Weiblicher Troll aus Bonn sucht Gruppe
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Re:Weiblicher Troll aus Bonn sucht Gruppe
Das ist wirklich nur ein erster Entwurf. Der Dreck wird dann von alleine kommen und was die Assecoirs, die habe ich absichtlich weggelassen, weil ich noch nicht weiß, was ich da so auftreiben kann. Mir ging es vor allem darum zu zeigen, wie ich mir die Maske an sich vorstelle. Außerdem soll mein Charakter nich den klassischen schlimmsten Albtraum aller kleinen Kinder darstellen, sonst würde ich direkt einen Ork spielen. Mir gehts halt vor allem darum nicht wie ein Ork mit langen Ohren auszusehen.
- Ghostbear
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Hi,
ich denke von der Bösartigkeit und der Gemeinheit unterscheiden sich Uruks und Trolle wenig. Ich empfehle dein Konzept nicht zu sehr an Wow anzulehnen und den ganzen einen herben, dunklen Einfluss zu geben. Das muss nicht nun zwingend durch unseren geliebten abgeranzten Stile sein.
Überlege dir besser wie so ein Wesen an seine Ausrüstung kommt und baue darauf auf.
Wenn ich mir dein erstes Konzept anschaue entdecke ich da doch noch sehr viele modische, schöne Elemente die keinen prakmatischen Hintergrund haben und eher der Schönheit dienen.
Dieses Konzept wird von den meisten von uns nicht verfolgt da wir für eine ernsthafte Darstellung als böser Mop eher düstere Elemente bevorzugen.
das schlimmste wäre wenn du auf nen Con von den ganzen Kiddies als Wow Troll angehimmelt wirst uäää
der Klassiker
ich denke von der Bösartigkeit und der Gemeinheit unterscheiden sich Uruks und Trolle wenig. Ich empfehle dein Konzept nicht zu sehr an Wow anzulehnen und den ganzen einen herben, dunklen Einfluss zu geben. Das muss nicht nun zwingend durch unseren geliebten abgeranzten Stile sein.
Überlege dir besser wie so ein Wesen an seine Ausrüstung kommt und baue darauf auf.
Wenn ich mir dein erstes Konzept anschaue entdecke ich da doch noch sehr viele modische, schöne Elemente die keinen prakmatischen Hintergrund haben und eher der Schönheit dienen.
Dieses Konzept wird von den meisten von uns nicht verfolgt da wir für eine ernsthafte Darstellung als böser Mop eher düstere Elemente bevorzugen.
das schlimmste wäre wenn du auf nen Con von den ganzen Kiddies als Wow Troll angehimmelt wirst uäää
der Klassiker
Die Nachbarskinder haben mich zur Wasserschlacht herausgefordert. Bin dabei! Warte nur noch bis das Wasser kocht.
Warum müssen eigentlich immer alle die WarCraft-Serie auf das Onlinerollenspiel WoW beschränken? Die Strategiespiele sind so toll... Naja, aber darum geht's hier nicht.
Was heißt dunkel? Ich möchte mich vom Verhalten her eher an den Trollen aus den alten Märchen orientieren. Nicht unbedingt böse, aber listig und verschlagen. Wenn ich auf einer Con eine Brücke finde, werde ich mich da hinstellen und Wegzoll verlangen und generell habgierig sein. Was die WarCraftsache angeht, so geht es mir vor allem um die Optik. Wenn ich so rumlaufe wird mich jeder sofort als Troll erkennen können und nicht etwa als Ork, Goblin oder Ähnliches. Deswegen möchte ich nicht das mein Charakter wirklich böse aussieht sondern eher fremdartig. Mein Troll soll egoistisch sein und das ist nicht das Gleiche wie böse sein. Irgendwo muss man ja die Unterschiede haben: Orks sind blutrüstig und gehen schnell an die Decke, Oger sind dumm und verfressen, Goblins sind neugierig und Reden bovor sie Denken und Trolle sind nun mal habgierig und verschlagen. So sehe ich das jedefalls. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass mein Troll mit Elfen und Zwergen Ringelreihe tanzen wird oder so, aber er wird sie nicht gleich aufschlitzen, nur weil sie an ihm vorbei gehen.
Was heißt dunkel? Ich möchte mich vom Verhalten her eher an den Trollen aus den alten Märchen orientieren. Nicht unbedingt böse, aber listig und verschlagen. Wenn ich auf einer Con eine Brücke finde, werde ich mich da hinstellen und Wegzoll verlangen und generell habgierig sein. Was die WarCraftsache angeht, so geht es mir vor allem um die Optik. Wenn ich so rumlaufe wird mich jeder sofort als Troll erkennen können und nicht etwa als Ork, Goblin oder Ähnliches. Deswegen möchte ich nicht das mein Charakter wirklich böse aussieht sondern eher fremdartig. Mein Troll soll egoistisch sein und das ist nicht das Gleiche wie böse sein. Irgendwo muss man ja die Unterschiede haben: Orks sind blutrüstig und gehen schnell an die Decke, Oger sind dumm und verfressen, Goblins sind neugierig und Reden bovor sie Denken und Trolle sind nun mal habgierig und verschlagen. So sehe ich das jedefalls. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass mein Troll mit Elfen und Zwergen Ringelreihe tanzen wird oder so, aber er wird sie nicht gleich aufschlitzen, nur weil sie an ihm vorbei gehen.
