Zapock (Ul'tar Karrack) freigeschaltet v. kerstin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Thrym »

Nachdem ich jetzt auch ne Weile mitgelesen habe möchte ich gerne auch meinen (hoffentlich konstruktiven) Senf dazu geben. ^^

@Maske: Find ich sehr schön und sieht auch gut aus. Ich persönlich würde sie vielleicht ein wenig modifizieren ("Piercings" , Narben, Warpaint), damit sie nicht zu "glatt" und regelmäßig wirkt.

@Klamotte: Auch ich finde, dass eine Pumphose immer wieder sehr positiv zum Gesamtbild beisteuert. Ein darüber getragener Schurz aus langen Lederfetzen macht das ganze schön unregelmäßig und sieht auch immer gut aus. Du solltest Dir auch etwas überlegen um Deine Arme zu verbergen . Aus dem einfachen Grund das Schminke seeeehr gerne verläuft (ob Wasser oder Fett ist egal) und dauerndes NAchschminken (damit es weiterhin gut aussieht) und das allmorgentliche Anschminken auf Dauer sehr nervig und Farb- =Kostenintensiv wird.
Abgerundet wird eine Gewandung immer durch die kleinen feinen Details, wie Trophäen, Schmuck und Gebrauchsgegenstände ( da wolltest Du ja selbst schon draufhin) .
Was ich persönlich an einer Orkgewandung immer toll finde sind gaaaaaanz viele Gurte / Gürtel. Die müssen keinen Sinn haben aber sehen dann doch meist stylisch aus (an meiner Klamotte sind πx Daumen 5-7 Gurte/Gürtel allein für en Torso).

@Bewaffnung: Schilde haben einen sehr hohen Schutzwert, find ich gut. Eine Axt ist auch eine gute "Grünhaut"-Waffe. Ich bitte Dich nur davon Abstand zu nehmen dabei eine übertrieben große zu wählen. Denk einfach mal, was zu den physischen Gegebenheiten Deines Goblins passt. "Stark" wird der eher weniger sein. Was nützt Dir eine riesige, posige Axt, wenn Du sie nicht heben, geschweigedenn führen kannst.

Der Fisch ist schon witzig, aber ich würde davon als Primärbewaffnung absehen: A) Wird er Dich nicht wirklich als ernstzunehmenden Gegner darstellen und B) würde ich, wenn jemand mit einem Fisch auf mich eindrischt, es so ausspielen als ob mich ein Fisch trifft. Sprich: das wiederliche Ding gegen mich klatschen lassen, es dem Goblin aus der Hand reißen und Ihn danach solange in den Boden stampfen, bis Ihn seine eigene Mutter nicht mehr erkennt. ( so denn man alle Teile von Ihm jemals findet)

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte und stehe Dir für Rückfragen gerne per PM zur Verfügung.

*blümchenwerfend*  :blüm: :blüm: :blüm: :blüm:

-Thrym-
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von ShauMog »

Tobi, du sprichst mir aus der Seele - so ungefähr wollte ich es auch schreiben!

Vielleicht noch ergänzend @ Zapock:
Lass dich nicht davon abschrecken das du teilweise mit einem rauhen Ton empfangen wurdest. Das ist wirklich jedem, wie Gru Zhu  ja schon schrieb, von uns wiederfahren. Ich hab meine "Feuertaufe" durch die sehr kritische (aber "fachkundige") Forengemeinschaft des "URUK-LARP" Forums erhalten. Klar tut das erst weh, und klar ist man erstmal auf Abwehr und möchte "seinen Schatz" verteildigen. Aber in meinem Fall hat mir vor allem die Fleischwolf-Kritik einer dicken fetten hässlichen unfreundlichen Mordor-Ratte namens BUB-HOSH (danke Till ^^) geholfen wirkliche verbesserungen (die auch noch längst nicht abgeschlossen sind) an meiner Darstellung vorzunehmen.
Hinterher wirst du dich freuen das alles immer geiler an dir wird , Stück für Stück.

