[Bericht] Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Sget »

joa da lief dann Essenstechnisch doch noch mehr schief als bemerkt.

Zuerst war es nur für die Balhai gedacht und sollte von einem Spieler hier vor Ort direkt zubereitet werden.
Dieser ist allerdings abgesprungen weshalb wir dann kurz vor Con über Kontakte zu einer Cateringfirma
vorgekochtes Essen besorgen mußten. Dies sollte von 1-2 Spielern vor Ort nurnoch aufgewärmt werden.
Leider sind auch diese abgesprungen. Dazu kam dann noch die tolle Geschichte mit dem fehlenden Kessel.

Hätte ich gewußt, dass es dann vor Ort immernoch solche Probleme mit dem Essen gab hätte ich mich selbst
darum gekümmert. Allerdings kam das auch nicht wirklich zu mir durch, was wahrscheinlich auch daran lag,
dass ich mich durchgehend von 2 Chessburgern, ner Stulle und 3 Päcken Kippen am kacken gehalten hab.

Hätte man mir das gesagt hätte man da sicherlich was machen können. Und wie gesagt:
Wiese --> Riesensauerei da wird in jedem Fall noch was folgen. Leider war mir das auch nicht bekannt. Sonst hätte ich mir notfalls selber ne schippe gekrallt...
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 25 Feb 2008 00:31
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH
Wohnort: Trier

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Oggrod »

--->geiler Moment: fakthul stürmt alleine in die Zwergentaverne und macht hinter sich die Tür zu,so nach dem Motto:"Ich bin nicht mit euch eingeschlossen sonder ihr seid mit mir eingeschlossen!"---auch wenns nur ein Versehen war-Armschiene hat sich in der Tür verhackt-->Saugut !!!

Bild

Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Zoshakan »

@Smaak: Ich hab das nur gemacht, weil Garrukh (oder wie man ihn schreibt) mir dafür 20 Münzen geben wird. Außerdem war's lustig. Wie heisst die Truppe von Garrukh noch gleich? Ich kann mir das nie merken :D

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Falschmünzer »

Ah, du hast das Dennis-Syndrom. Kleiner Tipp: Leg dir nen Sidekick-Shirku zu, ders dir auf Komando vorsagt.
Und jetzt kurz zum Mitschreiben: Azshag'Ardai.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 25 Feb 2008 00:31
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH
Wohnort: Trier

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Oggrod »

@stevie:frag shau´mog der hat das selbe problem^^

Bild

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Bub-Hosh »

;D

bubi is ja schon einiges gewöhnt,..aber wen fakthul in meine nähe kam, hatte oich immer die hand am dolch und hab versucht seinen weg nicht zu kreuzen

ähem an alle meckerer an der wehrhaftigkeit der zwerge-->

wir pfiffen aus dem letzten loch.

vielleicht habt ihr nicht ganz den taktischen überblick gehabt.,
ich (dessen aufgabe das auch it war) hab gesehen das wir keine 3 zwerge mehr vertragen hätten.

die haben uns ganz schön aufgerollt. es war sau knapp.
wes gab nicht eine unverletzte heeresgruppe mehr, und keine einzigen reservesoldaten.
am schluss bin ich selbst mit dem messer losgezogen. O)

irgendwann gab ich den befehl die verletzten nach vorne zu bringen damit sie vielleicht pfeile auf sich ziehen, die dann nicht die wenigen noch stehenden uruks nicht treffen würden.  :D

die entscheidung, sich links und rechts zu verschanzen bzw abdrängen zu lassen hingegen war dumm.
ich ging fest davon aus das sich alle in die taverne zurückziehen würden, und das wir dort ein ALAMO erleben würden.
und ich wäre SANTA ANNA gewesen :o ... nur dicker :)
geschah dann wohl nicht, weil den zwergen ein kommandant fehlte oder wir schneller waren als erwartet, darüber kann ich nur spekulieren.


