Flosch der Sumpftroll

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Flosch

Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Flosch »

So da man mir mehrfach das OHL als gute Informationsquelle nicht nur in Sachen Orks nahegelegt hat, bin ich nun hier um mich zu informieren.
Ich suche alles was mit Troll zu tun hat.

Titel: Flosch der Sumpftroll (clanlos)

Charaktername: Flosch
OT Vorname:André

Funktion: Untotenvernichter, Leibwächter, Jäger
Troll seit: 1994
erster Con: Baronenjagdt 1994
für mich bürgen: Aus Angst warscheinlich keiner
Kurze Vorstellung:
Flosch ist ein Troll der aus D&D und Warhammer abgeleitet ist. Alles an ihm hat eine plausible Geschichte. Den Namen behielt er als er einen Menschen mit Sprach und Sichtfehler tötete, der ihn fragte: Du bissst ja so glün, bist du etwal ein Flosch? Halhalhal.
Flosch ist eines von 1000 Teilen eines Urwesens das zerstört wurde. Aus jedem dieser Teile wurde ein Troll ala Flosch (Regeneration). Wenn er nicht geschrumpft worden wäre und ihm in einem allumfassenden magischen Ritual sein unstillbarer Hunger nicht auf Untote gelenkt worden wäre, würde er die Welt wie jeder sie kennt schon mehrfach gefressen haben.

Im Vorwege möchte ich noch sagen das ich nichts gegen Orks habe und sehr stolz darauf bin wie sich die Orks im LARP entwickelt haben. Ich vermisse nur die Identität von anderen Rassen bei den Orks (Goblins, Oger und Trolle).
Erklärung> Andere Spieler halten Trolle nur für größere, stärker Orks.

Und nun könnt ihr mich zerpflücken wenn Ihr wollt.
|P
P.S. Das Foto zeigt nicht den letzten Stand, des Kostüms, werde es bald durch ein aktuelleres ersetzen.
[img width=360 height=480]http://api.ning.com/files/*gRy*T9DrZX146MXDxc7tii*TXgB4mrqwsisKb*29x16E2aMgWIH8ZEUNXqS4mhJpFwlUKcenB0Azaj*WVkqviYGg5S4iTuQ/GiantWarFlosch1.jpg[/img]
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von waghul »

Hammerhartes Kostüm.

Willkommen im Forum. Ich bin mir sicher, dass auch wir eine Menge von dir lernen können.

PS: Nur zur Sicherheit, das ist "nur" das Vorstellungsforum. Die Bewerbung fürs OHL musst Du in das Bewerberforum schreiben.
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

ich find dich cool ... und Trolle die wie Orks aussehen sind tatsächlich nicht ganz so mein Fall.. aber das Geschmäcker verschieden sind, wird hier ja jeden Tag aufs neue zur Schau gestellt.

Also mach dir ekinen Kopf.
Selbst wenn du ausähest wie der Höhlen Troll aus "Herr der Ringe" und ein durch Hydraulik und Animatronic gesteuertes 4 Meter Kostüm hättest, mit bewegbaren Gliedmaßen, Gleichgewichtspendel und Subwoover in der Kehle, könntest du nicht sicher sein das es niemanden gibt der dein Kostüm zerpflückt.

Ich mag das Kostüm.. Rest kenn ich nicht.
Ich bezweifle auch das Flosch bösartig genug für die meisten Gruppen ist, aber freue mich das du dabei bist. Willkommen hier!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Shartok »

Hi...
Dir bin ich ja im ning übern Mund gefahren ;).

Also...erstmal finde ich das Kostüm großartig. Es gibt etliche Dinge, die ich an der Realisierung und am Stil bemängeln würde und ich würde das Kostüm ganz gewiss nicht so bauen. Das macht aber gar nix und ändert auch gar nix an der Aussage, dass ich das Kostüm großartig finde. Dafür, dass wir Larp spielen ist dieses Kostümm ein sehr tolles Stück Arbeit, dem ich ohne fragen zu müssen ansehe, was es darstellen soll. Dass ich stilistisch anders basteln würde und da deutlich mehr in Richtung eines Stils tendiere, den man meinethalben "Dark Fantasy" oder "Schmuddelfantasy" nennen könnte ist halt eben nur eine Stilfrage.
In seinem "warhammeresquen" Comicstil finde ich den auch völlig gut umgesetzt. Ich bin generell bei solchen Bauten immer ziemlich begeistert :).

