[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

trashig...jaja ihr wahnsinnigen pallisadenbrecher....war schon klasse euch mit eigenem körper gegen die pallisade anrennen zu sehen und wie ihr da teilweise durch die berstenden bretter durchgebrochen seid...hoffe ihr seid alle heil geblieben.
das bedrohungspotential war großartig, wir spielten ständig mit dem gedanken die beine in die hand zu nehmen, auf das erz zu scheissen und wenigstens heil da rauszukommen. bei dem armseligen freiwilligen heer, war freitagnacht ja schon fast schicht im schacht. einen angriff mehr eurerseits und der ofen wäre aus gewesen. und wäre samstags nicht diese wundersame massenheilung inklusiver rückkehr aller Lebenspunkte gewesen (hä?...dachte ich da), dann  :-\...
da waren teilweise sc`s bei, denen ich von hinten zurufen mußte, dass sie schon längst schwer verletzt sind, ihr zauber durch störung mißlungen ist und nicht zu vergessen der durchdrehende piratenhemdtyp mit seinem rotzlangschwert der nur noch agro auf die orks einprügelte "ist mir jetzt alles egal, habe schon zwei kopftreffer kassiert" entgegnete, den konnte ich nur nach langem einreden und androhung einer anzeige wegen körperverletzung davon überzeugen sich mal von der schlachtreihe nach hinten zu verziehen....boah übel. tut mir sehr leid, dass ihr teilweise sowas einstecken mußtet. leider kann man sich die leute in einem sc-lager nicht immer aussuchen. hoffe unsere runlandleute waren okay für euch, wenn nicht laßt es uns wissen, wir tragen es gerne weiter.  zumal wir viele anfänger haben. was bubhosh betrifft, naja wir haben versucht uns die häßlichsten exemplare herauszusuchen :-*...von wegen nicht als hauptmann zu erkennen, war großartig ihn freitagnacht ausrasten zu sehen " los geht vor, ihr seid doch keine wilden..." ;D
Zuletzt geändert von Ogalagh aka Blixnit am 23 Mai 2011 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trin-Gash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 317
Registriert: 25 Feb 2011 17:02
Gruppe: Busnûrz Nurum
Wohnort: Hockenheim

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Trin-Gash »

Sooo, wir sind heute noch am Abbauen aber ich muss zum Glück wieder arbeiten  ;)

Generell ist zu sagen

1. Gut das niemand ernsthaft verletzt wurde
2. Ihr wart echt richtig geil. Mit "Menschen" NSCs hätte das nur halb so gut gekracht. Ich hoffe ihr hattet wenigestens ein bisschen Spass.
3. Sorry für die Pappnasen das Problem mit den Leute ist, dass die meistens auch Beratungsresistent sind.
4. Die Müll-Stehen-Lassen-Aktion war nicht sehr ruhmreich. Ich denke wir haben nicht dein Eindruck gemacht das man nicht über alles reden kann aber die Scheisse einfach stehen lassen ist assi. Wir zahlen beim Rahnenhof 5 Euro pro blauem Sack. Da stand so 30 Euro rum. Das nächste Mal bitte uns ansprechen wie man das lösen kann.

Soweit so gut. Sobald die körperlichen Blessuren verheilt sind geht die Planung für HL 3 los. Wir haben vor euch wieder als NSCs zu "benutzen" ich hoffe ihr seid wieder am Start. Geplant sind ein parallel verlaufender Plot zwischen NSCs und Spielern. 

@Bub: Bitte schick mir deine Spieler Blacklist vielleicht kann man da was machen.
Marbaj bot ob Armauk
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Raûuk »

Zum Thema Müll: Packt bitte beim nächsten Mal bitte EURE Pfandflaschen+Dosen selbst weg. Das ist jetzt schon das dritte Mal dass wir uns nen riesigen Müllsack ins Auto quetschen müssen. Gerade aber beim Thema Müll sind wir echt lax. Es bleibt eigentlich IMMER an dem hängen, der als letzter wegkommt hinter allen herzuräumen.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Benutzeravatar
Raz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: 23 Jan 2011 13:49
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hannover

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Raz »

Irgendwie war die ganze Con durchweg ein bisschen seltsam.

Die Versorgung der Orga war super, der Wall, der niedergebrant und zertreten werden durfte, war saucool. Nur dass ich bei Feuer im Rücken bei den Kämpfen doch wirklich bedenken hatte, vor allem weil ich mehrmals durch zurückweichende/fallende Orks vor mir auch nach hinten umgeworfen wurde. Wär das da passiert... Nicht so cool.
Aber der Effekt war geil!
Die Wellenangriffe fand ich persönlich auch eher nervig und denke, man hätts anders schöner machen können, aber gut...
Und der Kampfplatz Freitag abend, wo die Frau aufgehängt wurde, war Müll. Die herumliegenden Baumstämme, die Zeltschnüre und beim Zurückweichen der morastige Boden, gepaart mit meiner Nachtblindheit waren schrecklich.