@Big Z. ein master zum blaster wäre allerdings sehr genial....eine kleine fiese ratte die um dich herumwieselt.
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Rikka »

hallo!
ich meld mich dann auch mal zu Wort...
Die Con... puh, die erste seit über einem halben Jahr, bei der ich mal wieder gespielt habe - ich habe viel erwartet und auch viel bekommen...
Besonders viel gespielt habe ich natürlich mit meiner Schwester, das war großes Kino
Es gab sehr viele wunderschöne Situationen auf dem Con, besonders zum Schluss der Fast-Tot unsererseits, weil wir nur dagesessen und zugehört haben - ganz großes Kino ^^
Die Wiese... jo, war eklich - aber für mich hats das dekadent gewärmte Zelt wieder wett gemacht... nochma dickes Danke an Hog-Mog und Bulgrash die sich den Stress gemacht haben, es mitzubringen!!
Das Essen.. *seufz* ich verachte/hasse Ananas - es gibt für mich fast nichts schlimmeres ... am ersten Abend hab ich's gegessen weil HUNGER und ich habe nicht gesehen was ich da esse...
Am nächsten Abend hab ich dann aber auf eigenes zurückgegriffen...
organisatorisch hat man gemerkt, dass die Orga sehr frisch war - aber ich denke dass sie einges raus geholt haben... nur leider auf kritik manchmal sehr schnippig reagiert hat, was ich persönlich sehr schade fand - so sachen sind nich einfach, aber spieler anzumaulen die auf etwas aufmerksam machen wollen ist auch nicht die beste lösung... habe ich merhfach mitbekommen...
@bal'hai
was cih echt nicht schön fand war die sache, dass irgendwie aussenstehende sich um dinge wie kochen und aufräumen (DAS HAT DIE SL ANGEFANGEN!!!) kümmern müssen - warum macht das keiner von euch?
Alle aussenstehenden gruppen haben ihr zeug weggerämumt oder unsichtbar gemacht, aber manchma sah das Zelt echt aus wie ein Saustall - daran muss innerhalb der Bal'Hai-Struktur dringend was getan werden...
Ich denke da bspw auch an den Haufen Bierbänke und -tische... die PET-Flaschen und div andere Dinge...
Das hatte mich doch sehr gestört...

Sonst: ich fand die Location echt toll und würd mir mehrere Socken wegfreuen wenn's dort weitere Cons geben würde (sofern wir da nochwas machen dürfen - wenn ich mir mal die Badezimmer angeschaut habe *grusel* - aber ich hoffe dass das nochmal klappt)

spieltechnisch bin ich voll auf meine kosten gekommen, besonders als timmy eine Lob genannt wurde *harrharrharr* die szene war sooo schön :D

Und noch ein dickes Danke:
Danke, Sonja, dass du für mich als SL eingesprungen bist, so viel schönes Spiel habe ich vorher länger schon nichtmehr gehabt *dicker Kuss*

Das waren meine 5 pence
Lg
Lydia

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Garouk »

Ja doch war ne geile Con durchaus! Vieles wurde ja jetzt schon gesagt muss ja nicht alles nochmal wiederholt werden insofern nur (für mich/bzw. Azshag) wichtige Punkte:
Thema IT Zeiten:
Waren (bei uns) durchaus recht hoch, am Freitag waren wir bis zum Ende der Folterungen des Zwerges dabei, da wir dabei jedoch regen Anteil daran hatten den Knilch einzusacken und insofern IT zum Teil schwer verletzt waren haben wir das kurieren dann in unserem eigenen Lager vorgenommen, da war dann nicht mehr viel mit großem Blah.
Und Samstag nach dem Ritual war ja noch die Sache mit Zoshakan, mit dem wir wie Smaak ja schon schrieb, abseits vom Ratszelt 2-3 Stündchen über Kriegsführung im menschlich/troqushlichem Maßstab geplaudert haben, sehr schöne Sache das, vorallem da er nicht nur irgendetwas von sich gab sondern einen kompetenten und sachkundigen Eindruck machte, tat mir in der Situation schon fast leid, nur den wilden mimen zu müssen, und nicht mitfachsimpeln zu können ;)
@Zoshakan: Deine zwei Hände voll Münzen sollst du schon noch bekommen, an Abmachung halten wir uns was das angeht, vorallem da das Zeug IT für uns ja NOCH ziemlich wertlos ist...

