Heilung bei Orks

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira hai

Heilung bei Orks

Beitrag von Zri »

Hallo allerseits,

ich konnte leider nicht viel zu dem Thema hier finden.

Was mich interessiert ist:
Was für Verbände kann ich benutzen? Rein weiße sind bei Orks eher hässlich, schwarze ebenfalls. Ich tendiere zu sehr verschmuddelten, blutigen weißen. Dabei habe ich allerdings das Problem, ich mach doch keine Wunde sauber, nur um einen versifften Verband drüber zu packen.

Da habe ich das nächste:
Wie sauber oder unsauber kann man arbeiten? Es bringt nichts Wunden zu versorgen, wenn man sie nicht säubert, denn dann entsteht Wundbrand.

Danke =)
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re:Heilung bei Orks

Beitrag von Shartok »

Möglicherweise ist die orkische Physiologie ´n bisschen stabiler als die anderer Wesen.

Es geht doch nicht um "Realismus", sondern um Darstellung. Insofern sei halt kreativ...Moospackungen, Blätterverbände...Irgendein Müll der von blutigen Lappen an Ort und Stelle gehalten wird. Vielleicht gibt´s auch mal Wundbrand...ja und ? Der wird dann eben ausgebrannt...man muss schließlich Feuer mit Feuer bekämpfen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Ansonsten kann man vielleicht auch hier: http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 200.0.html noch ein paar Anregungen erhalten.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Azorn_Urak »

In der 1999 neuerschienenen Version von HdR steht im Kapitel " Die Uruk-hai",dass die Uruks Pippin eine schwarze Pampe auf die Wund schmieren, diese dann verhheilt aber für immer eine hässliche Braune Narbe bleibt... Also da is nix mit Verband und sowas. Aber sonst hab ich als extrem Unerfahrener auch sowas von gar keine Ahnung.
:)
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zri »

Danke für die Antworten =)

Mit dem Threat habe ich mich schon auseinander gesetzt. Ich konnte leider keine Antworten auf meine Fragen finden.

Mit Kräutern und sonstigem hatte ich sowieso vor zu arbeiten =)
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: DER TORWÄCHTER

Beitrag von Da-brag »

warum keine weißen Verbände? Die meisten Heiler, die ausgenommen werden haben nun mal weiße dabei.  >]

Ich selbst hab n paar blutig siffige dabei,... dafür aber kein Kunstblut vor Ort.
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von garathor »

Wenn du sie nen bischen färben willst kannst du sie mit Zwiebelschalen kochen oder mit Tee.
Dann werden sie zb leicht gelblich das finde ich besser als strahlendes weiß.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Azorn_Urak »

Welche Farbe genau hat eigentlich Orkblut?
Weil als Orkheiler muss man sich dann ja der Farbe anpassen oder?
:)
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Weiße Verbände sehen einfach Kacke aus. das macht jede Mühe die man sich in seine Optik steckt innerhalb von Sekunden zu nichte. Vor allem wenn der Kopfverband dann auch noch medizinisch korrekt angelegt wird etc pp. Auch gefledderte Verbände kann man kurz mal durch den Dreck/Asche/Kunstblut ziehen.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

Azorn_Urak hat geschrieben:Welche Farbe genau hat eigentlich Orkblut?
Weil als Orkheiler muss man sich dann ja der Farbe anpassen oder?

mein ausserhalb Larp wissen einsetzt: Ist das halt unterschiedlich; bei Herr der Ringe ist es fast Schwarz, bei Warhammer definitiv Rot, und in den Romanen die Zwerge ist es grün.

Ich rate einfach mal ins Blaue das man mit rot(vielleicht ein tief rotes) generell immer gut beraten ist und hoffe das kein nspieler sagt: Hey mein blut hat aber n blaustich das passt ja mal so gar nicht.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

die farbe des verbandsstoff ist dir ja freigestellt.
nimm doch einfach statt weißgebleichten, beigen stoff. das heißt ja nicht, dass dieser nicht sauber ist.
ich als heiler würde dunklen stoff nehmen, damit der verband nicht aus der kleidung und der hautfarbe heraussticht.
ist man z.b. im wald unterwegs ist ein weißer verband gut sichtbar und macht angreifbar.
das würde ich durch dunkle verbände vermeiden. nur, weil weiß für uns im alltagsgebrauch für reinheit steht, würde ich als ork keine weißen verbände verwenden.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

prinzipiel ja,...
aber man vergisst auch schnell den spielmechanismus dahinter, und solche mechanismen brauch es eben in einem hobby wo man nicht alles darstellen kann, gerade bei einem weissen verband den jeder sieht,...denn niemand wird einen dunklen bei dem durchschnittslook der in der szene vorherrscht als verband erkennen, und spieltechnisch deutet man ja an "ich bin verwundet".
da man wunden meist, und gerade bei orks eben nicht schminktechnisch gut umsetzen kann, nutzt man solche deutlich überspitzten zeichen wie einen hellen verband.

aber um rauuk recht zu geben, mich stört der weisse verband auch sehr, gerade fachgerecht am kopf angebracht, macht er aus monstern witzfiguren.... an anderen körperstellen isses meist ok,....

da is halt die frage was man will, einen passenden verband zu volk und kultur, oder etwas was den spielmechanismus unterstütz.
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Ich nehme beige Verbände bzw. habe ich aus Stoffresten meiner Gewandungen einfach Verbände gemacht. Die meisten verwende ich immer wieder und dadurch werden die mit der Zeit schön eingesifft. Ansonsten würde ich die auch einfach mal in Zwiebel- oder Schwarztee-Wasser werfen, damit die einfach nicht so strahlend weiß sind.
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zri »

Danke für die Antworten.
Ich glaube ich benutze Bomull (der an sich schon nicht rein weiß ist) und versiffe den was. Das stört nicht ganz die Optik in der Klamotte, aber signalisiert auch die Verletzung.
So sind hoffentlich alle glücklich xD
Zempurk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zempurk »

Ich bin ein noch sehr unerfahrener Ork und habe nächstes oder übernächstes Jahr vor einen "SchamanenOrk" zu spielen. Ich habe mir gedacht das ich auf "magische" weise heile, ich spiele selber digeredoo und würde mithilfe weiterer Effekte zum beisliel mit hilfe von menschenblut oder ähnliches eben auf "magische weise" wunden heilen. ( so ein bissl wie der komische schamane in der könig der Löwen nur auf böse und verwirrt :D). Was haltet ihr von der Idee? Wenn ihr noch mehr Ideen dazu habt bitte sagen ich freu mich über jeden Verbesserungsvorschlag.
Wer anderen einen Elben brät hat ein Elbenbratgerät.
Und wenn man es so will, nennt man es Grill
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“