Charaktertod

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Charaktertod

Beitrag von Thub Durubârz »

Mich stellte in letzter Zeit sichd ie Frage wie man eigentlich mit dem Characktertot umgehen soll...

Ich habe mir vor ein par Monaten eine Maske gemacht welche ja doch relativ enen guten wieder erkennungs wert hat, sodass wenn der Charackter stirbt ... ich die maske nicht wieder für einen neuen Charackter verwenden kann.
Ich mein wenn ich die Maske jetzt schon 2 Jahre regelmäßig benutzt habe ... dann würde es mir weniger schwer fallen diese Maske dann auch zwecks eines Characktertodes auf zu geben.

Wie geht ihr damit um? Bewegt ihr euch als Charackter dann weniger aufopferungsvoll? ... was macht man da?

Seb
Zuletzt geändert von Shartok am 10 Jun 2008 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Characktertot

Beitrag von Shartok »

Angesichts der Frequenz mit der Orkchars wie selbstverständlich mit Todesstößen eingedeckt werden, würde ich mir über die Problematik eigentlich nur als wirklich "prominenter" Char Gedanken machen. Für alles andere reichen dann kleinere Veränderungen an der Klamotte....fertig.

Glaubt nix - Fragt nach.

Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

oh man mir ist grade aufgefallen, dass ich das in den völlig falschen bereich gepostet habe ... ich habe nur "Sonstiges gelesen" ^^ ( könnte das jemand befugtes bitte verschieben?)

Toppic: naja stimmt auch wieder ... ich mein so bekannt wird meine Orkfratze ja nicht sein ... ich find es nur doof wenn ich dann bspw. auf einem 5 tage con am 2. tag sterbe und die anderen drei tage zwar mit dem selbern Gesicht, aber mit einem anderen Char herumlaufe ...

Seb

Bild

Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Ich denk, man kann det relativ entspannt sehen.
Selbst wenn du "prominent" bist, läßt sich mit ein paar Kleinigkeiten viel verändern.

Zur Not halt ohne Maske...
Oder schneid was weg, bearbeite sie mit nem Feuerzeug... oder was weiß ich...

...immer noch besser als sie in den Müll zu schmeißen...
Zuletzt geändert von Raff am 10 Jun 2008 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von waghul »

Man muss ja auch die Kosten sehen, die du schon angesprochen hast. Kann ja kein Arsch erwarten, dass du dir fuer jeden Charakter eine neue Maske zulegst.

Die Larpergemeinde hat sich, denke ich, schon daran gewoehnt, dass auf dieser Fantasywelt viele verschiedene Leute rumlaufen, die sich verdammt aehnlich sehen.

Ich aender da auch einfach was an der Klamotte und dann reicht das fuer mich. Allerdings bin ich auch keine Prominenz. Wenn jemand einen Morgrim oder Bultosh toetet, die halt eben auch bei Nicht-Orkspielern bekannt sind, und der dann (mal abgesehen vom DF wos eh normal ist) ein paar Stunden spaeter wieder durch die Gegend laeuft, ist das schon komisch.

Aber mal ganz abgesehen davon, bleibt es eh dir ueberlassen, wann du stirbst. Ich ignoriere einfach den Grossteil der Todesstoesse. Nur wenn es wirklich episch war, oder in einer Situation, in der man einfach mal nichts anderes mehr machen kann (zB eine Hinrichtung, Opferung, etc.) dann nehme ich das hin.
Ushnotz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ushnotz »

Morgrim und Bultosh werden nieeee sterben!  >] Dafür werden wir Orks schon sorgen.

Nein, aber das Problem ist da, und wenn man das ganze ernsthaft betreiben mag dann stellt man sich diese Frage irgendwann.
Doch es ist so wie Shartok schon sagt, wir werden völlig willkürlich mit Todesstößen belegt, weil man das halt so macht mit Orks.
Auf die andere Seite nehmen wir hingegen sehr große Rücksicht, damit ja der lang gehegte und gepflegt Lichtchar nicht stirbt. Ist ja auch richtig so.

