Richtig plündern-wie geht das ?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Richtig plündern-wie geht das ?

Beitrag von Azorn_Urak »

(Wie) plündert ihr ?
(Was/wie viel) darf man "klauen"?
Was bedeuten meine " ?-woher weiß man ob das ok und gibt man es später zurück?

Fragen eines ahnungslosen jungorks!
:)
Geralt
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Richtig plündern-wie geht das ?

Beitrag von Geralt »

Hingehen---> Hinknien---> Fragen "Ich durchsuche deine Taschen was finde ich?" ---> Nehmen was er dir dann Ot gibt
Asht
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Asht »

So mache ich es nie!

Ich gehe hin durchsuche ihn und nehme das it Geld an mich ( wenn es mehr als 5 Münzen sind nicht alles)
andere Sachen wie Ringe Halsketten USW lasse ich meistens liegen

Und dieses ot fragen was er so dabei hat finde ich pers. ganz grausam
Ich hab nichts gegen Fremde, einige meiner bestern Freunde sind Fremde, ABER die da! Die sind nicht von hier.
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

ich muss prinzipiel immer alles mitnehmen (auch wenn es asi ist) was ich da in der tasche finde an münzen, da es meine goblinoiden kolegen es immer mitbekommen, wenn ich mir was stibitze. man muss ja auh was von der beute haben nech  ;)
aber wenn es mehr als 8-10 stücke sind, bekomme ich auch ein schlechtes gewissen  Oo)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Geralt
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Geralt »

Und dieses ot fragen was er so dabei hat finde ich pers. ganz grausam

Nach einer Anzeige bei der Sl wirst auch du das so machen, ich sprech aus erfahrung
Skai
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skai »

Also bei Kämpfen sage ich auch nur »Ich hau' dich mit meinem Schwert. Wo treffe ich?«.
Damit entgehe ich geschickt einer Anzeige wegen Körperverletzung.
Slog-bûr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-gûr
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Slog-bûr »

Die Leute werden ganz einfach durchsucht - wenn man Intime Geld/Steine/whatever findet kann man noch kurz ot fragen "kann ich das alles mitnehmen?" und je nach dem nimmt man dann alles oder nur nen Teil davon mit.
Frage mich auch wie die SL da mit einer Anzeige drohen möchte, wenn einem Spieler dort Intime etwas "gediebt" wurde. Wer OT-Kram klaut macht sich so oder so strafbar. Wer Intimegeld mit sich rumschleppt der sollte davon ausgehen, dass es ihm auch intime geklaut werden kann.
Und telling ist eine Seuche die es auszurotten gilt Ô.ó

Bild Kânal barash'amul'ob agh ashûrz nadak hîsht'dûmp'ob

Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Das ist so nicht überall üblich. Schau auf jeden Fall nach, was dazu in den AGB der Con steht und kläre es bei Unklarheit ggf. mit der Orga.
Dass Münzen für manche auch einen OT-Wert besitzen, sollte man in jedem Fall respektieren, auch wenn er nur ideell sein mag. Natürlich ist es ziemlich unsinnig, sie dann mit sich herumzuschleppen, aber es gibt tatsächlich Leute, die diesbezüglich eine sehr eigenartige Einstellung an den Tag legen.
Geralt
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Geralt »

Frage mich auch wie die SL da mit einer Anzeige drohen möchte, wenn einem Spieler dort Intime etwas "gediebt" wurde. Wer OT-Kram klaut macht sich so oder so

Stell dir vor der Spieler hatt sich bei der SL beschwert Oo)

Es gibt viele Leute die es nicht mögen wenn man an ihnen rumgriffelt, klingonisch is aber so.

