Edelstahl
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Edelstahl
Also zugetragen hat es sich wie folgt: ich habe versucht, mir eine rüstung selber zu bauen, dank meines handwerklichen geschicks habe mich mir überlegt, den haufen dellen in eine orkrüstung umzufunktionieren...
problem daran ist: die ganze rüstung ist aus edelstahl... (von einem bekannten geschenkt bekommen)
hat von euch wer ne ahnung, ob man den überhaupt zum rosten bringen kann...? eigentlich isser ja dafür gedacht, NICHT zu rosten
problem daran ist: die ganze rüstung ist aus edelstahl... (von einem bekannten geschenkt bekommen)
hat von euch wer ne ahnung, ob man den überhaupt zum rosten bringen kann...? eigentlich isser ja dafür gedacht, NICHT zu rosten
Re: Edelstahl
Acrylfarbe. Oder mit ner Stahlbürste oder Feile, mit der du vorher rostiges Metall bearbeitest hast, drüberschleifen.
Dadurch bringst du normale Eisenpartikel in den Edelstahl. Gibt Rostflecken, die aber nicht im Edelstahl selbst sind.
Aber Acrylfarbe ist besser
Dadurch bringst du normale Eisenpartikel in den Edelstahl. Gibt Rostflecken, die aber nicht im Edelstahl selbst sind.
Aber Acrylfarbe ist besser
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
also zu deutsch: anmalen^^
find ich jetz so als option nicht so wahnsinnig... ich bring mit nem pinsel eher wen um, als dass ich was sinnvolles zu papier/stahl bringe...
die idee mit der stahlbürste is gut, aber ich hab irgendwie des gefühl, dasses im endeffekt auf neumachen rausläuft...
find ich jetz so als option nicht so wahnsinnig... ich bring mit nem pinsel eher wen um, als dass ich was sinnvolles zu papier/stahl bringe...
die idee mit der stahlbürste is gut, aber ich hab irgendwie des gefühl, dasses im endeffekt auf neumachen rausläuft...
versuchs doch mal mit heiß machen, vielleicht ändert sich da bei edelstahl auch die farbe....heiß machen und öl drauf kippen. bei normalem blech gehts auf jeden fall.
Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!
anmalen finde ich auf eher suboptimal, da dsich dir farbe auch wieder abreibt.
evtl. versuchst du es mit der altbewährten essig-methode. haushaltstuch und essig träncken und damit die rüssi belegen. hat bei mir auch gut geklappt. optional geht auch hoch konzentriertes salzwasser. diese verfahren wiederholst du ein paar mal und zum schluss reibst du den rost mit olivenöl ab. dann färbt er sich schön dunkel
evtl. versuchst du es mit der altbewährten essig-methode. haushaltstuch und essig träncken und damit die rüssi belegen. hat bei mir auch gut geklappt. optional geht auch hoch konzentriertes salzwasser. diese verfahren wiederholst du ein paar mal und zum schluss reibst du den rost mit olivenöl ab. dann färbt er sich schön dunkel
Würde mich sehr wundern, wenn das bei Edelstahl funktioniert.
Der rostet eher selten
Der rostet eher selten
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Ich würde wetten, dass der Edelstahl, selbst falls er "rostfrei" ist, mit etwas gutem Willen Rost ansetzt.
Welche der üblichen Methoden dabei am besten wirkt, weiß ich aber nicht. Ausprobieren.
Baumarkt-Salzsäure hatte bei mir aber kein brauchbares Ergebnis gezeigt, glaube ich.
Welche der üblichen Methoden dabei am besten wirkt, weiß ich aber nicht. Ausprobieren.
Baumarkt-Salzsäure hatte bei mir aber kein brauchbares Ergebnis gezeigt, glaube ich.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
naja Edelstahl is ein weitläufiger begriff... wie wurde er den veredelt?
Ich tippe mal das es eine Legierung ist die nicht rostbar ist...
wenn du dann unbdingt dieses Metall benutzen willst, dann würde ich Shaarukks Methode unterschreiben(ohne Garantie, das es funktioniert).
ansonsten neu kaufen!
Ich tippe mal das es eine Legierung ist die nicht rostbar ist...
wenn du dann unbdingt dieses Metall benutzen willst, dann würde ich Shaarukks Methode unterschreiben(ohne Garantie, das es funktioniert).
ansonsten neu kaufen!
ich hab das zeug geschenkt bekommen und hab das ganze erst nacher realisiert..^^
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Und dann sei so gut und mach das in einem gut belüfteten Raum, und versuch möglichst wenig von den giftigen Gasen einzuatmen, die entstehen, wenn Du Wasserstoffperoxid auf Metall gibst...^^
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Gijak Shokrim
- Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
ach, des is doch lustig, dann beamts dich gleich auchnoch mit weg^^
ne, aber stimmt schon, mach fenster weit auf!
ne, aber stimmt schon, mach fenster weit auf!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Oder am besten draußen machen und so ne Schutzmaske ausm Baumarkt holen
Religionskriege sind Konflikte zwischen Uruks, bei denen es darum geht wer wem ins Auge piekt.
Dann aber bitte im Baumarkt auch daran denken, dass giftige Gase nicht durch Staubschutzmasken ausgehalten werden.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Geht ja nur drum das Gewissen zu beruhigen
wollte mit meinem Post oben nur anmerken das diese sogenannte Blondierung mit Wassestoffperoxid (natürlich keine 100%) gemacht wird ( für die Leute die es noch nicht wussten)
wollte mit meinem Post oben nur anmerken das diese sogenannte Blondierung mit Wassestoffperoxid (natürlich keine 100%) gemacht wird ( für die Leute die es noch nicht wussten)