Garrok

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Garrok
OrklagerUser
OrklagerUser

Garrok

Beitrag von Garrok »

Hi liebe Community

Ich heiße Sebi, bin 18 Jahre alt und habe nun vor unter die Orks zu gehen. ;)
Larptechnisch bin ich noch relativ ein anfänger, heisst erst einen Con, von der Ausrüstung isses da schon ein bisschen besser^^
Nun war ich schon fast am kaufen einer ungebil.de maske, doch was hier einige von euch selber gebastelt haben, ist der hammer. Deswegen war ich schon kurz im Forum schnuppern um mal ein bisschen was über den maskenbau zu erfahren, allerdings bin ich wirklich komplett ein anfänger was das eben angeht, deswegen würd ich mich über eine äußerst detailierte Beschreibung zum Maskenbau freuen. Ich selber wohne nähe Bad Tölz und wollte dieses Jahr nochmals verschärfter in Sachen Larp angehen, entweder im April oder Mai schon als Ork losziehen...

Gruß

Drûkaar
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Garrok

Beitrag von Drûkaar »

Grüß dich,
zwecks Maske kann ich dir nur empfehlen, dir eine machen zu lassen, haben mittlerweile verdammt gute Bauer hier im Forum (Bolgoth und Narkoz zB), weil es ne Menge Arbeit is, und viel Erfahrung und das richtige Werkzeug brauch, ums wirklich gut werden zu lassen.
Wegen deinem Namen würde ich mich mal mit dem User "Gwarrok" auseinandersetzen, sonst kommt leicht zu Verwechslungen. Viel Einlesen und informieren, evtl auch in den Gruppeigenen Foren kann ich nur empfehlen, ansonsten solltest du dich mal der grundlegenden Frage stellen ob du nach Herr der Ringe Vorlage (Grat u Murdur) oder eher einen Claner spielen möchtest.
Klamottentechnisch lässt du dich am besten von den vielen Bilder inspirieren und überlegst dr, was am besten zu deiner Klamotte passt. Auch hier gilt grundlegend, erstmal Unterklamotte bauen und dann mit Rüstung aufstocken, wobei der Übergang meist fließend ist. Selberbauen ist eigentlich das A und O, gekauftes sieht doof aus.
Wichtig ist auch, ordentliche Materalien und das richtige Werkzeug zu nehmen, und sich durchaus Zeit zu lassen. Ich persönlich habe erst nach einem Jahr Bastelei meine erste Orkcon besucht, was auch daran liegt, dass es davon nicht so viele vernünftige gibt (das Konzept ist einfach sehr auf eine größere Gruppe ähnlichdenkender angewiesen).
Wenn du allerdings bereit bist all dies (Zeit, Geld, ne Menge Motivation, Interesse) zu investieren, erwartet dich mit dem Orkspiel extrem intensives, konfliktlastiges und herausragend ambientiges Spiel, was mit der 0815 Abenteurer Con garnicht mehr zu vergleichen ist.
Falls du nach Fragen hast wende dich ruhig an die entsprechenden User, viele hier sind auf ein gewisses Gebiet spezialisiert, eifnach mal fragen.
Grüße
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Garrok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Garrok »

Ok super danke gleich mal wegen der schnellen antwort.
Das mit dem Maskenbau hört sich gut an, ich werd mich demnächst mal bei einem der beiden angebenen Orks melden ;)
Mit dem Namen hab ich aber i-wie probleme, kann ich den vielleicht umändern oder ähnliches ? danke hierfür
Ansonsten...
Vom Konzept her, isses dumm das ein Ork alleine einen  Con besucht, sonst müsst ich mir halt noch eine gruppe suchen.
Ich könnte mir Orks besser als so ein heilloser haufen vorstellen, nunja... ich will eig. eher so einen klan ork spielen, diese hdr sind mir dann doch etwas zu abgeschaut ^^

Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Um noch mal auf dei Maske sprechen zu kommen...
mein Brude rund ich haben das so gemacht, dass wir uns infos eingeholt haben von Freunden, die das schon gemacht haben, und dann mit den entsprechenden Materialien drauf los gebastelt haben.
Gut, die este Maske sah mittelmäßig bis scheiße aus, aber es war def. besse als nur aufgeklebte Maskenteile, da es einfach besser aussieht.
und JUCHUUUU  :woohoo: ENDLICH MAL KEIN HDR NEWBI..... langsam ist das nämlich voll die Flut hier. Klanspiel ist auch cool  ;D
wenn du noch Fragen hast (wie schon Drukaar meinte) wende dich an die entsprechende Leute.  ;)
grüße

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Moinsen!

