Urukhai Söldner

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Gnarok

Urukhai Söldner

Beitrag von Gnarok »

Ich hätte mal ne Frage, was würdet ihr von nen uruk hai söldner halten? Ich meine ein uruk Hai is ja ne geborene Kampmaschiene und für das was er am besten kann noch Geld rkiegen wäre ja optimal für ihn oder?


Mfg Gnarok
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3884
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Fauth/Glum »

@Gnarok:
Mod-Info:
Bitte editiere deinen Text entsprechend den geltenden Rechtschreibregelungen.
Die entsprechenden Richtlinien für unser Forum kannst du hier nachlesen http://www.orklager.org/olforum/index.p ... c,2.0.html

LG Fauth als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Shaataz »

definiere Uruk Hai
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Gnarok

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Gnarok »

Meine Definition von Uruk Hai: Naja so wie die von HdR also dunkle fast schwarze Hautfarbe, ca. so groß wie ein Mensch, muskulös und naja also von der Intelligenz her würde ich mir als Vorbild die Bücher von Tolkien nehmen also ein bisschen intelligenter als in den Filmen.
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Dargrish »

Als Söldner durchaus möglich. Mit "Mazauk" (hier im Forum als "Brack" unterwegs) gibt es bereits jemanden, der es sehr schön vorgemacht hat.

Dann wäre nun die Frage, ob du auch den Herr-der-Ringe-Hintergrund bespielen oder lediglich das optische Vorbild adaptieren möchtest.
Sollte ersteres der Fall sein, ist es empfehlenswert, dich mit uns (der Gruppenverband "Grat u Murdur", spielt nach HdR-Hintergrund) abzustimmen.
Gnarok

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Gnarok »

Also vom Hintergrund her bin ich mir da noch nicht so ganz sicher, aber fall ich HdR als Hintergrund nehme, werde ich euch darüber informieren. Ich möchte den Charakter gerne das erste mal beim DF spielen und das wird leider eh erst 2012 möglich, da sich 2011 wegen Zivildienst nicht ausgeht =( also habe ich eh noch genügend Zeit um Hintergrund zu entwerfen^^

Mfg Gnarok
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Dargrish »

Lass dir ruhig Zeit. Guter Wein muss eh lagern. ;)
Gnarok

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Gnarok »

Jop da haste auch wieder recht und so bleibt mir wenigstens Zeit eine wirklich gute Story zu "erfinden" und nich unbedingt einen 0815 sche!ß (braucht sich jetzt keiner angegriffen fühlen und wenn doch sorry war keine Beleidigung) und mir bleibt auch genügend Zeit um die Ausrüstung zu basteln, werde ich nach Weihnachten gleich anfangen^^

Mfg Gnarok
Gnarok

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Gnarok »

Aber eine Frage hätte ich da noch:

Als Söldner kann es ja einen passieren, dass man unter Umständen von Menschen, Zwerge oder so angeheuert wird und bei einen Uruk Hai kann es da zu Problemen kommen. Wie würdet ihr mir da raten dies glaubhaft auszuspielen, wenn man als Uruk hai mit Menschen oder so gemeinsame Sache macht ohne als Kuschelork rüber zu kommen?

Mfg Gnarok
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Raskar »

Ich sag mal so, so lange die Kohle stimmt und du nicht gegen deine eigene Rasse in den Krieg ziehst kann es dir doch scheiss egal sein was andere über dich denken, oder? Also wenn einer glaubt das du als Kuschelork rüber kommst dann bring ihn einfach um (natürlich nur IT)
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Ghâdhûp
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 111
Registriert: 31 Mär 2008 21:54
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Ghâdhûp »

Zwecks DF, wenn dein einziger Hinderungsgrund für 2011 der ZD ist: ab dem 1.7. wird der ZD abgeschafft (zumindest seeeeeeeeeehr wahrscheinlich, quasi sicher^^) außer du machst den freiwillig... und das DF geht am 27.7. oder so los. Nur mal so nebenbei ;)

Söldner für Zwerge sein geht mMn genausowenig wie für Elben. Das sind einfach die Hassrassen. Da geht garnichts.
Und wenn du nen HdR Hintergrund bespielen willst, wirds mMn auch bei den meisten Menschen kritisch.
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Raskar »

Tja da geb ich Dangh-Lûr mal recht selbst wenn du es wolltest für Zwergen oder Elben zu kämpfen, die würden dich sofort kalt machen wenn du in ihre nähe kommen würdest da wäre auch das Kupfer egal.

Ich kenne mich ja mit den ganzen hintergrund der HdR und dem Grat nicht aus aber ich weiss das die auf Menschen auch nicht gerade gut zu sprechen ist ( hatte das auf dem OvZ2 mit erlebt als ich vom essen von der Burg runtergestolpert kam wurde ich ins Grat Zelt gezerrt und halb zu tode gefoldert, gut ich hab mit gespielt und es war lustig aber das ist nicht der punkt  ;D )
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Shaataz »

Gnarok hat geschrieben:Aber eine Frage hätte ich da noch:

Als Söldner kann es ja einen passieren, dass man unter Umständen von Menschen, Zwerge oder so angeheuert wird und bei einen Uruk Hai kann es da zu Problemen kommen. Wie würdet ihr mir da raten dies glaubhaft auszuspielen, wenn man als Uruk hai mit Menschen oder so gemeinsame Sache macht ohne als Kuschelork rüber zu kommen?

Mfg Gnarok



Ich habe auch eine Orksöldnerin, und ich lasse mich nur von Orks anheuern ;)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von Thub Durubârz »

Du musst dir überlegen,wie egal es deinem Char ist, gegen wen er in den Krieg zieht.
Wenn es Elfen gibt, die dich bezahlen, dass du Orks tötest und dich nur an dem Kupfer erfreust und dir die politischen Ziele egal sind... warum nicht!?
Die Überlebens-Chancen steigen dadurch nicht unbedingt. Aber es generiert mit Sicherheit interessantes Spiel. Falls du von allen Uruk gehasst werden willst :D

Bild

Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re:Urukhai Söldner

Beitrag von ShauMog »

Grundsätzlich sollte sowas wie ein Ork/Uruk-Hai Söldner möglich sein. Er kann sich ja auch wirklich wenn er SO SEHR auf Gold/Silber/Kupfer steht von allem möglichen anwerben lassen. Das Problem ist, das du sämtliche orkischen Aspekte niemals richtig spielen können wirst, da du dich nicht wirklich wie ein Ork (TM) benehmen werden kannst.  Zumindest nicht so wie "WIR" (die Orklager-Orks) "DAS ORKSPIEL" verstehen und betreiben.
Die Folge: Du wirst in einer "Mischgruppe" einen kriegerischen Charakter Spielen, der aussieht wie ein Ork. Vielleicht sogar richtig gut.
Aber "DAS ORKSPIEL" (TM) wirst du wahrscheinlich nicht betreiben können.
Dein Ziel ist klar, du wärst nicht der erste der ein paar Freunde hat die eine Menschen/Zwerge/Elfen-Abenteuergruppe spielen, und du Bock auf nen Ork hast - die Söldnervariante ist da der klassische Ausweg.
Ein guter ist es allerdings nicht. Tolles Orkspiel bekommst du mit anderen Orks. Im Orklager.

Disclaimer: "DAS ORKSPIEL" und "DAS ORKLAGER" sind keine festen Gesetze und Instanzen, sondern lediglich lockere Konventionen die sich in den letzen Jahren etabliert haben.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“