Pfeiltreffer ausspielen?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Gnarz

Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Gnarz »

Moin moin,
ich wollte nur mal fragen, wie Ihr dass mit den Pfeil- bzw. Bolzentreffern spielt!
Man überlege sich mal folgendes Szenario:
Ihr habt ein bisschen Zoff mit irgendeinem Goblin und der gibt jedoch klein bei (ist ja ganz normal). Später jedoch müsst ihr mal für kleine Uruks. Als ihr fertig seid und euch umdreht, steht der Gobbo von vorhin mit nem gespannten Bogen da. Und schießt euch wunderschön irgendwo hin. An sich hat der kleine Gobbo keine Chance gegen euch im Zweikampf drumm rennt er weg.
Und nun die Frage:
Nur kurz "autschn" sagen und nachlaufen, oder irgendwie zum Lager zurück humpeln und schaun, dass ihr möglichst schnell geheilt werdet.
Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt. ;-)
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Shakti »

oO
schreiend umkippen und den Pfeil in der Wunde halten. das abbrechen darstellen und dabei saftig fluchen. da wird weder hinterhergerannt, noch irgendwie die wunde ignoriert. zumindest bei mir.
Nebenbei mag ich deine Signatur nicht.
Benutzeravatar
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1602
Registriert: 25 Mär 2008 20:27
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©
Kontaktdaten:

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von ShumGal »

Das kommt ganz darauf an wo und wie du getroffen wirst. Bei nem Treffer aufs Bein oder in den Arm fall ich nich unbedingt schreiend um. Den Pfeil ausspielen ist klar, ob du dich danach erst heilen lässt und den Gobbo dann niedermachst, oder mit blutunterlaufenen Augen voller Rachegelüste versuchst die kleine Sau zu kriegen und dich dann versorgen lässt ist situationsabhängig.
Edit:ist wohl auch davon abhängig was für einen Char man spielt.
Zuletzt geändert von ShumGal am 17 Jun 2008 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Shakti »

Trotzdem sagst du bestimmt nicht "Autsch" und rennst dem hinterher  :idi:
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Ggash »

Nein, das nicht  ;D
Wie schon gesagt, kommt vor allem darauf an, wo man den Treffer abbekommt.
Wenn ich z.B. einen ins Bein kriege versuche ich vermutlich noch, ihm hinterher zu humplen ( natürlich nachdem man den Treffer ausgespielt hat ) ... bis ich bzw. mein Bein dann nach kurzer Zeit unter der Last nachgibt.
Torso ist natürlich ganz schlecht, da ist nicht viel mit verfolgen, aber beim Arm könnte ich es mir durchaus vorstellen.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Thub Durubârz »

Fakt ist, das ein Pfeil oder ein Bolzen eine Menge Wucht hat, d.h. das Bein könnte schon davon weggerissen werden und man legt sich dadurch vermutl. aufs Maul ... bei einem Treffer in der Brust wird man mit sicherheit zurück taumeln, allein schon aus dem grund das der Körper sich reflexartig vom Schmerz abwenden will(Dadurch kann man auch den Halt verlieren und hinfliegen)

Cool da stehen wie Terminator ist nicht ... das würde ich evtl. einem Veteran-Kriegssau-Obrok zu gestehen und das auch nur wenn er ne reaktion darauf zeigt.

Also ich wäre da auch eher für die Variante, sich hinzuwerfen und Schmerzen ausspielen ... vielleicht so ausspelen das man dem nachsetzen will, weil man glaubt das man das kann ,...hinfliegen ... dann sich selber notdürftig reparieren, also so Pfeil weg und dann nochmal ...