Wir von den Gula Shammorrha haben uns deshalb unsere Geschichte so geschrieben, die dieses Problem des "wiederkehrens" erklärt und einleuchtend macht.
Da wir von einem Gott verflucht wurden, sind wir unsterblich, bis dieser Fluch erfüllt ist und wir kehren immer wieder zurück und müssen weiter kämpfen (das war die kurz kurz kurz Form). Damit hat man immer eine Erklärung und braucht sich keine Gedanken zu machen und sich immer wieder in andere Klamotten oder Masken zu schmeißen.
Natürlich, wenn man diesen Fluch nicht auf sich lasten hat, würde ich es auch so handhaben wie es die anderen schon geschrieben haben. Mehr oder weniger willkürlich gesetzte Todesstöße ignorieren. Klamotte bisschen verändern. Maske weglassen usw. Beim nächsten Con gehts dann halt wieder von vorne los!  ;D
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

Nuja gehen wir von einem Todesstoß aus der auf jedenfall ausgespielt wird (aus welchen gründen man es tut ode rnicht tu ist ja hier bei egal):

Ich denk ich werd dann vieles von meiner Rüstung weglassen und nur eine art grundstock dann tragen ... und wenn man dann glaubt ich sei ein wieder-Auferstandener oder mit einem fluch-Belegter, dann zieh ich mir halt ne Ledermaske oder sowas über die Orkmaske an^^

Seb

Bild

Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

jo, sowas in der Art meinten wir glaub ich...

Was die ganze Todesstoßerei ansich angeht, sollte das vielleicht in einem neuen Thread behandelt werden oder machen wir nen Mix?
Wollt ich nur ma kurz ansprechen, bevor das wieder in zwei Themen ausartet...
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

done :)

hier geht es also weiter mit dem thema charaktertod und wie wird er gehandhabt.

todesstöße dann bitte im anderen thread diskutieren :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
holztn
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak`Kor - GSK
Verbund/Verbünde: Bal Hai

Beitrag von holztn »

ich denke grade bei orks ist es ok, wenn sie (maskenbedingt) ähnlich aussehen.

ich für meinen teil, schminke mich dann meist ab und spiele meinen bauernchar. dies geht natürlich nicht auf zeltcons, auf denen man sein zelt zwischen anderen orks stehen hat.

ansonsten wie schon gesagt, nen bissl andere bemahlung ins gesicht, nen bischen rüstung weglegen und evt. ne andere waffe nehmen. für menschen sehen doch eh alle orks gleich aus^^
AlexRonja
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von AlexRonja »

ich habe insbesondere durch die kriegsbemahlung meine charaktere unterschieden, dass macht dann schon einiges aus.
ansonsten kleinere teile der gewandung dazu oder wegnehmen.

Das klappt schon irgentwie...

Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Omokhan

Re: Charaktertod

Beitrag von Skarthrak »

eben... aber man muss das ganze nicht komplizierter machen als es ist, wenn mein char tot ist, ist er nunmal tot, kartoffel ist kartoffel

reinzufällig einen zwillingsbruder zu spielen, der sich die ausrüstung geschnappt hat ist mehr als pappnasig, denn möglichkeiten gibt es da viele, angefangen von einem sklavencharakter bis... kein plan

klar is mir wichtig wie ein char stirbt, aber wenn, dann!
Rhogh

Beitrag von Rhogh »

Amen Skarthie.

Und ich muss gestehen .. egal wie dreist man sich aufführt ... egal wie sehr man aggro schiebt ... wenn man sich ordentlich anstellt (mit gewissem Selbsterhaltungstrieb) .. stirbt man nicht. Ich bin bisher nicht mal aufm DF gestorben. Verdammt ich will auch mal abkratzen. *memm*

Aber wenn tot, dann ganz tot. Mausetot.
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shakti »

Du hast ja auch Leute, die auf dich aufpassen :P.
Shin Tok

Beitrag von Shin Tok »

Selbst die Leute die auf den Rhogh "aufpassen" sind nicht gestorben.....
Aber es stimmt schon, wer sich doof anstellt stirbt halt sehr schnell.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“