Was das Orkheerlager angeht, es handelt sich dabei NICHT um eine elitäre Vereinigung, die darauf aus ist andere auszugrenzen. Es ist ein ernsthafter Versuch das Orkspiel 2008 zu dem best dargestellten zu machen das bis dato zu sehen war. Und das bringt uns dann doch allen umso mehr (langfristigen) Spass, oder?
Lass dir nicht die Gelegenheit nehmen dabei zu sein! Das wird einfach GEIL!

Ich finde (wobei meine Meinung nicht maßgeblich ist) das du gute Ansätze hast. Shartok und Co. sind da nicht nur die Entscheider, sie sind auch diejenigen die dir echt gerne helfen deine Darstellung (die wirklich besser ist als viele andere miese Goblindarstellungen die ich schon gesehen habe) so abzurunden das du auch den "Richtlinien" entsprechen kannst.

Halt die grünen Ohren steif,
der Schmocky
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Zapock

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Zapock »

Naja, als neuer hat man es bei euch schon schwer. Inzwischen sind die Posts ja auch konstruktiver geworden und einige Anregungen werde ich wohl auch übernehmen (z.B. die Pumphose).

Was das Heerlager angeht, muss ich leider sagen, dass neue Spieler, die nicht schon seit Jahren an der perfekten Ork-Klamotte arbeiten es schon schwer haben. Ich war relativ sicher bis zum DF den Leitfaden erfüllen zu können, jedoch hat mir die Diskussion hier gezeigt, dass das wohl auch nicht ausreicht und die Anforderungen NOCH höher sind und die Einschränkungen NOCH stärker. Dass damit nur diejenigen ins Heerlager kommen, die wirklich gut aussehen verstehe ich, allerdings bleiben auch sehr viele aussen vor, die aufgrund von Zeit- und Geldmangel dann nicht ins Heerlager können. Für jemanden wie mich, der mit seinem Clan zusammen anreisen wollte, bedeutet das, dass es kaum machbar ist, weil einige von uns noch weniger Geld zur verfügung haben oder noch weniger Zeit ins Basteln investieren können.

Die hauptabschreckung ist jedoch eine Andere. Für mich ist LARP Freizeitbeschäftigung und Ausgleich und deshalb bin ich daran interessiert einen möglichst hohen Spaßfaktor und einen möglichst geringen Stressfaktor zu haben. Wenn ich mein wohlüberlegtes Charakterkonzept und meine mühevoll gebauten Waffen nicht verwenden kann, weil einige ihre vorstellung des Orkspiels auf alle übertragen wollen, dann steigert das den Stressfaktor. Eine weitere Steigerung ergibt sich daraus, dass man selbst und alle Freunde, die mitgenommen werden einen sehr hohen Mindeststandard erfüllen müssen. Ich hätte vieles in Kauf genommen, aber ich habe nicht vor meine persönliche Vorstellung von Goblins einer Lagerdoktrin unterzuordnen. Ich verstehe Mindeststandards, weil ich hellgrün angemalte Menschen als Orks auch nicht toll finde, aber ich möchte dieses Jahr aufs Drachenfest und nicht noch 3 Jahre mein Kostüm bauen.

Meine Anmeldung ist raus und bezahlt und ich werde dieses Jahr auf dem DF sein. Mein Kostüm wird sich noch verändern und ich werde so manchen Tipp aus diesem Forum beherzigen. Wenn ich dort bin, werden wir sehen, ob ihr mit mir zurecht kommt oder nicht. Wenn die Lager-SL mir oder einem meiner Mitreisenden sagt, dass wir nicht erwünscht sind, werden wir ohne zu diskutieren gehen (ins Orklager oder zu den Feinden, das werden wir sehen...). Es ist im Moment sicherlich zu früh um definitive Aussagen zu machen.
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Shakti »

