Sheroc_Hs Armschienen verorken

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re:Verorken der Armschienen

Beitrag von Accab »

Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit einer konzentrierten Mischung aus Essigessenz und Salz gemacht, entweder größere Teile damit bepinseln/besprühen/mit getränktem Tuch bedecken oder flexible Teile wie Kette, Schuppen etc. darin einlegen. Gibt Flugrost wie hulle, ist gänzlich ungefährlich (maximal die Augen sollte man schützen) und relativ kostengünstig. Ich empfehle das ganze draußen zu machen, da die Essigessenz nun mal derbst stinkt. Temperaturen sind mMn wurscht.

Als Alternative hat sich auch die Kombination aus Feuer, Salz und Milch herausgestellt, ist nur wesentlich aufwändiger  ;D
:|Wir sind Jugporandorbabas - asozial und breit gebaut
aggressiv und scheiße drauf - murtaghu û mazaûk!|:
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Verorken der Armschienen

Beitrag von Maguzg »

@uruthrak ich hätte vielleicht klar stellen sollen das ich die verdünnte Salzsäure ausm Baumarkt meine und net das konzentrierte Zeug ausm Labor.
Mit der Verdünnten Salzsäure ist das mit dem Wasser echt kein Problem, egal was man nun wie ineinander schüttet. Das Zeug ist nur unwesentlich aggressiver als Essigessenz. Hab letztes Jahr einen Tropfen aufm Fuss bekommen und keine Verbrennung oder ähnliches davongetragen. Einatmen sollte man es aber trotzdem net.
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Sheroc_H

Re:Sheroc_Hs Armschienen verorken

Beitrag von Sheroc_H »

Die Schultern sind MEGA GEIL...Ich habe mir gestern Abend Brantweinessig gekauft 1liter reicht das?...werde heute anfangen mit der Feile und dann daas Essigzeug dadrauf pinseln...stelle Bilder rein!
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

am effektivsten ist mit einem Zerstäuber zu arbeiten

Bild

Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kupra Turach

Beitrag von Urathrak »

Danke fürs Lob!
jop nen Zerstäuber ist Klasse.
Brantweinessig...keine Ahnung, ich hab Essigessenz genommen aber warum sollts nicht funzen, wird vermutlich länger dauern und oder mehr brauchen.
Bei der Essenz reichen 0,7l.

@GroShak: Ich find auch verdünnte Salzsäure nicht so klasse. Ich hab schon Essigessenz ins Auge bekommen(trotz Schutzbrille), nach 10 Minuten brennen und ausspülen wars vorbei und wie vorher. BMit verdünnter Salzsäure möcht ich das nicht probieren. Gar nicht. Ned amal a bisserl.
Essigessenz ist ua ein Lebensmittel, meine Oma hat damit den Salat angemacht, von Salzsäuredressing hab ich allerdings noch nichts gehört ;)
Soll heißen, dass man natürlich mit verd. Salzsäure arbeiten kann, wenn man allerdings Einiges beachtet. Das fällt bei dem Essig eben weg und führt auch zu nem guten Ergebnis, warum also in Säure planschen.

Edit: Schulter steht bei TAUSCHE/BIETE drin ;)
Zuletzt geändert von Urathrak am 03 Mär 2011 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz

Beitrag von Thakgrushal »

ja dann bin ich mal gespannt

und @ Urathrak die schulter ist echt nicht schlecht
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“