Nachdem ich schon länger nach flexibelen Kernstäben für Dolche (man soll ja mit zustechen können) gesucht habe,
und die ein oder andre Negativerfahrung gemacht habe (Leder,Kabelbinde) hab ich einfach mal Heisskleberpatronen
angetestet und bin mit dem ergebniss sehr zufrieden.Der Dolch bekommt ein gutes Gewicht (zu werfen) und ist 1A flexibel.
Wollte mich nur mal mitteilen und die Idee der Community nicht vorenthalten....
Kernstäbe für Dolche
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
du meinst nur den stab?
wieviel grad brauch der denn bis der flüssig wird?
ich hab bisher immer schlauch oder kernleder benutzt,...und dazu silikonfüllung,...gerade bei wurfdolchen war das silikon eigentlich das effektivste was ich gefunden hab,.
wieviel grad brauch der denn bis der flüssig wird?
ich hab bisher immer schlauch oder kernleder benutzt,...und dazu silikonfüllung,...gerade bei wurfdolchen war das silikon eigentlich das effektivste was ich gefunden hab,.
- Oggrod
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: UB;BH
Re:Kernstäbe für Dolche
also im Normalgebrauch sollte das nicht flüssig werden.Und wenn dann is ja immernoch der Schaumstoff drum.
Andererseits is es halt noch nicht Hochsommer erprobt,aber das werd ich dann sehen...
Andererseits is es halt noch nicht Hochsommer erprobt,aber das werd ich dann sehen...
Also die Idee ist super! Man muss sich nur zu helfen wissen schmilzen sollte die ganze Sache nicht. Eigentlich wird Heißkleber ab Temp um 70 -80° C flüssig, da sollten wir im Sommer hoffentlich nicht dran kommen!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
ich glaube, wenn der Dolch auf 80 Grad kommt, hat man andere Probleme, als einen weichen Kernstab...
Anlauf statt Gleitcreme!
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Die Teile sind absolut Top und formstabil. Nur zu empfehlen.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot