Hallo Leute, ich konnte auf dem DF jetzt viele geniale Ork-"Gewandungen" sehen und hätte mal ein paar Fragen zum Komfort... ich habe viel weniger getragen und fand das schon teilweise unangenehm oder fühlte mich in meiner Bewegungsfreiheit gestört.
Dieser Schichtenlook sieht toll aus, aber wie schafft ihr es diese Outfits einigermaßen erträglich und auch bei warmen Wetter stundenlang tragbar zu machen? Oder sieht die Kleidung wärmer aus als sie eigentlich ist?
Wie ist die Bewegungsfreiheit? Kann man wirklich gut damit rennen, obwohl über all Fetzen und was-weiß-ich hängen und bei jedem Schritt mitwippen? Könnt ihr damit schön hinfliegen, wegrennen und so weiter...
Das würde mich alles wirklich interessieren. Danke und liebe Grüße.
ich denke, dass es bei vielen rüstungen sehr unterschiedlich ist. man sollte aber wohl bei keiner rüstung ein weichei sein. bei meiner ist es recht angenehm. ich hab fast keine eingeschränkte bewegungsfreiheit, schwitzen tut man wohl in jeder rüstung und mal eben ausziehen und wieder rein ist auch sehr nervig.
Es ist sehr heiß. Das ist auch einer der Gründe, warum das Orklager mittags in der Hitze sich nie so recht verteidigt, wenns mal wieder jemand auf die tolle Idee kommt dann anzugreifen, bzw morgens nicht, weil aus eben diesen wettertechnischen Gründen nachts viele Aktionen laufen und man erstens Schlaf braucht und zweitens lange zum Anziehen/-schminken.
Die Bewegungsmöglichkeiten sind im Allgemeinen nicht schlechter als mit anderen äquivalenten Rüstungen, da man gerade darauf beim Rüstungsbau ja auch achtet
Hitze: Du wirst keinen Uruk finden, der den Begriff "'Schwitzen'" nicht kennt, der eine schwitzt in seiner 30 kg(+) MetallRüstung vielleicht ein wenig mehr als ein stoffbekleideter Schamane, aber schwitzen wirst du immer...
Tragekomfort und Bewegungsfreiheit:
Das kommt beides auf die Rüstung(Gewandung) an die du trägst, sicherlich wird eine Metallrüstung schwerer und träger sein als eine aus Leder, aber das kommt auf den Char und auch seine Funktion an.
Ich selbst bin ein leichter und schneller Späher, deswegen habe ich mir eine leichte und auch total bewegliche Rüstung gebaut. Auf dem Drachenfest hab ich sie gar nicht ausgezogen und sogar problemlos in ihr geschlafen(was nicht zwangsläufig sein muss, aber ich wollte mal einfach einen Test^^),
Wenn du selbst mehr auf Bewegungsfreiheit achten willst, bau dir eine aus Leder und stoff...wenn du ein Plattenschwein sein möchtest, dann wirst du zwangsläufig auch mehr schleppen und es nicht so bequem haben.
Aber das ist einfach eine Sache des konsequenten Spiels.
Was die Fetzen angeht, wenn du welche haben willst, solltest du beachten, dass diese nur so lang sind, dass du dich beim hinknien nicht draufstellst. Das gilt genauso für alle anderen wippenden Gegenständen wie Flaschen, Beutel, Beintaschen etc.... umso mehr du an den Beinen hast, umso mehr stört es, das ist klar... aber auch das kommt auf die Funktion an^^
Jin_Yji hat geschrieben:und die Faust des Nordens wurde gemütlich den Berg hochgeschoben... Oo)
Wir müssen in das Ding ein Motor einbauen, da können wir gleich weniger leute einsetzen zum schieben und vorallem zum Bremsen. Das Ding hat mich mal fast platt gemacht.
Wir haben die Ramme so genannt, um ihrem Erbauer zu huldigen ;-)
Aber Kridash...gut zu wissen :-)
Thema Schwitzen: Ich habe in meiner neuen Maske "Air Conditioning" (Fliegengitterbelüftungslöcher am Hinterkopf) - das hat mir ECHT gut gegen das Schwitzen am Kopf geholfen.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Es ist generell einfach unbequem und komplett bescheuert.
Für mich besteht die Hälfte de Spaßes aber auch daran ohne Maske im Zelt zu sitzen und mich selbst zu bemitleiden, respektive mit anderen harten Uruks Radler zu trinken und zu kuscheln, quasi als Ausgleich...
Also die Sache ist ja halt, das die Kunst des Selberbauens darin liegt, das es bequemer wird.
Ich mache mir bei jeder neuen Gewandung Gedanken darüber, wie ich für bessere Klimatisierung sorgen kann, das ist wirklich ein wichtiger Punkt, weil es dann mehr Spaß macht IT zu sein, statt sich im Schatten zu verkriechen.
Mit höherem Anspruch an den Gewandungsstandart, wird man auch immer mehr schwitzen (Latexmaske, eine komplett bedeckte Haut...)
Allerdings ist es auch so das der Eine mehr schwitzt als der Andere, also auch eine Frage des eigenen Empfindens, und nur jeder selber kann sagen ob seine Rüstung so für ihn tragbar ist oder nicht.
Aus den oben angeführten Gründen fang erst einmal an dir ein Konzept zu machen und stell es hier rein, damit wir dir sagen können wo du Verbesserungen im Tragekomfort erziehlen kannst. Bei bestimmten Formen von Rüstung schwitzt man mehr/ ist es unbequemer als in anderen