17.-19.09.2010 - Schattenwolf Con 8-Die letzte Schlacht der Orks? - Meudelfitz
17.-19.09.2010 - Schattenwolf Con 8-Die letzte Schlacht der Orks? - Meudelfitz
Hey Leute hier die Infos zu unserem SWC 8 im September 2010:
Schattenwolf Con 8 - Die letzte Schlacht der Orks?
Datum: 17.09 - 19.09.2010
Orga: Schattenwolf Orga
(PLZ: 29456, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
Genre: Fantasy
Art: Abenteurer-Con
Unterkunft: Hütten (und Zelte)
Verpflegung: Keine Verpflegung (günstige Taverne mit regelmäßigen warmen Mahlzeiten)
Kosten SC Haus SC Zelt NSC
bis 31.12.2009 65 EUR 45 EUR 25 EUR
bis 30.4.2010 75 EUR 55 EUR 25 EUR
bis 27.8.2010 85 EUR 65 EUR 35 EUR
Vollverpflegung für NSC all you can eat und alkoholfreie Getränke.
Anmeldung an:
Sebastian Lappöhn
Im Feld 8
21522 Hohnstorf
Überweisung an:
Jennifer Bredow
KTO 0016133589
BLZ 24050110
Sparkasse Lüneburg
Verwendungszweck: SWC (NR) – OT Name, SC/NSC , Haus/Zelt
Regeln: Silbermond (Silbermond 2 und DKWDDK)
Mindestalter: ab 16 Jahre
Spieler/NSC: 100 Spieler & 50 NSC
Anmeldeschluss: 27.08.2010
ConTakt: Jennifer Bredow, Im Feld 8, 21522 Hohnstorf, Tel.: 01639710107, eMail: Jenny-Bredow@web.de
IT: Solace brennt! Die vertriebenen Orks aus den Südlanden haben sich unter einem neuen Obrok zusammen gefunden, die Krieger der einst verfeindeten Stämme kämpfen nun vereint unter einem Banner und es sind viele Kriegstrommeln, die ertönen und viele marschierende Orks die den Boden zum erzittern bringen und ihr Auge blickt auf Solace.
OT: Wir haben wieder eine Taverne, die euch Getränke und Mahlzeiten fast rund um die Uhr zu gewohnt günstigen Preisen bietet. Die NSC schlafen in der Schlafhalle oder in mitgebrachten Zelten. Conzahler nur auf Anfrage - bei Fragen meldet euch gerne bei mir. Jenny: 01639710107
Wir suchen noch Orkgruppen oder einzelne Personen, die als NSC Orks kommen mögen. Ihr habt euer eigenes IT Lager, in dem ihr auch miteinander schön spielen könnt. Das Lager kann von den SC auch gefunden werden und somit habt ihr im Rahmen der SL die Möglichkeit das Spiel zu steuern und sogar zu gewinnen
Inclusive ist wieder die All you can eat Verpflegung Rund um die Uhr mit alkoholfreien Getränken. Speis und Trank könnt ihr euch jederzeit aus der Küche nehmen und auch was mit ins Lager nehmen.
Bei Fragen meldet euch gerne bei mir.
Email Jenny-Bredow@web.de
ICQ 243330149
MSN Jenny-Bredow@hotmail.de
Skype taya-lavendar
oder einfach auf der HP www.schattenwolf-con.de vielleicht kommen ja auch SWC 6 und 7 für euch in Frage, beide auch in 2010 Viele liebe Grüße Jenny
Schattenwolf Con 8 - Die letzte Schlacht der Orks?
Datum: 17.09 - 19.09.2010
Orga: Schattenwolf Orga
(PLZ: 29456, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
Genre: Fantasy
Art: Abenteurer-Con
Unterkunft: Hütten (und Zelte)
Verpflegung: Keine Verpflegung (günstige Taverne mit regelmäßigen warmen Mahlzeiten)
Kosten SC Haus SC Zelt NSC
bis 31.12.2009 65 EUR 45 EUR 25 EUR
bis 30.4.2010 75 EUR 55 EUR 25 EUR
bis 27.8.2010 85 EUR 65 EUR 35 EUR
Vollverpflegung für NSC all you can eat und alkoholfreie Getränke.
