Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Fokk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 45
Registriert: 17 Mär 2008 22:15
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Fokk »

Shartok etc. : etz mal Fresse halten, Arschbacken stramm zusamm und meine Worte nochmal genauer lesen.

Ich bin nicht gegen Masken oder pimp my Uruk. Ich packs nur allgemein nicht, wenn irgendwelche Leute meinen, sie wären was besseres, elitär, what the fuck auch immer, weil sie vermeintlich "besseres" Aussehen haben.

Ich hab selbst schon Voll- und Teilmaske getragen und wenn nötig werd ich auch fürn DF 2010 OHL mir son Ding ins Gesicht klatschen.
Wir haben uns doch alle lieb verdammt! Der Feind ist der gemeine ELB ! Vergesst das doch nicht! Nicht die hässlichen Uruks, die auch mal grün/schwarz sein wollen.

Aber nochmal zurück zum HASS und AUSWEIDEN: DAS gehört doch wohl bitte zu jeder Grunderziehung jedes verf**** Uruk-Keims! Gesund viel Hass und Trieb zum Ausweiden seiner Feinde. Aaagd !

zum Thema anspielbar sein: ich denke das is n schwieriges Thema. Ich finds allerdings blöd, wenn man um 22 Uhr "OT" geht, sich abschminkt und erst wieder ab 8/10 Uhr morgens loslegt mit Aufrödeln und erst dann wieder "anspielbar" ist. Das nimmt wahnsinnig viel Spielraum und Spielmöglichkeiten (Meuchelangriffe nachts, "Nachtwanderungen", spontane nächtliche Gruppenkuschelausflüge etc.)

PS: denkt dran, ich hab euch alle Lieb! Auch dich Shartok! Euer Michael J.Fokk
Zuletzt geändert von Fokk am 02 Nov 2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

---= bleed for Gaîa =--- .: stand or die :.

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Bub-Hosh »

hm, die zeit, des "ich sehe besser aus als du und halte mich deswegen für was besseres" ist zwar nie GANZ vorbei, aber ihre hochphase ist geschichte und das schon seit ner geraumen zeit, und das ist gut so.


@tascetarec
super, die drei punkte.
wenn ich was zu sagen hätte, würde ich das genauso 1:1 in den leitfaden nehmen  ;)
word.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Shartok »

Lieber Fokk...

Ich weiss sehr genau oder ahne es meistens, was ihr alle sagen wollt.
Ich höre mir seit bischen mehr als 2 Jahren von allen Seiten an, was sie zu sagen haben.

und weil irgendwelche experten nämlich häufig überhaupt nicht vermitteln, was sie sagen wollen, sondern
einfach nur laute geräusche machen hat es ein paar leute gebraucht, die andauernd irgendwem übers maul fahren,
damit hier überhaupt geredet werden kann.

ich brauch dein posting nicht nochmal lesen...ich hab´s mir bereits "angehört".
ändert sich nix. ton macht die musik...und wer hier rumtrötet, bekommt zurückgetrötet. einfache sache.
ich seh´ nämlich leider keinen unterschied zwischen den leuten, die durch elitäres gehabe für ärger sorgen und den leuten,
die durch ihr aufgeregtes gekasper wegen dem elitären gehabe für ärger sorgen. lustigerweise sind gerade diejenigen, die
gegen elitäres gehabe motzen diejenigen, die irgendwann die meisten probleme gemacht haben. weil man mit den möchtegerneliten irgendwie noch reden konnte, während die verteidiger von "niemand-ist-was-bessers-nur-die-leute-die-meinen-dass-sie-was-besseres-sind-sind-alle-arschlöcher" die größte brettersammlung vor dem kopf haben, die ich JEMALS im larp erlebt habe und sich im kleinen kreis derart das maul zerreissen, dass es schon unheimlich ist.

glashaus und steine, ne ? wer sich über die elitären spasten aufregt, die ja alle anderen so böse dissen und sooooo gemein sind, sollte vielleicht den heiligen zorn und die vorurteile im keller lassen. aber dann hat man auch richtig doll recht :).
zumindest nach meinem dafürhalten.

Ich hab selbst schon Voll- und Teilmaske getragen und wenn nötig werd ich auch fürn DF 2010 OHL mir son Ding ins Gesicht klatschen.


Na...ich mein...unsere Ansagen diesbezüglich sind klar. Steht eigentlich alles im Leitfaden...und wenn man den nicht buchstabengetreu, sonden sinngemäß liest, ist das auch alles ganz einfach. Wir werden aber (irgendwann auch mal wirklich)
daran arbeiten, dass das "sinngemäße" deutlicher herausgestrichen wird und es deutlich schwieriger wird uns (vorsätzlich ?) mißzuverstehen.

Wir haben uns doch alle lieb verdammt!

