Maske bauen
Maske bauen
Hallo zusammen.
Ich habe vor mir eine Maske zu bauen (modellieren).
Ich habe einen Abguss meines Kopfes gemacht. Aber ich habe noch ein paar Fragen jetzt: Mit was sollte ich das Ork Gesicht darauf modellieren? Dachte an Plastelien, geht das? Wenn ich dann das Gesicht modelliert habe, einfach mit Latexmilch drüber Pinseln? Oder von dem Gesicht noch eine Form machen und diese aus schwenken? Wenn ja mit was die Form des Gesichtes machen? Mit Alginat vielleicht?
Wurde mich über Antworten freuen.
mfg
Dustin
Ich habe vor mir eine Maske zu bauen (modellieren).
Ich habe einen Abguss meines Kopfes gemacht. Aber ich habe noch ein paar Fragen jetzt: Mit was sollte ich das Ork Gesicht darauf modellieren? Dachte an Plastelien, geht das? Wenn ich dann das Gesicht modelliert habe, einfach mit Latexmilch drüber Pinseln? Oder von dem Gesicht noch eine Form machen und diese aus schwenken? Wenn ja mit was die Form des Gesichtes machen? Mit Alginat vielleicht?
Wurde mich über Antworten freuen.
mfg
Dustin
Re:Maske bauen
Alsooo,
ich hab mit Fimo auf Gips modelliert (immer ein nasses Tuch drauf legen, damit es nicht austrocknet), dann davon ein Negativ gemacht und das mit Latex ausgeschwenkt. War mein erster Versuch, Ergebnis siehste bei meinem Avatar
Ansonsten kann ich dir das hier empfehlen, steht eigtl alles drin:
http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 494.0.html
Viel Erfolg
ich hab mit Fimo auf Gips modelliert (immer ein nasses Tuch drauf legen, damit es nicht austrocknet), dann davon ein Negativ gemacht und das mit Latex ausgeschwenkt. War mein erster Versuch, Ergebnis siehste bei meinem Avatar
Ansonsten kann ich dir das hier empfehlen, steht eigtl alles drin:
http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 494.0.html
Viel Erfolg
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Danke!
Hat mir sehr weiter geholfen!
Wens fertig ist stell ich mal ein par Bilder rein!
Hat mir sehr weiter geholfen!
Wens fertig ist stell ich mal ein par Bilder rein!
- Thukraz
- OrklagerUser
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Ich nutze diesen Threat einfach mal kurz um keinen neuen aufzumachen!
Frage:
Ich möchte meine Maske mit Kriegsbemalung verschönern, welche Farbe eignet sich am besten???
Frage:
Ich möchte meine Maske mit Kriegsbemalung verschönern, welche Farbe eignet sich am besten???
Wo ist meine STICH-SÄ-GÖ!
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Takhbork´karn
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
acrylfarbe mit nem spritzer latex. falls du sie nur für bestimmte anlässe schminken willst, kannste auch normale schminke nehmen.
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
btw:
ich rate von fimo ab, sondern dazu zu anderen modelliermassen zu greifen, die einfach lang modellierbar bleiben.
ich rate von fimo ab, sondern dazu zu anderen modelliermassen zu greifen, die einfach lang modellierbar bleiben.
Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
sponsored by OHL
- Thukraz
- OrklagerUser
- Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Ja super, jetzt brauch ich nur noch einen Spritzer Latex. Geht auch Acrylfarbe ohne alles?
Wo ist meine STICH-SÄ-GÖ!
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
ne das fängt an zu bröckeln
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
was der leibe gruur sagt, mach lieber was acrylfarbe rein, weil das auch anfängt zu bröckeln und sich hinterher wiede rkomplett löst.
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
mach nen Meter acrylfarbe drauf, das dürfte sich etwas länger halten, selbst wenn es abbröckelt
spaß beiseite, wenn du kein Latey hat wird es schnell wieder abbröckeln. ich wüsste auch keine Alternative zu Latex, da deinen Maske wahrscheinlich auch aus Latex ist und ne andere Komponente nur schwer halten wird.
(stichelei am rande) nimm uhu-alleskleber, dat hält bömbisch.
spaß beiseite, wenn du kein Latey hat wird es schnell wieder abbröckeln. ich wüsste auch keine Alternative zu Latex, da deinen Maske wahrscheinlich auch aus Latex ist und ne andere Komponente nur schwer halten wird.
(stichelei am rande) nimm uhu-alleskleber, dat hält bömbisch.
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
-
- OrklagerUser
- Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Also aus anderen Foren höre ich immer Wieder das Stoffmalfarbe super sein soll weil die elastisch ist.
Ausprobioert hab ich es noch ned
Ausprobioert hab ich es noch ned
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
meine maske ist komplett mit stoffmalfarbe bemalt - das hält ohne die farbe mit latex zu mischen und ohne die maske zu versiegeln.
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
wenn man hier die threads aufmacht und eigentlich schon was fragen will, dann hat man immer gleich die antwort aufm präsentierteller