hallo meine liebe,
hier ein exkurs, weil mir dir ausführungen meiner mit-GuMler, zu einseitig und flach sind. (fühle dich dadurch nicht vor den kopf gestossen)
"Da das ganze Uruk-Gezücht wenig Sinn darin erkennt, irgendetwas Essbares anzubeten, wird sich als Patron etwas genommen, dass stärker ist als man selber und Macht und Position versprechen kann."
lieber oskar, mal nich so vorschnell.
ich sehe das gaaaanz anders. ganz anders. so richtig anders. vollkommen anders.... und ohne mich aufspielen zu wollen- ich habs erfunden

nein hab ich nicht, aber sie wissen wie es gemeint is-
ebenso sah es auch david, und die ganzen leute damals bei der dushatardiskussion.
(wir erinnern uns an den Geier-Condor-Mann seufz- zu schade das der nie aufgetaucht is)
als patrone kommt so ziemlich alles in frage.
wie angesehen das dann INTIME is- is ne andere frage

von naturgeistern, über dämonen, besonders starke ahnen, elemente, götter, mächtige wesenheiten, tierherren, das spagetthiemonster und der mordorcreeper.
um das mal näher aufzuführen, und zu begründen warum ich den HDR hintergrund so auslege--
unsere hdr orks, kommen aus allen regionen mittelerdes.
klar sind viele militärs darunter.
aber orks sind nunmal wild.
und VIEL MEHR ORKS SIND STAMMESMITGLIEDER IN MORDOR, ALS SIE MILITÄRANEGHÖRIGE SIND!!
der grund dafür das man mehr militärs ausserhalb mordors sieht, ist eindeutig- DAS MAN DIE EBEN BEFEHLIGEN KANN zu REISEN.
diese militärs rekrutieren sich hauptsächlich aus dem jungvolk der STÄMME.
(die stammesmilizen, verteidigen eben nur ihr stammesland- und bewachen damit mordors berge etc)
sobald man die ebene von gorgoroth, den inneren ring mordors etc verlässt wird es wild. (ja auch die ganzen berge (woraus mordor quasi besteht, sind mit STÄMMEN bevölkert)
und wo es wilde gibt, da gibt es schamanen,
und wo es schamanen gibt, da gibt es tiertotems.
ES GIBT IN MORDOR SOGAR DAS TAL DER RABENVÖGEL! das total wichtig für mordor ist (übrigends direkt neben dem allerheiligsten Barad Dur

)
http://thelandofshadow.com/mordorgate/1 ... p/map1.htmoder noch besser: die
Crebain Sarumans.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... hp/Crebainalso könnte auch ein char von da kommen, bzw ein bezug zu den dunklen krähenvögeln mittelerdes ist durchaus in jedem mordor /düsterwald whatever hintergrund denkbar-
sei es für einen wilderen impulsiven dushatar char, als auch einen der direkt der gebildeten shatrauk hochkultur mordors entspringt.
uruk-hai sind viele- aber darüber klären die links auf. bei deiner grösse und figur für ne frau sollte es schon ne höhere rasse. da passen die niederen nicht so wirklich---
wenn fragen sind, auch gerne per pm
fühl dich also frei.
btw gibts tatsächlich die shrakkor. die ihr krähen ding durchziehen und sehr cool sind.
aber dazu müssen die selber was sagen.

ps. ich sehe einen furcht oder windstoss oder sonstwas zauber, durchaus als gut an, wenn er gut gespielt wird.
pps. till der weder lena noch oskar anpissen will. danke das ihr euch um neulinge kümmert. ernsthaft.