Viel ist auch abseits des großen Zeltes gelaufen, irgendwer hat da drin am laufenden Band nasses Stroh mit ins Feuer geschmissen, sodaß das Ding halt auch oft mehr einer Räucherkammer anstatt einem Versammlungszelt gleichkam. Und da Garouk IT wohl trotz der faktischen Klärung der Probleme mit den SG lieber seine Zunge verschlucken würde als all zuviele Worte mit Bub-Hosh zu wechseln, das Himmelszelt eh lieber als das aus Loden über sich hat war das Feuer der Grishmakkai zwischen unseren Lagern die angenehmere Alternative und wurde ja auch rege genutzt.

Zu dem angeblichen Streß kann ich klärend beitragen: Ich war dabei und derjenige der da "Stunk" geschoben hat, hat das auch mit Humor genommen, da das ganze jedoch in einer IT/OT Grauzone stattfand (nämlich dem Suff) war ihm wohl spontan danach "euch" das mal vor Augen zu führen. Wirklich angepisst hat es ihn wohl nicht, dazu haben wir zu sehr über "Hog Mog's Märchenstunde" gelacht, wirklich auch wenns beißender Spott war, es war hart lustig! Wir waren jedoch gerade auf dem Rückweg von der Grag/UB Wiese und da da auch schon alles OT war, waren wir es auch, gebechert hatten wir auch schon, insofern haben wir dann drauf verzichtet kurz wieder ins IT zu plöppen und euch eure versoffenen Schädel einzuschlagen :P


Tjoar ansonsten bleibts mir nur mich bei allen Bartnasen zu bedanken: Die Kämpfe waren die bisher brutalsten, sichersten und fairsten meiner Larp Karriere!
Wenn mal ein Missgeschick passierte, wurde nicht gejammert, sondern sich entschuldigt und weitergemetzelt! Sehr, sehr erfrischend das ganze!

Einziges Manko war die Sache mit dem Ritual, fand ich zu halbgar irgendwie, aber dazu intern später mehr.
Zuletzt geändert von Garouk am 08 Dez 2009 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Matolosch Eisenschild

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Matolosch Eisenschild »

Drâgh Môk hat geschrieben:@Baal-Hai: Hat irgendeiner von euch nen Zinnkrug mit nem Auge drauf unten auf der Wiese gefunden?? Ich hab den kurz bevor euer Krieger-Ritual da unten los ging, da verloren und am nächsten Tag nicht wieder gefunden! Gehe mal davon aus, dass einer von euch ihn gefunden hat. Wäre nett wenn derjengie der ihn gefunden hat sich mit mir in Verbindung setzten würde


Ich weiß nur das Irgend ein Ork so einen Krug gefunden hat und gefragt hat ob der uns Gehört.
Da das eindeutig keine Zwergenrunen waren, die da eingraviert waren, haben wir gesagt er solle
da lieber bei den anderen Ork's fragen. Der Krug ist also zumindest gefunden worden.

Um nochmal zu erklären warum wir nicht nochmal angegriffen haben müsst ihr
wissen das ja nur die Hälfte fliehen konnten und der Rest verwundet zurück blieb.
Da war nichts mit Gegenangriff uns ging es nur noch darum das wir die Rettung der
zurückgebliebenen Verwundeten noch ausspielen können.

Wir waren also noch mal da als das Ritual über unserer Taverne Stadt fand und
haben die verwundeten bis auf einen denn Ihr vorher zum Ritual Geschleppt hattet
Gerettet.

