...einen Komproniss für meine Rüstung gesucht...

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Shabbrakk

...einen Komproniss für meine Rüstung gesucht...

Beitrag von Shabbrakk »

Ave...

So ich habe folgendes Problem mit meiner Ausrüstung: Ich verfüge über das nötige etwas(Schaller, Kettenhemd, Bauch-/Rückenblech, Arm-/Beinblech, Knieschoner, Lederschuppenpanzer,...) aber die einzelnen Metallteile sind mir etwas zu unschäbig für einen Ork. "Lasse rosten" ist zwar ein super Plan, aber was ist wenn ich mal wieder einen NSC-Menschen ect. spielen soll?? Meine Spielleiter sind sehr launenhaft was die Chara-Auswahl betrifft und ich habe kein Geld bzw nicht das tolerante Weib dazu mir noch mehr Ausrüstung zu holen...

Was haltet ihr von "glänzenden Orks" oder habt ihr einen guten Kompromiss für mich?? Auf die Metallteile will ich bei Möglichkeit nicht verzichten da manche unser NCS´s/SC´s oft den Schlag etwas zu viel Würze geben...bzw mehr rudern als Kämpfen und ich für jeden Rüstungspunkt dankbar bin der mir ein paar Sekunden mehr Zeit zum Leben gibt...

greetz
Chûkrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: @GuM

Re:...einen Komproniss für meine Rüstung gesucht...

Beitrag von Chûkrak »

mhm du musst ja nicht unbedingt eine Neue Platte oder anderes Kaufen!
Wie wäre es wenn du die Im Ikea Stoff käufst bei lederkram Billiges Leder bestellst und dann zusiehst dir so eine individuellere Leder/stoff Rüstung bauen kannst?!= )

hier findest du im Forum genug beispiele (via Suchmaschiene)
zu Lederrüstungsbau ich meine das ist nicht so schwer und nicht teuer^^ und sieht meist sehr sehr cool aus :)
ich hoffe du kannst was damit anfangen ;) mfg
Reitermaniacs will never fall! D:
Shabbrakk

Beitrag von Shabbrakk »

Hm meinen Schuppenpanzerüberwurf wird im Januar noch aufgewertet, richtige Lederschuppen dran gemacht und optisch mehr verorkt...aber das löst mein aktuelles Prob nicht...

Bei der Gruppe in der ich mitlarpe zählt Leder nur einen Rüstungspunkt, Platten zählen vier Punkte. Das hilft mir mehr gegen die Achterparaden der anderen Spieler. Das wenige an Platte das ich habe ist mir als Chara heilig und wurde extra dafür angeschafft.
wakirr

Beitrag von wakirr »

du gehst da nach punkten?
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

1) Punkte sind gay

2) Fährst du zum Baumarkt, kaufst du dir ne Stahlplatte. Kost vielleicht 30 Euro wenn du dich komplett eindecken willst und machst dir eine Orkrüstung. Fertig.

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Shabbrakk

Beitrag von Shabbrakk »

Ja in der Gruppe mit der ich larpe gehts um Punkte. Sonst gäbe es dort keinen Unterschied zwischen einem vollgerüsteten Paladin oder einem halbnackten Bauerntrottel was Lebenspunkte angeht. Wie es anders laufen könnte muß ich aus Unwissens über andere Systeme mich auf dieses versteifen da ich bisher nur mit dieser Gruppe Fantasy-Larp mache, bei der anderen Gruppe sind dank Strahlenwaffen sämtliche Rüstung egal...

@Zosharan
Die Idee kam auch schon auf, bis ich mir mein Werkzeug genauer ansah...Mir steht keine Wekstatt+das nötige Werkzeug mehr zur Verfügung. Ich habe nicht einmal ne Bohrmaschine.
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Krankaar »

Shabbrakk hat geschrieben:Sonst gäbe es dort keinen Unterschied zwischen einem vollgerüsteten Paladin oder einem halbnackten Bauerntrottel was Lebenspunkte angeht

man könnte auch einfach sich und seine rüstung selbst einschätzen und dann mit der gewonnenen erkenntnis logisch und fair spielen?!

zu der sache mit der rüstung:
ich finde ein ork mit ner rüstung die vor glanz strahlt nicht wirklich stimmig. man kann aber auch mit ner abgeschafften rüstung andere chars wie orks spielen, sag ich mal dazu (siehe z.b. skullinger)

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Gnog n´Tagor

Beitrag von Gnog n´Tagor »

naja eig is ne rostige rüstung ja autentisch oder? ich mein welcher ritter hat alle 2 st seine platte polliert im kampf :P
Shagrat
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shagrat »

also 1. ohne punkte spielen macht mehr spaß wurde aber auch schon vorher gesagt, vor allem lässt das mehr raum zum ausspielen von richtig pompösen infights finde ich
2. kette mit leder drüber find ich für nen ork persönlich besser, hat so einen gewissen hdr-charme und du kannst da noch praktischen kleinkram draufnieten so wie taschen und werkzeughalter (hab ich letztens an meiner lederrüssi gemacht ;)
und 3. als nsc bist du ohnehin nicht da um lange zu überleben sondern als eine art bot im computerspiel, um die spieler zu bespaßen, was ja wenn mann es richtig macht ne ganze menge spaß bringt auch wenn man dabei dauernd den löffel abgibt ;)
Wenn wir weder arme noch Beine mehr haben:
Einigen wir uns auf Unentschieden!
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

