Ork Literatur

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ork Literatur

Beitrag von Zuurak »

Servus,

ich wollte mal horchen ob ihr ein paar Fantasy Romane empfehlen könnt in denen es um Orks oder dergleiches Gezücht geht. Könnt ihr neben den Romanen von Michael Peinkofer und natürlich HDR irgendwas empfehlen? :)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Ork Literatur

Beitrag von Bub-Hosh »

keine.
mit abstand, wirklich gar keine.
ausser hdr, und die sind was orks angeht auch nicht so dolle.
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re:Ork Literatur

Beitrag von Da-brag »

Ich finde "Die Orks" von Stan Nicholls ganz gut. (und alle weiteren Bände der Reihe)

Beschreibt einfach schön die Brutalität, aber auch die Intelligenz der Orks in ihrer militärischen Struktur.
Ist auch das klassische Fantasy-Setting mit epischem Ende,... aber was solls, die meisten Cons laufen auch so ab.


Nicht zu empfehlen "Die Rückkehr der Orks" von Michael Peinkofer. ( und alle weiteren Bände der Reihe)

Langweilig, zu abstrakt, und die Orks zu dumm dargestellt meiner Meinung nach.
Ich finde die Orks zu "nett",... ja sagen wir es mal so.
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Ork Literatur

Beitrag von Bub-Hosh »

"Die Orks"

ist das behindertste schundwerk der ganzen branche. ich habe es gelesen, vom ersten wort bis zum letzten. und dann hab ich gekotzt und dann geweint.... das leben auf dem friedlichen hippie-klingonen-planeten. ICH BRECHE!!
Benutzeravatar
Guulak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 200
Registriert: 05 Nov 2008 15:06
Gruppe: Skullrott
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re:Ork Literatur

Beitrag von Guulak »

Das Alte Testament oder die Sharia stellen anschauliche Szenarien dar, die sich fast 1 zu 1 ins Urukspiel übertragen lassen. Ein reichhaltiger Schatz an perversen Bestrafungen und blutigen Opferungen!
Aber auch die Schilderungen der altrömischen Freizeitgestaltung und Dekadenz bieten sich zur Lektüre an!

...und so Schmierfinken wie den von "Die Orks" oder ähnlichem gehören die Hände abgehackt!!!

Slaithopp
Hork Tragash Guulak,
Skullrott Moskutar Urdanokân http://www.skullrott.org
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re:Ork Literatur

Beitrag von Zoshakan »

Ich hasse die Orks. Ich hasse die Rückkehr der Orks und den Schwur der Orks und alles was in dieser 8-mal verfluchten Reihe noch rauskommen wird.
Meine Fresse in 'die Orks' siezen sie sich sogar.
Achja und ein ganz schlimmer Brocken - außer man ist total zu und nimmt es nicht ernst - ist:'' Die letzte Schlacht der Orks''. Marine-Orks mit MGs und eine Halbling-Domina. BÄM

Lies was über den 30-jährigen Krieg, was die Söldner da so gemacht haben, kann man auch gut benutzen :D

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Ork Literatur

Beitrag von Zuurak »

Von Peinkofer hab ich mr mal ein Hörbuch besorgt, aber begeistert war ich nicht, deshalb ja der thread. Wie schon gesagt, sind die sehr infantil und dumm dargestellt worden. Hatte ich mir mehr von versprochen. Die anderen Sachen muss ich mal probieren.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re:Ork Literatur

Beitrag von Zoshakan »

Richtig, wir raten dir davon ab, damit du sie ausprobierst -.- das macht Sinn

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3006
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re:Ork Literatur

Beitrag von Urok/Worgahr »

vielleicht noch "die Pferde Lords und der Sturm der Orks"
Ist zwar ziemlich von HdR abgekupfert. Aber so ziemlich. Die Reitermark, ein Schwarzer Turm, bei dem der Wald kreisförmig um ihn herum angeholzt wurde (später wird die Ursache bekannt, und es ist anders als bei hdr aber die parallele ist schon dreißt) aber die geschichte also quasi Rohan gegen Orks ist ganz nett. Mir gefällt nur nicht das die Orks sich mit namen wie Rothand und Blauauge ansprechen, und der Endkampf ist in ein paar setzten erläutert, dennoch sind die Orks da recht fieß, beißen einer Schwangeren das Kind aus dem Bauch usw.


Was ich sehr gut finde, wobei die Darstellung eher von hdr abweicht sind "die Blutorks" von Bernd Frenz. Hier sind die Orks große,grüne, starke Krieger mit sehr pragmatischen ansichten. Menschen sind schwach weil sie sich Karren bauen um Lasten zu transportieren,wobei ein Ork diese Last doch selbst tragen kan.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Ork Literatur

Beitrag von Zuurak »

Ich meinte jetzt nicht die Romane von denen ihr mir abgeraten habt :D sondern eher die alten Schriften und den 30 jährigen Krieg ;)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3006
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re:Ork Literatur

Beitrag von Urok/Worgahr »

Zuurak hat geschrieben:Servus,

ich wollte mal horchen ob ihr ein paar Fantasy Romane empfehlen könnt in denen es um Orks oder dergleiches Gezücht geht. Könnt ihr neben den Romanen von Michael Peinkofer und natürlich HDR irgendwas empfehlen? :)



dann schreib doch nicht sowas  ;D
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Ork Literatur

Beitrag von Bub-Hosh »

ohh die rückkehr der orks,...das hatte ich ja schon verdrängt Bild
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Ork Literatur

Beitrag von Azorn_Urak »

Ähm ist zwar nichts mit Orks aber dafür mit Trollen : Cristoph Hardebusch die Trolle +Fortsetzungen find ich gut!

Ja ich hab die Orks und alles ähnliche geschenkt bekommen total nett gemeint aber Griff ins Klo...


Bub-Hosh hat geschrieben:ohh die rückkehr der orks,...das hatte ich ja schon verdrängt Bild


klasse smiley! :up:
Zuletzt geändert von Azorn_Urak am 10 Feb 2011 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
:)
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Ork Literatur

Beitrag von Zuurak »

Schade eigtl, dass wohl überall wo "Orks" draufsteht nur Brechmittel drin ist.

Gibts eigene verfasste Geschichten, die der Öffentlichkeit zugänglich sind?
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Ork Literatur

Beitrag von Bub-Hosh »

überall wo "fantasyrasse" oder "fantasyrasse plus irgendeintitel wie rückkehr , letzte schlacht oder domonastudio" draufsteht ist schlecht,..sehr schlecht ,..angefangen hat alles mit den elfen,..die waren mittelmässig schlecht,..und zu den zwergen kann man geteilte meinung haben..... man kann, muss aber nicht.... und alles was danach kam war konsumschrott der billigsten art, einfach maisntreamschundromane. elfen, zwerge, orks, trolle, gnome kobolde und all deren verfickten fortsetzungen  *:C
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“