Seb
Zuletzt geändert von Anonymous am 17 Jun 2008 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Rabenfürstin

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Rabenfürstin »

auf der letztn Seite von "Posiges Kämpfen - schickts mir ne PN" stehen genau dazu auch ein paar Sachen. Könnte man vielleicht hierher verschieben oder so ^^
Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Shaarukk »

da gibts nur eins: 
den rückwärstsalto machen und umfallen...egal wie gepanzert man ist,wenn der pfeil gut trifft wird umgefallen und zwar so, dass es möglichst geil aussieht und sich der bogenschütze nen loch in den arsch freut, wie geil er getroffen hat und wie toll dadrauf reagiert wurde...aufstehen kann man danach ja wieder, treffer punkte muß man sich auch nicht zwingend abziehen,wenn man so auf regeln steht,aber umfallen oder taumeln sollte man auf alle fälle mal,wenns die situation grad ermöglicht... ;D

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Skarthrak »

ähm... also beim pissen bin ich ot und wenn der gobbo das dixie aufmacht oder mir auf der schüssel einen bogen vorhält, dann bekommt der seinen pfeil ot-rektal  >/P

unabhängig vom pissen sollte ein pfeil oder bolzen wenigstens benommen mit einer menge schmerzen machen, wenn nicht von den beinen holen... das gehört meiner meinung nach in jedes regelwerk zur regel "treffer ausspielen oder nach hause"
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Shartok »

anpissen halt

Glaubt nix - Fragt nach.

Ulghug

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Ulghug »

Theatralisch rumstolpern und dann genau auf dem Gobbo zusammenbrechen ( mit voller Platte)  |P
Gnarz

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Gnarz »

Das mit m Pissen war nur so ne Variante. Ham wir mal gemacht und da hat's auch keine Dixies gegeben. Natürlich mein ich nich, wenn jemand grad aus m Scheisshaus rauskommt, sondern eher, auf m Weg zurück. Gibt's ja alles.
Mit dem Thema wollt ich einfach mal auf das Thema Bogen als "Zweikampfwaffe" ansprechen.
Zum Beispiel, wenn ich jetz irgend nen Typen seh, und der von weitem auf mich zurennt, würd ich ihm erst mal nen Pfeil schenken. Wenn der dann aber doof weiter rennt, dann wars das. Wenn der aber schön zusammen kracht, dann kann ich ihm noch mal einen schenken, oder zumindest einschüchtern, dass er abhaut, oder ähnliches. Dann hab ich als kleiner schwacher Gobbo zumindest ne kleine Chance in nem Zweikampf mit nem 2 Meter Hühnen mit nem Zweihänder und Vollpanzerung.  ;D
Gnarz

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Gnarz »

Ulghug hat geschrieben:Theatralisch rumstolpern und dann genau auf dem Gobbo zusammenbrechen ( mit voller Platte)  |P


Würde ich extremst lustig finden... wenn du des mal machst, dann würd ich freiwillig sterben :D
Muka Dau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 52
Registriert: 29 Feb 2008 20:35

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Muka Dau »

Der Gobbo wartet nit bis du dich umdrehst und schießt dir in den Rücken! |P
Zuletzt geändert von Muka Dau am 19 Jun 2008 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Hog-mog »

So oder so ... ich würde mich als Ork (Outtime) natürlich über diese extrem coole, Goblintypische, Aktion freuen.

Also wenn ich mir den Pfeil unter jammern und fluchen rausgezogen habe, und der rote Nebel sich vor meinen Augen langsam lichtet, und dieser Gobbo steht immer noch da, würde ich auf alle Fälle erstmal schauen wo seine Verstärkung ist, schließlich ists ein Gobbo.

Aber bei nem Beintreffer ist auch meiner Meinung nach mit rennen nix mehr drin, höchstens vielleicht humpeln (man stelle sich das Gefühl vor, wenn man sich den kleinen Zeh angeschlagen hat, da rennt man auch nicht sofort weiter, und das ist nur ein kleiner Zeh und kein Pfeil  :D ) ... Bei nem Armtreffer würde ich wahrscheinlich erstmal das fallen lassen was ich in der Hand hatte, also wenn ich mit pinkeln fertig war, meine Waffe, wenn ich noch nicht fertig war ... gibts auf alle Fälle eine sauerei  ;)
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“