Flosch der Sumpftroll

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 521
Registriert: 09 Mär 2008 18:18
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ludwigsburg

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Luguthtrash »

Ich muss leider Bubi in allen Punkten Recht geben, selbst wenn ich diesmal nicht derjenige bin, der sich mit irgendwem angelegt hat!

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Dargrish »

Morgrim Gorgul hat geschrieben:Auch weiss ich nicht ob ich Gefallen an dem Gratspiel hätte und wie die Orks da gespielt werden. Dennoch stehe ich voll und ganz hinter dem was ihr tut und finde es super.


Das musst du aber gar nicht und das erwarten wir auch nicht. Wenn man sich differenziert und lange mit LARP beschäftigt, kommt man bald zu der Einsicht, dass es einfach Spielstile gibt, die miteinander inkompatibel sind. Dies geht in gewisser Weise sogar so weit, dass zwei Leute, die von LARP sprechen, zwei völlig unterschiedliche Dinge meinen, die nur einen minimalen gemeinsamen Nenner aufweisen.

Morgrim Gorgul hat geschrieben:Wir spielen Fantasy-Larp in voller Bandbreite.


Ich nicht. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Anything-goes-LARP bereitet mir keinen Spaß mehr. Ich kann und will nicht alles tolerieren müssen, das mir jegliche Aussicht auf Immersion mit der Spielwelt binnen Augenblicken zerschießt.

In diesem Sinne: Diskutieren, sich austauschen, auch mal streiten kann man gern. Aber miteinander spielen braucht man, wenn man genau weiß, dass es einen nur das Ambiente kosten wird, deswegen trotzdem nicht.

Wie sagt der Bub es doch so schön:
SPALTUNG!!!
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Morgrim Gorgul hat geschrieben:das hier teilweise entweder gepostet wird, nur um was geschrieben zu haben, völlig frei von Verbesserungsvorschlägen oder lediglich mit dem Inhalt "Mag ich nicht, find ich Scheisse, ist nicht mein Larp!",.. oder noch schlimmer "damit machst du mir mein Larp kaputt",..  oder man macht den Leuten die Stimmung mies indem man deren Konzept zerreist.


touché ^^

Gwarrok: ja du hast recht und ich gebe in diesem Fall dir in fast allen punkten recht.
Ich sagte auch nicht, und meinte auch nicht, das man mit denen, deren Stil einem nicht gefällt, spilen muss. Aber man kann ihnen das Larp an sich nicht verbieten.

So.. und jetzt schluss damit,.. Denkt mal drüber nach was hier für eine Aussenwirkung entseht. Da meldet sich ein troll hier im Forum an um mitzulesen und Dinge über Trolle zu sammeln. Und kaum stellt er sich aus Höflichkeit vor,.. stürzen sich die Gewandungskritiker wieder wie Aasgeier auf das neue Opfer.

Dies ist NUR der Vorstellungsthreat! Flosch hat in keinster Weise gesagtd as er mit euch Spielen will. Genausowenig wie er gefragt hat was ihr an seinem Kostüm scheisse findet.

Schlimm finde ich das die Leute sich mittlerweile schon hier im Forum anmelden und in ihrer Vorstellung schon schreiben.. "und nun zerreist mich!" ...

ist DAS freundlich empfangen werden? Ist das eine nette Community die neue Leute mit offenen Armem empfängt? ist das Nett? ..

(nur so als Gedanke)
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Raff »

Fick die Spaltung...
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Shartok »

Es brauch keine Spaltung. Es gibt einfach nicht so viele Leute abseits des "Orkmainstream", dass wir hier von Spaltung reden müssten. Es gibt zwar Leute, die so tun, als würden sie Orks spielen. Aber "Casual-Spaßlarper" rechne ich irgendwo zu den Tavernenlarpern dazu : Und die zählen für mich gar nicht :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

.. ja aber zu denen scheint Flosch nicht zu gehören.

Also nochmals herzlich willkommen....