Nein, haben wir nicht. Ich zumindest hab nicht jeden lieb. Das macht aber nix. Ich bin prinzipiell aber willens mit jedem zu spielen, mit dem ich einen gewissen Minimalkonsens bezüglich Larp habe. Freundlich bin ich mitunter auch mal. Aber nicht immer.

Der Feind ist der gemeine ELB ! Vergesst das doch nicht!


Nie. ;)

Nicht die hässlichen Uruks, die auch mal grün/schwarz sein wollen.


Die sind ja auch nicht "der Feind". Die kommen nur nicht ins OHL - regen sich aber darüber auf, dass sie etwas nicht
dürfen, was sie in der Regel sowieso nicht wollen. :).

zum Thema anspielbar sein: ich denke das is n schwieriges Thema. Ich finds allerdings blöd, wenn man um 22 Uhr "OT" geht,


Nach meiner Beobachtung fällt der Hammer im OHL so etwa gegen 3:00 bis 4:00 Nachts.
Die Bande is halt tendenziell nachtaktiv.

PS: denkt dran, ich hab euch alle Lieb! Auch dich Shartok!


Is mir egal :). Hauptsache ihr bringt es auf den Streifen das größte und geilste Orklager auf die Beine zu stellen, das die Welt jemals gesehen hat. Ist mir egal wie, wo und mit wem. Hauptsache es passiert.
Zuletzt geändert von Shartok am 02 Nov 2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 521
Registriert: 09 Mär 2008 18:18
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ludwigsburg

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Luguthtrash »

Dear Mr. Fokk,

ich bin ein mensch der sehr gerne IT von Ot unterscheidet und so stimme ich dir in der Sache, dass der Elb ein Feind meinerseits ist, auch im vollen zu. Doch OT gesehen sind meine Feinde leute die sich Larper schimpfen und mein leibstes Hobby, für das ich mir die Hände blau und blutig schlage, nicht einmal Ansatzweise so Ernst nehmen, wie ein Großteil der hier im Forum anwesenden Leute. Und wenn ich solche Leute sehe, geht mir der Hut hoch, um es mal milde auszudrücken.

Es ist nämlich nicht schwer, besonders als Ork, gut auszusehen (wobei "gut" immernoch ein subjektiver Begriff ist, selbst durch den Leitfaden).
Und ich muss leider sagen, dass sich ein jeder langjähriger und erfahrener Orkspieler mit Aussagen wie "Wenn ich mich anders/besser kleide und mir ne Maske ins Gesicht klebe, erkennt mich mein Trupp/Clan/was weiss ich... nicht mehr" meines erachtens sehr blamiert, wenn sogar Anfänger es schaffen, den Gewandungsstandard der Orkszene innerhalb kürzester Zeit von 10 auf 100 zu pushen. So dienen oben gennante Aussagen nur zur Verdeckung der eigenen Faulheit!

@Maznak: Die Bundeslarpbehörde im Aussendienst!
Zuletzt geändert von Luguthtrash am 02 Nov 2009 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von kerstin »

oh man.

@Fokk  :blüm:
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Shartok »

achja...um es sicherheitshalber auch mal ganz klar darzustellen, weil es mir oben auch ein bischen untergegangen ist :
fokk :  :blüm:
;)

Glaubt nix - Fragt nach.

Rhogh

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Rhogh »

:fününü:

@Fokk: Leitfaden studieren ... :moin: ... Leitfaden begreifen ... :scrat:... Seele ans OHL verkaufen ... :rtfm: ... und dann ein OHL-Clon werden ... :NI!:!

Willkommen in der Familie. :) :D
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Raff »

Mann ist das alles anstrengend.

Und ja, ich drück mich grad...
Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Morkai »

Mag überflüssig sein, weil es schon gesagt wurde ( Aber was wurde in dieser Diskussion nicht schon tausendmal wiederholt):

Es wäre schön, wenn wir allgemein runterkommen würden. Habt Spaß, scheißt drauf.
Wer ins OHL will, muss sich nach dem Leitfaden richten, der besagt Maskenpflicht, wer keinen Bock drauf hat, bleibt halt weg oder geht aufs CoM und schmust da mit irgendwelchen Erdelementaren. Es ist halt einfach seit Jahren die gleiche Leier, auch wenn sich die Besetzung ändert. Ich persönlich hab keinen Bock mehr drauf.
Mit Cola!
Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Shaarukk »

um ehrlich zu sein, das OHL wird auch ohne die leute stattfinden, die gegen masken sind. also ist es wirklich egal, ob man es allen recht macht.
da 95% der leute dafür sind...schwund ist immer |P

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Guulak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 200
Registriert: 05 Nov 2008 15:06
Gruppe: Skullrott
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Guulak »

Ach grml, jetz les ich mich mal nach Ewigkeiten bis hier durch und dann is Pointe, Korollar unds Schlußwort schon gefallen.  *:C