Zapock hat geschrieben:Die hauptabschreckung ist jedoch eine Andere. Für mich ist LARP Freizeitbeschäftigung und Ausgleich und deshalb bin ich daran interessiert einen möglichst hohen Spaßfaktor und einen möglichst geringen Stressfaktor zu haben. Wenn ich mein wohlüberlegtes Charakterkonzept und meine mühevoll gebauten Waffen nicht verwenden kann, weil einige ihre vorstellung des Orkspiels auf alle übertragen wollen, dann steigert das den Stressfaktor. Eine weitere Steigerung ergibt sich daraus, dass man selbst und alle Freunde, die mitgenommen werden einen sehr hohen Mindeststandard erfüllen müssen. Ich hätte vieles in Kauf genommen, aber ich habe nicht vor meine persönliche Vorstellung von Goblins einer Lagerdoktrin unterzuordnen. Ich verstehe Mindeststandards, weil ich hellgrün angemalte Menschen als Orks auch nicht toll finde, aber ich möchte dieses Jahr aufs Drachenfest und nicht noch 3 Jahre mein Kostüm bauen.


Keiner zwingt dich ins OHL zu gehen. Wenn du selbst erkennst, dass dein Charakterkonzept da nicht reinpasst, dann musst du es nicht anpassen. Dann gehst du halt mit diesem Konzept ins Orklager.
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von kerstin »

Keiner zwingt dich ind OHL zu gehen.

Byakka, was ist das denn für eine Ansage?  Oo)

natürlich zwingt ihn keiner.
das hat auch keiner behauptet.  :idi:
es ist nur einfach schöner in einem lager mit eigener lager-orga zu sein,
als in einem ohne.

back to topic:

Johannes, ich kann es gut verstehen, dass du an deinem charkonzept festhälst (warum auch nicht ;) )
ich kann dir zum thema OHL folgendes sagen:
-das OHL kocht auch nur mit wasser.
-du hast recht, bis zum DF ist noch viel zeit, um mit kleinen (nicht teuren änderungen) deinen char zu verbessern
-nimm ausser dem fisch noch eine normale waffe mit, mit was du im endeffekt durch die gegend ziehst
bleibt eh dir überlassen ;)
-wunder dich nicht, wenn die anderen spieler den fisch als fisch und nicht als waffe werten
-meld dich/deinen clan ruhig beim OHL an, es ist wirklich kein problem,
wenn das nicht klappt statt im OHL im orklager zu campen, da sind mit sicherheit auch viele nette leute

und falls du vor dem DF noch zeit hast, komm doch auf ein anderes orkcon und schau dir die meute vorher an ;)

das wird alles halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Ggash »

Was das Heerlager angeht, muss ich leider sagen, dass neue Spieler, die nicht schon seit Jahren an der perfekten Ork-Klamotte arbeiten es schon schwer haben.


Das stimmt in der Form nicht ganz, ich spiele meinen Ork auch erst seit 2007 und bin mit der Klamotte, die ich zu meinem ersten Con als Ork hatte auch zum OHL zugelassen worden. Darüber möchte ich aber auch keine neuerliche Diskussion vom Zaun brechen, ich wollte es nur anmerken.

Das wichtige ist, dass das OHL einfach nicht dieselbe Meinung vom Orkspiel hat wie das Orklager. Es soll ein Heer darstellen. Es geht nicht darum, jemanden auszugrenzen, aber manche Sachen haben in einem Heer einfach keinen Zweck - und was keinen Zweck hat ist nicht nötig bzw. passt nicht ins Schema.

Es ist ja nicht so, dass man im Orklager keinen Spaß haben kann und ich gebe dir auch absolut recht, die eigene Spielphilosophie sollte man niemals untergraben - man würde sich damit selbst keinen Gefallen tun.
Zapock

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Zapock »

Na das klingt doch alles sehr versöhnlich...

Ich habe neben dem Fisch sowieso noch eine große Axt, die ich auch in größeren Kämpfen benutzen will, weil sie einfach mächtiger ist (stabile Konstruktion, man kann damit Schilde wegziehen). Den Fisch werde ich auch aufs DF mitbringen, aber eher als Ambiente-Gegenstand mit dem ich auch kämpfen kann. Wenn einer keine Rüstung an hat und mit einem Fisch verprügelt wird, dann hat das eine ganz schön demoralisierende Wirkung...

