Grenzwacht 2 - 01.-03.07.2011 - Grönebach bei Winterberg

Antworten
Tarful
OrklagerUser
OrklagerUser
Grenzwacht 2 - 01.-03.07.2011 - Grönebach bei Winterberg

Beitrag von Tarful »

Grenzwacht II

Was? Dreitägige Abenteuer-Con mit kampflastigem Plot
Wann? 1.7. - 3.7.11
Wo? Grönebach bei Winterberg

IT-Infos

„Und ihr habt wirklich noch nichts von der Taverne ‚Zur Wankenden Wacht‘ gehört?“ Der alte sieht euch ungläubig an. „Die ist schon was besonderes. Denn ganz im Ernst: Welcher vernünftige Mensch errichtet denn eine Taverne so nah an der Ostgrenze!? Die Orks brauchen ja nur über die Berge spucken um dir‘s Bier zu versauen! Die Grenztruppen freuts natürlich: Können nach ihren Patrouillen schön einen heben.“ Er lacht und trinkt aus seinem Humpen. Dann beugt er sich geheimnisvoll nach vorne: „Unter uns: Da im Osten geht einiges vor sich, kann ich dir sagen. An der Grenze hat‘s lange nicht mehr so nach Krieg gerochen. Irgendwas führen die Orks im Schilde...“ Der Alte hält kurz inne, jedoch nur, um seine Kehle erneut mit einem großen Schluck Bier zu befeuchten. So gestärkt fährt er fort, bevor ihr irgendwelche Einwände äußern könnt.
„Das hat im letzten Jahr schon angefangen. Ich hab da einiges gehört. Die Bauern haben von komischen Schmierereien im Wald erzählt. In die Ecken hat sich keiner mehr hingetraut. Da grausts einem! Und dann gab‘s noch diesen Soldaten: Der is‘ mitten im Schankraum gestorben, ohne das ihn eine Klinge berührt hat. Hatte aber trotzdem `nen riesen Schnitt am Hals – wirklich wahr! Jetzt guck nicht so: Das stimmt! Der saß am Tisch und zack: Hals auf und Tod. Dem konnt‘ keiner mehr helfen. Sowas soll öfter mal da vorgekommen sein. Sag mir mal, wie man gegen einen kämpfen soll, den man nicht sieht!“

OT-Infos und Spielkonzept

Wir möchten euch mit dem "Grenzwacht II" erneut einen kleinen Abenteuercon ohne Götterdämmerung und Apokalypse bieten, der dennoch einen spannenden, kampflastigen Plot für euch bereit hält. Die Taverne „Zur Wankenden Wacht“, an der der Con spielt, befindet sich im Osten Tameniens unweit der Grenze zu den Orklanden.
Im Gegensatz zum letzten Mal ist der Samstag nicht als reiner Wandercon ausgeschrieben. Stattdessen wird ganz klassisch vom Lager aus agiert.

SCs (PLÄTZE VOLL!!!)

Der Con soll vor allem Freunde und Verbündete Tameniens, aber natürlich auch Tamenier selbst ansprechen. Wenn ihr unsicher seid, ob euer Charakter für unseren Con geeignet ist, fragt einfach kurz bei uns an  Wir helfen euch gerne, einen IT-Grund für eure Anwesenheit in Tamenien zu finden.

NSCs

Um unsere Pläne für die Con verwirklichen zu können, brauchen wir viele viele motivierte NSCs, die Lust haben, sich selbst und unsere SCs zu bespaßen. Neben verschiedensten Ambiente-Rollen, die mit Leben gefüllt werden sollen, brauchen wir vor allem ORKS, ORKS und nochmal ORKS!!! Erneut ist es unser Ziel, den SCs Gegner zu bieten, die kein dummes Schlachtvieh sind, sondern eine kluge, taktisch agierende feindliche Bedrohung darstellen, die es durch geschicktes agieren zu schlagen gilt.

Congelände

Der Con findet auf der Schladenwiese in Grönebach (für google-maps: 51.226319, 8.557491) und den umliegenden Wäldern statt.

