Leder

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Zhorgull

Leder

Beitrag von Zhorgull »

Moin Moin

ich suche einen Händler der rüstleder 3-4mm dick anbietet aber auch net so teuer ist. will mir ne neue rüssi machen. kann mir wer weiter helfen?
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Re: Leder

Beitrag von GulGakh »

Hast du bei denen hier schon geguckt?
http://www.orklager.org/content/leder-h%C3%A4ndlerliste
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaarukk »

ebay!

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH

Beitrag von Oggrod »

Flohmarkt ---- nee im Ernst-alte Lederschultaschen die sind echt geil man brauch zwar evtl lederfarbe und ne tolerante Frau die IHREN Herd (oh mann bin ich ein Macho^^) zur Verfügung stellt, zwecks härten ,ist aber verdammt günstig.So hab ich mein Leder für ne komplette Brustplatte (3mm stark) fürn Fünfer bekommen,und ich war so froh über den Preis,dass ich dem Verkäufer im Freudetaumel nochn euro mehr gegeben hab (ich bin halt ein netter Mensch)

PS Mit dem Herd is nicht ernst gemeint

Bild

Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Einen Topf zum versauen hast du vergessen zu erwähnen... ich bezweifel ,das dass Gulasch danach noch so gut schmeckt wie vorher :D

Bild

Ghru Zu
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ghru Zu »

Wenn man mal nichts vorhat, diesem Laden ein Besuch abhalten!

http://www.leder-kirchhoefer.de/

Was besseres gibt es gar nicht.
Ich glaube das ist einer der größten Lederlieferanten Deutschland.

LEIDER KEIN INTERNETVERKAUF
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Wahrscheinlich Leder aus Indien...
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH

Beitrag von Oggrod »

hmmm bei uns in Trier gibts ne Lederfabrik -ich glaub ich ruf da mal an und frag mal nach was die so machen.
btw in der Eifel gibts auch irgend so ne Lederscheune oder so (ich mach mich mal schlau und poste mal mehr darüber für alle aus der Region)

Bild

Rabenfürstin

Beitrag von Rabenfürstin »

Also ich bin auch immer wieder begeistert von den gebrauchten Sachen. Im 2nd Hand Shop alias Larper's Paradise gibts auch meistens Taschen oder wenns nicht so dickes Leder sein soll einfach ein Kleidungsstück mitnehmen und da was sinnvolles draus machen. Der Vorteil hierbei ist, dass der Kram meist schon arg abgetragen aussieht. Wenn man was aus Leder weiterverarbeiten will lohnt sicher auch ein Gang in den nächsten Armeeladen, da gibts eigentlich immer auch gebrauchte Sachen insbesondere Beinstulpen aus Leder.

Und so nen großen Topf findet man sehr leicht aufm Flohmarkt! Hab nen riesigen Glühweintopf für 5 Öcken bekommen und mein Ex sogar mal ein ebenfalls riesiges Teil an Topf für einen Euro...wer will da schon seinen eigenen Topf nehmen, wenn er stattdessen sagen kann, dass er einen nur zum rumsauen hat!
Ghru Zu
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ghru Zu »

Raff hat geschrieben:Wahrscheinlich Leder aus Indien...

Wenn das an mein Post gehen soll!

Ich denke das die ihr Leder weltweit beziehen, da es sich um ein Ledergroßmarkt handelt!
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Sollte kein Angriff sein...
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von waghul »

Ist Indien denn ein grosser Lederproduzent? Ich dachte immer da waeren die Kuehe heilig oder so...  ???
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Naja, nachdem die Kühe auf unheiligen Boden getrieben werden, beginnt das große Schlachten.
Zumindest bei der Hälfte, die auf dem Weg nicht verreckt ist...
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shakti »

Lol. Warst du schon mal in Indien?

Den Kühen da geht es nicht sonderlich toll, weil man sie einfach "vor sich hinleben lässt". Sie ernähren sich hauptsächlich von Müll und morgens sieht man manchmal ihre Besitzer, die sie melken.
Aber wehe man kommt der Kuh blöd (treibt sie rum oder pflaumt sie an...). Da verstehen die Inder keinen Spaß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kuh auf unheiligen Boden getrieben wird damit man sie schlachten kann.
Der Grund, dass die Viecher heilig sind ist unter anderem nämlich der, dass die Menschen dort fürchten, dass Freunde oder Verwandte in ihnen wiedergeboren wurden. Und für deren Tod will man natürlich nicht verantwortlich sein.

Aber zum Leder: Fragt mal in eurer Umgebung nach ausrangierten Motorradanzügen. Feines, eingetragenes, weiches Leder.
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©

Beitrag von ShumGal »

Byakka hat geschrieben:Lol. Warst du schon mal in Indien?

