit Hände einsauen und diese dann am Poncho trocken reiben?

Schreib mir mal eine PM wenn du Lust zum bauen, oder auf ein Waffentraing hast, wir 3-4 Bal'hai hier ind der Gegend treffen uns öfter mal.

Rotze

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai

Beitrag von Jin_Yji »

Gudde!

erstmal schliess ich mich den vorrednern an, besonders der kapuzenüberwurf hat mich begeistert...sowas ähnliches wollt ich schon immer mal haben, nur habe ich den stoff dafür nie gefunden(wie Fe)

war heut mal im Ikea und hab mir die Stoffe gesucht:

DITTE ist ziemlich dünnes material, dein schulterüberwurf scheint auf dem Foto aber viel dicker, bzw gröber zu sein...?

BEATA hab ich leider nicht gefunden....-.-

IRINDA wäre der perfekte stoff, nur hat der leider viele dicke rillen , die ziemlich dicht sind und die man nicht entfernen kann...

LENDA ist der typische Leinenstoff, nich sehr dick aber auch nicht dünn, kannst du aber nur im doppelpack kaufen, dann hast du aber 2 mal 130* ca. 200cm stoff,... ziemlich viel und kostet glaub ich ca. 20-30 öcken

.. ;D
1:55:19 h
Rabenfürstin

Beitrag von Rabenfürstin »

Irgendwie sieht das ganze Gewand aus wie von einem Eremiten. Ich finde das hat was. Es ist zwar alles für die verschiedenen Orks die so rumrennen sehr schlicht und einfach gehalten aber: Du spielst einen angehenden Schamanen. Das ist immer was anderes und man hat nicht allzu viele Orientierungspunkte. Ich fänd Schmuck oder einen Urigen Stab oder sowas noch passen  ;)

Und sonst: Willkommen  :)
Xomguk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Xomguk »

klar hab ich im Moment wenig Schmuck, ich hatte immer die Vorstellung, dass so Ketten oder Talismane (ist das der korekte plural?) erst mit der Zeit erworben werden, nur ist mir noch nichs außergewöhnliches passiert (wenn man davon absieht das jede Con ein Abenteuer ist ^^). Vlt kann ich ja noch eine Kette aus Tierzähnen umhängen, da hab ich nämlich was in arbeit. Außerdem würde das auf der Brust einen hingucker geben und den Poncho mehr in den Hintergrund treten lassen.

GRuss Tim

edit: uriger stab existiert, It-tauglich zum haun' mit 2 Händen, hab ich auf dem Foto nur nich dabei
Zuletzt geändert von Xomguk am 23 Jun 2009 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Rabenfürstin

Beitrag von Rabenfürstin »

fein fein
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“