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
TariC hat geschrieben:Der Dreck wird dann von alleine kommen ....
Das ist allgemeiner Irrglauber aller Leute die neu dazukommen, aber auch hierfür gibts im Bastelbereich und auch auf Anfrage Tipps ohne Ende. Was das mit dem Albtraum kleiner Kinder-Ding angeht... naja ein Troll ist ebenfalls ein goblinoides Wesen, was vermutlich die meiste Zeit damit Knochenorakel zu werfen anstatt kleinen Kindern Mensch ärgere dich nicht beizubringen. Lieb dreinschauen wirkt da eher etwas - geistig verwirrt??? Derbe Gesichtszüge gehören sicherlich auch hierhin.
Hier z.B. ein Bild unseres allseits geliebten Barash-amûl
http://i.imagehost.org/0704/Foto.jpg
Zur Klamotte: Woher sollte ein Troll die Fähigkeit haben feinste Stoffe zu nähne und WARUM? Im allgemeinen ist die Alltagskleidung eher praktisch als hübsch anzuschauen. (Im Gegenteil dazu steht die Kleidung von so machen hier die nicht hübsch aber GEIL anzuschauen ist ;) - weil es einfach PASST ). Leder alte Stoffe evtl Felle sind da der Freund eines jeden goblinioden Wildnisbewohners. Wenn ich an einen weiblichen Warcraft Troll denke kommt mir EHER sowas in den Sinn.
http://media.photobucket.com/image/wow% ... 13csi1.jpg - hui da wird mir ja GANZ anders ;D
Nagai hat geschrieben:Auch wenn sich das wie ein "Hey da will einer meinen Individualismus auf Linie kappen"-Aufruf wirkt, ich finde du solltest dein Konzept noch einmal überarbeiten. Anregungen finden sich hier im OLF, ansonsten geh ich gerne mal auf Bildersuche.
Mein lieber Nagai - Individualismus ist der Feind des OHL! Es lebt davon dass es keine Piratenorks, fahrende Orkhändler/Harlekine oder Goblintrolle mit Wikingerschwertern gibt. Der Grund dass das OHL so funktioniert ist dass wir eben trotz unzähliger Gruppen ein mehr oder weniger geschlossenes Gesamtbild bieten. Die Grenzen die hier GERNE GESEHEN sind bieten doch bisher für jeden den Freiraum zur Entfaltung den man braucht. Es ist ja nichts Neues, dass man Anfängern sagen muss, was sie besser machen können.
In diesem Sinne: Immer kräftig Bilder stöbern
EDIT:
TariC hat geschrieben:Das heißt jetzt natürlich nicht, dass mein Troll mit Elfen und Zwergen Ringelreihe tanzen wird oder so, aber er wird sie nicht gleich aufschlitzen, nur weil sie an ihm vorbei gehen.
Mit 99% Sicherheit kannst du davon ausgehen, dass SIE dir das mit dem aufschlitzen abnehmen werden. Da wird auch nicht lang gefackelt.
Zuletzt geändert von Raûuk am 22 Dez 2010 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Ich werde so etwas NICHT tragen.... Männer und ihre Fantasien... Menschmenschmensch....
Und warum sollten Trolle keine ordentlich geschneiderte Kleidung tragen? Ich wollte mich eben bei den Ureinwohnern Amerikas orientieren und die hatten durchaus sehr ordentlich gearbeitete Kleidung. Außerdem will ich keine Vollledergewandung, weil das echt unbequem ist, vor allem wenn es warm ist (ich erinnere mich an meine Barbarengewandung alla Red Sonia/ Conan... ich hab mir alles aufgescheuert... und erst die vielen gaffenden notgeilen Kellerkinder... um mal auf den "Gewandungs"-Vorschlag von Raûuk zurück zu kommen. NIE WIEDER!). Was ich sagen möchte ist, dass ich natürlich keine edlen Stoffe verwenden werde und auch nicht die Kanten ordentlich versäubern werde, damit das ganze ein wenig ausfransen kann.
Und was den Dreck angeht, so sieht es bei den meisten Spielern danach aus, als ob sie sich vor der Con einmal in Vollgewandung in eine Schlammfütze geschmissen haben (was ja auch der Fall ist) und nicht wie jemand, der seine Klamotten schon Jahrelang getragen hat und sie deswegen Gebrauchsspuren bekommen haben. So viel zum Dreck.
