Rückenschwertscheide
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Rückenschwertscheide
Ich hätte mal ein paar Fragen, lohnt es sich eine Rückenschwertscheide bzw. einen Rückenschwerthalter zu kaufen, oder ist es besser wenn man die selber bastelt?
Bringen sich solche Halterungen etwas oder sind sie einfach nur posig aber ohne irgendwelchen Nutzen?
Und wie lange darf das Schwert da höchstens sein, meines wäre ein Kurschwert das, so ca 85 cm lang ist (mit Griff)?
Mfg
Bringen sich solche Halterungen etwas oder sind sie einfach nur posig aber ohne irgendwelchen Nutzen?
Und wie lange darf das Schwert da höchstens sein, meines wäre ein Kurschwert das, so ca 85 cm lang ist (mit Griff)?
Mfg
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
also...wenn man herumwandert, dann ist ein schwert auf dem rücken schon ein guter ort. da nervt dann nix.
aber zum generellen herumtragen ist das...halt...naja...versuch mal so´n ding schnell zu ziehen .
das is oft so´n gefriemel...und wenn dann noch rüstung dabei ist...dann wird´s anstrengend.
aber zum generellen herumtragen ist das...halt...naja...versuch mal so´n ding schnell zu ziehen .
das is oft so´n gefriemel...und wenn dann noch rüstung dabei ist...dann wird´s anstrengend.
Glaubt nix - Fragt nach.
Re:Rückenschwertscheide
Also für Kampfsituationen eher ungeeignet?
Hmm naja, dann werde ich halt, wenn ich mich in Situationen befinde wo ein kleines Gemetzel durchaus möglich ist mein Shcwert halt in der Hand halten.
Danke
Mfg
Hmm naja, dann werde ich halt, wenn ich mich in Situationen befinde wo ein kleines Gemetzel durchaus möglich ist mein Shcwert halt in der Hand halten.
Danke
Mfg
- Da-brag
- OrklagerUser
- Gruppe: DER TORWÄCHTER
Bastel dir trotzdem selbst einen,... sieht meist schöner aus,.. also orkiger. [Meine Meinung]
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
[Hochleistungstorwächter]
Ja ich hab mir gedacht, dass ich eine Schwertscheide aus dem Handel nehme, einen Gürtel so daran befestige, dass ich sie mir eben auf den Rücken binden kann und dann halt Leder/Leinenfetzen daran, dass es eben etwas orkiger aussieht.
Mfg
Mfg
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kauf keine. Das ist einfach nur nen Stück Leder das du als Ring zusammen nietest. Und mach 2 davon eins oben eins unten dann wackelt das nicht so rum
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
- Tarrac-Ghol
- OrklagerUser
Ich hab mir auchmal eine selbstgebaut (nicht für den Ork), lässt sich auch schnell ziehen, nur mit Rüstung hab ichs noch nicht ausprobiert...
Hoffe das hilft dir weiter...
Hoffe das hilft dir weiter...
No pity! No mercy! No regret!
- Tarrac-Ghol
- OrklagerUser
Hmm sieht interessant aus.
Danke, ich werd mir die Bilder kopieren wenn ich darf.
Mfg
Danke, ich werd mir die Bilder kopieren wenn ich darf.
Mfg
- Tarrac-Ghol
- OrklagerUser
Klar, kein problem.
Wenn du noch fragen hast, nur zu!
Wenn du noch fragen hast, nur zu!
No pity! No mercy! No regret!
Sieht gut aus, aber ich würde die noch komplett veranzen...
Wieso ... ist doch nicht für nen Ork gedacht siehe oben.
Ich hatte das Teil von Tarrac-Ghol auch schon auf. Ist mir zwar ein bissel zu weit aber prinzipiell ist die Konstruktion gut und funktioniert super. Auch schnell ziehen ist kein Probelm, auf dem letzten Bild sieht man auch warum.
Ich hatte das Teil von Tarrac-Ghol auch schon auf. Ist mir zwar ein bissel zu weit aber prinzipiell ist die Konstruktion gut und funktioniert super. Auch schnell ziehen ist kein Probelm, auf dem letzten Bild sieht man auch warum.
Grish! Mazauk! Bidroi!
Ok thx,
Werd beim nächsten Familienfest/Geburtstag meine Eltern um ein bisschen Geld anhauen für Leder und dann versuchen das Ding zu bauen.
Aufjeden Danke die Bilder werden mir glaub ich helfen.
Mfg
Werd beim nächsten Familienfest/Geburtstag meine Eltern um ein bisschen Geld anhauen für Leder und dann versuchen das Ding zu bauen.
Aufjeden Danke die Bilder werden mir glaub ich helfen.
Mfg