Flosch hat geschrieben:für mich bürgen: Aus Angst warscheinlich keiner


Wir Turachs kennen keine Furcht.. also.. ich bürge gerne.
Über Warhammertrolle wirst du hier noch wenig finden. Aber auch wenn man es kaum glauben mag sind hier viele die dir auch abseits von Herr der Ringe Hintergrund helfen möchten. Also wenn du fragen hast,.. frag einfach. Benimm dich anständig und viel Spass beim Stöbern.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Shartok »

Wir Turachs kennen keine Furcht.. also.. ich bürge gerne.


Da kannste tausend Mal bürgen...dat hilft dem guten Flosch halt gar nix.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

??? Was willst du damit aussagen ? 
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Shartok »

Huh? Was willst du damit aussagen ? 


Eigentlich nur, dass mal wieder das RTFM-Problem vorliegt :)
Ohne Orklagercon gibt´s halt nix.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 247
Registriert: 26 Aug 2009 23:40
Wohnort: Berlin

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Tascetarrec »

Also ich heiße den Flosch hier willkommen.

Zum Tigerfell kann ich nur sagen, dass man sich von Flosch den neuen Avatar im Ning anschauen sollte und dort wohl den letzten Stand der Dinge an Gewandung sieht. Dort sind die Tigerfelle auf gelederte Armschienen reduziert worden, weswegen sie nun ein besonderes Assecoir sind und kein Hauptton der Gewandung. Zudem hat er dort nur noch seinen Bodysuit und einen ledernen Lendenschurz an.

Das mag anderen wieder zu wenig sein, aber da sind Verbesserungen schon vor der Kritik eigenständig erkannt und ausgebessert worden.

Ansonsten kann ich zu Flosch noch sagen: Ich mag ihn und bin gerne in seiner Trollgruppe im Ning. Er ist kreativ und hat Spaß am Spiel. Natürlich vorallem an seinem Spiel. Aber ich kenne hier keinen, auf den das nicht auch so zutrifft. Flosch hat seinen Humor, den man nicht unbedingt teilt und womöglich sogar verachtet.
Ich für meinen Teil spiele nach einem anderen Humor (nämlich meinem eigenen), begrüße aber Spieler wie Flosch, die sich nur so ernst nehmen, wie eben unbedingt nötig.

Also fühl dich (leider nicht von allen hier) willkommen.

Beachte aber:
Die Mehrheit hier spielt die bösen Charaktere und düsteren Gestalten. Mordende und plündernde Horden, bei denen nur noch die Krieger- und Söldnerehre vorhanden ist. Wenn überhaupt. Charaktere, Clans, Trupps und wilde Haufen, die vornehmlich untereinander tiefgreifendes Charplay haben, weil sie andere Rassen als schwach und erbärmlich ansehen und dementsprechend behandeln.
Und ein großteil des Spaßes entsteht dabei, dass die Fremdrassenspieler (wollte ich schon immer mal sagen, anstelle Lichtis) eine heiden Angst vor uns haben.
Und Orks, Trolle, Oger, Goblins, die unter Fremdrassen (!) spielen verfälschen da leider gelegentlich das von den hier Anwesenden angestrebte Bild.
Zu häufig kommen eben Charaktere vorbei, die meinen, sie könnten mit Orks etc. problemlos reden, wie mit jedem anderen auch. Und das macht das Spiel als Feindbild eben schwieriger.
Ich weiß, dass du nicht den klassischen Kuscheltroll spielst, sondern ein Konzept spielst, dass A High-Fantasy ist und B dazu gedacht ist, mit Fremdrassen zusammen spielen zu können. Aber auf den ersten Blick vermittelst du eben jenes Bild des perfekt an friedlich lebende Rassen angpasste Bestie: einen Schoßhundtroll.

Vielleicht kriegst du es ja auch hier hin den einen oder anderen davon zu überzeugen, dass du zwar nicht die wilde Bestie bist, aber auch kein friedliches Kuscheltier.

Und ich bürge ebenfalls für den Flosch. Und meine Geister auch. Das wären dann mit Mogrim zusammen mindestens tausend Bürgen. *fg*
(Übrigens realpolitische Vorstellung der Violetten, dass Geistwesen ebenfalls stimmberechtigt wären...)