Und warum sollten Trolle keine ordentlich geschneiderte Kleidung tragen? Ich wollte mich eben bei den Ureinwohnern Amerikas orientieren und die hatten durchaus sehr ordentlich gearbeitete Kleidung. Außerdem will ich keine Vollledergewandung, weil das echt unbequem ist, vor allem wenn es warm ist (ich erinnere mich an meine Barbarengewandung alla Red Sonia/ Conan... ich hab mir alles aufgescheuert... und erst die vielen gaffenden notgeilen Kellerkinder... um mal auf den "Gewandungs"-Vorschlag von Raûuk zurück zu kommen. NIE WIEDER!). Was ich sagen möchte ist, dass ich natürlich keine edlen Stoffe verwenden werde und auch nicht die Kanten ordentlich versäubern werde, damit das ganze ein wenig ausfransen kann.
Und was den Dreck angeht, so sieht es bei den meisten Spielern danach aus, als ob sie sich vor der Con einmal in Vollgewandung in eine Schlammfütze geschmissen haben (was ja auch der Fall ist) und nicht wie jemand, der seine Klamotten schon Jahrelang getragen hat und sie deswegen Gebrauchsspuren bekommen haben. So viel zum Dreck.
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Männer und ihre Fantasien
so sehen trolle nun mal aus * lach*
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
- Krankaar
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
TariC hat geschrieben:Und was den Dreck angeht, so sieht es bei den meisten Spielern danach aus, als ob sie sich vor der Con einmal in Vollgewandung in eine Schlammfütze geschmissen haben (was ja auch der Fall ist) und nicht wie jemand, der seine Klamotten schon Jahrelang getragen hat und sie deswegen Gebrauchsspuren bekommen haben. So viel zum Dreck.
das ist nicht richtig und wird oft falsch angenommen.
die gewandungen sehe so aus wie man es sich vorstellt, wenn jemand vor der con in den dreck gesprungen wäre.
aber wenn man wirklich vor der con in den dreck springt ist das egebnis für die ersten 10min ok, aber und dann wars das schon wieder. realer dreck wird stark überschätzt.
Außerdem will ich keine Vollledergewandung, weil das echt unbequem ist, vor allem wenn es warm ist
leder.....unbequem? in was für einer prinzessinnenwelt lebst DU denn? .
ne, spaß bei seite.
wenn man das richtige leder nimmt und es richtig verarbeitet ist es sehr wohl bequem. zudem war die rede ja von der gelungenen mischung.
viel kette und stahl können unbequem sein, da würde ich dir zustimmen, aber auch nur, wenn man es nicht richtig anpasst.
nun zu der wäre:
da wirst du dich wohl dran gewöhnen müssen.
fremdrassendarstellung, auf nem gewissen niveau verlang einem nunmal das ein oder andere ab.
was meinst du was dutzende schichten leder, stoff, fell und stahl über nem gambeson dazu den kopf unter ner lustigen latexhaube für nen wärmespeicher-faktor haben?
das hier ist nunmal ne harte branche...
...und nur die harten komm'n in garten!
"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
oh der entwurf....puh wie sag ich das am besten?
ist schick,....wenn du in einem irisch angehauchten fantasycon-setting nen netten troll spielen wolltest.
in dem fall rate ich dir wirklich dudelzack im ning nochmal zu konsultieren,...
es geht hier nichtmal um mega fetzig/dreckig/böse usw,... schau die die assinjo an die sind LILA und haben EMO HAARE und "INDIO-DJUNGEL"klamotten,.... die passen hier gar nicht rein, sind aber im grossen und ganzen akzeptiert und passen.
bei dir wird das mmn nicht zutreffen...
...denn du willst weder das spiel das in den kreisen hier herrscht spielen, noch willst du auch nur im ansatz ein optisches bild von dem spielen was hier vorherrscht. (was keinesfalls heissen soll das du hier nicht willkommen bist oder keine tipps bekommst,)...ich glaube nur das du schon ein festes bild im kopf hast das du spielen willst, und dich nicht mit dem was hier geschrieben wird identifizieren wirst.
und bei dem was du hier schreibst magst du auf sc-cons für normale chars. nicht auf cons, wo "ORKS&co" anzutreffen sind.
und was den unbequem faktor usw angeht,...joah FREMDRASSENDARSTELLUNG ist kein KINDERSPIEL, es bedeute ne menge stress. schminke maske usw... alles mega stressig, wenn dich da schon etwas leder aufhält,...lass es.
was alles in allem schade ist, deine menschenprojekte, sind voller mühe und liebe.
ps. raauk, quatsch.
der individualismus ist nicht der feind des ohl,.... wir brauchen in einer horde europäischer vögel,
nur keinen NEONGELBEN MIT PINKENEN PUNKTEN, plastikfedern und nem beute katana aufm rücken,...
DAS ist ein grosser unterschied.
ist schick,....wenn du in einem irisch angehauchten fantasycon-setting nen netten troll spielen wolltest.
in dem fall rate ich dir wirklich dudelzack im ning nochmal zu konsultieren,...
es geht hier nichtmal um mega fetzig/dreckig/böse usw,... schau die die assinjo an die sind LILA und haben EMO HAARE und "INDIO-DJUNGEL"klamotten,.... die passen hier gar nicht rein, sind aber im grossen und ganzen akzeptiert und passen.
bei dir wird das mmn nicht zutreffen...