Hier soll bei all den harten Worten nun auch maln Ton der Milde fallen. Habe die evolutionären Triebe, die seit unseren letzten "großen Auftritten" ihren Lauf genommen haben, mit Wonne und Freude aufgenommen.
Zum einen klar, dass wenn wir "Alten" uns jahrelang zurückziehen, komplett neue Trends, Ansichten und Richtungen entstehen, die mit unseren alt-eingefahrenen Ansichten korrelieren mögen, aber dann lieber ne "neue Generation", die deutlichen Wert auf penibel geiles Aussehen legen und eine Masse an geilen Uruk auflaufen lassen, als ne Honk- und Vollspatenarmee von jenen von uns heißgeliebten mintgrünen Jutesack-getapeter Rohrisolierungs-Obi-Praktiker-Bambuskernstabknüppel-Takka-Takka-Waggah-Waggah-Un-Ork-Idioten, die unser geliebtes Hobby genauso mit ihrer Art in en Dreck ziehn und vergewaltigen hätten können.
Und wenn ich mir dann ansehe, dass die "Jungen Wilden" das früher legendäre Alteisen dennoch zum Umdenken bewegen (in  welcher Art und Weise auch immer...) und bei uns Skullrott z.B. ein regelrechter Bastel-, Masken und Charakter-P1mp- und Frisierwahn ausgebrochen ist, kann man doch als Alteisen zufriedener und dankbarer gar nicht sein.
Ist wohl klar, dass bei nem Evolutionsumschwung immer Reiberei entsteht, streicht die weiter oben geschehene Last-Minute-Resistance der Alten, das brauchte wohl seine Zeit bei uns, das Althergebrachte an neue Standards anzupassen. Gewonnen haben dabei wohl alle Parteien, das gibt bei dem hier reingesteckten Einsatz das wohl geilste Orklager seit je. Ich kanns nur kaum abwarten, auf dem DF durch ein voll bis ins Detail gep1mptes Skullrottlager in einem gut aussehendem Orklager zu laufen, in dem all die Augenkrebs-Zotteln ausselektiert  und ausserhalb des Lagers verplombt werden.
Wenn wir dann noch n erwähnenswertes Grundniveau an Miteinander zusammenbekämen, das Ellbogen und Schultergerempel mit anderen Uruk beim Vorbeilaufen aufm Krakant war einfach nur infantil lachhaft... :idi: Soweit ih das noch kenne, kämpfte man zusammen gegen die wurmigen Najor, evtl hab auch ich hier noch einiges zu lernen? ;-) :scrat:
Herrlich, was könnt ich mich aufs DF freuen;-) :up:
Soweit mal wieder von mir,
Euer Guulak
Zuletzt geändert von Guulak am 08 Nov 2009 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hork Tragash Guulak,
Skullrott Moskutar Urdanokân http://www.skullrott.org
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Shartok »

Wenn wir dann noch n erwähnenswertes Grundniveau an Miteinander zusammenbekämen...


Das wäre nett. Das ist aber euer Job zu begreifen, dass ein "Mindeststandard im Miteinander" aus einem optisch
hervorragenden Orklager erst ein Lager macht, dass den größtmöglichen Spielspaß für Alle bieten kann.
Und das hat nichts mit "Alle liebhaben" zu tun. Man kann aber durchaus respektvoll mit jemandem umgehen,
den man nicht kennt...oder ggf. sogar nicht mag.

Leute beschimpfen, anrempeln, anpöbeln...oder allgemeingültige Regeln eigenmächtig unterlaufen...sorgt halt ggf.
für massiven Unmut und stört letztlich das Lager. Mit Wut im Bauch larpt es sich deutlich schlechter...und hierbei ist
die Wut die man mit sich herumschleppt, weil man sich über "die Anderen" aufregt ein ganz persönliches Problem und keines, dass man Anderen agressiv unter die Nase reiben muss.

evtl hab auch ich hier noch einiges zu lernen? ;-)


Nein, eigentlich nicht. Die Orklager sind nur größer geworden und daher kennt nicht mehr jeder auch jeden.
Dann bilden sich natürlich Grüppchen, die meinen, dass sie (und die Leute die sie kennen und mögen) der unfehlbare Nabel der Welt sind und sowieso total toll sind. Das glättet sich idR, wenn derart geschlossene Gruppen dann auf "die Anderen" treffen...und nach 1-X Bier am Lagerfeuer sieht die Welt dann manchmal schon etwas anders aus.
Manchmal auch nicht.

Und manche Leute sind halt pathologische Arschlöcher...da macht man dann gar nix dran, sondern schmeisst sie ggf. einfach raus. Allerdings ist mir bis jetzt noch niemand untergekommen, der so daneben gewesen wäre, dass man nicht noch irgendwie
vernünftig hätte reden können. Die meisten Leute scheinen mir einfach nur stur und bischen xenophob :).
Zuletzt geändert von Shartok am 08 Nov 2009 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“