Was mich allerdings hart stört -und das uneingeschränkt- ist die Charaktergeschichte. Die Genese des Namens...sie mag sogar exakt so passiert sein...aber ich mag sie gar nicht. Der dahinterstehende Humor schmeckt mir einfach nicht. Das 1000-Teile-Urwesen ist für mich ein 110%iges NoGo. Ich finde derartiges Highfantasygedöns so unnötig wie unwichtig. Wenn dann noch Schrumpfrituale und daraus resultierender Untotenhunger dazukommen, dann blutet einfach mein eher bodenständiges Herz. Für mich ist das viel zu übertrieben. Ein verplanter Brückentroll, der durch die Lande zieht um irgendwo anzukommen, wo nicht irgendwelche Leute mit Fackeln hinter ihm herrennen, wäre mir da um Welten lieber.

Ansonsten :
Ich vermisse nur die Identität von anderen Rassen bei den Orks (Goblins, Oger und Trolle).


Das ist nicht unser "Job". Das Orklager hat seinen Namen ja nicht umsonst. Wenn sich hier Strukturen herausbilden, die Oger, Goblins und Trolle genauer definieren, dann werden wir die gerne und jederzeit unterstützen. Aber die gibt es nicht so wirklich.

Andere Spieler halten Trolle nur für größere, stärker Orks.


Ja Mann ;). Belehr´ die Welt eines Besseren.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Dargrish »

Moin und erstmal mein Kompliment zu deiner Entscheidung, dich hier anzumelden!

Wie dir sicher nicht entgangen sein dürfte, ist dein Ruf dir bereits vorausgeeilt und den meisten dürftest du aus dem LarpeR.ning bereits bekannt sein. Selten habe ich ein Kostüm gesehen, an dem sich derart die Geister scheiden.

Was den Austausch über das Trollspiel angeht, wirst du hier sicherlich einige Ansprechpartner finden können, denn in diesem Forum sind viele unterwegs, die seit Jahren Trolle, auch in sehr unterschiedlichen Ausprägungsformen, aktiv bespielen.

Anhand des von dir oben angerissenen Charakterhintergrunds und dessen, was du sonst so schreibst, befürchte ich erkennen zu können, dass dein Spielstil sich doch sehr von dem hier weitestgehend vorherrschenden unterscheidet. Die meisten mir bekannten Spieler hier sind sehr um ein ernstzunehmendes Charakterspiel und ein möglichst düsteres Ambiente bemüht. Slapstick-Charaktere, "Dummsprech" und allzu abgefahrene Charaktergeschichten sind in den meisten Orklagern, sagen wir mal, aus der Mode gekommen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass dir hier irgendetwas aufgezwungen werden soll. Ich z.B. habe längst akzeptieren müssen, dass nicht jeder eine Auffassung von LARP besitzt, die mit der meinen verträglich ist und dass es daher das Beste ist, wenn ich diesen Leuten im Spiel aus dem Weg gehe. Dennoch soll das kein Hindernis sein, miteinander zu diskutieren, denn das bringt in der Regel beide Seiten weiter.

Schönen Gruß,
David
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Falschmünzer »

N'Mittach!

Ich denke, dass was an dem Kostüm, bzw. der Kleidung am meisten stört (mich zumindestens) ist die Tatsache, dass es weder so aussieht als wenn der Troll es mit seinen Händen hätte anfertigen können, noch ohne hilfe anlegen. Was mir an dem Bodysuit am besten gefallenwürde, wäre ein simpler aber großer und gut abgehangener lederner Lendenschurz mit einer Ansammlung von Beuteln und Amuletten dranne, dazu evt. Arm- und Beinstulpen in gleicher Machart und ein ähnlicher Oberkörperüberwurf. Dazu den Gummischädel noch durch einen echten ersetzen und es sähe bestimmt 'natürlicher' aus als vorher.
Das wäre dann sozusagen eine Synthese aus dem Kostümdesign was im OHL recht häufig gefahren wird und deiner Vorstellung.
Zum spiel selbst kann ich nix sagen, bin kein Troll ausser in Foren.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Shartok »

achja...was mir auffällt :
So da man mir mehrfach das OHL als gute Informationsquelle


Das OHL ist nur und ausschließlich das Orklager des Drachenfestes. Das hier ist einfach nur die orklager.org.
Deswegen ist das hier genauso das Forum für Dich, wenn Du das möchtest, wie für jedem Anderen Orkspieler ( oder den der es werden möchte) auch. Die Unterscheidung ist schon nicht unwichtig :), denn die orklager.org hat bestimmt keine Mindeststandards (mal abgesehen eines halbwegs angemessenen Umgangstons) oder Leitfäden.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Raff »

Fettes Kotztüm, geile Story!

