OK ich bin gerade gut drauf und da die meisten wohl noch ihr DF Trauma auspennen hau ich mal in die Tasten.
Hautfarbe is meines Wissens nach Wurscht, damit kommst du überall unter. Der Rest ist soweit ebenfalls kein Ding.
Die Frage nach der Gruppe ist zwar auch mit der Optik verbunden und hängt mit bestimmten Details zusammen, aber viel wichtiger ist deren Spiel. Da das nunmal die Essenz dieses Hobbys ist, würde ich vielleicht mal von der Seite rangehen wollen:
Es gibt verschiedene Gruppen zusammengefasst im Grat u Murdur die nach HDR Hintergrund spielen (strenge militärische Hirarchie, disziplinierte Kampfweise etc.) entsprechend aussehen.
Dann gibt es die Bal'hai die verschiedene Clans umfasst. Sie spielen meist nach eigenen Hintergründen die weniger militärisch und mehr schamanistischer geprägt sind. Das gilt aber wiederum ausdrücklich nicht für alle und die Grenzen sind da auch schwimmend und hängen eben stark von den eigenen Konzepten ab.
Dann gibt es noch das UB. Es rekrutiert sich meines Wissens nach in erster Linie aus Gruppen mit eigenem Hintergrund, und ist sehr stark militärisch geprägt.
Dazu kommt ein Haufen freier Clans, die alle nach unterschiedlichen Hintergründen spielen wie die Nachgoblins, Turach und viele andere...
An deiner Stelle würde ich mich ein wenig von der Idee der fertigen Klamotte lösen und mir überlegen worauf ich Bock habe.
Die einen sind geldgeile hinterliste Dreckssäcke deren Glaube kaum bespielt wird, andere sind einfach wahsinnige Irre die alles kurz und klein kloppen und mit Münzen nichts anfangen können, wieder andere beten eine Krähe als Totem an und andere das Auge Sauron(oder den Balrog
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
). Die einen Schlachten wahllos Menschen, andere packtieren vielleicht mit Ihnenn bevor sie sie töten und manche Weicheier lassen Sie sogar leben. Die einen Spielen eine gut geölte dunkle Armee die anderen "freie" Clanorks deren Mitglieder IT etwas mehr Freiheit und Mitspracherecht geniessen.
Deine Frage sollte also eher sein:
A) Suche ich Leute aus der näheren Umgebung und passe mein Spiel und eventuell meine Optik deren Clan an
B) Is mir die Entfernung egal, wenn ich dafür das Konzept bespielen kann was ich will.
C) Gründe ich meinen eigenen Clan mit den entsprechenden IT Konsequenzen.
Wenn das geklärt ist suchst du dir nen passenden Clan oder baust dir selber einen.
Dazu schribst du einfach rein worauf die Spieltechnisch Bock hast, also
Ich will krass nach HDR/WARHAMMER/Blablupp spielen.
Ich will Frontschwein Feldscher Jäger Späher Koch Bannerträger Thekenschlampe Schamane sein
ICh will (keine) militärischen Übungen/Rituale/Stammeskämpfe/hinterlistige Sonderkommandoaktionen/ sonst was machen.
kurz: beschreibe einfach was/wie du spielen willst, bzw. ließ dir die Clanvorstellungen durch.
Es braucht halt erst mal eine Defintion des eigenen Spiels, um die Optik später dran anzupassen. Die Aussage das du nen Krieger machen willst ist da etwas wenig, denn das wirst du in fast jeder Gruppierung machen können. Ich hoff du verstehst worauf ich hinaus will