Und die Aufschreier kann ich soweit beruhigen, dass der Flosch bisher gar nicht vor hat im OHL zu spielen, sondern sich einfach hier mal umgucken möchte, was denn noch so an Monsterdarstellern rumläuft und wie die (das wären wir, die Forumnutzer) die selben Probleme bewältigen.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Flosch

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Flosch »

Erstmal Danke für das erstaunlich nette Willkommen.

@Shartok:
Was mich allerdings hart stört -und das uneingeschränkt- ist die Charaktergeschichte. Die Genese des Namens...sie mag sogar exakt so passiert sein...aber ich mag sie gar nicht. Der dahinterstehende Humor schmeckt mir einfach nicht. Das 1000-Teile-Urwesen ist für mich ein 110%iges NoGo. Ich finde derartiges Highfantasygedöns so unnötig wie unwichtig. Wenn dann noch Schrumpfrituale und daraus resultierender Untotenhunger dazukommen, dann blutet einfach mein eher bodenständiges Herz. Für mich ist das viel zu übertrieben. Ein verplanter Brückentroll, der durch die Lande zieht um irgendwo anzukommen, wo nicht irgendwelche Leute mit Fackeln hinter ihm her rennen, wäre mir da um Welten lieber.
Der Humor = Geschmackssache.
Die Entstehungsgeschichte von mir finde ich auch nicht weniger High-Fantasy, als eine Elbenrasse die solange gefoltert wurde bis sich daraus Orks entwickelten.
Oder eine magisch/genetische Verschmelung von Orks und Barbaren in einem Schleimsack(Schwarzorks).
Und wegen der Bodenständigkeit: Auf meinen letzten Con bin ich gegangen, weil es hieß das ein Dorf von schrecklichen Wesen im Wald bedroht wurde. Flosch wollte wissen was denn schrecklicher als Trolle im Wald sein sollte und fand es heraus.

@Gwarrok:
Slapstick-Charaktere, "Dummsprech" und allzu abgefahrene Charaktergeschichten sind in den meisten Orklagern, sagen wir mal, aus der Mode gekommen.
Slapstick: Ja auch, ich liebe die entsetzten Gesichter.
Dummsprech: TakaTaka für den Arsch- Ich entwickle gerade eine eigne Trollsprache.
Toruk-i ra toruk.
Abgefahrene Charaktergeschichte: Verständlich= nicht jeder Ork kann mit ner Arschbombe auf die Welt fallen und das jüngste Gericht einläuten.

@ Nagai:
Was mir an dem Bodysuit am besten gefallenwürde, wäre ein simpler aber großer und gut abgehangener lederner Lendenschurz mit einer Ansammlung von Beuteln und Amuletten dranne, dazu evt. Arm- und Beinstulpen in gleicher Machart und ein ähnlicher Oberkörperüberwurf.
Ist in Arbeit. Dazu noch ein Bild:
Bild
Dazu den Gummischädel noch durch einen echten ersetzen und es sähe bestimmt 'natürlicher' aus als vorher.
NoWay: Ich hab keine Lust mir nach einem Kopftreffer (soll gelegendlich mal vorkommen :P) nachher die Knochensplitter aus der Kopfhaut zu pulen.

@Krussk:
Geht los.

@Bub-Hosh:
was der char mit d&d und wh (welche ich beide sehr gut zu kennen glaube) zu tun hat bleibt mir schleierhaft ausser das es ein wenig an die flusstrolle von gw von annodamals erinnert.
Bilder
Bild
Bild

diese sprachfehlersache is ungefähr so lustig wie rollstuhlfahrer umzuwerfen, und lässt mich stark am intellekt der menschlichen rasse zweifeln, die das ebenfallslustig oder gar für gut halten.
Jepp, stimm ich zu, darum die eigene Trollsprache. Barka-i ra tutt. Flosch ru.

@Morgrim Gorgul:
Danke, auch für das Bürgen. ;)
Wenn meine Orks schnallen das du n ganz lieber Menschenfreund bist, und sich überwunden haben einen Troll anzugreifen, dann baden wir in deinen Eingeweiden und trinken dein Blut! ;-) Soll ja gesund sein!
Flosch ist KEIN Menschenfreund. Es gibt wohl kein neutraleres Wesen als Flosch.
Ich nenne es die „Maus auf dem Buffet“- Sichtweise. Alle sind nur unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Menschen, Orks, Elben, Halblinge, Untote, Steine, Metall, Holz…
Der angriff auf Flosch führt bei jeder Rasse dazu das Flosch was zu essen hat.