...denn du willst weder das spiel das in den kreisen hier herrscht spielen, noch willst du auch nur im ansatz ein optisches bild von dem spielen was hier vorherrscht. (was keinesfalls heissen soll das du hier nicht willkommen bist oder keine tipps bekommst,)...ich glaube nur das du schon ein festes bild im kopf hast das du spielen willst, und dich nicht mit dem was hier geschrieben wird identifizieren wirst.
und bei dem was du hier schreibst magst du auf sc-cons für normale chars. nicht auf cons, wo "ORKS&co" anzutreffen sind.
und was den unbequem faktor usw angeht,...joah FREMDRASSENDARSTELLUNG ist kein KINDERSPIEL, es bedeute ne menge stress. schminke maske usw... alles mega stressig, wenn dich da schon etwas leder aufhält,...lass es.
was alles in allem schade ist, deine menschenprojekte, sind voller mühe und liebe.
ps. raauk, quatsch.
der individualismus ist nicht der feind des ohl,.... wir brauchen in einer horde europäischer vögel,
nur keinen NEONGELBEN MIT PINKENEN PUNKTEN, plastikfedern und nem beute katana aufm rücken,...
@Krankaar:
Ich weiß was du meinst. Ich dachte mir, dass ich wenn die Gewandung neu ist einfach mal damit auf dem Spielplatz ne Runde Fußball spielen gehe, dann wird sie schon an den richtigen stellen dreckig. Außerdem wasche ich sie nur von Hand, dann geht der Geruch raus, aber dafür bleiben die Flecken drin. Aber ich glaube, dass selbst weibliche Goblinoide ein bisschen reinlicher sind als die männlichen, deswegen wird man es mir hoffentlich verzeihen wenn ich nich ganz so schmutzig bin wie ihr Jungs xD
Naja, und da ich keinen kämpfenden Charakter spielen werde, brauche ich auch keine Rüstung. Und Fremdrassendarstellung ist nicht davon abhängig, dass die Fremdrasse besonders böse aussieht. Die Trolle aus den Märchen sehen auch nur selten böse aus, höchstens grobschlächtig. Aber wie gesagt, wenn ich mich als WarCraft-Troll verkleide wid es auch jeder als Troll erkennen können. Und da sehen die weiblichen Trolle nun einmal nicht böse aus. Das überlasse ich den männlichen Trollen.
Und keine Sorge: Ich weiß wie man überzeugende Gewandungen fertigt, ich habe lange genug in einer Theaterschneiderei gearbeitet.
@Bub-Hosh:
Naja, ich habe im Ning gefragt und dann hat man mich hier her verwiesen. Dann soll es halt nicht sein.
Ich weiß was du meinst. Ich dachte mir, dass ich wenn die Gewandung neu ist einfach mal damit auf dem Spielplatz ne Runde Fußball spielen gehe, dann wird sie schon an den richtigen stellen dreckig. Außerdem wasche ich sie nur von Hand, dann geht der Geruch raus, aber dafür bleiben die Flecken drin. Aber ich glaube, dass selbst weibliche Goblinoide ein bisschen reinlicher sind als die männlichen, deswegen wird man es mir hoffentlich verzeihen wenn ich nich ganz so schmutzig bin wie ihr Jungs xD
Naja, und da ich keinen kämpfenden Charakter spielen werde, brauche ich auch keine Rüstung. Und Fremdrassendarstellung ist nicht davon abhängig, dass die Fremdrasse besonders böse aussieht. Die Trolle aus den Märchen sehen auch nur selten böse aus, höchstens grobschlächtig. Aber wie gesagt, wenn ich mich als WarCraft-Troll verkleide wid es auch jeder als Troll erkennen können. Und da sehen die weiblichen Trolle nun einmal nicht böse aus. Das überlasse ich den männlichen Trollen.
Und keine Sorge: Ich weiß wie man überzeugende Gewandungen fertigt, ich habe lange genug in einer Theaterschneiderei gearbeitet.
@Bub-Hosh:
Naja, ich habe im Ning gefragt und dann hat man mich hier her verwiesen. Dann soll es halt nicht sein.
Zuletzt geändert von TariC am 23 Dez 2010 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
hm "böse" ist sonne Sache des Blickwinkels. Unter Orks und Trollen mit denen du, wie du sagtest spielen möchtest, sieht böse nicht gleich böse aus. Mein Goblin hat nunmal ein völlig anderes Rechts und Schönheitsverständnis von der Welt als ich es habe.
Zum Schönheitsverständnis: Meinem Goblin reicht praktische Kleidung und da er keine Industrie im Nacken hat oder an große Lederhäute kommt, muss er aus dem was er hat rausholen was geht. Naja was geht denn so? Nähmaschine, leider gerade von Omma in gebrauch. Nadel, ach Mist ich wusste doch ich hab an der letzten Feuerstelle was vergessen. Faden, verdammt der Rollbraten wolle umwickelt sein. Scharfes Messer, gemein gefährlich für Kinder in meinem Alter, sagt Mama. In den letzten Stoffballen wurde Luigi eingewickelt. Verdammt was bleibt mir denn noch. Der rostige Nagel, das Brotmesser auf dem Oppa schon in den Krieg geritten ist und ausreichend Haar, äh Bast, ja Garouk du hattest schon immer ne Glatze... üps. Ja, viel Spaß. In meiner Welt kommt das eine zum anderen, schlechte Ausrüstung, eine andere Ansicht von Ästhetik, handwerkliches Ungeschick, mangelde Motivation etc. Klar, es gibt und gab Urvölker die auch nicht die moderenen Hilfsmittel haben und trotzdem nicht wie gerade unter der Brücke hervorgezogen aussehen, aber äh ganz ehrlich das sind halt Menschen. Irgentwann werden diese Menschen sich in gute Kleidung stopfen und ohne 3l Toilettenwasser im Gesicht nicht außem Haus gehen. Mein Goblin ist beratungsresistent. Konservativer als nen münsterländer Großgrundbesitzer. Der glaubt nicht daran dass der Krieg verloren ist auch wenn ihm gerade der Tommy innen Kopp geschossen hat. Wie schon erwähnt es ist halt ne Fremdrasse.
Naja über das böse sein steht hier immer noch nicht viel. Dazu gibt es ja auch nicht viel zu sagen. Mein Charakter findet sich nicht böse. Das die Welt das anders sieht ist ihm, solang die Welt es nicht so krass anders sieht dass sie ihn aufknüpfen will, schnurz piepe. Das Problem dabei ist nur dass es verdammt viele sind, die ihn obwohl er richtig handelt, baumeln lassen wollen. Also hat er sich hingesetzt darüber nachgedacht, ist ins Kloster gegangen, ne Pilgerreise unternommen und ist nem Esoterikverein beigetreten. Summa sumarum er ist ein besserer Goblin geworden. Naja und da er ja eh nicht böse ist, das sehen halt alle anderen Falsch hat er herausgefunden was es Bedarf um in dieser schlechten schlechten Welt subjektiv gut zu bleiben und trotzdem nicht umgebracht zu werden. Gemeinhin würden Menschen sowas als elkelhaften Rattencharakter bezeichenen. Soetwas wie ein Recht und Unrecht empfinden hat er trotzdem. Er weiss, dass er oft nicht die Wahrheit sagt, dass das andere schlecht finden, dass er selber nicht gerne Belogen werden würde, dass er auch Gewalt gegen ihn doof fänd, usw. Aber ER darf das. *Punkt* Wenn er etwas Falsches macht, ist es sein gutes Recht. Wenn andere das tun ist es natürlich Falsch. Man könnte jetzt den Eindruck gewinnen, dass mein Goblin mit so einer Einstellung ein Einzelgänger seien muss. Das ist aber nicht so. Denn er ist in einer Familie / Clan geboren die das gleiche obenbeschriebene Naturell haben, aber erkannt haben, dass man in der Gemeinschaft besser Egoistisch seien kann als alleine. Mit den ganzen bekannten Folgen. Was halt alles aus geistigem Inszest so raus kommt.
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Möchtest du die von dir genannten Eigenschaften eines Trolls wie Verschlagenheit/Falschheit und Habgier umsetzen führt mMn nix um objektive Bosheit drum rum. Objektiv ist das nunmal Böse, da gibt es wenig dran zu rütteln. Es liegt an dir damit umzugehen. Wenn du mit Menschen zu tun hast, die nicht ganz aufn Kopp gefallen sind, werden sie dich wenn du das umsetzt, als Böse ansehen und dich ungern in ihrer Mitte haben. Was ja auch ganz normal ist. Ein Troll/Ork/Goblin/Yeti/Pavian ist nunmal von seiner Ureigenenart unmenschlich. Um da hineinzupassen müsste man den Charakter vermenschlichen was ja eigentlich nicht dein Ziel ist.
So mein kleiner Beitrag dazu, dass Orks Unböse sind und eine Fremdrasse eine Fremdrasse ist...
p.S. nach der Rechtschreibung wird morgen mal gesehen, die schläft schon.
[img width=69 height=50]http://www.abload.de/img/sig66uc.jpg[/img]mit dem zweiten, sieht man besser!
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Rauuk, ich wollte a) lediglich vermeiden mal wieder ne Grundsatzdiskussion loszutreten und b) den IT-Troll nicht OT-trollen.
Ansonsten unterstreiche ich nochmal das was Erik sagt: Als goblinoide Fremdrasse ist man auf Con für 90% aller Waisen und Witwen verantwortlich. Menschen misstrauen einem erstmal grundsätzlich, entscheident ist die Art wie man damit umgeht. Entweder man entwaffnet sich geistig total und wird zum Brust- und Busenfreund jedes Tavernenmongos oder man entspricht dem Feind-Bild, wird das verschlagene, gerne schwer einzuschätzene aber intelligente Böse. Der schmale Grat (höhö, 50 Cent in die Gratkasse) ist genau das: schmal. Und meistens fällt man über kurz oder lang auf der einen Seite herunter.