Das unsere Flucht nicht wie geplant ausgespielt werden konnte lag am Wetter.
Wenn das Wetter besser gewessen wäre weren wir real zur Oberburg geflohen und ihr
hättet uns bis dahin verfolgen können.Erst auf der Oberburg wären wir dann sicher gewesen.
Das ganze ging halt nicht da der Weg wegen dem regen zu Gefährlich geworden war.
Das fand ich ziemlich schade.Ich hatte mir schon vorgestellt wie ich zurückbleibe mit
dem Letzten Schuss meiner Muskete noch einen Ork verwunde und dann ihn euch rein renne
um mich niederkloppen zu lassen. Eine Nahkampfwaffe hatte ich ja nicht mehr.

Ihr hättet uns aber bei der Rettungsaktion nochmal erwischen können.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Zoshakan »

Verflucht! Ich hab 10 Silber für den geboten der mir die Muskete bringt.
Verfluchter Scheissregen  *:C Der schuldet mir eine Feuerwaffe

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Bosgosh

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Bosgosh »

@Smaak:
Ich war auch bei der Unterweisung durch Zoshakhan dabei!
(Ich habe zwar nicht viel gesagt, aber ich bin ja auch ein Frischling...)
@IT/OT: Zugegeben, nachdem (nach Ehrenkampf und Ritual) die Zoshakhan-Belehrung vorbei war, war ich auch OT.
Aber da war so ein Zwerg, der mich abgefüllt hat... :D
Naja, alleine habe ich mich tatsächlich (it) kaum mehr ins besetzte Ratszelt gewagt...
Ich hätte auch gerne mehr mit den Gratlern gespielt, aber da muß ich wohl erst noch einen sinnvollen Zugang (zwischen Kuschelkurs und purem Gestänkere) finden.
@Kämpfe:
Schön.
Vor allem trotz der Tatsache, dass es halt saueng und steil war da oben.
Kleine Schwierigkeit:
Ich hatte keine Ahnung, ob Kopftreffer auf behelmte Gegner erlaubt/erwünscht waren, dann hätte ich noch böser kämpfen können.
Dass ich durch einen Kopftreffer (it) ausgeschaltet wurde, fand ich aber weniger schlimm als vielmehr gut, ich konnte eh´ schlecht abschätzen, was ich in der geliehenen Vollplatte aushalten hätte können, da war ein Zweihand-Hammer auf dem Helm (hat nicht weh getan) schön eindeutig...
@Zwerge:
sahen toll aus, haben fair und safe gekämpft, nur die Mutter-Sprüche und das no-Limit Lied waren Müll, sonst: Immer wieder gerne!
@Neue Grishmakkai: Puh, ohne geliehene Maske wäre ich wohl übel aufgefallen, danke für die Rettung!
Das nächste mal müssen wir aber mehr miteinander spielen. (k.a. warum wir das alle so wenig hinbekommen haben...wird aber bestimmt.)
Insgesamt: War cool, zeigt dass ich noch viel lernen und basteln muss, aber hat mir Lust auf mehr Orkspiel gemacht.
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Hog-mog »

Joah meine Damen und Herren, mein Hirn ist wieder halbwegs anwesend, schreiten wir zur Tat.
Ich fasse mich kurz (haha) und versuche Dinge die schon oft genug angesprochen wurden nicht mehr zu erwähnen ...

UB - Grat - Wiese : Hat mich am Anfang abgeschreckt. Nicht nur das wir durch einen abgefuckten Hinterwäldlerhof durchmussten (ich hatte echt schiss von irgendwelchen Zombie-Cowboys vergewaltigt oder abgestochen zu werden) , nein, diese Wiese diente scheinbar der lokalen Hundebesitzerfraktion als offizieller Scheissplatz ... das habe ich live mitbekommen, das eine Frau vor unseren Augen ihren Hund da draufschicken wollte obwohl da Menschen und Zelte drauf waren ...  :idi:
Aber ich würde da jetzt deswegen nicht so ein Fass aufreissen. Die Situation war scheisse (haha) und echt z.t. unangenehm, aber da weder Shau-Mog seine halb ausgebrannten Autowracks da abgestellt hat, und hoffentlich auch nicht die Wiese vollgekackt hat (wusstet ihr das in Kacka DNA enthalten ist) ist eine Schuldzuweisung wohl nicht angebracht. Der Besitzer hat gesagt das wird beseitigt bevor wir kommen und wir wurden scheinbar von ihm verarscht.
Die Klosituation war insofern nur brenzlig da unten, weil die Spülung nicht ging ... und da Sonntags morgens (warum auch immer) das Burgtor abgeschlossen war und wir nicht auf die Toilette konnten ... ich sag nicht mehr dazu, ausser das wir mit einem Stock diverse Dinge komprimieren mussten ...