@Nadschaf:
Wenn Du bereit bist, "Flosch" zu Gunsten eines widerwärtigen, fiesen, Tod und Zerstörung bringenden Monsters ad acta zu legen, bist Du mein Held. Nimm eventuell einfach "nur" ne andere Maske und fiesere Klamotten und alles ist klasse.
Wird auch in Erwägung gezogen…ist zur Zeit aber recht unwarscheinlich.

@Tascetarrec:
Aber auf den ersten Blick vermittelst du eben jenes Bild des perfekt an friedlich lebende Rassen angpasste Bestie: einen Schoßhundtroll.
Ja ich weiß von dieser Schwierigkeit und dem Verhandelwahn einiger Spieler.
Die Schoßhundtroll-Sache ist ein Fluch, aber da sich die Zeiten geändert haben und Trolle nun nicht mehr per Definition geistig Minderbemittelt sein müssen, ergeben sich sehr interessante Situationen.
Und das Avatarbild ist nicht mehr der letzte Stand. Hym.
Zuletzt geändert von Flosch am 15 Apr 2010 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich finde das die Hintergrundstory garnet so haarsträubend ist ... (Also diesen Teil: Flosch ist eines von 1000 Teilen eines Urwesens das zerstört wurde. Aus jedem dieser Teile wurde ein Troll ala Flosch)
Ich lege sie eher wie eine Art Ahnengeschichte aus.
Ist ja nichts neues, dass iwelche Völker sich iwelche krassen Superstorys zu ihrer Entstehungsgeschichte ausdenken^^.
Solange dein Trollcharakter da jetzt nicht iwelche Halbgottfähigkeiten mit bringt, die man nicht darstellen kann isset mir latte.

Ach ja wilkommen hier.

Hattest du jetzt eig. überlegt die Tierfelle gegen etwas anderes auszutauschen?
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 14 Apr 2010 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Hog-mog »

Ähm als langjähriger (a)DnD Spieler und begeisterter Leser der Romane hier mal ein kleiner Einwurf.

Das mit diesen "Flosch ist eines von tausend Teilen die aus einem Troll herausgeschlagen wurden"
Wenn man dem erzählerischen Hintergrund der Trolle bei Dungeons & Dragons lauscht ist das gar nicht mal so abwägig ... Die Trolle in DnD verfügen über eine außergewöhnliche Selbstheilung und wenn einem Troll ein Gließmaß amputiert wird und es wird nicht durch Feuer oder Säure zerstört, wächst dem Troll ein neues Gliedmaß nach und aus dem abgschlagenen Gliedmaß wächst ein neuer Troll.
Also diesen Erklärungsansatz finde ich jetzt noch nichtmal schlimm (auch als Herr der Ringe Ork Spieler), da es sich explizit auf DnD bezieht und das ja bekanntermaßen ein High-Fantasy-Spiel ist.

Mit dem Rest, also dem Spielansatz und der Namensentstehungsgeschichte kann ich mich nicht anfreunden, weil ich eher die bösen, brutalen Monster ohne Humor (und falls doch ist er total übel ) favorisiere. Aber das ist mein Standpunkt aber solange du damit glücklich bist und nicht gerade ins OHL willst ist mir das eigentlich Latte... Falls du das irgendwann doch mal willst, muss man dann zu diesem Zeitpunkt einfach darüber reden  :)´

in diesem Sinne ... bla bla  ;)
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Rhogh

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Rhogh »

Das ist mal 'n feister Flosch.


PS: Nicht an mich gewöhnen, ich bin nur auf Bitte hier.
Benutzeravatar
Shadur Umraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 30
Registriert: 02 Apr 2009 19:34
Gruppe: Shum Arr Shai
Wohnort: Braunschweig / Goslar

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Shadur Umraz »

DER FLOSCH !!!!!!!

*Auf die Knie fall *

das ich das noch erleben darf ....

herzlich willkommen und willkommen in nerdhausen....  >]
Murdur Murdur jam jam jam
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“