Sheroc_Hs Armschienen verorken

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Sheroc_H

Sheroc_Hs Armschienen verorken

Beitrag von Sheroc_H »

Also ich habe Metall Armschienen und ich würde sie gerne verorken...was könnt ihr mir denn da empfehlen, ein bissschen braune wandfarbe habe ich schon herauf gepackt aber ich möchte das sie orkisch aussehen und nicht wie bemalte armschienen, FEUER FREI für Ideen und Tipps!

LG Sheroc
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 02 Mär 2011 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Verorken der Armschienen

Beitrag von Maguzg »

kräftig mit Drahtbürste oder ähnlichem bearbeiten und dann rosten lassen
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Azorn_Urak »

Essig, Salz, Wasser, ne Woche in Garten.
:)
Sheroc_H

Beitrag von Sheroc_H »

IHR ANTWORTET JA SCHNELL  :) Danke werde ich versuchen...Erst KRazer rein machen dann, ne Woche rosten lassen oder?
Sheroc_H

Beitrag von Sheroc_H »

MMmmmh Ich korrigiere: KRATZER IST GUT, ICH NENNE ES EHER MASSIVEN LACK SCHADEN >] >] >] :)
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Azorn_Urak »

Klasse
Sheroc_H

Beitrag von Sheroc_H »

IN dieser Woche mach ich das glaube ich...geht as auch bei eiskaltem Wasser wegen der TEmp. draußen, oder kann ich das auch drinnen machen, spritz das?
Auf jeden Fall stelle ich Bilder rein....
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Azorn_Urak »

ka hab das noch nie gemacht *Schulterzuck*
Sheroc_H

Beitrag von Sheroc_H »

Was glaubst du denn? Nur so als Frage...
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kupra Turach

Beitrag von Urathrak »

Ich hab meine Metallteile so veratzt:
Die Teile mit Flex(Trennscheibe und Drahtbürstenaufsatz) bearbeiten, Feile tuts auch.
Dann mitm Hammer gestreichelt und mit Essigessenz ausm Supermarkt dick bepinselt und das Ganze einwirken lassen. Das mit dem Essig hab ich 3 Tage gemacht und die Teile zwischendurch immer wieder in den Heizungskeller gelegt. Wärme hilft auch beim nächsten Schritt:
Ich hab ein Leinentuch mit Essigessenz und Salzwasser getränkt und dieses auf die Teile gelegt und auch einwirken lassen, bis das Tuch trocken war. Dann das Leinen mit der Mischung wieder satt bestreichen und hin und wieder ne neue Schramme rein machen. Im Heizungskeller brauchst 3, draußen etwa 5 Tage, kommt aufs Wetter an.
Wenns dann richtig schön rostig ist den Staub abblasen und mit etwaige Stellen mit Acrylfarbe trockenbürsten, je nach Geschmack.
Zu guter Letzt, die Teile mit mehreren Schichten Klarlack überziehen. Fertig.
So habs ich gemacht. Es gibt aber bestimmt tausend andere und bessere Wege ;)
Viel Erfolg beim Werkeln!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

schneller gehts mit Salzsäure aus Baumarkt
einfach die Armschienen in nen Eimer legen, Salzsäure drauf und mit Wasser auffüllen bis die Armschienen bedeckt sind.
Das lässt du dann ne halbe Stunde ziehen. Dann kippst du das Gemisch weg und spüllst die Armschienen ab.
Das ganze legst du dann einfach raus.
Spätestens nach einer Stunde hast du schon ne schöne Flugrostschicht.
Einfach ein paar Tage draussen liegen lassen und das ganze noch mal schön mit Drahtbürste, Feuer und ähnlichem bearbeiten.
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Urathrak »

GroShak hat geschrieben:(...) Salzsäure drauf und mit Wasser auffüllen bis die Armschienen bedeckt sind.
(...) Dann kippst du das Gemisch weg und spülst die Armschienen ab.

Es geht schneller, da hast Du recht aber ich würde jedem davon abraten mit Salzsäure zu arbeiten.
NIEMALS Wasser in die Säure, sondern umgekehrt, das hab ich aus Chemie behalten. Ebenso wie die Handschuhe und die Schutzbrille!!!
Das Gemisch ist auch verdünnt noch ätzend und sollte mMn nicht einfach weggeschüttet werden, vorallem NICHT in die Spüle, Trinkwassergefährdung, nicht aufbereitbar, etc.
Das Gemisch ist Problem- bzw Giftmüll und gehört anständig entsorgt. *:C
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal

Beitrag von Belgrom »

mal ganz im ernst ...

Garten: einfach Draußen hinlegen und alles wird schön rosten...
Spätestens nach 1ner Woche rosten sogar die brünierten Dinger gut. Lass bloß die Finger von dem Säurekram. Sonst bist du hinterher nochn OT-Ork. *hust*

Wenn du den Armschinen Zeit gibst, dann ist es auch eine gute Schicht, die zu etwas zu gebrauchen ist und nicht direkt wieder ab geht...

Gruß Sven
Sheroc_H

Beitrag von Sheroc_H »

ich glaube ich werde es so machen:
Ich habe die Armschienen gestern mit der Drahtbürste bearbeitet, dann habe ich sie über NAcht rausgelegt, keine Veränderung
Ich glaube ich werde es wie Uruthrak machen...

PS: *gen Urathrak* kannse mal Bilder von deinen reinstellen?
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Urathrak »

Kommt sofort:
http://img708.imageshack.us/i/01032011140.jpg/
Die Schulter ist ein wenig dunkler, klassisches Blitzproblem ;)
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“