Du solltest dir persönlich überlegen was du davon willst, ansonsten wärst du mit einem anderen Konzept vermutlich wirklich weniger in der Zwickmühle. (Allerdings muss ich nach einem Blick in den Feenleitfaden sagen, dass Dudelzack gut daran tat dich von ihm fernzuhalten. Brrr......)
Noch ein Nachtritt zu den Klamotten: Wenn du indianische Elemente aufnehmen möchtest, fände ich das sogar richtig gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass die mit einigen Anpassungen sehr interessant aussehen könnten. Wildlederne Hosen mit eingewebten Knöchelchen, was kiltähnliches aus grober Wolle mit Symbolen bemalt, Fellteile usw....für was schamanisches oder mystisch angehauchtes bestimmt sehr passend.
PS: Seit ich Apokalypto gesehen habe, finde ich die assinjo-Klamotte von Shak'ti zumindestens stilistisch toll....nur noch nicht blutig genug...^^
Ansonsten unterstreiche ich nochmal das was Erik sagt: Als goblinoide Fremdrasse ist man auf Con für 90% aller Waisen und Witwen verantwortlich. Menschen misstrauen einem erstmal grundsätzlich, entscheident ist die Art wie man damit umgeht. Entweder man entwaffnet sich geistig total und wird zum Brust- und Busenfreund jedes Tavernenmongos oder man entspricht dem Feind-Bild, wird das verschlagene, gerne schwer einzuschätzene aber intelligente Böse. Der schmale Grat (höhö, 50 Cent in die Gratkasse) ist genau das: schmal. Und meistens fällt man über kurz oder lang auf der einen Seite herunter.
Du solltest dir persönlich überlegen was du davon willst, ansonsten wärst du mit einem anderen Konzept vermutlich wirklich weniger in der Zwickmühle. (Allerdings muss ich nach einem Blick in den Feenleitfaden sagen, dass Dudelzack gut daran tat dich von ihm fernzuhalten. Brrr......)
Noch ein Nachtritt zu den Klamotten: Wenn du indianische Elemente aufnehmen möchtest, fände ich das sogar richtig gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass die mit einigen Anpassungen sehr interessant aussehen könnten. Wildlederne Hosen mit eingewebten Knöchelchen, was kiltähnliches aus grober Wolle mit Symbolen bemalt, Fellteile usw....für was schamanisches oder mystisch angehauchtes bestimmt sehr passend.
PS: Seit ich Apokalypto gesehen habe, finde ich die assinjo-Klamotte von Shak'ti zumindestens stilistisch toll....nur noch nicht blutig genug...^^
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Hallo TariC,
meiner Empfindung nach ist die Zeichnung noch sehr menschlisch, auch die Kleidung würde mir an einem Menschen glaube ich besser gefallen. Was ich interessant finde sind die Füße/Schuhe, wenn du die wirklich so hinbekommst, wäre das schon cool =)
Wie schon gesagt wurde, je mehr Haut du zeigst desto schwieriger ist das mit der Schminke. Ich hab z.B. nur die Hände offen und es geht mir wirklich auf die Nerven, die regelmäßig nachzuschminken^^ Wie geht es dann wohl mit ganzen Armen?
Was dein Spiel anbelangt, du musst ja nicht unbedingt alles niederhauen, was dir über den Weg läuft. Das Problem besteht wirklich darin, das du nur ein Kuschelvieh spielen kannst und dafür brauchst du keine Gruppe oder einen brutaleren Charakter, zumindest aus Sicht der Spieler.
Ich z.B. spiele Ork und halte mich trozdem (wenn auch aus OT-Gründen) aus den meisten Kämpfen raus. Glaubst du ehrlich wenn du dich auf eine Brücke stellst und Wegzoll verlangst das die Leute dich bezahlen? Nein sie werden dich angreifen.
Was die Kleidung angeht, verstehe ich dich voll und ganz im Bezug darauf das du nicht viel Leder tragen möchtest. Ein wenig wird wohl nicht schaden und ist auch nicht unbequem. Was den Dreck angeht, ein wenig Fußball spielen bringt wahrscheinlich nicht genug, auch wenn die Weibchen vielleicht reinlicher sind^^ Mir persönlich ist es ja wohler dabei das der Dreck künstlich ist und nicht echt.
Auch ich kann dir die Assin'jo nahelegen =) Von der Kleidung nicht das "Übliche", aber sehr schick und vom Spiel äußerst überzeugend *schauder*
meiner Empfindung nach ist die Zeichnung noch sehr menschlisch, auch die Kleidung würde mir an einem Menschen glaube ich besser gefallen. Was ich interessant finde sind die Füße/Schuhe, wenn du die wirklich so hinbekommst, wäre das schon cool =)
Wie schon gesagt wurde, je mehr Haut du zeigst desto schwieriger ist das mit der Schminke. Ich hab z.B. nur die Hände offen und es geht mir wirklich auf die Nerven, die regelmäßig nachzuschminken^^ Wie geht es dann wohl mit ganzen Armen?
