Brünierte Plattenhandschuhe gesucht.

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Warghbozz

Brünierte Plattenhandschuhe gesucht.

Beitrag von Warghbozz »

Nabend,

wieder einmal trete ich mit großen Hilfeschreien an euch heran.

Wie mein Topic bereits erwähnt suche ich brünierte Plattenhandschuhe. Ich habe wirklich schon jeden mir bekannten Rüstungsladen durchforstet; habe angefragt, ob Plattenteile, die ich kaufen könnte irgendwie nachbrüniert werden können und mir wurde bereits Schnellbrünierer empfohlen.

Bisher hat nichts der o. g. Methoden den nötigen Erfolg erzielt. Der Schnellbrünierer bietet sich zwar an, aber ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass es schwierig ist eine vorgesehene Färbung zu erzielen. Da ich bereits Plattenteile habe die brüniert sind, sollten die Plattenhandschuhe schon die Schwarzbrünierung meiner übrigen Rüstung haben.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke bereits im Voraus und ich bin zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß
Zuletzt geändert von Warghbozz am 04 Mär 2010 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 521
Registriert: 09 Mär 2008 18:18
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ludwigsburg

Re:Brünierte Plattenhandschuhe gesucht.

Beitrag von Luguthtrash »

Benutz Rost, sowas geht super einfach und sieht um einiges besser aus als brünierte Plattenteile.

So viel ich weiss, bekommt man Rost in jedem git sortierten Handwerksladen!

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Muka Dau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 52
Registriert: 29 Feb 2008 20:35

Re:Brünierte Plattenhandschuhe gesucht.

Beitrag von Muka Dau »

wie Du schon gesagt hast bleibt da die schnellbrünierung, hab ich bis jetzt erst zweimal benutzt und war zufrieden!

Dann kannst du das auch Rosten lassen und anschliesend mit Rostumwandler einpinseln. Dann wirds auch schwarz.

Oder du wählst Tor nummer 3 und Brennst es schwarz, mit Leinöl einpinseln und dann mit der Gasflamme Abbrennen und aufpassen das das Öl nicht Feuer fängt, sonst wirds braun. Am besten von der Innenseite erwärmen.

Sonst fällt mir jetz nix ein...
Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re:Brünierte Plattenhandschuhe gesucht.

Beitrag von Morkai »

In ein Feuer werfen, bis man das Gefühl hat es sei lange genug drin gewesen, dann in einen Eimer Wasser werfen und du bekommst die fleckigste, seltsam angelaufene Farbe die man, ohne zu schummeln ( d.h Acrylfarbe und ähnliche neumodische Tricks), erreichen kann.
Mit Cola!
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:Brünierte Plattenhandschuhe gesucht.

Beitrag von Urathrak »

hier sind welche wenns noch aktuell sein sollte
https://shop.strato.de/epages/245791.sf ... Categories
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re:Brünierte Plattenhandschuhe gesucht.

Beitrag von Shakti »

Morkai hat geschrieben:In ein Feuer werfen, bis man das Gefühl hat es sei lange genug drin gewesen, dann in einen Eimer Wasser werfen und du bekommst die fleckigste, seltsam angelaufene Farbe die man, ohne zu schummeln ( d.h Acrylfarbe und ähnliche neumodische Tricks), erreichen kann.

Ich glaube das ist bei Plattenhandschuhen keine so gute Idee, weil das Leder da drin dann verkokelt. :P Aber das mit dem Rostumwandler sieht spitze aus.
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:Brünierte Plattenhandschuhe gesucht.

Beitrag von Urathrak »

Was auch funktioniert:
Erhitze die Dinger mit nem Bunsenbrenner oder so und streich Leinölfirnis drauf. Wiederhole das bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Funktioniert, aber mach vorher die Lederhandschuhe raus ;)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“