Schade, daß Flosch auf Untote spezialisiert ist...
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

ja wirklich Schade.. ^^ nen bösen WH - Troll könnten wir gebrauchen was Raff?^^ Wo ist eigentlich mein/unser Oger?
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Raff »

Fressen...
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Krussk »

Moin Flosch,
schön dich nun auch hier zu lesen.
Dann hau mal rein. >/P :up:
Sterben kannst du auch noch morgen
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Bub-Hosh »

der umgangston,..ok in anbetracht das ich shartok mag und dich anscheinend shataaz mag,..versuche ich mich zusammenzureissen und es sachlich zu halten auch wenn mein bauchgefühl mir zu anderem rät.

nagai spricht da was gutes an: viele hier haben als grundton die: "echtheit" gewählt,..es soll realistisch aussehen, auch wenn man eine fantastische rasse darstellt, das, ich werde es nicht müde es zu erwähnen, was-wäre-wenn-fantasy-genre.

deine sachen, also der bodysuite um hände und füsse finde ich sehr gut gemacht, gefällt mir gut.
der kopf wiederum is mir zu überdimensional und comicartig.

was der char mit d&d und wh (welche ich beide sehr gut zu kennen glaube) zu tun hat bleibt mir schleierhaft ausser das es ein wenig an die flusstrolle von gw von annodamals erinnert.

so etwas wie das LEOPARDEN-tigerwasauchimmer-FELL, ja okay es ist echtes fell,..aber es sieht einfach scheisse aus,..wenn etwas aussieht wie scheisse macht es das nicht besser wenn es keine scheisse ist sondern was tolles, denn das hobby, auch wenn ich bezweifle das wir das gleiche haben, besteht nämlich zu grossen teilen aus OPTIK.
so etwas trägt in keiner weise dazu bei für einen troll gehalten zu werden, es sieht eher aus wie faschingskostüm modell "neger" oder das hier: [img width=285 height=480]http://www.karneval-megastore.de/product_images/images/big/114545_neanderthaler_big.jpg[/img]

und was mich daran am wütensten macht ist das sowas das eigentlich gute kostüm vollkommen zerstört (gerade auf deinen anderen bildern is eine deutliche verbesserung über die jahre zu sehen, der muskelteil des bodsuites gefällt mir sehr gut, und ich kenne momentan keinen der mir besser gefällt, auch granschs finde ich da nicht so gelungen wie deinen),...ebenso wie dieser comicschädel der die haare zusammenhält. was anderes is da die augenkette, die is cool.

und dann die chargeschichte,....alter schwede,..is ja okay wenn man kein MONSTER spielen will,...klar können wir mit unseren chars kaum auf "normale" cons gehen, wir sind eine feindrasse und du hast dich dazu entschieden auf normale cons mit "helden" zu spielen ,..is ja okay,...aber dennoch muss der rasse troll doch ein wenig würde gelassen werden,...diese sprachfehlersache is ungefähr sol ustig wie rollstuhlfahrer umzuwerfen, und lässt mich stark am intellekt der menschlichen rasse zweifeln, die das ebenfallslustig oder gar für gut halten.

den schritt sich hier anzumelden finde ich mutig, und gut,...denn es kann missverständisse und fronten klären.
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

@ Bubhosh und jedem der sich angesprochen fühlt: (Du weisst ich mag dich, aber ich sehe mich gezwungen dich auf deine Aussenwirkung hinzuweisen und ein mmn Kontraproduktives Auftreten)

Wie Shartok bereits sagte... auch wenn das OHL von "deinem Geschmack" und deiner Ansicht von Larp geprägt ist, so ist doch zumindest der Allgemeine Bereich dieses Forums und alle anderen offenen bereiche neben dem OHL-Bewerbungsthreats, doch für all jene offen die irgendetwas in Richtung Ork, Goblin, Oger oder Troll spielen.

Hierbei sollte der persönliche Geschmack zweitrangig sein. Und freundliche Aufnahme und Mutgemache zum "Fortschritt" vorrangig!

Wenn die Leute Spass dran haben, dann sollen sie das Recht haben Booty-bay-Gobbo-Piraten, Warhammer-Space-Orks, Herr der Ringe Clonkrieger, hellgrüne Wichtel, Warcraft Trolle, Randalierkobolde, Spass-Orks, Dummsprechorks und wasweisichalles zu spielen.

Vorraussetzung sollte stets nur sein das man sich große Mühe damit gibt seinen Charakter lebendig aussehen zu lassen und nicht wie einen Faschingskobold.

Wenn dieser oder jener Stil einem nicht passt, dann ist das nunmal so. Damit musst auch du dich abfinden Bub-Hosh.
Was jederzeit richtig ist, das ist (wenn man denn dazu in der Lage ist, sich in das Konzept eines anderen hineinversetzen zu können) einem Tips zu geben wie man etwas verbessert.

Dabei sollte nicht Ziel sein, die Person von seinem Weg abzubringen und ihm seinen eigenen aufzuschwatzen.

