Hammerkunst Armbrustbolzen
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Grish-Hont
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur @Frûmgrat
Diser Händler hat eine IDV Armbrust im Sortiment.
www.unique-char.de
www.unique-char.de
Re:hammerkust Armbrustbolzen
ja des mit den druckverteilern kan ja schob sein das die ne kleiner aufnahme haben aber dan nimmt man doch bolzen die reinpassen oder nicht ? find en bissel komich.
und den wo ich da gefragt habe hat auch mal in seinem laden larp bögen und armbrüste verkauft aber leider aufgehört weis kaum jemand gekauft hat und der hat schon ahnung find ich so was der mir da alles erklärt hat. aber naja ^^
nichts gegen dich jetzt shartok ich will jetzt auch net hammerkunst schlecht machen!! wil nur meine meinung schreiben
finds halt krass mit den bollzen wo man beabsichtigt auf menschen schiest !!! sowas vorkommt des kann ja wie man si gern sagt ins auge gehn ^^ und dan mus ich dafür haften als schütze für des das ich da nach meinen verhältnisen ne teure armbust gekauft.
ja denk auch net das des ne sollbrustelle sein soll aber es ist eine eimal draufgetreten und ab is der bolzen ^^
und den wo ich da gefragt habe hat auch mal in seinem laden larp bögen und armbrüste verkauft aber leider aufgehört weis kaum jemand gekauft hat und der hat schon ahnung find ich so was der mir da alles erklärt hat. aber naja ^^
nichts gegen dich jetzt shartok ich will jetzt auch net hammerkunst schlecht machen!! wil nur meine meinung schreiben
finds halt krass mit den bollzen wo man beabsichtigt auf menschen schiest !!! sowas vorkommt des kann ja wie man si gern sagt ins auge gehn ^^ und dan mus ich dafür haften als schütze für des das ich da nach meinen verhältnisen ne teure armbust gekauft.
ja denk auch net das des ne sollbrustelle sein soll aber es ist eine eimal draufgetreten und ab is der bolzen ^^
buz das spiel mit der Faust....
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
ja des mit den druckverteilern kan ja schob sein das die ne kleiner aufnahme haben aber dan nimmt man doch bolzen die reinpassen oder nicht ? find en bissel komich.
joa...vielleicht passt sonst der bolzen nichmehr gut in die armbrust und schlackert da blöde herum, oder so.
keine ahnung . gut isses jedenfalls nicht, wenn die abbrechen...allerdings war´s auch bloß einer...und wenn dann noch wer drauftritt : ist holzschaft...das wirste häufiger erleben. holzbolzen/pfeile haben nicht unbedingt eine besonders lange lebensdauer.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Re:hammerkust Armbrustbolzen
Raûuk hat geschrieben:Das spricht wohl für einen Kunststoffschaft... Das hat von nun von geiz ist geil...
und da schliesst sich der Kreis. Meiner Meinung nach einfach unverantwortlich und für jeden, der nur ein kleines bisschen technisches Verständnis hat absolut nicht nachvollziehbar, wie man soetwas verkaufen/verschenken/kaufen kann. Selbst wenn es wie Shartok sagt auch ein "Einzelfall" sein könnte ist es absolut unverantwortlich sowas herauszugeben. Druckverteiler hin oder her, wenn ich den Querschnitt von einem Pfeilschaft verringere ist doch wohl klar was passiert! Wen ich dann Druckverteiler nutzen will, die für Kunststoffschäfte hergestellt werden, dann sollten wohl auch Kunststoffschäfte verwendet werden.
(Soweit ich weiss ist IDV bisher auch der einzige Hersteller, der auf seine Pfeile und Bolzen eine Garantie/Versicherung gibt. DAfür zahle ich gerne 2 Euro mehr, wenn ich weiß, dass ich damit keinem das Auge rausballer oder das Ohr pierce.)
Zuletzt geändert von Raûuk am 21 Mär 2011 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
- Shartok
- Administrator
"Absolut unverantwortlich"
Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen dem was Larper GLAUBEN, was gefährlich ist und was dann tatsächlich gefährlich ist und auch passiert.