Mir geht es darum, dass ich im Lager, beim Campen, Kochen, Chillen viel Spaß haben will. Wenn ich mit anderen Orks in die Schlacht ziehe, möchte ich eine ernstahfte Gefahr darstellen und auch so aussehen. Mein Goblin hat einfach auch so ne art Privatleben und dort ist er eben etwas verrückt.

Ich werds hier reinschreiben, wenn ich bessere Verkleidung zu bieten hab und ihr könnt dann wieder kritisieren.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Shartok »

Naja, als neuer hat man es bei euch schon schwer. Inzwischen sind die Posts ja auch konstruktiver geworden und einige Anregungen werde ich wohl auch übernehmen (z.B. die Pumphose).


Kommt darauf an...Du hast viele (berechtigte !) Vorurteile bedient. Schau...Du bist nun wirklich nicht der Erste, der mit dem
Konzept des süßen/fiesen Goblins auftaucht und dazu ein...unübliches Schlagwerkzeug benutzt. Wir kennen nicht Dich...
aber wir kennen SOWAS. ;).

Was das Heerlager angeht...es schon schwer haben


Wir sind jederzeit bereit konstruktive mit jedem Neuling zu arbeiten, was wir auch immer propagieren. Denk daran, dass keiner,
der Dich hier angefahren hat vom OHL-Team war. Wir kümmern uns ;). Und da Du nicht mit uns konkret über Deinen Charakter
oder Outfit gesprochen hast...naja...geht Dein Urteil vermutlich von falschen Bedingungen aus.

Ich war relativ sicher bis zum DF den Leitfaden erfüllen zu können, jedoch hat mir die Diskussion hier gezeigt, dass das wohl auch nicht ausreicht und die Anforderungen NOCH höher sind und die Einschränkungen NOCH stärker.


Was Du gezeigt hast reicht auch NOCH nicht aus. Vorschläge liegen schon genug auf dem Tisch. Da geht noch was, wenn
Du halt willst. Über die Anforderungen und Einschränkungen spekulieren übrigens sehr viele. Keiner von denen, die sich da
ein Urteil erlauben hat übrigens mit uns mal ordentlich geredet :o). Da könn´ wir dann auch nix machen, ausser immer wieder
sagen, dass man mit uns reden soll, wenn was unklar ist.

Dass damit nur diejenigen ins Heerlager kommen, die wirklich gut aussehen verstehe ich, allerdings bleiben auch sehr viele aussen vor, die aufgrund von Zeit- und Geldmangel dann nicht ins Heerlager können.


Tja...so ist das eben. Von nix kommt nix. Sorry...aber für einen solchen Punkt habe ich kein Verständnis. Wer eine möglichst
stimmige Atmossphäre erleben will ist gehalten aktiv daran mitzuarbeiten. Wer das nicht leisten kann, der muss leider draussenbleiben, weil der sonst nämlich die Bemühungen der Anderen super unterläuft. Wer nicht mitzieht (Und mitziehen heisst : Stimmige Gewandung, stimmigen Charakter), der bleibt halt draussen. Wie ich schon oft gesagt habe : Das ist NIE böse gemeint...aber wir versuchen hier was tolles auf die Beine zu stellen. Das geht nicht, ohne einen gewissen Rahmen.
Und dieser Rahmen ist nicht willkürlich, sondern weitestgehend an den Erfahrungen festgemacht, den Orkspieler seit etlichen
Jahren zB in Foren zusammengetragen haben. 

...weil einige von uns noch weniger Geld zur verfügung haben oder noch weniger Zeit ins Basteln investieren können.


Da könnten wir helfen, wenn man uns lässt und ihr wollt. Das müsst ihr wissen.
Geld ist weniger das Problem. Mit ein paar Jutesäcken, Stoffetzen und 10 Gürteln bekommt man ggf. schon einen
passablen Ork hin. Eine *GUTE* Gewandung sollte für max. 200€ drin sein. Grob geschätzt für jemanden, der bei
0 anfängt uns seine Waffe selbst baut.