LOL???Kann da nix witziges dran entdecken!!  :idi:

Byakka hat geschrieben:Den Kühen da geht es nicht sonderlich toll, weil man sie einfach "vor sich hinleben lässt". Sie ernähren sich hauptsächlich von Müll und morgens sieht man manchmal ihre Besitzer, die sie melken.
Aber wehe man kommt der Kuh blöd (treibt sie rum oder pflaumt sie an...). Da verstehen die Inder keinen Spaß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kuh auf unheiligen Boden getrieben wird damit man sie schlachten kann.
Der Grund, dass die Viecher heilig sind ist unter anderem nämlich der, dass die Menschen dort fürchten, dass Freunde oder Verwandte in ihnen wiedergeboren wurden. Und für deren Tod will man natürlich nicht verantwortlich sein.

Da bin ich ja beruhigt, hätt ich aber auch von selbst drauf kommen können...wir Christen halten uns ja auch streng an die zehn Gebote...
Aber Moment, Indien ist ein Vielvölkerstaat, dessen ethnische Vielfalt ohne weiteres mit der des gesamten europäischen Kontinents vergleichbar ist. Die Religionen verteilen sich wie folgt: 80,5 % Hindus, 13,4 % Moslems (hauptsächlich Sunniten), 2,3 % Christen, 1,9 % Sikhs, 0,8 % Buddhisten, 0,4 % Jainas und 0,6 % andere, aber die sind bestimmt auch alle ganz lieb zu Kühen.

Für diejenigen, die es interessiert:
In Indien Leder wird sowohl industriell als auch handwerklich in großen Mengen hergestellt und verarbeitet. Da Hindus die Berührung und Verwertung von Tierkadavern als unreine Arbeit ansehen, sind die meisten Angestellten der Lederbranche Muslime oder „Unberührbare“. Deutschland ist einer der Hauptabnehmer für Leder aus Indien. Schuhe und Kleidung aus Leder gelten als naturnah und "umweltfreundlicher" als Produkte aus anderen Materialien. Die Umstände der Lederproduktion und deren Auswirkungen auf die Menschen lassen allerdings Zweifel daran aufkommen...
Indien ist einer der grössten Lederproduzenten der Welt. Die Haut der «heiligen» Milchkühe und deren Kälber landet als Leder auf den Weltmärkten.
Leider hat die steigende westliche Nachfrage nach billigem Leder inzwischen zu grausamsten Produktionspraktiken geführt. Da Rinder nur in wenigen indischen Schlachthöfen getötet werden dürfen, werden sie entweder langen Transporten unter unannehmbaren Bedingungen dorthin ausgesetzt oder man schmuggelt sie bei skandalösen Nacht-und-Nebelaktionen aus dem Land. Die dynamische Tierrechtsgruppe PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) hat mittlerweile das Thema aufgegriffen und durch dramatische Videoaufnahmen die angewandten Brutalitäten belegt.
Gerbereien in den Industrieländern sind fast verschwunden, denn sie sind in hohem Maße Umweltverschmutzer und die Umweltauflagen für Gerbereien wurden in vielen Industrieländern zunehmend verschärft. Auch in Indien gibt es Gesetze zum Schutz der Arbeiter und der Umwelt, ihre Einhaltung wird allerdings kaum kontrolliert. Das hat weitreichende soziale und ökologischeFolgen: ungeklärte, mit Schwermetallen belastete Abwässer verseuchen das Trinkwasser der umliegenden Dörfer, Brunnen und Äcker verwaisen, den Menschen in den umliegenden Dörfern ist ihre Lebensgrundlage entzogen, es häufen sich schwere Gesundheitsprobleme. In den Gerbereien führen fehlender Arbeitsschutz zu Verstümmlungen und Amputationen. Die ArbeiterInnen leiden unter schlimmsten Hautverätzungen, Augenkrankheiten, Fehlgeburten oder Tuberkulose. Dennoch ist die Arbeit begehrt, da man in den Dörfern froh ist, überhaupt Arbeit zu bekommen.
Es gibt aber wachsenden Widerstand: Das Projekt SEVA macht auf die gesundheitsschädlichen Auswirkungen der Lederproduktion aufmerksam und bemüht sich um ökonomische und ökologische Verbesserungen für die Dorfbevölkerungen. Dabei geht es um die Einhaltung von Arbeitsschutz- und Umweltauflagen, die Bildung von Gewerkschaften, den Erhalt von Trinkwasserlieferungen und die Suche nach alternativen Einkommensmöglichkeiten für die ArbeiterInnen. Für ihre mitarbeitenden Kinder werden Tagesschulen eingerichtet.

Eigentlich wollt ich mir diesen Post sparen, aber dann wär ich geplatzt!!Es gibt so einiges was man sich nicht vorstellen kann und trotzdem passierts!!  *:C

Man findet darüber so einiges im Netz, vielleicht erstmal schauen und dann grosse Reden schwingen!!
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“