22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Etarus

22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Etarus »

Hallo zusammen....

um mich einmal kurz vorzustellen: Im RL heiße ich Matthias, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden unserer Republik (Hamburg).

Um es gleich im Vorfeld zu sagen: Ich spiele keinen Ork … ich suche Uruks im HdR Stil.

(Achtung, ab hier beginnt die Werbung)

Es geht um folgendes. Mein kleines Orgateam und ich veranstalten nun seit knapp 14 Jahren Cons im norddeutschen Raum und legen dabei großen Wert auf das Ambiente.

Zu diesem Zweck suchen wir NSCs, welche schon selbst auf diversen Cons Uruk-Hais (oder vergleichbares) verkörpert haben und deren Gewandung und Auftreten selbstbewusst spielsicher und überzeugend ist.

Ihr würdet von unserer Seite nicht per se als NSCs eingesetzt werden, sondern vielmehr als „geleitete Spielercharaktere“, auf welche die „wirklichen“ Spieler treffen. Dies würde auch bedeuten, dass ihr zwar ein vordefiniertes Ziel habt, jedoch nicht alle Teile des Plots kennt.
Wir bauen dabei auf eure Erfahrung in Sachen Uruks und möchten euch einen größtmöglichen Freiraum verschaffen.

Zur Con selbst:

Die Con findet vom 22.09. - 25.09.2011 in [url=http://"http://www.jugendserver-niedersachsen.de/index.php?id=4260"]Meudelfitz[/url] statt. Ihr werdet von uns voll verpflegt (nein, nicht nur Dosenravioli und Nudeln) und es wäre toll, wenn ihr in euren eigenen Ambientezelten übernachten würdet.

„Normale“ NSCs zahlen bei uns 30 Euro (welche die kalkulatorischen Kosten für 3 Übernachtungen inkl. Vollverpflegung sind). Wenn ihr nun eine Gruppe mit 5 Teilnehmer seid, würden wir 25 Euro pro Person veranschlagen, seid ihr 10 Mann zahlt ihr 20 Euro usw.

Bei 30 Leuten inkl. Vollverpflegung ODER 20 Mann bei Selbstverpflegung ist der Con für euch kostenlos.

Weitere Infos, bzw. um euch einen Überblick zu verschaffen, könnt ihr hier finden:
www.dataron.de.vu und www.facebook.com/Dataron

(Werbung Ende)

Ansonsten wünsche ich euch noch gutes Gelingen und viel Spaß auf den diversen Cons dieses Jahr.

Matthias
Zuletzt geändert von Etarus am 15 Apr 2011 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re:Suche Clan ... für besondere Zwecke

Beitrag von ShauMog »

Klingt nach nem Job für die TBK ^^
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Suche Clan ... für besondere Zwecke

Beitrag von Bub-Hosh »

hab bescheid gegeben.

aber das is wohl das falsche forum hier.
Etarus

Re:Suche Clan ... für besondere Zwecke

Beitrag von Etarus »

Nochmals hallo,

gerade gesehen, dass es ein Unterforum für Termine gibt. Also wenn ein Admin einmal Zeit / Lust hast wäre es toll, wenn ihr das Thema verschieben könntet.

Danke :)
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Dargrish »

Moin!

Das klingt in der Tat nach einer Con wie gemacht für meinen Trupp.  :D  :up:
Wir, die Maubûr Takhbork'karn bespielen einen Militärtrupp nach Herr-der-Ringe-Hintergrund, zu dem u.a. auch einige Uruk-hai, allerdings auch viele Orks kleinerer oder mittlerer Rassen gehören. Mehrheitlich kommen unsere Leute aus Schleswig-Holstein, daneben haben wir noch einen Spähertrupp aus dem Raum Jena. Derzeit zählen wir 40 Mitglieder, wobei nur etwa 20 davon momentan voll aktiv sind. Aber ich denke, mit mindestens 15 von uns könntet ihr zu diesen hervorragenden Konditionen schon rechnen.

Was das Spiel betrifft, agieren wir sehr selbständig und sind in der Lage unabhängig für viel Ambiente und unterschiedliche Spielansätze zu sorgen. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir nur unser eigenes Ding machen. SL-Vorgaben setzen wir natürlich gern um. Wichtig wäre uns, dass wir unseren eigenen Hintergrund und unsere üblichen Charaktere bespielen können. Zur Not beschränken wir uns dabei aber auch auf das Spiel unter uns.
Unser Gewandungsstandard ist sehr nah an den Anforderungen des OHL-Leitfadens orientiert. Wenn eure Orga sich schon mal einen Eindruck von uns machen möchte, habe ich hier ein paar Links:

http://larper.ning.com/photo/albums/roemercon-iii (Fotos, LarpeR.ning-Account zum Betrachten notwendig)
http://larper.ning.com/photo/albums/maubur-takhborkkarn (Fotos, LarpeR.ning-Account zum Betrachten notwendig)
http://www.youtube.com/watch?v=F3iuUwKbeMw (Video)

Leider sind die Bilder größtenteils und auch das Video schon mindestens ein Jahr alt und daher teilweise alles andere als aktuell. Viele unserer Orks haben sich seitdem gewandungsmäßig enorm weiterentwickelt.