Was wir aber nicht können und werden ist "wenig Zeit" und "wenig Geld" als Grund zu akzeptieren, den Mindeststandard
vom OHL zu unterlaufen. Wenig Zeit und Geld haben nicht die wenigsten. Und die bekommen auch geile Klamotten auf
den Haken.

Für mich ist LARP Freizeitbeschäftigung und Ausgleich und deshalb bin ich daran interessiert einen möglichst hohen Spaßfaktor und einen möglichst geringen Stressfaktor zu haben


Das ist für mich nicht anders. Und es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, dass das irgendjemand anders sieht.
Deswegen machen wir ja auch das OHL. Wir versuchen da die gängigen Erfahrungen, Stimmungen, Meinungen
ein bischen zu verdichten und ein gut geplantes Lager hochzuziehen. Planung, damit mehr Leute besser miteinander spielen können, damit die anfallende Arbeit nicht auf zu wenig Schultern liegt (weil die sonst nämlich irgendwann keinen Bock mehr auf Arbeit haben)...Planung, damit die Atmossphäre im Lager möglichst dicht wird...Planung, damit IT/OTKommunikation möglichst gut funktioniert und alles in allem ein reibungsloses Spiel vA untereinander gewährleistet wird. Denn gemeinsam macht´s ´ne Menge Spaß...das wissen wir, weil die dicksten Aktionen eigentlich immer Dinger waren, wo die Mehrheit des Lagers an einem
Strang gezogen hat. 

weil einige ihre vorstellung des Orkspiels auf alle übertragen wollen,


Nicht einige. Auf der orklager.org/info und auf der uruklarp.de findest Du DIE Orks. Es gibt ein paar Ausnahmen, sicher. Aber der organisierte Teil, die "VorzeigeOrks", die großen Clans und im Wesentlichen eigentlich alle Leute, die "Orkspiel"
in weiten Grenzen definiert haben, findest Du auf diesen Plattformen.
Da ist eine Vorstellung des Orkspiels, die sich schon lange bewiesen hat. Das sind nich nur ein paar Leute, die da ein
komisches Ego-Ding abziehen. Wie gesagt : Viele machen das schon ein paar Jahre...wir wissen, wie das geht.

aber ich habe nicht vor meine persönliche Vorstellung von Goblins einer Lagerdoktrin unterzuordnen.


Weisste...das hört sich so an, als würden wir von 100 Konzepten nur 2 durchlassen.
Es dürfte aber eher so sein, dass wir von 100 Konzepten 5 NICHT durchlassen.
Wir haben einen Rahmen...und der ist noch verhätnismäßig groß.
Aber bei ein paar Darstellungsspezifischen/Konzeptionellen Dingen ist dann halt auch mal Sense...dem Lager zuliebe.

Meine Anmeldung ist raus und bezahlt und ich werde dieses Jahr auf dem DF sein.


Fein :).

Mein Kostüm wird sich noch verändern und ich werde so manchen Tipp aus diesem Forum beherzigen.


Fein :). Ich wühl mich hier auch immer wieder durch irgendwelche Threads. Oder auf der UL.

Wenn ich dort bin, werden wir sehen, ob ihr mit mir zurecht kommt oder nicht.


Yop. Allerdings erwarte nicht zuviel, wenn Du gepanzerte Krieger mit ´nem Fisch haust ;) (Es sei denn, er ist versteinert...oder erkennbar aus Metall geschmiedet)

Wenn die Lager-SL mir oder einem meiner Mitreisenden sagt, dass wir nicht erwünscht sind, werden wir ohne zu diskutieren gehen (ins Orklager oder zu den Feinden, das werden wir sehen...).


Whop...momente. Also erstmal wird Dir ne Lager-SL nicht sagen, dass Du gehen sollst...es sei denn du klaust oder machst
irgendwelche merkwürdigen Dinge. Dür das Orkheerlager gilt allerdings, dass das OHL-Team darüber entscheidet, wer
in das Lager darf und wer nicht. Natürlich kannst Du auf´s DF aber ggf. nicht ins OrkHeerlager. Ich hab´ Dir ja schon gemailt.
Gehst Du nicht ins OHL bekommst Du Deinen Anteil von der Lagerkasse zurück und gehst in ein anderes Lager...aber das OHL
bleibt grundsätzlich für jeden geschlossen, der nicht durch uns (OHL-Orga) abgesegnet worden ist.