Spiel : War sehr gut, von Grat zu Grat, Grat zu UB und Grat zu Bal-Hai ... aber leider zu wenig. Die Gründe sind genannt worden und ich akzeptiere es. Das einzige was ich wirklich bemängeln möchte ist die IT Disziplin im Ratszelt, da sah es oft Kacke drin aus (PET Flaschen usw.) Aber da das alles ja ursprünglich größer gedacht war ... 50-80 Leute können auf so einer kleinen Fläche ziemlich viel Dreck machen ...

Zwerge : Gold Gold ... redem wir nicht drüber  ;)
Abgesehen davon fand ich es aber supergeil ... Ich muss jetzt ernsthaft überlegen ob ich die Kämpfe zwischen Orks und Kelten auf dem blutigen Schwur oder die Kämpfe gegen die Zwerge besser fand... war beides Geil.
Als Anführer der Reservetruppen kann ich Bub-Hosh bestätigen ... 2-3 Zwerge mehr und das wäre es gewesen. Ständig wurden nach Reserven gebrüllt ... Anfangs konnte ich Jungs mit großen Schilden schicken, dann Leute mit Tartschen, dann welche mit 2 Waffen und am Schluss kleine Kreaturen mit Messern ... Es gab irgendwann keine Reserven mehr.
Das war meine erste Belagerung in diesem Maße (Burg usw. DF zählt da nicht wirklich) und ich fands geil ... Danke an die Orga für dieses Erlebnis ...

Alles drumherum :
Wurdet ihr auch vom Zoll rausgefischt ? Oder hat es mal wieder nur mich erwischt ?

Ich komme doch nochmal auf Gold Gold Gold zurück ... das ist so ein verdammter Ohrwurm ... Ich musste meine MitGratler ständig mit "Unter dem Meer" quälen um das aus dem Ohr zu bekommen ... und von dem Lied kann ich nur die ersten zwei Zeilen des Refrains ("Unter dem Meer, Unter dem Meer" danach musste ich improvisieren)

Zu der humoristischen IT Aktion ... Diese war voll und ganz IT gemeint. Hog-Mog macht sich natürlich über Shau-Mog Branwald und die anderen Koksjuppies lustig, weil er sie in manchen Dingen lächerlich findet ... und das hat er auch reichlich gemacht ... Aber OT bin ich gegenüber Dennis und Lukas (und natürlich den Koksjuppies die es nicht gibt...) von tiefem Respekt und heterosexueller Zuneigung erfüllt . Also wenn was böse kam, wars nur IT gemeint, OT sind die Jungs super ...


Ja, trotz einiger Rückschläge empfand ich das BhT als ein schönes Con und einen guten Abschluss für diese Larpsaison, vielen Dank das wir kommen durften und mit euch spielen durften
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Raûuk »

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass reine Zwergen vs. Orks Cons eine nette Tradition werden könnten. Vom bespielten Gelände mal abgesehen.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von Thub Durubârz »

Es hat mir jedenfalls 1000 mal besser gefallen gegen die Zwerge zu kämpfen als auf den Nyerato gegen zarte Elfen.

Gegen einen Rachefeldzug der Zwerge hätte ich demnach auch nichts einzuwenden.

Bild

Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re:Sturm auf Badzûr'Gund - Clanthing 2

Beitrag von ShauMog »

So, nun auch mal ein Fazit/Stellungnahme vom Onkel Schmocki, seines Zeichens 50% des Orga-Teams:



Platz

Die Burg, so finde ich, ist eine atemberaubende Kulisse- aber Kämpfe, vor allem bei sovielen Teilnehmern wird es dort nicht mehr geben. Wir haben echt Glück gehabt das nichts passiert ist, bzw. haben wir es vor allem auch unserer fleissigen und umsichten SL und dem vorsichtigen und fairen agieren beider Spielerseiten zu verdanken. Da man sowas aber nicht vorraussetzen kann, werden wir das nicht nochmal riskieren.

