Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai
Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai
Es ging ja auch irgendwann in diesem Thread um den Sinn und den Unsinn von diesen Begrüßungen...
Greife ich den rechten Unterarm meines Gegenübers kann ich auch direkt, durch befühlen des Muskels, dessen reine körperliche Stärke feststellen, spannt sich doch genau dieser Muskel bei einem Hieb extrem an...
Greife ich den rechten Unterarm meines Gegenübers kann ich auch direkt, durch befühlen des Muskels, dessen reine körperliche Stärke feststellen, spannt sich doch genau dieser Muskel bei einem Hieb extrem an...
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
gukrsur, flagit !
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Ja, das hab ich beim EE mit dir ja auch gemacht...woah..war das geil deine harten Unterammuskeln zu spüren Hoggy! ^^
Ne, mal ernst: Ich denke das das Unterarmgreifen durchaus ein "Standard" ist. Wobei ich mir aber gerade überlegt habe wie ich das bei Leuten wie bei Bub-Hosh machen würde. Da kann ich mir das nämlich irgendwie garnicht vorstellen.
Das mag an der Paranoia liegen die Shau'Mog bei Bub-Hosh hat (der Kerl hat ja überall am Körper Dolche!!), aber dennoch ist es eine Überlegung wert.
Also was tut man bei Leuten die man am besten garnicht anfassen will?
Ne, mal ernst: Ich denke das das Unterarmgreifen durchaus ein "Standard" ist. Wobei ich mir aber gerade überlegt habe wie ich das bei Leuten wie bei Bub-Hosh machen würde. Da kann ich mir das nämlich irgendwie garnicht vorstellen.
Das mag an der Paranoia liegen die Shau'Mog bei Bub-Hosh hat (der Kerl hat ja überall am Körper Dolche!!), aber dennoch ist es eine Überlegung wert.
Also was tut man bei Leuten die man am besten garnicht anfassen will?
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Sie einfach nicht anfassen ...
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
gukrsur, flagit !
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
exakt,....zwischen schmock und bubi ist die beziehung ja auch nicht gut....selbst wenn wir frieden haben sollten: wir sind keine alten kampfgefährten.
dementsprechend, wird die frage erst interessant, wenn einer von uns beiden sich entschliesst den arm nach vorne zu heben
dann ist interessant wie der andere reagiert, ein nicht annehmen ist ein derbe beleidigung meines erachtens.
ein annehmen vielleicht zu wieder
und ja,...irgendwann werde ich bei genauso einer begrüssung die linke mit dem dolch über die kehle eines uruks ziehen![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
so eine szene brauch ich noch im poesiealbum
dementsprechend, wird die frage erst interessant, wenn einer von uns beiden sich entschliesst den arm nach vorne zu heben

dann ist interessant wie der andere reagiert, ein nicht annehmen ist ein derbe beleidigung meines erachtens.
ein annehmen vielleicht zu wieder
und ja,...irgendwann werde ich bei genauso einer begrüssung die linke mit dem dolch über die kehle eines uruks ziehen
![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
so eine szene brauch ich noch im poesiealbum
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal hai
Ich kenne und praktiziere auch das Greifen des Unterarms und bei besonders geschätzen oder guten Bekannten mit dem genannten "Tackle".
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
- ShauMog
- OrklagerUser
Mit dir Hulk hätte ich da auch keine Probleme mit, du bist ein Clanork, ein mächtiger noch dazu.
Du erfüllst alle meine Klischees des IT-Kumpeltums.
Bei Bubi den ich IT "Respektiere", aber verabscheue und ihm SO ÜBERHAUPT GARNICHT über den Weg traue würde ich diesen Gruß sicher nicht tun. Es sei denn ich bin aus diplomatischen Gründen dazu gezwungen. In diesem Fall würde ich unter sichtbarem wiederstreben und Ekel (diese Mordorratte stinkt wie die Hölle und hat schmierige Pfoten!) eine kurze Handberührung riskieren ;-)
Um diesem speziellen "Verhältnis" zwischen den beiden Rechnung zu tragen verabschiede ich ihn auch regelmässig mit den Worten "Ashdautas Vrasubatlat" ;-)
Ich denke zur Begrüßung bekommt er an gesten ein leichtes anerkennendes "Kopfnicken".
Du erfüllst alle meine Klischees des IT-Kumpeltums.
Bei Bubi den ich IT "Respektiere", aber verabscheue und ihm SO ÜBERHAUPT GARNICHT über den Weg traue würde ich diesen Gruß sicher nicht tun. Es sei denn ich bin aus diplomatischen Gründen dazu gezwungen. In diesem Fall würde ich unter sichtbarem wiederstreben und Ekel (diese Mordorratte stinkt wie die Hölle und hat schmierige Pfoten!) eine kurze Handberührung riskieren ;-)
Um diesem speziellen "Verhältnis" zwischen den beiden Rechnung zu tragen verabschiede ich ihn auch regelmässig mit den Worten "Ashdautas Vrasubatlat" ;-)
Ich denke zur Begrüßung bekommt er an gesten ein leichtes anerkennendes "Kopfnicken".