Die einzigen Verletzungen durch Pfeilbeschuss auf unseren Cons sind fast ausschließlich ordentlich Blutergüsse durch IDV-Pfeile. Gerne auch mal im Bereich des Auges und gerne mal mit Beteiligung des Nasenbeins. Weiterhin alles Bagatellkrempel und nichts Ernsthaftes...aber IMMER IDV. Und zwar nicht, weil die Pfeile so furchtbar unsicher wären (bei einigen Serien fliegen die Köpfe andauernd ab...aber das merkt man meistens)...sondern weil die Larper dahinter nicht ordentlich damit umgehen. Die größten Gefahrenquellen mMn : Löcher im Boden, Körperklauslarper, Adrenalin und idiotische Selbstübeschätzung.
Nur so als Tip : Händler und Veranstalter reagieren supergut auf valide und sachliche Argumentationen. "Sicherheitsbedenken"...kannst ja mal mit Händlern Deiner Wahl über "Sicherheitsbedenken" von Spielern reden und dann sehen was sich auf deren Gesichtern tut .
Versteh´ ich gut. Seht gut.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Raûuk
- OrklagerUser
Re:Hammerkunst Armbrustbolzen
Das mit den IDV Köfpen höre ich zum ersten Mal ... tja, es gibt wohl doch keine runden Eier
- Shartok
- Administrator
Die IDV-Pfeile haben verschiedene Serien...einige frühere hatten die unliebsame Eigenart, dass man die Köpfe einfach so runterzupfen konnte. Ich hab jedes Jahr so ungefähr 100 Pfeile aufwärts im Waffencheck...(ob das jetzt Sinn macht ist wieder ne andere Frage )...aber ´ne Weile lang konnte man jeden 4. Kopf bei neugekauften Pfeilen runterpflücken...ebenso die Fletches, die sich auch über längere Zeit ganz gerne gelöst haben (kein größeres Problem). Bei 3-4 Waffencheckern und übereinstimmenden Beobachtungen...auch Hörensagenderweise von anderen Veranstaltungen mit diesem Waffencheckdingsi ist (oder war) da was dran. Bei den Köpfen sind die Pfeile aber auch nicht kaputt gewesen...einfach ordentlichen Klebstoff reintüddeln, Schaft rein...gut. Schaut aber gruselig aus, wenn Pfeile bei Bodenkontakt sich plötzlich in Kopf und Schaft teilen.
Ich finde IDV aber ganz gut. Diese "LD"-Variante mit Schaumstoffpömpel statt rund finde ich, mit Hinblick auf den "Aua-Faktor", sogar ganz gut.
Ich finde IDV aber ganz gut. Diese "LD"-Variante mit Schaumstoffpömpel statt rund finde ich, mit Hinblick auf den "Aua-Faktor", sogar ganz gut.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Haben wir nicht hier irgendwo noch so ein Threat, wo du fast das gleiche beschrieben hast?
Hab's auf dem CoM vor ein paar Jahren gesehen. Man konnte bei nem Händler seine IDVs abgeben und dann wurde kostenlos der Kopf entfernt und einer der neusten Edition wieder drauf geklebt. Der Kerl der das gemacht hat hatte jeden Tag voll zu tun.
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
- Krussk
- OrklagerUser
- Gruppe: Kulkodar Bajrak
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Ein Kumpel von mir hatte sich auch eine Armbrust von HK gekauft.
Erst ging die Nuss kaputt dann noch 3 Schuss so wie auf dem Bild der erste Pfeil.
Also ich bin davon nicht überzeugt.
Erst ging die Nuss kaputt dann noch 3 Schuss so wie auf dem Bild der erste Pfeil.
Also ich bin davon nicht überzeugt.
Sterben kannst du auch noch morgen
- Krussk
- OrklagerUser
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Takhbork´karn
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
hui ist das der gängige preis für bolzen?
hat jmd gute erfahrung gemacht mit selbstgebauten bolzen?
hat jmd gute erfahrung gemacht mit selbstgebauten bolzen?
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
- Krussk
- OrklagerUser
Ich benutze nur Selbstbauten und bin schon lange Zeit gut damit gefahren/geschossen.
- Raûuk
- OrklagerUser
Wenn ich mich nicht irre haben wir die bei elbenschmie. DE für ca6 Euro bekommen. Zur Not immer telefonisch nach Rabatt fragen.