Wie weit würdet ihr fahren.....

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Ghostbear
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Wie weit würdet ihr fahren.....

Beitrag von Ghostbear »

Ableitend aus der Diskusssion auf der Suche nach einer Burg fürs UvZ möchte ich mal die Stimmung/Tendenz erkunden ob es für uns Nordlichter lohnt auch mal so etwas in der Richtung zu planen. Wir sind es ja mittlerweile gewohnt im Schnitt 600 Kilometer zu fahren aber Bayern ist auch uns zu weit.

Also wie weit wärt ihr bereit auf ein Con zu fahren und wo liegt auch beim Preis der Limit. Gerne Einzelmeldungen oder auch Sprecher für eine Gruppe erwünscht.

Es viel auch mal Fort Gorgast als Ort für ein Con aber das liegt ja an der Grenze zu Polen; ist aber eine klasse location für ein Dungeon Con.
Die Nachbarskinder haben mich zur Wasserschlacht herausgefordert. Bin dabei! Warte nur noch bis das Wasser kocht.
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Wie weit würdet ihr fahren.....

Beitrag von Ggash »

Ich würde sagen, dass hängt alles vom Preis und der Dauer ab.

Wenn die Con ein Wochenende geht, zählt jeder Kilometer. Jeder Tag mehr macht die Fahrt erträglicher.
Wenn die Con selbst schon relativ teuer ist, versuche ich, weniger für Benzin etc. auszugeben.
Letztlich hängts aber von der Con selbst ab. Je besser ihre Vorgänger waren (bzw. je nachdem wie gut ich hoffe das sie es wird), bin ich bereit mehr Aufwand zu betreiben.
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Schließe mich da an. Je länger die Con dauert und je mehr zu erwarten ist desto eher bin ich auch bereit weiter zu fahren. 600km sind aber auch recht herb.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von garathor »

Also 600 km für ne 3-4 Tage con ist ok aber heftig.
Mehr nur für mehr Tage.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Würde mich auch mal interessieren, gerade im Hinblick auf das Urukthing !!!

Es wird zukünftig wohl bei 4 Tagen bleiben. Eventuell +1. Preislich VERSUCHEN wir im Moment auf 50-60€ zu kommen(ohne Essen natürlich), was im Idealfall also 10€ pro Tag wären.
Ob es wieder eine Burg wird hängt davon ab, ob wir was passendes finden. Im Moment ist davon eher nicht auszugehen aber wir bleiben am Ball. Tagestickets o.ä, sind da auch in Planung.
also Festpreise pro Tag. Entsprechend gehts vielleicht sogar etwas länger, für die ganz harten Assis :)

Es gibt aber Dinge die ich hier schonmal sagen kann.

Wir werden als Orga versuchen uns entweder nochmal in der Mitte Deutschlands zu bewegen, um es möglichst vielen anreisetechnisch kurz zu gestalten, oder wir werden uns was vor unserer Haustür suchen, was im aktuellen Fall aller Wahrscheinlichkeit nach das Utopion wäre. Es sei denn ich finde die Burg meiner Träume irgendwo anders. Aber selbst dann wird sie weder an der Ostsee noch am Alpenrand liegen. Die Burg wäre teurer, weil sie erstens mehr kostet was die Miete angeht und 2 weiter weg ist und wir daher einiges an logistischem Aufwand und zusätzlichen Kosten haben.

Trotzdem mal ein kleines Meinungsbild:

Utopion: 4-5 Tage  50 - 60€ (1. Staffel) wer wäre dabei ?
Burg in Hessen: 4-5 Tage  80 - 120€ wer wäre dabei ?

Ansonsten was Peter meint:

Was ist euer Limit was Anreise und Preis angeht.

Das ihr für längere Cons mehr bezahlen würdet ist klar, dass ihr dafür weiter fahrt auch. Aber wenn ihr da mal mit zahlen hantiert, wäre für uns da vielleciht etwas mehr mit anzufangen.
Auch wenn ich weiß, dass sowas i.d.R. nicht repräsentativ ist, weils von zu vielen andern Faktoren abhängt, aber schaden wird mir ne Auswertung da auch nichts.

Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten ;)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kupra Turach

Beitrag von Urathrak »

Wir sind aus Mittel-/Ostbayern und ich kann mich dem Tenon hier nur anschließen.
Wobei bei uns die Schmerzgrenze bei etwa 550Km einfach liegt und da müssen mindestens 4 Tage drin sein. Wenn dann die Location gut ist, finden wir auch 60-80€ gerechtfertigt, über 100 ist a bissl heftig. Kommen ja meistens noch andere Posten dazu, Verpflegung, Brennholz, Pyro, Kunstblut, etc... Vom Sprit sag ich gar nix^^
Summa summarum muss sich einfach der Aufwand und der Spaß/ die Spielerfahrung die Waage halten. Schwierig, da 2. sehr individuell empfunden ;)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Kulgha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kulgha »

Wenn das Konzept der Veranstaltung innovativ ist und mich wirklich begeistert und ich mit Sicherheit weiß, dass SL/Orga und Mitspieler was taugen, dann fahre ich so ziemlich beliebig weit. Die Dauer des Spiels ist dabei eher zweitrangig.
Bisheriger Rekord: 1400 km (eine Strecke) für 1,5 Tage Spiel. Ich weiß aber auch, dass ich nicht repräsentativ bin. ;D
Shaitazu, Haradrim
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Kulgha hat geschrieben:Ich weiß aber auch, dass ich nicht repräsentativ bin. ;D

Das ist hier eh keiner, weils meistens eh an anderen Dingen scheitert als der Anreise oder dem Eintritt.
Trotzdem ist es mal ganz cool so ne Stimmungslinie da reinzubekommen vor allem was den Preis angeht.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
UnurAz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von UnurAz »

Strecke:
Fauth und ich suchen normalerweise Con´s, die maximal halb Deutschland entfernt liegen (max 300-400km).
Ausnahme war zB Köln -> Bayern/tschechische Grenze (ca 700km). Dafür muss er auch 4-5 Tage laufen um sich zu rechnen und besonderen Anreiz bieten, wie viele Bekannte oder besondere Location.

Preis:
60€ für ein Wochenende / 100€ für 5 Tage ist unser Richtwert.
Bei Burgaufenthalt ohne/mit Halbverpflegung darf es auch 20€/30€ mehr sein.
Oxhak

Beitrag von Oxhak »

Schließe mich da an---- je länger die Con, desto weiter bin ich bereit zu fahren.... allerdings, wenn das ganze sehr vielversprechend ist, fahre ich auch gern weiter... ansonsten hab ich das Utopion direkt vor der Haustür, was ungemein praktisch ist.
Tarful
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tarful »

Grundsätzlich würde ich das unterschreiben, was Ggash sagt!
Um die 400km würden wir für das nächste Thing in Kauf nehmen. Preislich liege ich persönlich bei 10-15.-€ pro Tag ohne irgendwelche Extras.
Lûrghaash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Lûrghaash »

Also ich bin bereit so um die 400 km zu fahren. Von Hamburg aus deckt man da schonmal nen bisschen was ab. Wenns weiter werden sollte, ist es bei mir ähnlich wie bei den anderen, da müsste mir dann auch was richtig schickes geboten werden und die Con müsste ein wenig länger sein.
Maubûr Takhbork'karn @ Grat u Murdur
Ushnotz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ushnotz »

400 km / 120 Euro

nicht nur wegen Anreise und Conkosten sind 4 Tage-Cons minimum. So hat man wenigstens 2 Tage vollständiges Spiel.
Kürzere Cons nur wenn die Anreise kurz ist.
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Also wenn ich alleine unterwegs auf Con bin und eigentlich bin ich immer alleine unterwegs, also ich fahre eigentlich ungern mehr als 200 km (ausnahmen bestädigen die Regel wie Cons vom Clan z.b) und ansonsten wegen der Kosten frage kommt nach meiner Meinung auf den Platz und verpflegung an, also hat man nix, keine Burg oder Futter also nur nen Pfadfinder platz mit Wald und wiesegeb ich auf nem Wochenend Con eigentlich nie Mehr als 50 euro aus jede weiter steigerung so 15 % sprich mit Essen dann halt 65 euro und so weiter....
Veni vidi vici
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

word@ushnotz, so als grobe leitlinie.

und aufm utopion kann man halt immer mit viel präsenz von uns rechnen  :P
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 24 Nov 2010 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“