Was dein Spiel anbelangt, du musst ja nicht unbedingt alles niederhauen, was dir über den Weg läuft. Das Problem besteht wirklich darin, das du nur ein Kuschelvieh spielen kannst und dafür brauchst du keine Gruppe oder einen brutaleren Charakter, zumindest aus Sicht der Spieler.
Ich z.B. spiele Ork und halte mich trozdem (wenn auch aus OT-Gründen) aus den meisten Kämpfen raus. Glaubst du ehrlich wenn du dich auf eine Brücke stellst und Wegzoll verlangst das die Leute dich bezahlen? Nein sie werden dich angreifen.
Was die Kleidung angeht, verstehe ich dich voll und ganz im Bezug darauf das du nicht viel Leder tragen möchtest. Ein wenig wird wohl nicht schaden und ist auch nicht unbequem. Was den Dreck angeht, ein wenig Fußball spielen bringt wahrscheinlich nicht genug, auch wenn die Weibchen vielleicht reinlicher sind^^ Mir persönlich ist es ja wohler dabei das der Dreck künstlich ist und nicht echt.
Auch ich kann dir die Assin'jo nahelegen =) Von der Kleidung nicht das "Übliche", aber sehr schick und vom Spiel äußerst überzeugend *schauder*
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Bub-Hosh hat geschrieben:ps. raauk, quatsch.
OK, dann war das eben subjektiv. Ich mag keine Papageien. Optisch heraustreten sollen die, de es sich leisten können im Mittelpunkt zu stehen ;). - Bitte jetzt keine Diskussion darum starten. Meine Ansichten sind eh unumstößlich und Bub-Hosh geteflont.
Zum Thema "sexy"-Trollbild. Das sollte eigentlich mehr die Grobschlächtigkeit eines Warcraft-Trollweibchens (nach meinen Vorstellungen)verdeutlichen als den Grundgedanken des "mehr Fleisch zeigen im OHL". Ich wüsste mal gerne wie das weiblichen Pendant zu Naguur aussehen würde. Die zeichnet sich wiederrum durch ein mehr oder minder ruhiges Auftreten aus und bummt die Leute dann in bestimmten Situationen um ... weil er es kann ... und man es weiss ... hat er seinen Respekt auf jeden Fall durch. Sein Style: dreckig aber nicht unkleidsam. Naguur - der starke Berater für alle Fälle. Jetzt auch in ihrer Zoohandlung.
Definitiv würde es schwierig werden im OHL einen Troll nach deinen Vorstellungen unterzubringen, da die meisten/alle? Gruppen hier ihr Konzept oder zumindest eine grobe Richtung gefunden haben, was sie ungerne mit "Paradiesvögeln" aufbrechen. Schlussendlich musst Du halt wissen was du spielen möchtest bzw wie du deinen Char umsetzen willst.
Zuletzt geändert von Raûuk am 23 Dez 2010 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Finde dich in jedem Fall damit ab, dass dein Charakterkonzept schon allein wegen der Optik jede Menge Konfliktpotenzial mit sich bringt. Wie du dann spielst, ist im Grunde egal. Auch auf 90% der 0815-Abenteuercons wird dein Charakter alles andere als ein gern gesehener Gast sein, selbst wenn du es nicht auf Streitigkeiten anlegst.
Ich selbst habe drei Jahre lang in einem eher eigenbrötlerisch-neutralen Orkclan gespielt, der sich gegen Ende hin aber immer mehr in eine böse Richtung weiterentwickelte. Der Grund dafür ist, dass es kaum vernünftige Interaktionsmöglichkeiten mit den meisten Nichtgoblinoiden auf friedlicher Ebene gab. Entweder nahmen sie uns nicht ernst und haben uns wie Affen im Zoo behandelt, weil sie eben nichts anderes als stupide, bolloksaufende Dummorks kannten oder es lief über kurz oder lang auf einen Konflikt hinaus.
Zwar ist in den letzten Jahren, nicht zuletzt durch das OHL, ein größeres Bewusstsein dafür entstanden, dass Orkspiel weitaus fassettenreicher sein kann als nur "moshen" und sich wie ein gesitig behinderter Fünfjähriger aufzuführen, aber das reicht meiner Beobachtung nach nicht besonders weit über die Kreise eingefleischter Orkspieler hinaus. Wenn überhaupt. Gerade daher ist es das beste, sich Spielpartner unter "seinesgleichen" zu suchen, wenn man mehr Optionen im Spiel wünscht als die genannten.
Zu dem Klamottenentwurf äußere ich mich mal nicht... Da wurden ja schon einige brauchbare Tipps zu gegeben. Aber eine Frage zur Gesichtsgestaltung hätte ich noch: Ist es beabsichtigt, dass die Gesichtszüge so stark menschlich und so wenig verfremdet wirken? Auf mich wirkt der Entwurf kaum wie ein Troll, sondern eher wie ein zu groß geratenes blaues Feenwesen. Die einzigen Merkmale, die ihn vom Menschen unterscheiden sind die langen Ohren und die blaue Hautfarbe. Haben die WoW-Trolle nicht auch lange Nasen und diese elefantösen Stoßzähne?