Zu der menge, ich finde es persönlich scheisse wenn man den gesamten Geldbeutel leermacht, den meisten hatt man sich das Geld erspielt und möchte es auch für mehr bespassung wieder ins Spiel bringen, bringt ja nichts wenn nur einer dann den spass hatt ;)
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Geralt hat geschrieben:Zu der menge, ich finde es persönlich scheisse wenn man den gesamten Geldbeutel leermacht, den meisten hatt man sich das Geld erspielt und möchte es auch für mehr bespassung wieder ins Spiel bringen, bringt ja nichts wenn nur einer dann den spass hatt ;)

Das seh ich ähnlich. Das mit der Grenze von x-Münzen ist für mich ne gute Alternative. Die sind schnell auch wieder woanders besorgt und wenn ein "Held" Reichtümer anhäufen will muss er halt dafür hart arbeiten und damit rechnen, dass andere ihm die Kohle streitig machen. Allerdings wurde das Thema auch schon z-mal durchgekaut und vermutlich werden diese Leute immer darauf bestehen, dass ihre alten Münzen in ihrer Geldkatze wieder ein warmes Plätzchen haben-Natürlich gibt es dabei kein Problem wenn die Münzen anderer Spieler dazukommen.
Auf dem DF gab es da eine prima Szene wie ein Spieler von 5 Uruks um 3 oder 4 Mini-Mc-Onis-Münnzen erleichtert wurde (alles was er hatte). Dabei stammelte er OT sowas wie "nehmt nicht alles"  :'( - zum Glück hört man in den Masken so schlecht...

Zum Thema: Fledderkultur. Leider lassen sich manche Sachen nicht so ausspielen wie man es gerne möchte. Die Shrak'Kor decken sich an der Front ja auch mit Rüssteilen etcpp ein. Zumindest ist es nicht schlecht wenn man bei Durchsuchen auch an den Klamotten und Rüstungen der Leute rummachen darf. Fragen bewirkt oft Wunder. Oft ist das abnehmen von Rüssteilen und Waffen und das auf einen Haufen werfen für Spieler kein Problen (wenn die Sachen dann auch schnell wieder angelegt werden können). Ich finde es eh schöner sich etwas länger mit dem Opfer beim Fleddern zu befassen. Dann hat er als Leiche oder sterbender immernoch Spaß.

Wirklich abnehmen kannst du den Leuten aber NUR Zahlungsmittel- Alles andere muss den Weg zum Spieler wiederfinden.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Azorn_Urak »

Okey Danke schonmal! Gibts auf dem Df eigentlich noch andere möglichkeiten (als Ork ) an Geld zu kommen?
Raûuk: War das daann für den ausgeraubten nicht voll Scheiße?
Wie ist es wenn da Kinder rumrennen  ,evtl. schon ko sind oder kämpfen -plündert man die auch ?
Geralt
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Geralt »

evtl. schon ko sind oder kämpfen -plündert man die auch ?

Meistens Plündern die plagen selbst ;), auf meinen ersten Df wurde ich von ner Horde Jugendlicher überfallen und ausgeraubt, das wahr bitter.
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

1. Voll scheisse? Sicherlich. Es ist immer scheisse ausgeraubt zu werden aber wer seine letzten paar Kupfermünzen behalten will nimmt die nicht in die Schlacht mit.
2. Mit Kindern kämpfe ich nicht - wenn die KO sind sollen sie liegen bleiben, ist mir egal. Am Ende stehen noch die Eltern neben einem und fragen was man da an
    ihrem Kind rumgrabbelt...nein danke
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Kotzgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kotzgul »

Ich lass IT immer Dinge rumstehen. Bin halt vergesslich. Die Sachen werden dann im Normalfall auch gediebt, obwohl es sich nicht um it-Geld sondern um Rauschmittel, Juckpulver, Op-Besteck, Tränke oder sowas handelt.  Bisher ist aber immer irgendwer gekommen und hat gesagt, wo ich es OT wiederfinden kann. Sei es bei Spielern im Zelt oder bei der SL. Daraus hat sich bisher immer schönes Spiel ergeben. Am tollsten war ne anstehende Hausdurchsuchung. Das hat für ordentlich Zündstoff gesorgt.
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Azorn_Urak »

Interresant! Hat zwar nicht allzu viel mit dem Thema zu tun aber ich freu mich immer über solche Infos ;D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“