Zu vielen SC sag ich einfach mal nichts. Hatte seinen Grund, warum ich irgendwann meine Maske noch gut in Sichtweite der Spieler vom Kopf gerissen hab und einfach gegangen bin. Hätt ich das ncht gemacht, hätt ich wahrscheinlich ne Anzeige wegen Körperverletzung kassiert und es wär mir in dem Moment scheißegal gewesen.
Dann die beiden Mädels, die nicht angegriffen werden durften...
Wenn man weiß, dass man körperlich oder psychisch nicht in der Lage für soetwas ist, dann soll man nicht auf so ne Con fahren. Oder sich so weit im Lager verschanzen bei Kämpfen, dass garnicht erst die Möglichkeit besteht, mit reingezogen zu werden. Wenn es geht, dass Kinder aus Kämpfen rausgehalten werden, indem sie einfach weit genug von der Schlacht entfernt sind, warum können das dann erwachsene Frauen nicht?

Gab aber auch ein paar coole SC, so isses ja nicht.
Auch schön, mit welcher Motivation sie immer wieder die Palisade aufgeaut haben, damit wir sie wieder zertreten konnten! War schon lustig.


Das IT-Spiel unterienander hatte schon so seine Highlites, aber irgendwie hab ich es diesmal auch als recht schleppend empfunden. Mag unter anderem auch daran gelegen haben, dass viele abends keinen Bock mehr hatten.


So, dann noch eine unschöne Sache zum Schluss: Ich vermisse mein Mastix. Nen Fläschchen von Maskworld, nicht mehr all zu viel drin und ziemlich abgegriffen.
Ich hab sie zusammen mit meiner alten Aufklebemaske an die Neue von den Grish Hônt verliehen. Dann hat das Zeug scheinbar die Runde gemacht. Ein paar haben mich gefragt, ob sie es benutzen dürfen. Hab ich ja auch nichts gegen.
Was mich stört, ist dass sich keiner mehr für verantwortlich gefühlt hat.
Ich will damit keinem die Schuld geben, ich will nur dazu aufrufen, ordentlicher mit dem Zeug umzugehen, das man geliehen bekommt.
Und ich würde mich freuen, wenn sich das Fläschchen demnächst wieder bei mir einfinden würde.
Soetwas nimmt, auch wenn der Materialwert sehr gering ist, die Motivation anderen etwas zu leihen...


So viel von mir. Ich hab ganz viel Liebe für euch alle und freu mich aufs nächste Mal.  ;)
Naaaa toll! Asht auf meinen Tomaten!
Benutzeravatar
Thulgor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1491
Registriert: 21 Aug 2008 21:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Thulgor »

Da wir uns das Fläschchen geliehen haben schreib ich mir das jetzt mal auf die Fahne. Tut mir Leid das es abhanden gekommen ist, ich horche mal nach und falls es sich nicht wiederfinden sollte bekommst du ein volles, unabgegriffenes. Hast du ohnehin verdient da wir ohne die geliehene Maske blöd ausgesehen hätten.
Grish! Mazauk! Bidroi!
Benutzeravatar
Raz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: 23 Jan 2011 13:49
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hannover

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Raz »

Wunderbar! ^^
Naaaa toll! Asht auf meinen Tomaten!
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Raûuk »

Raz hat geschrieben:Dann die beiden Mädels, die nicht angegriffen werden durften...
Wenn man weiß, dass man körperlich oder psychisch nicht in der Lage für soetwas ist, dann soll man nicht auf so ne Con fahren. Oder sich so weit im Lager verschanzen bei Kämpfen, dass garnicht erst die Möglichkeit besteht, mit reingezogen zu werden. Wenn es geht, dass Kinder aus Kämpfen rausgehalten werden, indem sie einfach weit genug von der Schlacht entfernt sind, warum können das dann erwachsene Frauen nicht?



Von mir aus könne die auch hinter der Schlachtreihe stehen und rumheilen oder was weiss ich. Was aber garnicht geht ist sich in den Wald zu stellen und jeden mit nem Windstoß umzuboxen der sich da durchschleicht, während man mit ner "Greif mich nicht an - Orga Schutzscherpe" rumrennt. Ein Flankenangriff von Seiten der Schützen war damit nicht mehr möglich.
Hätte ich nicht vorher mit ihr gesprochen und sie wiedererkannt hätte die n Bolzen kassiert, denn diese ominöse Scherpe war nicht nur schlecht sichtbar, sonder auch zwischen geschätzen 5 anderen Scherpen/Riemen, was weiss ich versteckt.