Ich stelle eure Con mal in unser Forum und bin geneigt, sie zum Pflichttermin für unsere Gruppe zu deklarieren, denn ihr bietet in der Tat genau das, wonach wir seit langem suchen.  :)

Weitere Infos zur MTK finden sich noch in unserem Forum.
Zuletzt geändert von Anonymous am 16 Apr 2011 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bolgoth / trllsakk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2008 21:02

Re:22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Bolgoth / trllsakk »

Das klingt echt vielversprechend, ick freu mir!
Etarus

Re:22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Etarus »

Guten morgen,

das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus.
Es wäre in der Tat so, dass ihr eure "eigenen" Charaktere spielen könntet, allerdings würde ich zu diesem Zweck nicht unbedingt eure Spielercharaktere empfehlen, sondern eher deren "Clone", denn für unsere Spieler seid ihr faktisch NSCs und euer Ableben ist letzendlich nur eine Frage der Zeit bzw. die Chancen dafür stehen ziemlich hoch.

Ich habe dir per pn einmal die Geschichte zugesandt, damit du einen Einblick über die Geschehnisse erhältst.

Fotos vom Platz findest du hier:
[url=http://"http://comorius.lima-city.de/fotos.php"]Dataron I[/url]
Und ein Video:
Kriegshammer 4 (nicht meine Convention)

Allerdings sei hier auch gesagt, dass die Bilder und das Video schon einige Jahre auf dem Buckel haben und sich alles (außer der Platz) wesentlich verändert hat.

Würd mich freuen, wenns mit deinem Trupp klappen würde.
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re:22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Satrak »

Klingt gut. Ich komme aus Hannover und hätte auch Bock. Gruß Con
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Benutzeravatar
Raz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: 23 Jan 2011 13:49
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hannover

Re:22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Raz »

Ich werd zu der Zeit übergangweise wieder in der Gegend von Hannover wohnen, von daher könnte es unter Umständen recht interessant sein.
@Vrugash: Fährt du mit dem Auto und hättest evtl noch nen Platz für mich frei?
Naaaa toll! Asht auf meinen Tomaten!
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re:22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Satrak »

Wenn ichfahre dann könnte ich dich mit nehmen.
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Morgrim Gorgul »

fahrt da mal hin.. bin auch da!
Benutzeravatar
Raz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: 23 Jan 2011 13:49
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hannover

Re:22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Raz »

Juhu!
Genau, fahr hin, dann kann ich auch! ;p
Naaaa toll! Asht auf meinen Tomaten!
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Dargrish »

Die MTK kommt!  8)
Etarus

Re:22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Etarus »

Freut mich, dass ihr euch dazu entschlossen habt, bei uns teilzunehemen. Aktuelle Infos folgen dann wohl im laufe der nächsten Zeit.
Bis dahin: Frohes Schaffen :D
Luca

Re:22.09 - 25.09.11 Dataron IV in Meudelfitz (Suche Clan ... für besondere Zwecke)

Beitrag von Luca »

Hey an Alle,
ich wollte euch schnell ein kleines Dankeschön für euren GSC-Entschluss zum Dataron dalassen. Da ich auf dem letzten Dataron Spielerin war und mich darauf hin voller Begeisterung für das kommende angemeldet habe, freue ich mich sehr darauf, dort mit euch spielen zu dürfen. Ich muss dazu sagen, daß ich noch nie "richtigen" (individuellen, zur Persönlichkeit ausgestalteten) Orks gegenüber gestanden habe und total gespannt darauf bin! Ich kann nur für mich sprechen, aber ihr wärt für mich nicht irgendwelche NSCs, sondern ein ungeheurer Zuwachs an Ambiente und Atmosphäre, und ich freue mich ganz extrem darauf, mich so richtig vor euch zu gruseln während ich durch den Wald schleiche. Das wollte ich nur mal fix gesagt haben. Ich finds toll, daß ihr soviel Liebe und (maskenbildnerisches) Können in eure Charaktere steckt!
lg Doro
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“