Anmeldung an:
Sebastian Lappöhn
Im Feld 8
21522 Hohnstorf
Überweisung an:
Jennifer Bredow
KTO 0016133589
BLZ 24050110
Sparkasse Lüneburg
Verwendungszweck: SWC (NR) – OT Name, SC/NSC , Haus/Zelt
Regeln: Silbermond (Silbermond 2 und DKWDDK)
Mindestalter: ab 16 Jahre
Spieler/NSC: 100 Spieler & 50 NSC
Anmeldeschluss: 27.08.2010
ConTakt: Jennifer Bredow, Im Feld 8, 21522 Hohnstorf, Tel.: 01639710107, eMail: Jenny-Bredow@web.de
IT: Solace brennt! Die vertriebenen Orks aus den Südlanden haben sich unter einem neuen Obrok zusammen gefunden, die Krieger der einst verfeindeten Stämme kämpfen nun vereint unter einem Banner und es sind viele Kriegstrommeln, die ertönen und viele marschierende Orks die den Boden zum erzittern bringen und ihr Auge blickt auf Solace.
OT: Wir haben wieder eine Taverne, die euch Getränke und Mahlzeiten fast rund um die Uhr zu gewohnt günstigen Preisen bietet. Die NSC schlafen in der Schlafhalle oder in mitgebrachten Zelten. Conzahler nur auf Anfrage - bei Fragen meldet euch gerne bei mir. Jenny: 01639710107
Wir suchen noch Orkgruppen oder einzelne Personen, die als NSC Orks kommen mögen. Ihr habt euer eigenes IT Lager, in dem ihr auch miteinander schön spielen könnt. Das Lager kann von den SC auch gefunden werden und somit habt ihr im Rahmen der SL die Möglichkeit das Spiel zu steuern und sogar zu gewinnen
Inclusive ist wieder die All you can eat Verpflegung Rund um die Uhr mit alkoholfreien Getränken. Speis und Trank könnt ihr euch jederzeit aus der Küche nehmen und auch was mit ins Lager nehmen.
Bei Fragen meldet euch gerne bei mir.
Email Jenny-Bredow@web.de
ICQ 243330149
MSN Jenny-Bredow@hotmail.de
Skype taya-lavendar
oder einfach auf der HP www.schattenwolf-con.de vielleicht kommen ja auch SWC 6 und 7 für euch in Frage, beide auch in 2010 Viele liebe Grüße Jenny
Zuletzt geändert von Fauth/Glum am 16 Mai 2010 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Re:Schattenwolf Con 8 - Die letzte Schlacht der Orks?
bitte schreib noch datum und ort in den titel.
danke.
danke.
Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
sponsored by OHL
Das klingt doch gut. Am besten wäre es noch, wenn die NSC Orks dort alle ebenfalls dem OHL Leitfaden unterstünden. Das würde man doch hin kriegen, wenn alle 50 NSC dort OHL Orks wären? Kriegen wir einen Stoßtrupp aus 50 zusammen? : ) Vielleicht könnten wir dann den doch recht hohen NSC Beitrag sogar noch ein wenig drücken?
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Gorroschtai
- Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Schaut euch vorher mal die beurteilung im Larper von den anderen Larps an!
Ich rate da eher ab!
Habe da zwei Larps mitgemacht und die waren nicht gut!
Da hatten sie eine Zwei Personen Orga!
Und ich fand die Preise überhöht!
Ich rate da eher ab!
Habe da zwei Larps mitgemacht und die waren nicht gut!
Da hatten sie eine Zwei Personen Orga!
Und ich fand die Preise überhöht!
Zuletzt geändert von Satrak am 10 Dez 2009 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Ich kenne dir Orga/die Cons nicht, aber NSC 25/35 € mit all u can eat + alkoholfreie getränke frei ... klingt nicht wirklich überteuert.
Grish! Mazauk! Bidroi!
hmm wäre klasse, wenn du ein wenig ins detail gehen könntest, warum du die cons nicht gut fantest?
Rein von der Nähe her wäre die Con eine Überlegung wert. Allerdings habe ich mal durch die Galerien der bisherigen Schattenwolf-Cons geklickt und bin ehrlich gesagt ziemlich abgeschreckt, da offenbar ein recht niedriges Gewandungsniveau vorherrscht, insbesondere, was Orkkostüme betrifft. Ich habe dieses Pfingsten auf dem selben Gelände beim Tage des Blutes 2 erlebt, wie kümmerlich der Darstellungsversuch einer NSC-Orkarmee in Norddeutschland aussehen kann. Auf einen ähnlichen NSC-Klientel wie auf dieser Con, habe ich nicht nochmal Lust.
