Weiblicher Troll aus Bonn sucht Gruppe

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
TariC

Weiblicher Troll aus Bonn sucht Gruppe

Beitrag von TariC »

Moin alle zusammen,

mein Name ist Britta und ich spiele jetzt seid knapp zwei Jahren LARP. Bisher habe ich nur Menschen gespielt, aber ich möchte jetzt auch endlich mal ein Fabelwesen spielen und zwar einen Troll. Wegen der Optik wollte ich mich an den Trollen der WarCraft Computerspiele orientieren, suche aber noch einen vernünftigen Chrakterhintergrund (sprich ein Herkunftsland). Und keine Sorge, mit meinen 1,80m bin ich dafür groß genug  ;) .
Gibt es da draußen vielleicht eine Gruppe, der ich mich anschließen könnte? Ich bin mit den Chrarakter relativ flexibel, also habt keine Scheu mich anzuschreiben ^^ Vielen Dank schon mal im Vorraus  :-*

Liebe Grüße, TariC

Nachtrag 22.10.'10:
http://larper.ning.com/photo/charakterd ... ntext=user

Nachtrag 28.10.'10:
2. Charakterentwurf: http://larper.ning.com/photo/charakterd ... e=activity
Zuletzt geändert von TariC am 28 Dez 2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re:Weiblicher Troll aus Bonn sucht Gruppe

Beitrag von Nârkoz »

ahoi taric

bin zwar kein troll,aber trotzdem willkommen und viel erfolg beim suchen :)
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
TariC

Beitrag von TariC »

Merci Bocoup  :D
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

wir haben hier ein paar leute, die sich stark an die warhammer-trolle anlehnen...das dürften die richtigen ansprechpartner für dich sein.

Glaubt nix - Fragt nach.

TariC

Beitrag von TariC »

Ich bin nicht fett genug für nen Warhammer Troll  :-\
Außerdem wollte ich schon einen halbwegs intelligenten Charakter spielen (Bauernschlau, nicht gebildet).
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Warcraft, Sharti...Warcraft. Noch ist Bubi Bubi.  ;D
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

...meinte ich doch :)...die blauen hoschis halt.
obwohl wh-steintrolle...
...aber lassen wir das. ;)

Glaubt nix - Fragt nach.

TariC

Beitrag von TariC »

Ich weiß, ich weiß... WarCraft hat nen ziemlich üblen Ruf, aber ich finde die Aufmachung der Trolle so toll. Allein schon durch die Drei-Finger-an-jeder-Hand-und-zwei-Zehen-pro-Fuß-Sache sind sie sehr klar von Orks, Goblins und ähnlichem zu unterscheiden. Es geht mir ja nicht darum einen Charakter aus Azeroth zu spielen (dann hätte ich ja das Gruppensuchproblem nicht...)

Aber wie heißt denn eben jene Troll-Truppe, Shartok?
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Shartok hatte bestimmt diese Truppe im Kopf.
Ansonsten gibts noch ein paar andere Leute die sich mit ihren Trollen optisch an Warcraft anlehnen, was das Gesicht angeht, wärend sie Kostüme passend zum jeweiligen Trupp tragen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
TariC

Beitrag von TariC »

In der Truppe spielen zwei Freunde von mir, da hatte ich auch schon dran gedacht. Aber sie sind das für Trolle was für Orks die Uruks sind (zu mindest vom Verhalten her... extrem brutal), zu mindest wirken sie so auf mich. Und ich möchte keinen blutrünstigen ich-töte-alles-was-mir-vor-die-übergroße-Nase-kommt Troll spielen... Das schließt doch irgendwie jegliche Interaktion mit anderen Spielern aus, die übers Kämpfen oder Streiten hinaus geht. Außerdem sind, meiner Meinung nach, Trolle eben nicht einfach nur blutrünstig, sondern eher gerissen und bringen, wenn überhaupt, ihre Kontrahenten mit eher subtilen Mitteln um die Ecke (Gift, an andere ausgespielt etc.). Damit möchte ich nicht sagen, wie andere ihre Trolle spielen sollen, sondern nur wie ich meinen Troll spielen möchte (nur um Missverständnissen vorzubeugen).
Zuletzt geändert von TariC am 20 Dez 2010 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shakti »