Ich selbst habe drei Jahre lang in einem eher eigenbrötlerisch-neutralen Orkclan gespielt, der sich gegen Ende hin aber immer mehr in eine böse Richtung weiterentwickelte. Der Grund dafür ist, dass es kaum vernünftige Interaktionsmöglichkeiten mit den meisten Nichtgoblinoiden auf friedlicher Ebene gab. Entweder nahmen sie uns nicht ernst und haben uns wie Affen im Zoo behandelt, weil sie eben nichts anderes als stupide, bolloksaufende Dummorks kannten oder es lief über kurz oder lang auf einen Konflikt hinaus.
Zwar ist in den letzten Jahren, nicht zuletzt durch das OHL, ein größeres Bewusstsein dafür entstanden, dass Orkspiel weitaus fassettenreicher sein kann als nur "moshen" und sich wie ein gesitig behinderter Fünfjähriger aufzuführen, aber das reicht meiner Beobachtung nach nicht besonders weit über die Kreise eingefleischter Orkspieler hinaus. Wenn überhaupt. Gerade daher ist es das beste, sich Spielpartner unter "seinesgleichen" zu suchen, wenn man mehr Optionen im Spiel wünscht als die genannten.
Zu dem Klamottenentwurf äußere ich mich mal nicht... Da wurden ja schon einige brauchbare Tipps zu gegeben. Aber eine Frage zur Gesichtsgestaltung hätte ich noch: Ist es beabsichtigt, dass die Gesichtszüge so stark menschlich und so wenig verfremdet wirken? Auf mich wirkt der Entwurf kaum wie ein Troll, sondern eher wie ein zu groß geratenes blaues Feenwesen. Die einzigen Merkmale, die ihn vom Menschen unterscheiden sind die langen Ohren und die blaue Hautfarbe. Haben die WoW-Trolle nicht auch lange Nasen und diese elefantösen Stoßzähne?
Hm... also ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich als Frau wirklich ausschließlich in der offenen Schlacht angegriffen werde. Wenn ich ehrlich sein soll habe ich bisher nur einen Kampf außerhalb einer Schlacht gehabt und das war gegen eine andere Frau...
Und unter Brückenzoll verstehe ich nicht "Gebt mir alle eure Wertsachen!" sondern "Gib mir ein Paar von den Blaubeeren, die du grade isst/ Gib mir deinen Ring, der glitzert so schön." Und für so etwas wird man nur von Thyron Nightfires (Nightfires!) angegriffen. Zumal Cons mit Brücken innerhalb des Spielgebiets eher selten sind...
Wegen der Maske: weibliche Trolle haben tatsächlich sehr menschliche Gesichtszüge, sie unterscheiden sich vor allem durch die Hautfarbe und die Anzahl der Finger von Menschen. Was auch durchaus meinen Wünschen entspricht, denn für den Fall das ich keine passende Gruppe finden sollte, habe ich mir nämlich schon mal was zurecht gelegt... Nämlich, dass die ersten Trolle tatsächlich aus der Anderswelt (meinetwegen auch Feenwelt) stammen und danach von den Elfen (die schon vorher in "unserer" Welt waren) versklavt und magisch verändert wurden (Versteinern nicht mehr im Sonnenlicht). Damit hätte ich nämlich direkt nen guten Grund alle Elfen auf Anhieb zu hassen.
Und wegen der Asin'Jo: Ich sagte bereits, dass ich da nur optisch halbwegs reinpassen würde, dass war's auch schon.
Und unter Brückenzoll verstehe ich nicht "Gebt mir alle eure Wertsachen!" sondern "Gib mir ein Paar von den Blaubeeren, die du grade isst/ Gib mir deinen Ring, der glitzert so schön." Und für so etwas wird man nur von Thyron Nightfires (Nightfires!) angegriffen. Zumal Cons mit Brücken innerhalb des Spielgebiets eher selten sind...
Wegen der Maske: weibliche Trolle haben tatsächlich sehr menschliche Gesichtszüge, sie unterscheiden sich vor allem durch die Hautfarbe und die Anzahl der Finger von Menschen. Was auch durchaus meinen Wünschen entspricht, denn für den Fall das ich keine passende Gruppe finden sollte, habe ich mir nämlich schon mal was zurecht gelegt... Nämlich, dass die ersten Trolle tatsächlich aus der Anderswelt (meinetwegen auch Feenwelt) stammen und danach von den Elfen (die schon vorher in "unserer" Welt waren) versklavt und magisch verändert wurden (Versteinern nicht mehr im Sonnenlicht). Damit hätte ich nämlich direkt nen guten Grund alle Elfen auf Anhieb zu hassen.
Und wegen der Asin'Jo: Ich sagte bereits, dass ich da nur optisch halbwegs reinpassen würde, dass war's auch schon.