Daher habe ich einige Fragen. Da ich genügend schlechte Erfahrungen gemacht habe, gehe ich gleich mal ein wenig mehr ins Detail. Viele Dinge könnten auch für andere Gruppen oder Spieler hier im Forum interessant sein, weshalb ich es für sinnvoller halte, meine Fragen hier zu stellen, statt sie per Mail, PN oder telefonisch zu klären.
Daher habe ich einige Fragen. Da ich genügend schlechte Erfahrungen gemacht habe, gehe ich gleich mal ein wenig mehr ins Detail. Viele Dinge könnten auch für andere Gruppen oder Spieler hier im Forum interessant sein, weshalb ich es für sinnvoller halte, meine Fragen hier zu stellen, statt sie per Mail, PN oder telefonisch zu klären.
- Strebt ihr generell einen gewissen Gewandungs- und Spielstandard für Ork-NSCe an, oder nehmt ihr da, was kommt?
- Wie schaut es mit der Ausstattung eures Fundus in Sachen Orkkostümen aus (nicht, dass hier im Forum irgendwer so etwas benötigen würde, aber eine Con wird mMn umso verlockender, wenn die übrigen NSCe auch nach was aussehen)?
- Wenn ich mit meinen Leuten als NSC komme, erwarte ich, dass wir unseren Hintergrund (Pioniers- und Sabotagetrupp des stehenden Mordorheers nach HdR) sowie unsere Charaktere bespielen können und uns ein gewisser Handlungsspielraum gewährt wird (besipielsweise würde niemand von uns Befehle eines Clanhäuptlings entgegennehmen; eine Ausnahme könnte eventuell ein Engagement als Söldner darstellen). Ist das im Rahmen eurer Con möglich?
- Werden die NSCe, die außerhalb dieser Con keine oder selten Orks spielen mit genügend Hintergrund ausgestattet, um ein vernünftiges Zusammenspiel anzuregen?
- Wie stellt ihr es an, ein Punkteregelwerk wie Silbermond mit DKWDDK zu kombinieren?
-
- OrklagerUser
Da habe ich dir ja wohl mal n guten Tip gegeben dich hier zu melden...
--
Ich glaube der Gewandungsstandart, den wir hier fahren, ist dem für NSC-Orks angestrebtem Standart auf den SW-Cons bei weitem überlegen.
In folge dessen sollten wir uns nicht so viele sorgen darüber machen.
Ich war schonmal auf nem SW-Con. Die Orga ist echt super und wie ich das gesehen habe, waren die NSCs echt gut versorgt. Villeicht können wir in Absprache mit der SW-Orga sogar ein Richtiges Lager für uns Orks herrichten. Zumindest für IT Zwecke. Denn OT ziehe ich überdachten Mauern einem Zelt vor.
Der Zwillingsbruder meines Goblins wird als NSC vertreten sein...
--
Ich glaube der Gewandungsstandart, den wir hier fahren, ist dem für NSC-Orks angestrebtem Standart auf den SW-Cons bei weitem überlegen.
Ich war schonmal auf nem SW-Con. Die Orga ist echt super und wie ich das gesehen habe, waren die NSCs echt gut versorgt. Villeicht können wir in Absprache mit der SW-Orga sogar ein Richtiges Lager für uns Orks herrichten. Zumindest für IT Zwecke. Denn OT ziehe ich überdachten Mauern einem Zelt vor.
Der Zwillingsbruder meines Goblins wird als NSC vertreten sein...
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Gorroschtai
- Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Sehr flacher Plot, Fundus war ne glatte 6!
Nsc ansprache, als wenn es alles Kinder sind!
Das Gewandungsniveau an sich nicht so hoch.
Essen war top!
Hoffe sie haben sich gesteigert.
Aber wie sollen die Orks sich das Essen aus dem LAger holen??
Nsc ansprache, als wenn es alles Kinder sind!
Das Gewandungsniveau an sich nicht so hoch.
Essen war top!
Hoffe sie haben sich gesteigert.
Aber wie sollen die Orks sich das Essen aus dem LAger holen??
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
1. Haben ja geschrieben, dass wir ein IT-Lager haben sollen - findbar, dh ich schätze mal irgendwo im Wald.
2. Sie haben geschrieben, dass man sich was mit nehmen kann. Gehste morgens nach dem aufstehen und ankleiden inne Küche, machst dir ein Beutel voll zeugs und nimmst den dann mit in den Wald (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
3. für einen hohen Gewandungsstandart könnten wir doch einfach sorgen *p*
das sind doch nur doppelt so viele - die machen wir doch locker naggisch
2. Sie haben geschrieben, dass man sich was mit nehmen kann. Gehste morgens nach dem aufstehen und ankleiden inne Küche, machst dir ein Beutel voll zeugs und nimmst den dann mit in den Wald (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
3. für einen hohen Gewandungsstandart könnten wir doch einfach sorgen *p*
das sind doch nur doppelt so viele - die machen wir doch locker naggisch
Die Sg hätten vlt auch Intresse..
Aber nur unter den selben Punkten wie TBK kommen würden..
Denn wir wollen uch kein Obrok Spiel...
Vlt kann mann sich da ja mal drüber aussprechen..
ihr bekommt dann auch was echt gutes
Aber nur unter den selben Punkten wie TBK kommen würden..
Denn wir wollen uch kein Obrok Spiel...
Vlt kann mann sich da ja mal drüber aussprechen..
ihr bekommt dann auch was echt gutes
Ich denke mal, dass die das Ganze so ausgeschrieben haben, weil sie keine Ahnung vom aktuellen Orkspiel haben? Sollte man keinem krum nehmen, ich hab z.B. auch keine Ahnung vom Großes-Heer-Spiel und deren Lagerorganisation.
Soviel Flexibilität werden die bestimmt haben, dass aus dem Obrok ein... tja Saruman/ Befehlshaber wird ^_^ Ich hätte gern mal einen Saruman, der mit dem Finger auf was zeigt was ich dann platt mache *z.B. Fingerzeig auf gänseblümchen - da fackel ich nicht lang* Der braucht nicht viel machen, nur immer mal mit dem Finger auf was zeigen ^^
Soviel Flexibilität werden die bestimmt haben, dass aus dem Obrok ein... tja Saruman/ Befehlshaber wird ^_^ Ich hätte gern mal einen Saruman, der mit dem Finger auf was zeigt was ich dann platt mache *z.B. Fingerzeig auf gänseblümchen - da fackel ich nicht lang* Der braucht nicht viel machen, nur immer mal mit dem Finger auf was zeigen ^^
Sgrak hat geschrieben:Ich glaube der Gewandungsstandart, den wir hier fahren, ist dem für NSC-Orks angestrebtem Standart auf den SW-Cons bei weitem überlegen.
Diese Schlussfolgerung entzieht sich meines Verständnisses.
Okthâr hat geschrieben:Soviel Flexibilität werden die bestimmt haben, dass aus dem Obrok ein... tja Saruman/ Befehlshaber wird ^_^
Mir würde ein Bolgoth, Bub-Hósh oder anderer bespielter Offizier des Mordorheers genügen. Sprich: Wir möchten keinen vor die Nase gesetzten Heerführer, der weder uns noch unser Spiel kennt.
gesetz dem fall, der grat entscheidet sich für ne teilnahme, reg ichs bei uns mal an.
wenn aber nur okthars da hin wollen, bleib ich daheim.
wenn aber nur okthars da hin wollen, bleib ich daheim.
Ich denke, dass es den Clansspielern ähnlich geht, nur in die andere Richtung.
Eine Versklavung durch einen Menschen/Zauberer/Halbgott können die Clans nicht dulden.
Aber deswegen schrieb die Orga ja auch, dass sie NSC suchen und kein PvP-Con machen wollen. In-Time-Lager verstehe ich seit Jahren nur so (auch um eigenen Enttäuschungen vorzubeugen), dass man nicht in der Mitte des Lagers zeltet, sondern am Rand, ggf. durch 3 Büsche getrennt.
Und als NSC ist man ja in der Rolle, dass die Orga einem sagt wo´s lang geht. Da wird man sich wohl auf Kompromisse einlassen müssen, oder auf eine Teilnahme verzichten.
Nur um eurer Enttäuschung vorbeugen zu wollen, falls ihr doch nicht ganz euer freies Spiel bekommt.
Eine Versklavung durch einen Menschen/Zauberer/Halbgott können die Clans nicht dulden.
Aber deswegen schrieb die Orga ja auch, dass sie NSC suchen und kein PvP-Con machen wollen. In-Time-Lager verstehe ich seit Jahren nur so (auch um eigenen Enttäuschungen vorzubeugen), dass man nicht in der Mitte des Lagers zeltet, sondern am Rand, ggf. durch 3 Büsche getrennt.
Und als NSC ist man ja in der Rolle, dass die Orga einem sagt wo´s lang geht. Da wird man sich wohl auf Kompromisse einlassen müssen, oder auf eine Teilnahme verzichten.
Nur um eurer Enttäuschung vorbeugen zu wollen, falls ihr doch nicht ganz euer freies Spiel bekommt.
Loktar ogar!