Es ist im Moment sicherlich zu früh um definitive Aussagen zu machen.


Stümmt.

Ach...und zu Ggash
Das wichtige ist, dass das OHL einfach nicht dieselbe Meinung vom Orkspiel hat wie das Orklager. Es soll ein Heer darstellen. Es geht nicht darum, jemanden auszugrenzen, aber manche Sachen haben in einem Heer einfach keinen Zweck - und was keinen Zweck hat ist nicht nötig bzw. passt nicht ins Schema.


Ich weiss, dass ihr alle nicht die entsprechenden Texte lest, offenbar :).
Das OHL heisst nur OrkHeerlager, weil Kinder einen Namen brauchen. Es geht NICHT um die Darstellung eines Heeres.
Wer militärisch ausgelegt spielen will, der findet im "Ushtarak Burzum" ein zuhause. Das OHL gibt es nur, weil wir keine
effektive Möglichkeit hatten das Orklager ordentlich zu organisieren. Und WEIL wir diese Möglichkeit nicht hatten, haben
wir jetzt ein OHL, dass nebenbei die Maßstäbe ein bischen hochsetzen will ;).Und weil wir wissen, dass Igluzelte, grüne Menschen, retardierte Goblinoide und Ähnliches bisher NIE positiv zum Orklager beigetragen haben und weil weil wir wissen,
dass Planung und Organisation gute Vorraussetzungen für ein gutes Spielerlager sind ist das OHL jetzt so wie´s ist.
Mit ´nem Heer hat das nix zu tun :).
Wir woll´n doch nur (ordentlich) spielen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Ggash »

Ich muss zugeben, dass für mich ein Heer hauptsächlich die Planung ausmacht und hey, das haben wir ja  ;D

Deshalb betrachte ich das ganze auch so, das war mehr eine Eigeninterpretation.
Ich sehe es gewisserweise als Fusion aus UB und Orklager.
Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Thrym »

@Ggash:

Ich sehe es gewisserweise als Fusion aus UB und Orklager.


Öhm .... Nein .
Deine Meinung.
Aber ich glaube viele sehen das nicht so .
Wie z.B.: das Ushtarak Burzum oder die Bal'Hai, wir bespielen (zusammen) ein LAger .
Trotzdem haben wir ziemlich unterschiedliche Konzepte.
LG Thrym
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Shartok »

Ggash hat geschrieben:Deshalb betrachte ich das ganze auch so, das war mehr eine Eigeninterpretation.
Ich sehe es gewisserweise als Fusion aus UB und Orklager.


Das sei Dir unbenommen. Aber ich darf Dir -ganz hochoffiziell sagen- es ist nie und nimmer
eine Fusion von UB & Orklager.  ;)

Glaubt nix - Fragt nach.

Zapock

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Zapock »

Du bist nun wirklich nicht der Erste, der mit dem
Konzept des süßen/fiesen Goblins auftaucht und dazu ein...unübliches Schlagwerkzeug benutzt.

Laut eigener Aussage bin ich der erste, der abgelehnt wird. Ausserdem kann es schon mal sein, dass ein Goblin, der nur wenig größer als ein Meter ist einfach irgend wie süß aussieht. Das hat etwas mit der biologischen Veranlagung des Menschen zu tun das Kindchenschema als süß zu empfinden. Es gibt auch Leute, die finden die kleinen Moriaorks im Herr der Ringe süß. Ich glaube wir streiten uns sinnlos um einen Begriff. Schließlich hab ich ja nicht geschrieben, dass ich mir rosa schleifchen umbinden will. Alles was ich will, ist ein Kostüm, dem man ansieht, dass es ein Goblin ist und kein Ork, Troll oder ganz was anderes. Goblins sind eben etwas kleiner und schmächtiger.

