Chris
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Re:Chris
Eben, du musste schauen das alle Flächen in irgendeiner Weise gebrochen aussehen. Niemals zu viele saubere oder ordentliche Stellen.
Wenn du noch an dem Klappenrock weiterarbeitest: Per Hand ordentlich Waschen und dann nass wie er ist ausschlagen, auch auf die Straße klatschen, so das sich die fasern im Stoff noch ein wenig aufribbeln.
Ansonsten mögliche Stellen wo oft drauf liegst mit Farbe (Acryl oder Dreck) verschmutzen. Größere Löcher kannst du flicken
Wenn du noch an dem Klappenrock weiterarbeitest: Per Hand ordentlich Waschen und dann nass wie er ist ausschlagen, auch auf die Straße klatschen, so das sich die fasern im Stoff noch ein wenig aufribbeln.
Ansonsten mögliche Stellen wo oft drauf liegst mit Farbe (Acryl oder Dreck) verschmutzen. Größere Löcher kannst du flicken

- Urathrak
- OrklagerUser
- Gruppe: Kupra Turach
musst die Wolle mit nem normalen waschmittel waschen, dann geht des Lanolin raus unds nimmt Farbe an 

[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Urathrak hat geschrieben:musst die Wolle mit nem normalen waschmittel waschen, dann geht des Lanolin raus unds nimmt Farbe an
ich wein gleich :'(
die arme wolle.
btw. ich finde es super, dass das alles so gleichmäßig ist. hat stil.

Zuletzt geändert von Anonymous am 28 Jan 2011 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

sponsored by OHL
- Urathrak
- OrklagerUser
- Gruppe: Kupra Turach
Ja ist ned schön, aber...militärische Begründung mit vier Buchstaben...is so!
Hab leider damit schon manigfaltige Erfahrungen gemacht...und so gings bei Walkloden, Schurwolle etc IMMER:
Modernes Waschmittel, haben unseres vom Netto, damit den Wollkrams zweimal gewaschen, mit Simplicor gefärbt(bei Bedarf wiederholen), mit Salz fixiert und dann mit Wollwaschmittel gewaschen. Hat bis dato die schwersten Unwetter überstanden und is nach wie vor farbecht!
Wie Dus macht bleibt Dir selbst überlassen, aber mach es so, dass es gut ausschaut
Hab leider damit schon manigfaltige Erfahrungen gemacht...und so gings bei Walkloden, Schurwolle etc IMMER:
Modernes Waschmittel, haben unseres vom Netto, damit den Wollkrams zweimal gewaschen, mit Simplicor gefärbt(bei Bedarf wiederholen), mit Salz fixiert und dann mit Wollwaschmittel gewaschen. Hat bis dato die schwersten Unwetter überstanden und is nach wie vor farbecht!
Wie Dus macht bleibt Dir selbst überlassen, aber mach es so, dass es gut ausschaut

[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Hat zwar alles etwas länger gedauert, aber lieber spät als nie
Paar kennen das Foto vielleicht schon aus dem ning, aber ich stell es hier noch mal ein. So langsam nimmt das ganze Gestalt an. Wird natürlich noch einiges verbessert, Handschuhe, Schärpen ausgefranster, Schwertgurt aus Leder und kein Seil und so Art Warägerbeinschienen, usw. Aber ich denke, so langsam kann es sich sehen lassen.
http://img153.imageshack.us/img153/7467/bild12kopie.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/7467/bild12kopie.jpg
Ich finde es ist alles noch was sehr bunt, ich würde vielleicht das grün ausmerzen und vllt wie bei zoshakan auf rot orange gehen.
Ich würde das Wildschwein weglassen das passt mmn. garnicht zum TQ Stiel (soll doch TQ werden oder?)
Der Helm ist der blanke Wahnsinn! Find ich richtig gut
Ansonsten frohen Mutes voran
Ich würde das Wildschwein weglassen das passt mmn. garnicht zum TQ Stiel (soll doch TQ werden oder?)
Der Helm ist der blanke Wahnsinn! Find ich richtig gut
Ansonsten frohen Mutes voran

Ich hab nichts gegen Fremde, einige meiner bestern Freunde sind Fremde, ABER die da! Die sind nicht von hier.
Ich finde die Klamotte hat sich echt gemacht bei unserem "A" Ork 
Alle Farben werden ja noch teilweise verfärbt mit Acrylfarbe, Wollstoff ist eben ziemlich dreckresistent.
Wie schon gesagt ist der Helm wirklich der Hammer!
Wenn noch neue Beinschienen dabei kommen wird man das ein oder andere Kleidungsstück garnicht mehr so wahrnehmen, von daher abwarten und Tee trinken
@ Asht Sach nochmal wegen dem Herbstlande bescheid!

Alle Farben werden ja noch teilweise verfärbt mit Acrylfarbe, Wollstoff ist eben ziemlich dreckresistent.
Wie schon gesagt ist der Helm wirklich der Hammer!

Wenn noch neue Beinschienen dabei kommen wird man das ein oder andere Kleidungsstück garnicht mehr so wahrnehmen, von daher abwarten und Tee trinken

@ Asht Sach nochmal wegen dem Herbstlande bescheid!
Die Hose ist im Moment nicht so ganz einsatzbereit, ist komplett im Schritt aufgerissen, war doch etwas eng genäht
Werd sie wohl noch mal neu machen müssen.
Das Wildschweinfell wollt ich eigentlich schon so lassen, gefällt auch Zoshakan recht gut.
Der Helm gefällt mir natürlich auch sehr
Hätte nicht gedacht, dass ich den so gut hinkriege, das Fell am Helm wird natürlich noch dreckiger. Aber an der anderen Ausrüstung/Klamotte/Rüstung arbeite ich natürlich auch weiter, da ich selbst noch nicht ganz damit zufrieden bin, hab schon 2 Dosen Acryllack besorgt 

Das Wildschweinfell wollt ich eigentlich schon so lassen, gefällt auch Zoshakan recht gut.
Der Helm gefällt mir natürlich auch sehr