Heilung bei Orks
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re:Heilung bei Orks
Digeridoo? Ich hasse die Dinger:) wäre dann was für konfliktspiel. Ich mag magische Heilung nicht aber es ist nen guter Ansatz ne Menge tam tam zu machen
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
magische Heilung passt scho,allerdings hab ich bisher nur erlebt das sie als eine Art Erste Hilfe eingesetzt wurde bis man richtig verarztet werden konnte.
Das ist mir persöhnlich auch lieber. Man hat einfach mehr zu spielen wann da ein Heiler ist der einem einen Verband anlegt(man kann vor schmerzen schreien, ihn bedrohen das er schneller machen soll ect.)
klar ist das auch bei magischer Heilung möglich, aber irgendwie fehlt mir da gewissermaßen der Kick.
Ein Didgeridoo?
hmmm, solange du das net neben mein Ohr hälst passt das schon. Aber sind die Dinger net arg unhandlich?
Das ist mir persöhnlich auch lieber. Man hat einfach mehr zu spielen wann da ein Heiler ist der einem einen Verband anlegt(man kann vor schmerzen schreien, ihn bedrohen das er schneller machen soll ect.)
klar ist das auch bei magischer Heilung möglich, aber irgendwie fehlt mir da gewissermaßen der Kick.
Ein Didgeridoo?
hmmm, solange du das net neben mein Ohr hälst passt das schon. Aber sind die Dinger net arg unhandlich?
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
-
- OrklagerUser
naja das Didgeredoo ist im Grunde genommen auch gleichzeitig mein Laufstock mit viele Lederfetzten, Latexhänden und nem Bongo aus nem Kamelhöcker. Ich würde noch ein wenig mit rauch arbeiten also mehr ein Ritual als eine schnelle magische Heilung. Muss auch nicht unbedingt als erste Hilfe sein. Vielleicht auch einfach Rituale innerhalb der Festungen. Habe auch noch größere Trommeln kann ich zwar nicht alles auf einmal spielen aber da findet sich doch bestimmt jemand.
Wer anderen einen Elben brät hat ein Elbenbratgerät.
Und wenn man es so will, nennt man es Grill
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
didge + heilung kann ich mir schlecht vorstellen.
irgendwie bin ich der meinung, dass man halt SPIELEN soll...und nicht in ein rohr blasen, für das man beide hände und den mund braucht.
irgendwie bin ich der meinung, dass man halt SPIELEN soll...und nicht in ein rohr blasen, für das man beide hände und den mund braucht.
Glaubt nix - Fragt nach.
-
- OrklagerUser
oke ich verstehe. Didgeredoo als heilig wohl eher nicht. Könntet ihr es euch als Ritualbegleitung vorstellen? Bzw. was genau ist die Aufgabe eines Orkschamenen?
Das hängt wohl vornehmlich von der Gruppe ab, in der er spielt.
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
Ich finde didgeredoos grade wegen dem real Bezug zu "stämmig" und könnte sie mir daher nur schlecht bei einem Ritual vorstellen.
Zumal die wuwus die glaube ich auch benutzen.
Zumal die wuwus die glaube ich auch benutzen.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Och geht so....Aber Trommeln sind in der Regel besser und passender.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
-
- OrklagerUser
oke und zu meiner zweiten Frage. Was machen denn Orkschamenen genau?
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
opfern - und das möglichst blutig.
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
-
- OrklagerUser
Klingt gut.
danke für eure hilfe habe jetzt auch den schamanen-thread gefunden
danke für eure hilfe habe jetzt auch den schamanen-thread gefunden
- Falschmünzer
- OrklagerUser
Wenn sich noch Fragen ergeben sollten...hier werden sie geholfen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
jup, frag den Nagai
das ist so ziemlich der beste Schamane den ich kenne
ausser er versucht sich und dich grad mal wieder mit nem Gaskocher zu sprengen
das ist so ziemlich der beste Schamane den ich kenne
ausser er versucht sich und dich grad mal wieder mit nem Gaskocher zu sprengen
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
- Falschmünzer
- OrklagerUser
Gibs doch zu, das war der zweitbester DKWDDK-Feuerball den du je gesehen hast. Aber danke für die Blumen.
Um mich nochmal genauer auszudrücken, wenn noch Fragen zu bestimmten Aspekten (Stammes)-orkischer Heilung, Magiedarstellung, Glaubensideen oder Kokosnussschnitzereien auftauchen soll, frag und ich werde versuchen ausführlich zu antworten. Ansonsten sind da ja auch noch Kherra, Blixnit, Tasche und Xomguk als Profiberater.
Um mich nochmal genauer auszudrücken, wenn noch Fragen zu bestimmten Aspekten (Stammes)-orkischer Heilung, Magiedarstellung, Glaubensideen oder Kokosnussschnitzereien auftauchen soll, frag und ich werde versuchen ausführlich zu antworten. Ansonsten sind da ja auch noch Kherra, Blixnit, Tasche und Xomguk als Profiberater.