künstliche Hörner
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Branwald -Rotzok-
- OrklagerUser
künstliche Hörner
Ich hab gerade beim surfen im Inet folgende Seite entdeckt:
http://www.krampushoerner.at/catalog/index.php?cPath=1
Da gibt es Kunststoffhörner
siehe dazu hier: http://www.krampushoerner.at/catalog/privacy.php
meint ihr die Dinger stellen irgendwie einen Fortschritt ins Sachen Hörnerhelmsicherheit da?
Kann man da ws brauchbares draus machen?
Das günstigste Angebotwas ich gefunden habe auf der Seite lag bei 49 Euro.
http://www.krampushoerner.at/catalog/index.php?cPath=1
Da gibt es Kunststoffhörner
siehe dazu hier: http://www.krampushoerner.at/catalog/privacy.php
meint ihr die Dinger stellen irgendwie einen Fortschritt ins Sachen Hörnerhelmsicherheit da?
Kann man da ws brauchbares draus machen?
Das günstigste Angebotwas ich gefunden habe auf der Seite lag bei 49 Euro.
http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A
Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
lol ^^ polyurethan kenn ich bisher nur vom beruf her weils ein äußerst wetterfester kleber is und so lustig aufgeht wie bauschaum
ich glaube aber das der nur zu deko zwecken dienen könnte...zumindest das was von polyurethankleber zwischen holzfugen auf der arbeit durchkommt is sehr hart...steht ja auch im artikel äußerst stoß und bruchfest....ich glaub die verletzungsgefahr ist einfach noch zu hoch...
edit...tastatur schluckt buchstaben *koregier*
ich glaube aber das der nur zu deko zwecken dienen könnte...zumindest das was von polyurethankleber zwischen holzfugen auf der arbeit durchkommt is sehr hart...steht ja auch im artikel äußerst stoß und bruchfest....ich glaub die verletzungsgefahr ist einfach noch zu hoch...
edit...tastatur schluckt buchstaben *koregier*
Zuletzt geändert von Shaataz am 12 Aug 2008 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Re: künstliche Hörner
Es gibt da so eine Seite, die bieten Schaumstoffhörner an, ich frag mal meinen Schwager der dürfte die noch irgendwo aufgeschrieben haben.
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
gukrsur, flagit !
- ShumGal
- OrklagerUser
- Gruppe: Turachs Klaue
- Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Re: künstliche Hörner
Verdammt
ShumGal war schneller, aber die meinte ich auch
ShumGal war schneller, aber die meinte ich auch
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
gukrsur, flagit !
- ShumGal
- OrklagerUser
- Gruppe: Turachs Klaue
- Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©
Ich bin ja auch ein Shapit Kapul, der schnellste Snagga unter Turachs Zelt
Wobei ich mir sowas glaub ich nicht kaufen würde. Ich hab gute Erfahrungen mit dem gelben, etwas gröberen Schaumstoff gemacht. Der lässt sich mit etwas Übung (Schere) gut bearbeiten, saugt sich gut mit Schaumstoff voll und knickt dadurch nicht so schnell ein, sondern dehnt sich wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Durch genügend Schichten verliert sich auch die Struktur.
Ausserdem bekommt man den oft als Reststücke umsonst.
Ersetzt auch keine echten Hörner, ist aber save und einige auch hier aus dem Forum haben solche Teile an ihren Rüstungen. Ich finde die sehen zum größten Teil hammermäßig aus.
Wobei ich mir sowas glaub ich nicht kaufen würde. Ich hab gute Erfahrungen mit dem gelben, etwas gröberen Schaumstoff gemacht. Der lässt sich mit etwas Übung (Schere) gut bearbeiten, saugt sich gut mit Schaumstoff voll und knickt dadurch nicht so schnell ein, sondern dehnt sich wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Durch genügend Schichten verliert sich auch die Struktur.
Ausserdem bekommt man den oft als Reststücke umsonst.
Ersetzt auch keine echten Hörner, ist aber save und einige auch hier aus dem Forum haben solche Teile an ihren Rüstungen. Ich finde die sehen zum größten Teil hammermäßig aus.
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
- Da-brag
- OrklagerUser
- Gruppe: DER TORWÄCHTER
Re:künstliche Hörner
Um den Thread mal wieder aufleben zu lassen,......
Ich suche noch einen mögliche Bauweise für Hörner, die ich an meine Rüstung ( http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 960.0.html )machen kann.
Sollte natürlich save sein.
Welchen Schaumstoff nehm ich denn dafür am besten? Nen weichen, oder nen harten? Und wie bekomme ich die am geschicktesten an der Rüstung fest, ohne das sie gleich abreißen wenn einer draufhaut?
Gruß
Da'brag
Ich suche noch einen mögliche Bauweise für Hörner, die ich an meine Rüstung ( http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 960.0.html )machen kann.
Sollte natürlich save sein.
Welchen Schaumstoff nehm ich denn dafür am besten? Nen weichen, oder nen harten? Und wie bekomme ich die am geschicktesten an der Rüstung fest, ohne das sie gleich abreißen wenn einer draufhaut?
Gruß
Da'brag
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
- Grokrog
- OrklagerUser
- Gruppe: Kulkodar Bajrak
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Hatte mir erst letztens 2 Hörner aus Tafelschwämmen gebaut , also sehr weicher schaumstoff.
Mit genug Schichten Latex darüber ist der auch schön stabil.
Hab gehört mit ner Lederschlaufe in dem gebauten und gepatexten Horn selbst kann man die fest
an die Rüstung binden.
Mit genug Schichten Latex darüber ist der auch schön stabil.
Hab gehört mit ner Lederschlaufe in dem gebauten und gepatexten Horn selbst kann man die fest
an die Rüstung binden.
es geht auch wie folgt:
waffenbauschaumstoff in 3-5 lagen übereinander kleben, in form schneiden und schleifen und unten ein loch reinschneiden/brennen/fräsen
dann gewindeschrauben mit einer mutter von unten durchs metall ( bei leder einfach fette unterlegscheiben drunter)
über das schraubenende ein stück pvc schlauch oder etwas gfk matte oder kevlar oder leder, halt wie bei einer spitzensicherung für schwerter, und das ganze dann mit heißkleber im horn befestigen, den übergang kaschieren, fertig...
geht prima, hält super und ist safe
ps: naja latex und farbe nicht vergessen
waffenbauschaumstoff in 3-5 lagen übereinander kleben, in form schneiden und schleifen und unten ein loch reinschneiden/brennen/fräsen
dann gewindeschrauben mit einer mutter von unten durchs metall ( bei leder einfach fette unterlegscheiben drunter)
über das schraubenende ein stück pvc schlauch oder etwas gfk matte oder kevlar oder leder, halt wie bei einer spitzensicherung für schwerter, und das ganze dann mit heißkleber im horn befestigen, den übergang kaschieren, fertig...
geht prima, hält super und ist safe
ps: naja latex und farbe nicht vergessen
Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!
- Da-brag
- OrklagerUser
- Gruppe: DER TORWÄCHTER
Danke danke,... werd mal die Lederschlaufen-Variante nehmen,... mit Waffenschaumstoff ;-)
Gundal des OrkHeerLagers