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal hai
Klar! Die Hand gebe ich ja auch nur, wem ich sie geben will.
Ansonsten muss ein Kopfnicken, evtl. mit einem Hauerfletschen oder Knurren, reichen. Damit zeigt man seinen Respekt und gleichzeitig was man vom Gegenüber hält.
Ansonsten muss ein Kopfnicken, evtl. mit einem Hauerfletschen oder Knurren, reichen. Damit zeigt man seinen Respekt und gleichzeitig was man vom Gegenüber hält.
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
- Branwald -Rotzok-
- OrklagerUser
Nicken, Waffe zwischen mich und meinen Gegenüber bringen wenn ich ihn nicht mag.
Nicken Floskeln sparen, Zeit ist Geld; Höflichkeit nichts für meinen Char.
Ansonsten was ich auch sehr gerne mache, nach fertig besprochenen Dingen einfach gehen, ohne Tschüss sagen, siehe oberen Punkt.
Nur halt bei wirklich wichtigen Dingen und Pakten, Bündnissen den Unterarm greifen.
Nicken Floskeln sparen, Zeit ist Geld; Höflichkeit nichts für meinen Char.
Ansonsten was ich auch sehr gerne mache, nach fertig besprochenen Dingen einfach gehen, ohne Tschüss sagen, siehe oberen Punkt.
Nur halt bei wirklich wichtigen Dingen und Pakten, Bündnissen den Unterarm greifen.
http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A
Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga
Hog-mog hat geschrieben:Greife ich den rechten Unterarm meines Gegenübers kann ich auch direkt, durch befühlen des Muskels, dessen reine körperliche Stärke feststellen, spannt sich doch genau dieser Muskel bei einem Hieb extrem an...
Liebster Hogge, was machst Du, wenn Dein Gegenüber einen Panzerarm trägt?

Ansonsten .. der klassische Kriegergruß (eben jener Unterarmgriff) scheint verbreitet. Auch der soldatische Salut (Faust vor's Herz und ab gen Himmel) ist wohl bei allen bekannt. Ansonsten habe ich neben Kopfnicken, verbalen Floskeln und männlichen Schulterstößen (ja, auch das gibt es) nicht soviel Unterschiede sehen können. Ganz gleich, ob Milizionär, Militär oder freischaffender Clan-Stammeskrieger.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
@rhogh hm also würdest du auch den schulterstoss/tackle dem unterarmgriff hinzufügen?
@branwald finde ich gut, zeigt auch nochmal das du kein uruk bist, und mit deren verhaltensweisen eher nichts anfangen kannst.
@branwald finde ich gut, zeigt auch nochmal das du kein uruk bist, und mit deren verhaltensweisen eher nichts anfangen kannst.
- Morgrim Gorgul
- OrklagerUser
"Orks sind Paranoid..."? naja nicht alle spielen Mordororks mein Digga^^
Begrüßungen:
Faus auf Brust - Militiärisch/soldatisch/kriegerisch (gibts auch bei uns Clanern)
Klaps auf Schulter oder Kopf - Kameratschaftlich
So nun zu Ideen:
Also Wenn euch ein Mensch/Elf/Hobbit/Werwolfvampirfischfeenwesen die Hand hinstreckt, würde ich es als Einlöadung sehen zuzubeissen. (Essen gereicht bekommen)
Orks messen sich bei Warhammer mit Kopfnussduellen... warum nicht also eine "freudige" begrüßung indem man den Hinterkopf des anderen mit einer Hand umfasst und die Stirnen aneinander legt und sich lachend in die Augen sieht... eben OHNE WUMMS dahinter und ohne knurren und Bösen blick!
Das mit gespreitzten Armen und Handflächen nach aussen auf ein ander zu gehen ist glaube ich eine Geste unter Schurken sich zu begrüßen und hat etwas italienisches.. wir praktizieren das so mit unseren Schurken charakteren.
"AAAAAh mein alter Freund... schön dische zu sehé!"
Begrüßungen:
Faus auf Brust - Militiärisch/soldatisch/kriegerisch (gibts auch bei uns Clanern)
Klaps auf Schulter oder Kopf - Kameratschaftlich
So nun zu Ideen:
Also Wenn euch ein Mensch/Elf/Hobbit/Werwolfvampirfischfeenwesen die Hand hinstreckt, würde ich es als Einlöadung sehen zuzubeissen. (Essen gereicht bekommen)
Orks messen sich bei Warhammer mit Kopfnussduellen... warum nicht also eine "freudige" begrüßung indem man den Hinterkopf des anderen mit einer Hand umfasst und die Stirnen aneinander legt und sich lachend in die Augen sieht... eben OHNE WUMMS dahinter und ohne knurren und Bösen blick!
Das mit gespreitzten Armen und Handflächen nach aussen auf ein ander zu gehen ist glaube ich eine Geste unter Schurken sich zu begrüßen und hat etwas italienisches.. wir praktizieren das so mit unseren Schurken charakteren.