Oh, da muss ich mal ein Missverständnis aus dem Weg räumen. ;)
Ja, wir spielen blutrünstig und extrem brutal. ABER: Da ist deutlich mehr Interaktion möglich als Kampf und Streit. Momentan ist allerdings bei uns Spielflaute, weil ich auf's Abi zu wandere und unser Gruppenchef gerade mehr mit Mensch spielen beschäftigt ist.
Wir hatten eigentlich schon gehofft nicht den Eindruck zu vermitteln, dass wir nur stumpfe Tötungsmonster seien ;).
TariC

Beitrag von TariC »

Die Fotos sagen was anderes... Also ich möchte dir nicht im Dunkeln begegnen, wenn du voll gewandet bist *schauder*
xD
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo und willkommen hier.
Schau dich in Ruhe um. Es gibt hier garantiert auch noch diverse Threads, die auch noch hier und da das Thema Trolle behandeln.

TariC hat geschrieben:Die Fotos sagen was anderes... Also ich möchte dir nicht im Dunkeln begegnen, wenn du voll gewandet bist *schauder*
xD

Das trifft mEn nach fast auf alle Trolle in den diversesten Trupps zu. Und auch die Getalten, mit denen sie in diesen Trupps abhängen sind meistens nicht "nett" anzuschauen.^^
Vielleicht schaust du auch noch verschiedene Confotos etc., da sind auch noch einige Trollbilder zu finden..als Inspiration für einen eigenen Charakter ist das schon oft hilfreich.

LG Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

wie im ning gerade eben geschrieben,...wenn du was stammesmässiges naturverbundenes willst würde ich noch am ehesten nagai/falschmünzer bequatschen
ich glaube da könntest du noch am ehesten glücklich werden....
aber im allgemeinen kenn ich nur 2 sorten von goblinoid,troll-ork oder sonstwas gruppierungen.

1. kuschelspieler, die auf normale cons gehen, sich eventuell mal kurz hauen und dann ist grishnak gut freund mit die mänchenz und gehen bollok trinken in die taverne,...

2. oder die leute die hier herumhängen und versuchen ne ernsthafte fremdrasse darzustellen...

und niemand sagt das dein troll auf sicht alles töten muss, im gegenteil er kann durch die stadt laufen und handeln, diskutieren oder auch versuchen leuten das leben zu retten,..whatever... das geht auch in einem "bösen" umfeld,...man brauch ne nur gruppe die it und ot tolerant genug ist so nen konzept durchgehen zu lassen.

ps. auch die echt "BÖSEN" unter uns, sind durchaus in der lage mehr spiel zu bieten als TÖTEN,..es gibt tausend möglichkeiten
ABER im endeffekt läuft es oft auf negativspiel hinaus,....die "ork-und-co"rassen sind eben feindrassen gegenüber der Menschen-elfen-zwerg-rassen
TariC

Beitrag von TariC »

@ Fauth:
Danke, ich werde mal nachschauen.

@ Bub-Hosh:
Ich will keinen Kuscheltroll spielen, sondern eher einen, der aktiv versucht sich von Menschen (und vor allem Elfen) fern zuhalten um Konflikten aus dem Weg zu gehen (wenn ich dann allerdings in einer Position wäre, in der ich es mir leisten könnte einen Streit vom Zaun zu brechen... Dann bin ich natürlich dabei ;D ). Aber wie gesagt, ich werde mich da der Gruppe entsprechend anpassen, ich versuche nur in einer Gruppe zu spielen, die nicht grade auf alles und jeden um die Ecke bringen programiert ist... aber da fehl mir halt noch die Erfahrung mit Fremdrassen, da ich in meiner eigentlichen Spielergruppe nahezu ausschließlich InTime-rassistische Menschen-Charaktere sind (Ich brauche Abwechslung!!!)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“