Neuling hat Fragen
Neuling hat Fragen
Hallo
ich wollte mich mit diesem Threat kurz mal vorstellen und ein paar Fragen an die lesende Gemainschaft stellen:
OT Name: Lars
Meine Fragen:
- Ich würde gerne einen Ork spielen die Frage ist jetzt: würde man mir die Rolle abkaufen weil:
-Brille
-erst 16 (kommt man damit überhaupt auf nennenswerte Cons)
-Anfänger im Larp
Nächste frage :
-Was braucht man für den Anfang für Zeugs um einigermaßen als Ork erkannt zu werden?
Was ich für eine sorte Ork spielen möchte:
-kein hintergrundloses Schlachtvieh
-keinen Kuschelork
-Ork mit Hintergrund/Kultur :up: >]
vielen dank an alle die sich Zeit nehmen
Lars
PS: Ich hoffe das dieser Threat hier richtig ist, wenn nicht => verschieben oder bitte anderes Forum nennen. Danke
Edit: Rechteschreibung, Erweiterungen
ich wollte mich mit diesem Threat kurz mal vorstellen und ein paar Fragen an die lesende Gemainschaft stellen:
OT Name: Lars
Meine Fragen:
- Ich würde gerne einen Ork spielen die Frage ist jetzt: würde man mir die Rolle abkaufen weil:
-Brille
-erst 16 (kommt man damit überhaupt auf nennenswerte Cons)
-Anfänger im Larp
Nächste frage :
-Was braucht man für den Anfang für Zeugs um einigermaßen als Ork erkannt zu werden?
Was ich für eine sorte Ork spielen möchte:
-kein hintergrundloses Schlachtvieh
-keinen Kuschelork
-Ork mit Hintergrund/Kultur :up: >]
vielen dank an alle die sich Zeit nehmen
Lars
PS: Ich hoffe das dieser Threat hier richtig ist, wenn nicht => verschieben oder bitte anderes Forum nennen. Danke
Edit: Rechteschreibung, Erweiterungen
Zuletzt geändert von Shakk am 08 Aug 2009 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Mit dem Alter wirst du denke ich, noch regelmäßig schwirigkeiten haben, aber das ist ja in zwei jahren erledigt, und solange kannste ja an deinem Orkcharakter basteln und immer mal wieder auf Cons gehen wo man nichts gegen u18 Leute hat. Leute kennen lernen und mit denen was machen, etc.
In Sachen Brillen, haben wir einen Threat in dem einige Tipps stehen was man machen kann.
Man könnte bspw.:
-Kontaklinsen tragen
-eine Maske bauen, in der die Brill mit hineinpasst ... etc.
ließ dich mal durch
Was Klamotten betrifft, müsstest du dich hier einfach mal durch lesen
zu empfehlen wären auch schon mal die Bauanleitungen die man auf der HP vom OHL studieren kann
Was du dir für deinen Hintergrund vorgenommen hast hört sich gut an
In Sachen Vorstellen, haben wir einen extra Vorstellungsthreat ;-)
In Sachen Brillen, haben wir einen Threat in dem einige Tipps stehen was man machen kann.
Man könnte bspw.:
-Kontaklinsen tragen
-eine Maske bauen, in der die Brill mit hineinpasst ... etc.
ließ dich mal durch
Was Klamotten betrifft, müsstest du dich hier einfach mal durch lesen
zu empfehlen wären auch schon mal die Bauanleitungen die man auf der HP vom OHL studieren kann
Was du dir für deinen Hintergrund vorgenommen hast hört sich gut an
In Sachen Vorstellen, haben wir einen extra Vorstellungsthreat ;-)
Re: Neuling hat Fragen
In sachen Vorstellungsthreat dachte ich der wäre speziell für das Unterforum und wollte da keinen nicht hineingehörenden Threat posten da ich mir bis jetzt nicht mal sicher war ob das mit dem Ork überhaupt möglich ist.
"Was Klamotten betrifft, müsstest du dich hier einfach mal durch lesen
zu empfehlen wären auch schon mal die Bauanleitungen die man auf der HP vom OHL studieren kann"
Hab ich auch schon => großßßßßeeesss kompliment an die Leute die die Rüstungen und Waffen gebaut haben: einfach filmreife Teile!
"Mit dem Alter wirst du denke ich, noch regelmäßig schwirigkeiten haben, aber das ist ja in zwei jahren erledigt, und solange kannste ja an deinem Orkcharakter basteln und immer mal wieder auf Cons gehen wo man nichts gegen u18 Leute hat."
Was fallen euch da spontan für Cons ein?
"Was Klamotten betrifft, müsstest du dich hier einfach mal durch lesen
zu empfehlen wären auch schon mal die Bauanleitungen die man auf der HP vom OHL studieren kann"
Hab ich auch schon => großßßßßeeesss kompliment an die Leute die die Rüstungen und Waffen gebaut haben: einfach filmreife Teile!
