Genau deswegen sind "grüne Menschen" ja so unerwünscht, weil es manchen/vielen Mitorks zeigt, dass sie sich keine Mühe machen. Und sich keine Mühe machen ist unerwünscht.
Also...wenn es Dir allein darum ging festzustellen, dass es einen breiten Konsens darüber gibt, dass
man sich bei Orkdarstellung doch bitte Mühe zu geben hat : Richtig.
Wo ist das Problem ?
Haha, aber auf deinem Con hast du bestimmt gemerkt, dass es viele Leute nicht mögen oder?Wink
Hoho...auch damit wirst Du Recht haben...ist aber ungefähr genauso interessant wie die Aussage, dass man
mit ´ner Schnürlederhose und Piratenhemd im Larp in aller Regel nicht besonders viel hermacht und möglicherweise
auf eine gewisse spürbare Form der Ablehnung trifft.
Die da wären?
Wenn meine Annahme so unbegründet ist, dann will ich wenigstens das von jemandem erklärt bekommen;)
Neee...keine Lust einen auf Orkhistorie zu machen. Wenn ich Deine Aussagen mal zusammendampfe auf folgende Punkte...
1) "Grüne Menschen" sind unerwünscht.
und
2) Aus 1) resultiert, dass Spieler, die als "grüner Mensch" identifiziert werden, von "vielen" (d.h. einer signifikant großen
Zahl an Orkspielern) angegangen werden.
...dann ist 1) richtig und 2) eben das Wahrnehmungsproblem, dass sich immer einstellt, wenn ein X sagt, dass alle Y blöd sind.
Zur Erklärung : Der "ursprüngliche" grüne Mensch ist in etwa : Schnürlederhose, Spaltlederrüstung, hellgrüne Schminke, 2 Schwerter, Brille. Das war so der Prototyp mieser Orkdarstellung. Heute mittlerweile mehr oder minder ein relativ beliebiges
Schimpfwort. Allerdings enttarnt sich wirklich schlechte Darstellung immer noch ziemlich eindeutig und objektiv fassbar.
Das was Du hier als "Fakt" annimmst und ein bischen in den Bereich einer Art "repressiven Minderheitsdiktatur" stellst ist schlicht und einfach breiter Konsens. Es wäre auch ein reichlich merkwürdiges Selbstverständnis einer Spielergruppe die Orks
bespielt, wenn sie sich hinstellt und sagt : "Es ist völlig okay nicht wie ein Ork auszusehen und zu spielen...Du bist trotzdem einer, wenn Du es nur willst

."
Insofern : Richtig erkannt, Holmes. Sie haben soeben festgestellt, dass Qualität angestrebt und honoriert wird und Unsinn nicht.
Hui.

)
*************************************************************************************
Ich glaub zu den ursrpünglichen Fragen wurde schon alles gesagt. Ein deratriger Klärungsbedarf zu genau diesen Themen taucht hier alle 6-12 Monate mal auf hab ich das Gefühl.
Yo...das wird sich wohl auch kaum vermeiden lassen. Macht aber auch nix, wenn´s mich persönlich auch mittlerweile
so glücklich macht wie alten Kaugummi kauen

.
Davon ab fällt mir aber mal folgendes auf : Wenn solche Diskussionen wie hier in allgemeinen Larpforen geführt werden, führt das binnen kürzester Zeit zu einem Supergau, bei dem dann mit Beleidigungen um sich geschmissen und mit Anwälten gedroht wird. Wir Admins müssen hier zB praktisch nie irgendwelches Gekeife löschen.
Allen Unkenrufen zum Trotz geht das hier trotzdem immer noch ziemlich locker ab...
wenn sich die Leute untereinander dann noch kennenlernen ist die Diskussion dann meist noch nichtmal mehr scharf,
sondern schlimmstenfalls ironisch-stichelnd.
Nur mal so am Rande.