Orcbogen á la Karogh'kash

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Karogh kash
OrklagerUser
OrklagerUser
Orcbogen á la Karogh'kash

Beitrag von Karogh kash »

Hi
habe mich in der letzen Zeit mal an nem Bogen versucht und wollte mein Ergebnis mal präsentieren.
Hoffe er gefällt euch dann war die Mühe es wert.
Bin leider noch net dazu gekommen das Leder zu verorken.
Oben an den Enden blätter leider schon die Farbe ab muss mir da noch mal was andere überlegen und ne andere Sehne drauf ziehen weil Neon-grün nicht so schön ist (war leider die einzige greifbare).

http://img213.yfrog.com/gal.php?g=lol017.jpg

Feuer frei!
Zuletzt geändert von Karogh kash am 28 Okt 2009 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Re:Orcbogen á la Karogh'kash

Beitrag von Raskar »

Ist ein echt schöner Bogen aber sag mal ist da nicht etwas zuviel dran? Kannst du damit überhaupt etwas treffen oder verhängt sich der Pfeil nicht schon bei einem Abschuss, sber der Bogen sieht echt gut aus!

MFG

Raskar
Veni vidi vici
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Luguthtrash »

Mir persönlich gefällt er nicht so.

ist für meinen Geschmack zu küsntlich und zu steif. Die Idee mit den kettenringen ist sehr kreativ aber du musst bei soclen Singen aufpassen, dass dus damit nicht übertreibst. (das geht verdammt schnell, da kenn ich mich auch aus....)

Probier die Kettenringe n bisschen zurück zu nehmen und mit nem zerfetzten Leinenstoff den Bogen (nicht das abstehende) zu "umwickeln" und versuch Akzente einzubauen. Dann ist dein bogen ein absolutes Highlight!

Greetz and Kisses from the Luguthtrash

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Karogh kash
OrklagerUser
OrklagerUser

Hi
erstmal schonmal danke für das feedback.

Raskar hat geschrieben:Kannst du damit überhaupt etwas treffen oder verhängt sich der Pfeil nicht schon bei einem Abschuss

Nein ich kann damit genauso schießen wie vorher der Pfeil bleibt gerade.
Zumindest treffe ich damit genauso wie ohne Leder dran.

@ Luguthtrash
Ja du hast Recht man kann es sehr leicht Übertreiben und ich wollte sowieso noch die ein oder andere Kettenringbrücke raus nehmen weil sie bei zu häufiger Belastung reißen (zum Glück nur manche).
TRachKar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von TRachKar »

Nett und so  aber sonst, was Luguthtrash sagt...

Könntest den Griff noch mit Leder umwickeln...
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Arash »

Muss sagen das er mir net so gefällt. Ich finde es bei Orkbögen schöner, wenn sie aus nem coolen Holz sind. Das ganze umwickeln ist mir irgendwie zu künstlich. Dann lieber knorriges, dunkles Holz!
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
SHARUKNAR
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von SHARUKNAR »

Find ihn ein bisschen überladen...weniger is manchmal mehr...
Wer kein Feuer verträgt sollte keine Drachen kitzeln....
Bolgoth / trllsakk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bolgoth / trllsakk »

Dito.
Die abstehenden Lederlappen scheinen auch nicht so rasend viel Sinn zu machen.
Burguul

Beitrag von Burguul »

Hallo,
auch wenn einige genannte Punkte zu bedenken sind, finde ich den Bogen nicht schlecht. Die Mitte sollte noch umwickelt werden, da das schon auffällt. Die Kettenringe an den Spitzen sehen zwar gut aus, aber machen für mich nicht wirklich Sinn. Wenn es kein Spiel wäre, welche Funktion hätten sie? Wären sie im Nahkampf (natürlich nicht echt) nicht sogar hinderlich? Evt. kannst du sie ja etwas anders anbringen, oder eben weniger?
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Mach mindestens 10 von diesen "Lederspitzen" wieder ab, und wickel an den freien Stellen dünne Leinenstoff- und Lederfetzen um den Stab.

Dann sieht das Teil nicht mehr so überladen aus

Der Griff kann mit Leinenstoff beklebt werden.

Und wenn du fähig bist, kannst du die hässlichen Plastik haken für die Sehne, durch rostig (aussehende) Metallhaken ersetzen

ansonsten finde ich das Teil absolut noch nicht "nicht schlecht"

lG und viel Erfolg

Bild

kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

hey,

ich bin auch ein freund davon bögen zu verändern. bei deinem bogen stimme ich den vorrednern jedoch zu:
die lederstücke sehen irgendwie eher gewollt aus und ergeben kein schönes ganzes, sondern eher viele kleine stücke.
wobei ich die idee mag :)

thubs empfehlung wieder ein paar der lederstücke abzumachen und statt dessen wicklungen vorzunehmen schließe ich mich an.
das gibt dem bogen auch mehr leben, da nicht alles auf der selben höhe aufhört. die einzelnen lederstücke sind auch mit den kanten immer im rechten winkel aufgeklebt. das nimmt der idee den bogen gefährlicher aussehen zu lassen den schwung, da es eben aussieht, wie es ist: ungefährliche lederstücke.

ich hab meinen bogen auch verziert, wobei ich ihn hauptsächlich gewickelt habe. dadurch kommen die sachen die rausstehen aber ganz gut zur geltung.
[img width=360 height=480]http://www.orklager.org/files/user22/DSC05552.jpg[/img]    jaja, ich weiß handschuhe hätten mir gut getan ...

grundsätzlich gilt, wenn du etwas an deinem bogen anbaust sieht es immer gut aus, wenn man sieht, wie dein ork das ding am bogen befestigt hat.
offensichtlich "moderne" methoden würde ich immer verstecken, da es einfach nicht ins bild paßt, dass ein ork leder mit patex auf seinen bogen klebt ;)

fazit: idee ist gut. an der umsetzung kannst du noch feilen.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak

Beitrag von Shartok »

die hände sind nicht ordentlich geschminkt.
pack da mal acrylfarbe drauf.

|P

Glaubt nix - Fragt nach.

Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush

Beitrag von Luguthtrash »

@Shartok: Man lese das Kleingedruckte!

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Karogh kash
OrklagerUser
OrklagerUser

moktaar hat geschrieben:grundsätzlich gilt, wenn du etwas an deinem bogen anbaust sieht es immer gut aus, wenn man sieht, wie dein ork das ding am bogen befestigt hat.
offensichtlich "moderne" methoden würde ich immer verstecken, da es einfach nicht ins bild paßt, dass ein ork leder mit patex auf seinen bogen klebt ;)

fazit: idee ist gut. an der umsetzung kannst du noch feilen.

An den Bogen habe ich nichts geklebt. Die Stücke sind alle mit Kettenringen befestigt (einmal gewickelt, Löcher reingemacht, Kettenringe durch und zusammengebogen. Hält 1A)
Leider musste ich das Projekt "Bogen" auf meiner Prioritätenliste etwas nach unten verlagern, da ich ein paar neue Einfälle für meine Gewandung gehat habe.
Antworten

Zurück zu „Waffen“