Die Grat/UB - Wiese hat mir echt ein schlechtes Gewissen und Bauchschmerzen gemacht
Ein dickes ENTSCHULDIGUNG an die Jungs&Mädels "drüben". Ich wusste zwar das das kein Luxusareal ist, aber der Besitzer  hat mir nen Monat vorher noch erzählt "Ja, der Müll hier kommt natürlich noch alles weg, ihr habt Platz genug, vielleicht könnt ihr auch in die Hütte muss man mal kucken.." Ich war wohl zu gutgläubig.

Die Hundekacke hab ich wohl selbst nicht bemerkt oder sie war vorher nicht da. Da bei dem Klo kein Wasser angestellt war, war ebenfalls eine nicht eingehaltene Zusage des Besitzers. Ich hab ihn auch nicht telefonisch erwischt, erst wieder am Sonntag als es alles vorbei war. Wenigstens hab ich seinen Sohn erwischt der den Strom angestellt hat, da die Glühbirne aber kaputt war (und er hat sie auch nicht wie versprochen ausgewechselt) hat das auch nix genutzt.

Wie gesagt, die Wiese war im wahrsten Sinne ein Griff ins Klo. Ich hoffe wir konnten das mit den Gastrahlern wieder ein bisschen gut machen.

Essen

Ja...Eigentlich war das Essen als einer der größten Boni geplant.  Und da haben WIR eine Teilschuld, denn es war nicht ganz wasserdicht geplant. Kurz zusammengefasst: Der Plan A war, das es von einem dedizirten Koch Komplett vor ort gekocht wird. Daraus ist nix geworden, deswegen haben wir (Plan B) es fertig zubereitetet besorgt, was nur in den Kessel geschüttet und warm aufgekocht werden musste. Eigentlich total einfach, aber komischerweise ist es an genau so etwas BANALEN GESCHEITERT.

- Der große Kessel in dem wir zubereiten wollten ist vergessen worden.
- Eigentlich sollten 2-3 Leute das "Reinschmeissen & Umrühren" übernehmen, aber aufgrund von Stornos und "nicht-zuständig-fühlen" ist es halt nix geworden, das Essen ist angebrannt und/oder im Karton (der 2 meter von der Kochstelle entfernt stand) liegen geblieben.

Es ist ein Jammer, aber sind grad mal ca. 30% Essen im Zelt verkocht worden!! Den Rest haben wir (bevor es schlecht wird) den Zwergen geschenkt, oder nach der Con dem Hilfsprojekt "arme Studenten-WG" geschenkt.

Es war genug für alle da, wir hatten 100 liter Eintopf/Suppe!! , > 200 Äpfel und Kiloweise Brot und ich habe auch zigmal rumgefragt ob sich jemand drum kümmern kann (es war wirklich nicht viel Arbeit!) aber es stiess auf wenig Resonanz (Dank an Ly und Saskia die zwischendurch wenigstens eine oder zwei Töpfe voll warm gemacht haben)
Im nachhinein wär es wahrscheinlich sogar besser gemacht wenn ich mich IT lächerlich gemacht hätte indem ich als Bal'Gris selbst das Essen an meine Gäste "koche" und verteile.

Allerdings finde ich die "hungernden" hätten sich auch mal (ruhig auch OT) melden können. Wie gesagt, der PRALL GEFÜLLTE Essenskarton stand 2-3 Meter von euch entfernt.

Aber auch hier: Shit happens - wir haben uns schon was überlegt wie wir das bei unseren Gästen wiedergutmachen können. Dazu gibts dann ne PM :-)

Orga & SL
Danke für das zahlreiche Lob. Unsere Motivation war es, euch eine schöne Con zu bieten, und ich glaube wir haben es größtenteils geschafft. Aus den Fehlern lernen wir sicher :-)

@ Ly: Das mit der Kritikfähigkeit ist mir garnicht so aufgefallen...hmm..lass das mal per PM besprechen.