Denk daran, dass keiner, der Dich hier angefahren hat vom OHL-Team war.

Meine Antwort war auch an das Ganze Forum gerichtet. Das OHL-Team hat sich mir gegenüber immer freundlich und hilfbereit verhalten --> keine Kritik!

Wer eine möglichst stimmige Atmossphäre erleben will ist gehalten aktiv daran mitzuarbeiten. Wer das nicht leisten kann, der muss leider draussenbleiben, weil der sonst nämlich die Bemühungen der Anderen super unterläuft. Wer nicht mitzieht (Und mitziehen heisst : Stimmige Gewandung, stimmigen Charakter), der bleibt halt draussen.

Mindeststandard verstehe ich ja, aber ich hatte den Eindruck mich nicht anmelden zu dürfen, wenn ich den Standard 100 Tage vor dem DF noch nicht erfülle. Wie ich schon öfters gesagt habe, an dem Kostüm wird sich noch einiges Ändern. Es fällt einfach etwas schwer sich richtig vorzubereiten, wenn das grobe Lederhemd, für das man 8 Stunden Arbeit investiert hat plötzlich aussieht wie ein T-Shirt und weg soll... Ich will eben nicht nur alleine, sondern mit meinen Mitstreitern ins Lager und die müssen ja auch noch alle eingekleidet werden...
Ich werd mein bestes tun darauf zu achten, dass jeder von uns den Standard erfüllt.

Da könnten wir helfen, wenn man uns lässt und ihr wollt.

Naja, es ist schon eine Erfahrung hier ein Bild zu posten. Ich werde meinen Mitstreitern gut zureden, damit sie auch den Mut finden hier Fragen zu stellen.

Deswegen machen wir ja auch das OHL.

Naja, eigentlich macht ihr das Lager um möglichst glaubwürdiges Orkspiel zu ermöglichen (eine sehr löbliche Angelegenheit). Dass dabei Stress entsteht kann man an den vielen Antworten erkennen, die alleine der newbie Zapock gebraucht hat, um über das Lager und dessen ziele besser bescheid zu wissen.

Nicht einige. Auf der orklager.org/info und auf der uruklarp.de findest Du DIE Orks. Es gibt ein paar Ausnahmen, sicher. Aber der organisierte Teil, die "VorzeigeOrks", die großen Clans und im Wesentlichen eigentlich alle Leute, die "Orkspiel" in weiten Grenzen definiert haben, findest Du auf diesen Plattformen.

Tut mir leid, aber da hast du dich zu weit aus dem Fenster geleht. Der größte Teil der Orkspieler geht nicht aufs Drachenfest und treibt niemals den Aufwand um die Mindestanforderungen zu erfüllen. Es gibt viele Gelegenheitsorkspieler, die auch noch andere Charaktere haben. Ihr seid vielleicht die größte Gruppe und vielleicht auch die Gruppe, die am Meisten erreicht, aber DIE Orks seid ihr nicht. Dann gäbe es nämlich nur ein Lager mit Orks auf dem DF.

Wir haben einen Rahmen...und der ist noch verhätnismäßig groß.

Größe ist in diesem Fall ein sehr subjektiver Begriff. Von deiner Sichtweise ist der Rahmen verhältnismäßig groß. Aus meiner Sicht ist er sehr klein, weil du mich wegen eines Fischs der auf dem Charfoto zu sehen war schon ausschließen wolltest.

Whop...momente. Also erstmal wird Dir ne Lager-SL nicht sagen, dass Du gehen sollst...es sei denn du klaust oder machst
irgendwelche merkwürdigen Dinge. Dür das Orkheerlager gilt allerdings, dass das OHL-Team darüber entscheidet, wer
in das Lager darf und wer nicht.

Ich hab mit Lager-SL in diesem Fall das OHL_Team gemeint. Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise.

Es geht NICHT um die Darstellung eines Heeres.

Ist die Abkürzungsgleichheit zwischen Ork HeerLager und Oberste Heeres Leitung Zufall?