Einige Beisspiele:

Ich persönlich würde keinen Herr der Ringe Hintergrund bespielen wollen. Für mich steht das in einer Reihe mit "auf Cons als 300 Spartaner gehen", "der William Wallace Schotten Hype nach Braveheart", der "Piratenhype nach Fluch der Karibik, seid dem man aus Langeweile das Jack-Sparrow-zähl-spiel auf Con spielt", oder Römer, Schotten, Wikinger etc auf Larp.
Das ist, wie du immer schon sagst lieber Bubi, "nicht mein Larp!" ...

Dennoch respektiere ich diese Leute, da sie Lust haben soetwas nunmal zu spielen. Fantasy Welt hinoderher. Auch habe mich damit abfinden müssen das sie reale Gottheiten anbrüllen "Thor, Odin etc."

Auch sind z.b. die Skullrotts für mich eine neue Art von Orks gewesen.. hätte ich mir niemals so ausgedacht. Dennoch finde ich sie klasse und mag wie sie spielen,.. ist aber nicht meins.

Auch weiss ich nicht ob ich Gefallen an dem Gratspiel hätte und wie die Orks da gespielt werden. Dennoch stehe ich voll und ganz hinter dem was ihr tut und finde es super.

Was mich immer mal wieder aufregt ist das hier teilweise entweder gepostet wird, nur um was geschrieben zu haben, völlig frei von Verbesserungsvorschlägen oder lediglich mit dem Inhalt "Mag ich nicht, find ich Scheisse, ist nicht mein Larp!",.. oder noch schlimmer "damit machst du mir mein Larp kaputt",..  oder man macht den Leuten die Stimmung mies indem man deren Konzept zerreist.

zu diesem Thema direkt:

Wenn Flosch, mit Helden spielen will, dann soll er. Wenn er ein Leopardenfell tragen will dann soll er. Und wenn sein Kopf nunmal inspiriert ist von einem 1990er Warhammer Flusstroll, dann ist das so.
Wir spielen Fantasy-Larp in voller Bandbreite.  Und nicht "was-wäre-wenn-historisch-korrekt-reenorcment"...

Denn wenn dem sowäre könnte ich genausogut sagen, der Flosch spielt "was-wäre-wenn....Köpfe-nunmal-so-aussehen-larp"

@ Flosch: Dein Kostüm ist echt schön gemacht (der Suit).. zu den Tips die du bereits bekommen hast:
evtl sieht der Schädel besser aus wenn du ihn mit wässrigem braun wäschst und insgesamt echter wirken lässt.
Das Fell kann man verranzen.
Klamotte kann echter aussehen und so.. zerlebter.
Und den Hinweis auf "wie ist Flosch in die Robe gekommen" fand ich echt gut.

Ps: Die Chargeschichte ist auch nicht meins^^ aber das muss es auch nicht! Wenn meine Orks schnallen das du n ganz lieber Menschenfreund bist, und sich überwunden haben einen Troll anzugreifen, dann baden wir in deinen Eingeweiden und trinken dein Blut! ;-) Soll ja gesund sein!
Zuletzt geändert von Morgrim Gorgul am 14 Apr 2010 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nadschaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 729
Registriert: 24 Feb 2008 16:31
Wohnort: Düsseldorf

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Nadschaf »

Ohne die Diskussion im ning zu kennen schreib ich auch mal was.

In erster Linie sieht man bei Dir ein unheimliches Potential. Der Suit ist extra geil, ich finde auch den Kopf nicht schlimm, allerdings müsste ich ihn mal aus der Nähe sehen. Die Klamotten (Tigerfell), da hat Bubi genug zu gesagt, und auch bei der Story schließe ich mich ihm an. Du hast es drauf, nur die Richtung ist falsch. N bisschen wie van der Vaart oder Robben, die man nicht mögen darf, obwohl sie's können ...

Wenn Du bereit bist, "Flosch" zu Gunsten eines widerwärtigen, fiesen, Tod und Zerstörung bringenden Monsters ad acta zu legen, bist Du mein Held. Nimm eventuell einfach "nur" ne andere Maske und fiesere Klamotten und alles ist klasse.
Anlauf statt Gleitcreme!
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

ich glaube damit wollte Nadshaf sagen" .. dann kannste auch mit uns auf dem DF im OHL spielen"

So wie du jetzt aussiehst und Flosch spielst.. kannste überall anders Spass haben.

So.. also nochmal willkommen im Forum. Hier sind sehr viele freundliche und extrem kreative Bastler unterwegs. Die können dir sicher helfen dein Kostüm noch weiter zu verbessern.
Tob dich aus, sieh dich um, fühl dich zuhause... und halt dich fern vom OHL-Bewerbungsthreat ;-)

evtl besuchst du mal den Bubhosh,.. der hat sicher n paar gute Gewandungstips für den Flosch!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“