Beachtet bitte folgendes: Die Location hat keine Toiletten, Waschgelegenheiten und Duschen. Auch fließend Wasser und Strom sind nicht vorhanden. Wir können euch aber eine kleine Taverne mit Ausschank zu fairen Preisen anbieten.

Das Wichtigste nochmal in Kürze:

Datum: 1.7. - 3.7.11; Anreise am Freitag Nachmittag/Abend, Time-In ab ca. 20:00h.

Con-Beitrag:

SC: 20€ (bis 30.04.11), 25€ (bis 31.05.11), 30€ (bis 30.06.11); keine Conzahler 

NSC: 5€ (bis 30.06.11); Conzahler 10€

Beiträge mit dem Verwendungszweck „GRENZWACHT II + OT-Name“ bitte zügig auf das Elanor-Konto überweisen! Die Konto-Daten gibt es per Mail – bitte kurze Anfrage an grenzwacht@gmx.de senden!!!

Als vollständig angemeldet gilt nur, wer den Teilnehmerbeitrag überwiesen UND den Anmeldebogen samt unterschriebenen AGBs mit der Post an uns gesendet hat! Die Adresse findet ihr auf dem Anmeldebogen selbst.

Unterkunft: Eigene Zelte

Verpflegung: Selbstverpflegung

SC/ NSC: 25 Spieler* / viele NSCs

*Bei ausreichenden NSC-Anmeldungen, werden wir die SC-Plätze nocheinmal aufstocken.

Hier findet ihr ein paar Impressionen vom Grenzwacht I, der im letzten Jahr stattgefunden hat:

http://elbenreich-elanor.de/Galerie/ind ... grenzwacht

Wer mit dem Gedanken spielt, sich anzumelden, möge sich beeilen: Da die Spieler-Plätze zunächst auf 20 limitiert sind (bei großem NSC-Andrang werden wir aufstocken), steht zu fürchten (hoffen), dass die Con recht schnell ausgebucht sein wird.

Wir freuen uns auf euch!!!

Andrea, Anna, Teresa, Konstantin 

PS: Fragen einfach per E-Mail (grenzwacht@gmx.de) an einen von uns senden.
UnurAz
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Grenzwacht 2 - 01.-03.07.2011 - Grönebach bei Winterberg

Beitrag von UnurAz »

Interessanter Con-name, wenn man bedenkt, dass wir letztes Wochenende auf dem Engonischen Grenzwacht 15 waren.
Nicht das es da zu schwierigkeiten kommt :)
http://www.larp-koeln.de/engonien/gw15.html
Raz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Raz »

@Almornik: Ich war auch erst verwirrt.

@Topic: 5€ sind natürlich nen super Preis. Keine Toiletten, geschweige denn irgendwo fließend Wasser find ich schon wieder wenig attraktiv, könnt ich mich aber auch irgendwie mit arrangieren, denk ich.
Bahnanbindung ist wieder kacke (sollte ich keine Mitfahrgelegenheit finden).

Aber zum Glück isses ja noch was hin und der Preis ändert sich nicht, so dass das relativ spontan geht. ^^
Naaaa toll! Asht auf meinen Tomaten!
Gorkal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gorkal »

klingt net übel,
und die Anreise wäre nahezu perfekt für mich aus MS. :>
Anni

Beitrag von Anni »

Hallo liebe Interessierte,

hier ein kleines Wort der SL:

Wir können euch zwar keine Toiletten und fließendes Wasser bieten ABER wir haben viel Wald und gute Lage zu bieten und wir werden für euch Kanister mit Wasser bereit halten, damit ihr euch natürlich auch waschen könnt.
Auch eine Abholung vom Bahnhof dürfte bei vernünftiger Planung kein Problem sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr kommen würdet um mit uns zusammen unseren Con zu gestalten, wir haben nicht vor euch als hau-ein-mal-drauf Orks zu verbraten, wir setzen auf euren Spaß am Spielen einer Orktruppe und wollen Angriffe, Rituale usw. mit euch zusammen planen, so das auch ihr auf jeden Fall auf eure Kosten kommt!

Bei weiteren Fragen dazu schickt einfach eine Mail an grenzwacht@gmx.de
wir würden uns sehr über euer kommen freuen.

lg Anni
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“