Worum geht es denn jetzt eigentlich? geht es darum , dass das OHL nach aussen als eine geschlossene Gruppe und furchterregender Gegner fungiert, oder soll die extrem ernste Strukturierung auch im inneren des Lagers weitergeführt werden? Bekomme ich ärger, wenn ich im Lager bin und in "Friedenszeiten" einen Orkkumpel mit dem Fisch verprügle? Muss ich nur im Kampf ganz ernst sein oder immer?
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Rikka »

Hier meldet sich mal die Lager-SL zu Wort

Hallo auch

Beim OHL gings im Grunde, um's kurz zu fassen darum, dass es gewisse Unstimmigkeiten mit der Orga gab (DF-Orga), was die Organisation des Orklagers anging.
Im letzten Jahr ist schon so manches schief gelaufen und um das ganze nochmal hochziehen zu können, wie die Orks es selbst wollen (mit Sammelanmeldung und Zulassung... da hängt ja nicht nur DAS hinter, sondern noch einiges mehr) und dem ganzen Spiel nochmal was Pfeffer zu verpassen, wurde das OHL gegründet, das nun neben dem OL existiert.
Und die Frage "Sind das unterschiedliche Lager?" kann man sowohl mit ja als auch mit nein beantworten...

Und Spiel - meine Güte, spiel deinen Goblin, wie du ihn spielst...
Ungerne (weil zu Hauf, zu oft und zu.... such dir was aus) gesehen sind natürlich quitschgrüne Goblins die die ganze Zeit kreischen und einen Scheiß nach dem nächsten bauen. Da ich aber mal vermute, dass das bei dir nicht so sein würde... spiel deinen Charakter wie er geplant ist... und wenn er die Weltherrschaft an sich reissen will, soll er das versuchen, whatever ;)
Was das Charakterplay angeht würde ich behaupten, gibt es keine Einschränkung
Denn anhand der Bilder, die sich die OHL Orga anschaut kann niemand sehen, ob das ein "guter Spieler" oder nicht ist
Viele kennen sich untereinander, aber bei neuen Spielern ist das unmöglich zu wissen.

Es könnte höchstens Schläge von anderen Orks geben, denen nicht passt, was du tust - aber sowas nennt man Interaktion und darauf hat man vorher keinen Einfluss ^^

Nacht
Lydia

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Slade »

ich erinnere mich da an ein sehr gelungenes zitat:
"Im Orklager gibts sicher zahlreiche lustige Gobbos, Piratenz und Gobolutions-Opfer ...
Im Orkheerlager gibt es Goblins ..."




nur zur sicherheit bevor jemand fragt ein weiteres zitat zur erklärung:
"Der Unterschied ist erheblich.
1) Gobbo : "*kreisch*, *krakeeeel*, uuuuuuuuuuuh, aaaaaaaaah....mensch nicht schlagen sniggit, sniggit braaaaaaaaaaaaaav...lala-lala-lala *kreisch*"
2) Goblin : " *tuschel* *geräusch eines SEHR krummen dolches, der durch menschliches fleisch schneidet* *meckerndes lachen* *tumultartige geräusche* *zisch & spucklaute* *geräusch eines nicht
minder krummen dolches, der durch goblinfleisch schneidet* *meckerndes lachen*""

Das klappt schon irgentwie...

GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von GulGakh »

Beruht nicht diese ganze Diskussion nur auf einem Missverständnis?
Zapock dachte, dass das "Orks unter sich"-Forum für ihn interessant ist, weil es da mehr Anfängertipps gibt und postet deswegen möglichst schnell ein Bild von den paar Sachen die er schon fertig hat.
Da da dort aber normalerweise nur fertige, bekannte Orks auftauchen, sind die Leute natürlich bei dem Bild auf die Barrikaden gegangen.
Eigentlich eine prima Gelegenheit, mal wieder klarzukommen.

Und nach der "Obersten Heeresleitung" muss ich mich bei Brokk entschuldigen: Offenbar gibt es wirklich bei allem irgendjemanden, der sowas reininterpretieren muss.  :idi:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“