Das mit der Palisade war cool, für mich aber etwas gefährlich. Unser Markus ist doch noch in nen Nagel reingetreten der ihn zum Glück zwischen den Zehen verfehlt hat. Danach ist er dann während er Endschlacht noch in den Gluthaufen am Rand des Kampfplatzes gekugelt.
Auch etwas unsere Dummheit, dass die Orks beim Einreissen nicht ne Kette gebildet haben um die Planken fein säuberlich am Waldrand zu stapeln  ;). Nen Eimer Wasser hätte man aber ruhig vorher über das Feuer kippen können. Davon ab weiss auch keiner wirklich ob da nicht doch irgendwelche Nägelbretter verbrannt wurden...
Kurz und gut - Glut und abstehende Nägel sind nicht wirklich Sachen die was auf nem Kampfplatz zu suchen haben.

Ich hatte sehr viel Spaß bei den Kämpfen, was aber auch daran liegen kann, dass man als Schütze nicht immer direktem Pappnasenkontakt ausgesetzt ist.
Zuletzt geändert von Raûuk am 23 Mai 2011 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Bub-Hosh »

Pfand: war vieles von uns shiras, wir hatten keinen platz mehr, und gedacht das spätestens der rahnenhof, nichts gegen das pfandgeld hat,
sorry unser fehler.

müll,..haben wir heissaniert und ich hab ziemlich alles was im GuM wacken war mit entsorgt.

das mastixfläschen von mw, habe ich auch entsorgt, es war vollkommen leer und lag im matsch.

@hlo,
nimm ashrat und alle die irgendwie mit ihm zu tun haben.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Sget »

Ich fands sehr cool bei euch. Mich hats zwar schon Samstagabend wieder voll erwischt mit Fieber & Co aber das wars mir wert.

Die Nummer mit dem Wall fand ich super, auch wenn ich am Anfang echt kritisch war wegen fehlender Türme und co. Abgesehen von der Nägel und Feuerstellengeschichte.
Unsere Lost and Found Geschichten haben auch 1A funktioniert. Und die Orga war absolut entspannt und sehr bemüht, einfach genital.

@Müll... joa siehe UC, siehe OvZ, siehe bla. Es ist immer das Selbe, wer zuletzt noch da ist hat immer verkackt und ganz zum Schluss bleibts dann immer an der
Orga hängen. Da hilft halt leider nur Platzkaution...

SC:
Joa, von Manowar mit Hasenfell über Pirat mit Bidenhänder war echt alles vertreten. Davon mal ab gings echt noch. Etwas besser Kommunikation zwischen Orga und
NSC hätte zumindest mal eindämmend gewirkt, da bei vielen die NSC die angekündigten Massenheilung von Spielern durch die Orga nicht ankam. Demzufolge haben
sich auch sau viele NSC gefragt, wie oft man diese Pappnasen eigentlich umnieten muss, bis sie endlich liegen bleiben.
Davon ab: Ein unnormal großer Teil meiner Bolzentreffer wurde ausgespielt und das zum Großteil auch noch sehr schön. Eine ganz neue Erfahrung :)
Stand ich mal vorne drin hatte ich vor allem an unserer Linken Seite viel Spaß mit den Runlandleute und auch der Elfengruppe in blau weiß.
Auf unserer rechten Flanke war offensichtlich mehr so der Tummelplatz  Mr. Piratbutter und Co.

Die Endschlacht war Höhle, weil ich mit der Armbrust ständig rumgelaufen bin und nur sehr selten mal dazu kam Luft zu holen, geschweige denn von meinem Leid erlöst wurde,
um mal zu verschnaufen. Dank der Orga die ständig für Bolzennachschub gesorgt hat.
Vielen Dank auch an die Nette GuMlerin die ständig mit dem Wasser rumgelaufen ist !!! Leider habe ich deinen Namen nicht parat.  

@Frank: Außer das man Bolzen nicht mit nem Schild hinterherspringt um sie abzufangen gabs echt nix negatives. Naja du hättest vielleicht mal was auspielen können
aber ich will jetzt auch nicht zuviel erwarten ;)

Fazit Sk: Wir kommen sicher gerne wieder. Voraussetzung wäre eine Haftpflicht der Orga die uns kaputte Waffen/Rüstungen und sonstiges ersetzt. Es war echt Wahsinn
was da alles draufgegangen ist.Wir hatten viele Probejungs dabei und es war alles irgendwie echt 100% NSC-Einsatz, also absolutes Aktions IT. Sollte man keinesfalls
wieder zur Gewohntheit werden lassen, ist aber auch mal ganz nett. Ich tröste mich damit, dass es für 40 Leute in der IT-Jurte wohl eh zu eng geworden wäre.