"AAAAAh mein alter Freund... schön dische zu sehé!"
- ShauMog
- OrklagerUser
Hmm...Ich glaube ich würde dieses "Kopfbumsen" entweder debil oder schwul (..tiiiiief in die Augen schauen) finden.
Vielleicht vermische ich da ja auch IT und OT , aber ich denke das wäre für meinen Charakter zumindest auch nichts.
Vielleicht vermische ich da ja auch IT und OT , aber ich denke das wäre für meinen Charakter zumindest auch nichts.
Bei uns steht der KNICKS nach wie vor hoch im Kurs!
In Begrüßungs-Situationen, deren Ausgang schlecht vorhersehbar ist (Verbrüderung oder Blutvergießen - beides kann passieren) könnte man sich ein Stück Kette zuwerfen!
Stell`s mir so vor:
Ich hab also das "Eisen der Knechtschaft" (ein kurzes Stück rostige Kette, 15 cm) bei mir und werd gleich mit nem nachtragenden Obrok zusammentreffen, den ich einst verraten musste. Ich halte Abstand (5m) und werfe ihm die Kette zu. Fängt er das Ding, ist für mich und alle Umstehenden klar, dass er mir wohlwollend gegenübersteht. Lässt er die Kette vor sich in den Dreck fallen, wird mir klar, dass er immernoch ungehalten ist und mich am liebsten abstechen möchte. Man kann auch ne Variante mit zurück werfen entwickeln. Das coole dran is, dass es einen Spannungsbogen zwischen den beiden gibt, den sogar die Umstehenden mit bekommen. Man sieht auch (zumindest teilweise) was beide in der Pranke halten wenn der Kettenwurf von statten geht.
Unter alten Kumpanen sind Floskeln natürlich das Salz in der Suppe:
Morgrim, oz ullwagg baishuglosh tul unaih! (Morgrim, wie immer eine Beleidigung für s Auge!)
Slaithopp, koirauk parmap gna moggwu! (Slaithopp, Krankheit auf zwei Hufen!)
In Begrüßungs-Situationen, deren Ausgang schlecht vorhersehbar ist (Verbrüderung oder Blutvergießen - beides kann passieren) könnte man sich ein Stück Kette zuwerfen!
Stell`s mir so vor:
Ich hab also das "Eisen der Knechtschaft" (ein kurzes Stück rostige Kette, 15 cm) bei mir und werd gleich mit nem nachtragenden Obrok zusammentreffen, den ich einst verraten musste. Ich halte Abstand (5m) und werfe ihm die Kette zu. Fängt er das Ding, ist für mich und alle Umstehenden klar, dass er mir wohlwollend gegenübersteht. Lässt er die Kette vor sich in den Dreck fallen, wird mir klar, dass er immernoch ungehalten ist und mich am liebsten abstechen möchte. Man kann auch ne Variante mit zurück werfen entwickeln. Das coole dran is, dass es einen Spannungsbogen zwischen den beiden gibt, den sogar die Umstehenden mit bekommen. Man sieht auch (zumindest teilweise) was beide in der Pranke halten wenn der Kettenwurf von statten geht.
Unter alten Kumpanen sind Floskeln natürlich das Salz in der Suppe:
Morgrim, oz ullwagg baishuglosh tul unaih! (Morgrim, wie immer eine Beleidigung für s Auge!)
Slaithopp, koirauk parmap gna moggwu! (Slaithopp, Krankheit auf zwei Hufen!)
@Bub-Hosh: Ja, eine Addition ist möglich. Jedoch in der Regel nur bei vertrauten Kampfgefährten .. also Leuten, mit denen man durch die Scheisse des Krieges gegangen ist. 
Hm .. Slaithopps Ketten-Etikette (haha, Spitzenwitz) finde ich interessant. Die verbale Begrüßung weniger, weil ich gewolltes "Bös'-Sprech" ("Du siehst schlecht aus!" - "Danke .." o.ä.) nicht so präferiere.

Hm .. Slaithopps Ketten-Etikette (haha, Spitzenwitz) finde ich interessant. Die verbale Begrüßung weniger, weil ich gewolltes "Bös'-Sprech" ("Du siehst schlecht aus!" - "Danke .." o.ä.) nicht so präferiere.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Also ich finde das Unterarmgreifen schon net schlecht ... wenn man nicht grade Salutiert ( Faust aufs Herz)
Ein Unterarmgreifen kombiniert mit einem "Tackel", nur wenn ich beide Hände gesehen habe ... wenn es jemand versucht der mir nicht seine Linke zeigt, den stech ich sofort ab wenn ich ihn nicht kenne( er könnte ja ein Dolch in der linken verstecken, um mir den in den Rücken zu rammen)
Ein Unterarmgreifen kombiniert mit einem "Tackel", nur wenn ich beide Hände gesehen habe ... wenn es jemand versucht der mir nicht seine Linke zeigt, den stech ich sofort ab wenn ich ihn nicht kenne( er könnte ja ein Dolch in der linken verstecken, um mir den in den Rücken zu rammen)