Du hast das "w" im Namen vergessen. ;)
Kannst ihn aber gern behalten. Mein Charakter Gwarrok wird in nächster Zeit voraussichtlich eh nicht mehr bespielt.

Kognac hat geschrieben:Klanspiel ist auch cool  ;D

Approved!  :up:

Viel Spaß hier!
Zuletzt geändert von Anonymous am 23 Mär 2011 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von ShauMog »

Hallo Sebi!

Als Ex-Clanobermufti erfreut es mein altes verschrumpeltes Herz natürlich sehr, das auch diese Fraktion noch Zuwachs bekommt!
Wende dich hierfür am besten an folgende Leute:

Sget (Shrak'Kor)
Trogg (Shrak'Kor)
Derzeit stärkster Clan, Totemglaube an die "Blutkrähe" Korr. Zentrum: Trier, aber auch Mitspieler aus BA-WÜ, Bayern und sogar Österrreich.

oder

Garouk (Azshag'Ardai)
Derzeit zweitstärkster Clan, Ahnen und Natursymbolglaube (Sonne und Mond), Steppenbewohner.

Ich lege dir meinen Ex-Clan, die Shrak'Kor ans Herz :-) (auch wegen der Geographischen ausgedehntheit)
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Gnob »

Aloha auch von mir. Dir gehts genau wie mir, nur das ich keinen con bis jetzt besucht hab :D

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Kommt zur Shrak'kor haben sie gesagt :)

Wenn du interesse hast dann meld dich einfach per PM. Sind aber dieses Wochenende auf Con könnte also etwas dauern mit ner Antwort. ;)
Wäre auch sehr interessant zu wissen wo du wohnst.
Zuletzt geändert von Sget am 24 Mär 2011 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kupra Turach

Beitrag von Urathrak »

Willkommen hier!
Ich freu mich immer ganz besonders um Zuwachs aus Bayern, da wir, die Gijak Shokrim, selber aus Regensburg, Straubing und Garmisch sind.
Suche und finde und hab hier viel Spass!
Wenn Du bei uns mal reinschnuppern willst, einfach ne PM an mich oder Uthek, da wirst du geholfen ;D
Zuletzt geändert von Urathrak am 24 Mär 2011 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Garrok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Garrok »

Gleich schon mal vielen dank für die ganzen antworten, also ich komme aus dem raum Bayern, genauer gesagt Egling- Deining, is so ein Inzest-Kaff Nähe Wolfratshausen und Bad Tölz, deswegen würd ich mich gern dem Shrak'kor klan annehmen.
Auch gleich noch vorne weg, es gehen mit sicherheit einige von euch auf Orkkriege Teil III, oder irre ich mich da? Vielleicht bin ich bis dahin schon kampfbereit und dann würden wir uns treffen, naja wie auch immer...
Danke nochmal

Gruß

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

;D
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

Garrok hat geschrieben: is so ein Inzest-Kaff Nähe Wolfratshausen und Bad Tölz, deswegen würd ich mich gern dem Shrak'kor klan annehmen.

naja, wir sind zwar degenerierte Kackspasten, aber uns mit Inzest in Verbindung zu bringen ist schon ein starkes Stück ;D

Jetzt erstmal willkommen hier und so ;-)

Wenn du fragen bezüglich der Shrak`Kor hast kannst du dich auch an mich wenden. Die meisten von uns sind über WE auf Sambria und könnten dir net antworten.
Aber ich bin da, also schreib mir ne PM wenn du was wissen willst.
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Garrok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Garrok »

Noch eine Frage: Wie kann ich den einem Clan beitreten? bzw. in ein Clanforum schauen? wahrscheinlich nur wenn ich mitglied bin oder, aber wie werde ich eins?

Gruß

Grudjubb
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grudjubb »

Wenn du bei einer Truppe aufgenommen bist, dann kriegst du vermutlich auch die Forenrechte und kannst in die gruppeninternen Boards schauen. Allerdings nur das Board der Truppe, nicht in alle, aber das ist ja relativ selbstverständlich ;)
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Ist je nach Gruppe unterschiedlich. Einige lassen sicher auch interessierte Neuspieler herein, bei anderen muss man erstmal offiziell aufgenommen worden sein, denke ich.
Am besten wendest du dich an denjenigen, der für das entsprechende Forum als Moderator angegeben ist.
Zuletzt geändert von Anonymous am 26 Mär 2011 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“