Fazit Sget: Ich hasse Flaschen und Dosen, nächstes mal gibts Fassbier. Ich muss dringend an meiner Klamotte arbeiten. Ich brauche mehr Bolzen. Ich komme wieder.
Zuletzt geändert von Sget am 23 Mai 2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Baak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 476
Registriert: 20 Apr 2009 23:18
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: UB
Wohnort: Saarbrücken/Köln
Kontaktdaten:

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Baak »

Für diejenigen, die es interessiert, gäbs unter folgendem link ein paar SC-FB-Beiträge  :)

http://herbstlandeforum.forumprofi.de/viewtopic.php?f=3&t=4
It's just Baak 'round the corner.... - Crush it, darling.
Benutzeravatar
Thulgor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1491
Registriert: 21 Aug 2008 21:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Thulgor »

Das zu lesen ist besser als jedes Schengelbingo der Welt  ;D

Negativ: WC. Wie soll man entpannt auf dem Donnerbalken sitzen, wenn man immer Angst haben muss, dass man draussen nem Rudel Orks in die Hände fällt? Viele haben sich erst gar nicht getraut, aufs WC zu gehen, bis kurz vorm platzen. Leute: Das gibt Krämpfe!



:fününü: Wir hätten sie nur hinterm Wall festnageln und auf die Explosionen warten müssen .... "EXPLOSION!".
Grish! Mazauk! Bidroi!
Benutzeravatar
Sharrzag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 36
Registriert: 14 Jan 2009 10:01
Kontaktdaten:

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Sharrzag »

Ziehen wir die Superheros in ihren Kevlarhemden und den Materialschaden ab
bleibt unterm Strich ein geiles Con, zu dem ich nur sagen kann:
"zu jeder Zeit stell ich mich mit euch in die Schlachtreihe"

zu Bildern. Ich hab ein paar gemacht. Sobald die gesichtet und hochgeladen sind hau ich den link hier rein
Orks sind die besseren Menschen
Benutzeravatar
Marius
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 114
Registriert: 08 Aug 2010 17:22
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Marius »

Hab mir grade mal die Beiträge der SC's im Herbstlande Forum durch gelesen.

Beschwert wurde sich dort über den härteren Kampfstil. Aber ich meine zu wissen woran das gelegen hat.

Dennoch, gab fettes Fratzengeballer, aber halt auch Ausnahmen. Intimespiel fand ich teilweise echt schleppend.

Allem in allem: Gute Con  :P
Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

jaja die lustigen pfeilfänger, teilweise alla baseball mit dem schwert, gabs leider auf urukseite auch....warte nur darauf dass mal einer nen pfeil mit den zähnen fängt, das wäre mal was....ist schon ein komisches larpphänomen, wirds aber wohl immer geben.
aber was ich eigentlich schreiben wollte:

-eines unserer mädels hat sich beim aufdembodenrumkugeln mit nem ork original unschön den hintern im gluthaufen verbrannt....

-habe so dermaßen eins von `ner urukwaffe in die fresse bekommen, obwohl es meinen nachbarn hätte treffen sollen, dass ich für ne viertelstunde meine linke gesichtshälfte nimmer spürte und umherstehende fragen mußte, ob da was aufgeplatzt ist, weil alles einfach nur noch taub war. zum glück war nur die lippe innen aufgeplatzt, so dass ich wieder unter leute gehen kann.....
aber kennt man ja "shit happens" und jetzt kann ich drüber schmunzeln....der verursacher hat sich ja auch gleich gekümmert, so wie es sein soll.

jo die pallisadengeschichte, denke da waren alle larpschutzengel gleichzeitig unterwegs.....aber war mal was anderes, teilweise durchaus filmreif!
Zuletzt geändert von Ogalagh aka Blixnit am 23 Mai 2011 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: 23 Jan 2011 13:49
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hannover

Re:[Bericht]20 - 22.5.11 Herbstlande II - Der Wall

Beitrag von Raz »

Das mit der Härte der Kämpfe ist wohl so ne Sache... Ich hab von vielen gehört, dass sie es geil fanden, endlich mal harte Käpfe zu haben, andere heulen halt rum. That's life.
Naaaa toll! Asht auf meinen Tomaten!
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“