Kämpfe
Haben mir gefallen, auch wenn ich keinen einzigen selbst bestritten habe. Aber das war auf dieser Con auch garnicht mein Ziel.
Im großen und ganzen sind sie fair abgelaufen und waren schön anzusehen. Aber für meinen Geschmack hätte es noch mehr davon geben können. Den Endkampf fand ich ganz schön EPISCH, wobei mir noch dumpfe Trommeln und Hörner gefehlt haben ;-)
Und die 3 Stunden (!) die der Kampf gedauert hat, kam mir wie 30 minuten vor.

Ein Highlight war für mich der Championkampf - die "Wrestlingmatches" haben richtig spassgemacht. Leider durfte ich als Bal'Gris ja nicht teilnehmen *Menno*

Selten Claner in der Feierhalle
Hmja. Ich hätte auch gerne mehr Clansbrüder da gehabt. Ich saß oftmals alleine auf dem  Thron. Vielleicht liegts auch daran das viele Bal'Hai spieler weniger "Ambientespieler" sind, und sich in der Ratshalle gelangweilt haben/hätten.

Samstag Abend , nach dem Ritual war ich einfach zu sehr im Sack. Ich hatte einfach keine Kraft/Lust mehr auf IT-Spiel. Wahrscheinlich wäre ich auf dem Thron eingeschlafen - und ob euch das etwas gebracht hätte?
Ich hoffe ich habe die anderen nicht mitgerissen.
Generell waren wir, finde ich, aber recht viel IT auf der Con, aber eben auch öfter "unter uns".
Blöd aber eben das die "Gastgeber" die "Gäste" im Stich gelassen haben. Allerdings haben wir auch gedacht: "Sollen wir die mit unserem OT jetzt aus ihrem IT-Spiel reissen? Da war es dann denke ich die bessere Entscheidung den Grat/UB unter sich spielen zu lassen". Das ausrauben unserer Kriegskasse war dann auch die gerechte Strafe ^^

Wie gesagt. Wegen "Wiesenproblematik" und "(ungewollt) mangelnder Gastfreundschaft" lassen wir uns noch eine Wiedergutmachung einfallen (IT wie OT)

Zwerge

Bis auf "deine Mutter" und Gold Gold Gold (wobei ich davon einen echten Ohrwurm habe) fand ich die Zwerge supergenial! Sowohl was aussehen angeht, als auch Spielverhalten und Kämpfe!

Das viele OT auf Seiten der Bal'hai
..gab es weniger als ihr so glaubt. Samstag abend..ja, das stimmt. Aber viele waren früh morgens schon IT, wo wir noch keinen einzigen Gratling gesehen haben. Freitag habe ich mit euch bis 5 Uhr morgens gespielt.
Vielleicht hatten wir einfach nen unterschiedlichen "IT-Spiel-Rhytmus" ?

IT-Scherze über die Bal'hai
Pffff... scheisse noch eins - ist mir wumpe. Ich weiss das ich mich mit den meisten UB/Gratlern super verstehe, einige sogar als "mit mir befreundet" bezeichnen würde. Ich kann IT und OT trennen, und ich würd mich darüber auch nicht beschweren.
Abgesehen davon haben wir auch IT Witze (mit einem klitzekleinen OT-Kern) über die Hog-Mog und Bub-Hosh Ehekrachszenen gemacht.

Insgesamt:
Mir hat es Spass gemacht. Ich würde der Con selber eine Bewertung von 86% (im 100er System) geben. Wir (Chue, ich und Helfer) haben insbesondere in Orgadingen viel gelernt (unsere erste gemeinsam organisierte Con - für mich die allererste)
Da das Feedback aber größtenteils Positiv war, denke ich können wir das als Erfolg verbuchen.
Zuletzt geändert von ShauMog am 08 Dez 2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Gesperrt

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“