"Mit dem Alter wirst du denke ich, noch regelmäßig schwirigkeiten haben, aber das ist ja in zwei jahren erledigt, und solange kannste ja an deinem Orkcharakter basteln und immer mal wieder auf Cons gehen wo man nichts gegen u18 Leute hat."
Was fallen euch da spontan für Cons ein?
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Die bekomme ich auch iwie immer nur zu getragen^^
am besten ist es, sich an eine Gruppe Orks mit dran zu hängen, die schleifen einen schon auf die richtigen Cons.
Versuch mal Leute kennen zu lernen, dann finde man evtl. einen gemeinsamen Nenner und kann sachen Unternehmen.
In welche Richtung soll dein Ork-Charakter den gehen?
hier im Forum gibts es ein Threat über verschiedenste Spielmöglichkeiten und Ansätze für einen Orkspieler
am besten ist es, sich an eine Gruppe Orks mit dran zu hängen, die schleifen einen schon auf die richtigen Cons.
Versuch mal Leute kennen zu lernen, dann finde man evtl. einen gemeinsamen Nenner und kann sachen Unternehmen.
In welche Richtung soll dein Ork-Charakter den gehen?
hier im Forum gibts es ein Threat über verschiedenste Spielmöglichkeiten und Ansätze für einen Orkspieler
"In welche Richtung soll dein Ork-Charakter den gehen?"
Ich dachte so an HdR Ork obwohl ich mich auch einem Clan anpassen würde
Ich dachte so an HdR Ork obwohl ich mich auch einem Clan anpassen würde
Kennt denn irgendwer einen Orkclan im Kreis Altenkirchen (Norden RLP Grenze NRW)?
Also ich find die idee mit dem Hdr Ork sehr schön nur leider weis ich keinen Clan der aus RLP Grenze NRW kommt.Schreib doch einfach einen neuen Thread das hat mein Bruder auch gemacht. Ich glaub das wäre die beste Lösung für das Clans Problem.
Soweit ich weiss gibt's in der Ecke relativ wenige Clans, aber ich muss gestehen ich hab Altenkirchen auch nicht bei google.maps gefuden, nur eins im Westerwald
Das is die Ecke, nur ich Wohne noch was weiter weg (nein nicht Ar*** der Welt aber ich hab nen guten Blick drauf ) Ich Wohne in Wissen (klingt so sehr nach Kaff wies in Wirklichkeit auch is )
Ist es möglich sich schon einen Ork zu erstellen und den dann mit dem Hintergrund nachher auf den Clan zuzuscheiden?
Benötigen HdR Orks ein Orkgebiss?
Tuns´ MAskenteile auch (mit vieeel schminke?)
Ist es möglich sich schon einen Ork zu erstellen und den dann mit dem Hintergrund nachher auf den Clan zuzuscheiden?
Benötigen HdR Orks ein Orkgebiss?
Tuns´ MAskenteile auch (mit vieeel schminke?)
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
also die meistens Orks nach HdR hier im Forum spielen meiner Erfahrung nach in Trupps und nicht Clans
Wo genau du jetzt wohnst habe ich net so gecheckt ... wohnst du in der nähe von Köln ?
Den Hintergrund eines Orks, kannst du auch nachdem du deine Klamotte fertig gebastelt hast stricken, das ist kein Problem ... ich würde sogar sagen das es Vorteilhaft ist, wenn du sowieso grade auf der Suche nach eine Gruppe bist.
Ich habe mich nach dem DF entschieden kein künstliches Gebiss mehr zu tragen ... ich werd jetzt mit Zahnschwarz etc arbeiten, da mir einfach immer wieder die Lippen aufplatzen und kaputt gehen - da habe ich kein Bock mehr drauf.
Maskenteile tuns auch erstmal ... wobei ich dir eine Vollmaske für später empfehlen würde.
Wo genau du jetzt wohnst habe ich net so gecheckt ... wohnst du in der nähe von Köln ?
Den Hintergrund eines Orks, kannst du auch nachdem du deine Klamotte fertig gebastelt hast stricken, das ist kein Problem ... ich würde sogar sagen das es Vorteilhaft ist, wenn du sowieso grade auf der Suche nach eine Gruppe bist.
Ich habe mich nach dem DF entschieden kein künstliches Gebiss mehr zu tragen ... ich werd jetzt mit Zahnschwarz etc arbeiten, da mir einfach immer wieder die Lippen aufplatzen und kaputt gehen - da habe ich kein Bock mehr drauf.
Maskenteile tuns auch erstmal ... wobei ich dir eine Vollmaske für später empfehlen würde.
Björkun hat geschrieben:Wo genau du jetzt wohnst habe ich net so gecheckt ... wohnst du in der nähe von Köln ?
Köln joa 1 h mim Zug aber sonst...
Dann denke ich werde ich erstmal Ausrüstung basteln gehn und dann ums suchen bemühn.
Danke an alle hier die mir geholfen haben.
gruß Lars
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Gruppen finden sich auch iwie per Inet ... vorallem wenn du dann Resultate Zeigst .... jetzt nicht jedes verorkte leder stück ... aber mal nen Gambi oso