Schuhe abtarnen.... brauche Ideen

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Schuhe abtarnen.... brauche Ideen

Beitrag von garathor »

Pattex kontaktkleber hält meiner Erfahrung nach auch gut. Ich hab bei mir das Leder draufgeklebt und dann eigentlich mehr zur Optik nochmal in die Sohle genagelt.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re:Schuhe abtarnen.... brauche Ideen

Beitrag von Krankaar »

Jin_Yji, ich finde dein fußrücken sieht eher nach "ich streiche mein schuh mit kleber ein und werfe ne handvoll lederreste mit wucht auf mein fuß" aus, wie nach nem stiefel.
alles sehr wahllos angeortnet.  (aber vllt soll das ja so aussehen, kA)

bischen mehr system, paar schöne ziernähte und nietreihen und man hat leicht ein paar schöne überzieher-stiefel-attrappe zusammen geschustert.


ich schau mal, dass ich von meinen abtarnungen nen bild mach und ins forum stell.

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Benutzeravatar
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 401
Registriert: 08 Mär 2009 18:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Koblenz

Re:Schuhe abtarnen.... brauche Ideen

Beitrag von Jin_Yji »

frohes neues erstmal


welche schuhe meinst du?welche bilder?

die aktuellen waren wirklich á là art "klatsch schnell was zusammen, du hast kaum noch zeit, bis df muss es fertigwerden" ;-)

hatte zwar system, war aber nicht ausgereift, sah scheiße aus und fiel so ziemlich mittig auseinander...


mein ziel war es aber, turnschuhe(!) so abzutarnen, dass ich auch als leichtes schnelles Schuhwerk benutzen kann... und du kannst an turnschuhe nix tackern oder kleben, dafür biegen die sich viel zu viel... wickelst du was drum, verutscht es und du hast auch kein profil mehr.. und ich wär ein grasschlitternder uruk...

turnschue deswegen, weil ich damit deutlich schneller und wendiger bin(punkt)
1:55:19 h
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Schuhe abtarnen.... brauche Ideen

Beitrag von garathor »

Pattex Kontakt Kleber sollte gehen ansonsten Silikon und dann gut den Stoff festdrücken. Könntest ja eine mehrschichtige stoffabdeckung machen, die unten offen ist und aufgeklebt wird.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1024
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re:Schuhe abtarnen.... brauche Ideen

Beitrag von Knarack »

turnschuhe müsste man doch auch benähen können, oder? wie du selbst schon sagtest würde ich kleber an so stark belasteten stellen auch nicht trauen. ich würde an deiner stelle ne stoff oder leder stulpe basteln (mMn sieht leder weit besser aus) und sie am unteren rand des turnschuhs mit ner sattlernadel festnähen. du solltest denk ich drauf achten, dass du oberhalb der schnürung genug platz lässt dass du hinterher auch wieder aus dem schuh rauskommst und den knoten/schleife der schnürsenkel drunter verstecken kannst.
du kannst ja dann auch direkt genug leder/stoff überstehen lassen, dass du die außenränder der sohle direkt mit abdecken kannst. das sähe dann zwar nen bissel komsich aus weil der schuh dann keinen optischen abschluss hat. das ist aber weit weniger störend als ne weiße sohle ;). die überstehenden außenränder würde ich dann mit nem elektrotaker fest tackern. die notwendige kraft um die stulpe an ort und stelle zu halten wird ja schon von der drüber liegenden naht aufgebracht.
[img width=69 height=50]http://www.abload.de/img/sig66uc.jpg[/img]mit dem zweiten, sieht man besser!
Benutzeravatar
Grokrog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 15 Jan 2009 16:56
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re:Schuhe abtarnen.... brauche Ideen

Beitrag von Grokrog »

Hierdrunter kannst auch Turnschuhe tragen , hab die einfach als "gamaschen" gebaut

[img width=640 height=440]http://img35.imageshack.us/img35/8850/bootsqs.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Grokrog am 09 Mär 2011 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Nehmen ist seliger denn geben!
Kulkodar Bajrak
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Schuhe abtarnen.... brauche Ideen

Beitrag von Azorn_Urak »

:up:
:)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Schuhe abtarnen.... brauche Ideen

Beitrag von Bub-Hosh »

hattest du das mal aufm richtigen con an ?  Oo)
Benutzeravatar
Grokrog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 15 Jan 2009 16:56
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re:Schuhe abtarnen.... brauche Ideen

Beitrag von Grokrog »

Ohne Den Lederramen unten drunter yow , das DF hats überlebt sowie noch ein nsc Con , aber war mit der metallkante unangenehm wenn man barfußleuten auf die füße tritt...
Zuletzt geändert von Grokrog am 10 Mär 2011 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Nehmen ist seliger denn geben!
Kulkodar Bajrak
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“