1) Wie mein Gangster Krankaar schon sagte: Ungefähre Wertung und man ist fröhlich im Leben

2) Werkzeug brauchst du nicht viel.
'Ne Blechschere (kostet 10€ oder so). Lederriemen (Restleder von Lederkram, 5€ das Kg). Nen Hammer (wirst ja wohl noch ham). Nen Amboss.
Das wird schon schwerer, allerdings kann man da den Kopf von nem Vorschlaghammer nehmen oder im schlimmsten Falle den Garagenboden.
Zwei Rohrzangen (auch so 10€). Schlageisen (3€). Nieten ( 1.000 Stück 40€ wenn du hübsche willst)
Mit der Blechschere ausschneiden, mit Rohrzangen und Hammer die Kanten umfalten. Mit Hammer/Amboss/Zangen/Händen zurechtbiegen. Mit dem Schlageisen lochen. Mit Riemen zusammennieten. Glücklich sein. Fertig

Brack
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Brack »

Wenn man's ganz günstig haben will kauft man sich ne Motorhaube für 5 Euro auf dem Schrottplatz und schleift diese ab.
Ist aber ne Scheissarbeit.

Wozu braucht man eigentlich zwei Zangen? Mit hat eine gereicht.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Eine geht natürlich auch, aber mit zwei ist es leichter und bequemer und wenn die Dinger eh kaum was kosten, kann man sich den Luxus auch gönnen.

Rok Barrak

Beitrag von Rok Barrak »

Joar ich hab mir jetzt auch Plattenteile selber gemacht den dreh hatte ich schnell raus und man brauch wirklich nicht viel Werkzeug(ich hab als amboss meine hantel genommen) aber wo bekomme ich schicke Vollnieten?
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Meine Meinung:

Auch wenn hier der Großteil den Mordorstil bespielt / adaptiert,.. finde ich an einem blankpollierten Ork nichts auszusetzen.
MMn ist ein ork ein Plünderer und schmieded selten Rüstungen. Warum nicht also eine frisch erbeutete Rüstung.
Kunstblut und Schlamm drüber und schon isses ranzig.
Desweiteren machen Ohrenketten oder zähne, Lederfetzen als Gebamsel darüber auch ne Menge her..

Auch möglich ist es die Rüstung mit Abtönfarbe/Tapetenfarbe zu bemalen. das kann man einfach abwaschen bzw. mit Hochdruck abstrahlen später.

Logik Contra zu "Ritter polieren ihre Rüstungen auch nie/Authentik"
= Eine Rostige Rüstung wird porös und ist damit anfälliger auf Schläge, Pfeile etc.

also.. meiner Meinung nach: Nimm deine Rüstug und überlege dir dazu ne Geschichte.

Ich habe aber ach nichts gegen lustige Goblins, hellgrüne Grünhäute, Warhammer oder Warcraft Chars, piraten - und Seefahrer Grünhäute etc. (auch wenn ich selber nicht alles spielen würde)

Ich finde das meiste Spielbereichernd wenn die Story, das Spiel und das Gesamtbild stimmig und gut ist.
bzw. nicht nach Faschingskostüm aussieht. D.H. Alter und zerschleisse dein Kostüm, mach es dreckig und/oder blutig und bringe es glaubwürdig rüber.

Ps: Morgrim trug damals die Rüstung eines Valconnischen Königs, die war Rostfrei und Silbernglänzend.
Roghnir hat es nicht gefallen. Aber das ist mir egal ;-)
Shabbrakk

Beitrag von Shabbrakk »

@Zoshakan
Summa summarum krieg ich bei den Kosten vom selbermachen mein Bauchblech nommel neu...hm...Ja einen Hammer hab ich, aber sonst nix davon, nicht einmal ein Garagenboden :-\...hm ich glaub mein Vermeiter bringt mich um wenn ich in seinem Gewölbekeller schmiede...

@ Morgrim Gorgul
Shabbrakk wurde aus dem Mordor-Ork-Schema von Buch sowie Film zusammengewürfelt. Sein Gezücht wurde laut Story zu meiner Larp-Gruppe aus Beuterüstungen von Gefangenen bzw erschlagene Feinden ausgerüstet um so eigene Ressoursen zu sparen. Da seine Unterart auf ein schnelles Auswachsen mit 1-2Jahren gezüchtet wurde (zwecks Quantität) wäre man ohnehin nicht mit der Rüstungsproduktion nach gekommen.

Shabbrakk klaut sich seine Rüstungsteile noch heute von erschlagenen Gegnern wenn sie ihm gefallen(wenn auch nur auf P&P-Ebene in Absprache mit dem Meister das ich mir was neues gekauft habe und nicht einer unserer Feinde "rein zufällig" solch ein Teil bei sich führen könnte). Er hat sich noch für auftragslose Zeiten Schmieden beibringen lassen (stinkend Ork is gute Snaga) und denke mal sein Meister hat ihn eingetrichtert wie wichtig Pflege ist.

...ich schweife ab...

ich habe mich entschlossen meinen Kram abzuschleifen und dann mal ne Zeitlang uneingeölt auf den ungedämmten Dachboden zu lassen. Wenn ich mich recht an all die Mittelaltermärkte entsinne war keiner der Rüstungen der Lagerleute frei von Makel. Mattes Metall mit Flugrost; klingt grad nach einem guten Kompromiss...
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“