Fantasy Orks oder Orkreenactor?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Orgluk

Re: Fantasy Orks oder Orkreenactor?

Beitrag von Orgluk »

Deswegen!
Genau deswegen sind "grüne Menschen" ja so unerwünscht, weil es manchen/vielen Mitorks zeigt, dass sie sich keine Mühe machen. Und sich keine Mühe machen ist unerwünscht.

Das zu meinem Standpunkt;)

Dangh-Lûr hat geschrieben:Ich kann nur für mich reden aber ich wurde in keinster weise dazu gedrängt eine Maske zu tragen sondern hab das von Anfang an für mich so entschieden nachdem ich auf ner Con "grüner Mensch" war.
Was Ausrüstung angeht isses wieder was andres, da kommen ja mehr Faktoren rein.

Haha, aber auf deinem Con hast du bestimmt gemerkt, dass es viele Leute nicht mögen oder?;)

Shartok hat geschrieben:Nö. Einfach auch deswegen, weil Du das Orklager scheinbar nicht lange genug kennst um vieles was Dir hier begegnet in
einen passigen Rahmen zu bringen.

Kein Fakt, weil Dir einfach zuviele Fakten fehlen.

Die da wären?
Wenn meine Annahme so unbegründet ist, dann will ich wenigstens das von jemandem erklärt bekommen;)

Und ja, im Orklager bin ich noch nicht ewig lange...
Zuletzt geändert von Orgluk am 23 Jun 2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ghâdhûp
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Ghâdhûp »

Ehrlichgesagt nicht weils ein reiner "grüner Menschen" Con war und alle so rumgelaufen sind. Aber ich bin mir selber komisch vorgekommen, aber ich war dort mit der Meinung dasses "komisch" ist anscheinend allein. Und mittlerweile hab ichs ja geändert :P
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin also sorry für Spam...
Zuletzt geändert von Anonymous am 23 Jun 2009 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rabenfürstin

Beitrag von Rabenfürstin »

Ich glaub zu den ursrpünglichen Fragen wurde schon alles gesagt. Ein deratriger Klärungsbedarf zu genau diesen Themen taucht hier alle 6-12 Monate mal auf hab ich das Gefühl.
Gebt euch einfach Mühe mit den Chars, freut euch auf die Cons und habt Spaß am Larp. Und macht euch nicht so viele Sorgen und nehmt Kritik zwar ernst aber nehmt sie euch nicht zu Herzen.

Wer seine erst Bewerbung fürs OHL hinter sich hat wird merken, dass es garnicht wehtut...im Gegenteil die Leute helfen euch ganz reizend und sind wirklich sehr respektvoll!

Vergleicht doch mal dieses Forum mit anderen Foren und ihr seht vielleicht auch, dass es bei Personen/Themen/Aussagen immer wieder die gleichen Probleme gibt. Es ist eben "auch nur" ein Forum.

Den Titel dieses Themas finde ich übrigens großartig! Ich persönlich habe mir das utopische Ziel gesetzt im Larp Charaktäre so zu erschaffen, dass es sich anfühlt als sei dieser Charakter aus einer Fantasiewelt der Gedanken in eine greifbare Fantasiewelt geholt worden.
Ob mein Char jetzt für andere so aussieht oder nicht sei mal so dahin gestellt, aber ich denke ein leidenschaftlicher Larper kann diese Beschreibung durchaus unterschreiben.

Alter und im Reenactment gibts auch so abartige Pappnasen en Masse.  *:C nur so von wegen die sind so elitär und so
Zuletzt geändert von Rabenfürstin am 23 Jun 2009 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Genau deswegen sind "grüne Menschen" ja so unerwünscht, weil es manchen/vielen Mitorks zeigt, dass sie sich keine Mühe machen. Und sich keine Mühe machen ist unerwünscht.

Also...wenn es Dir allein darum ging festzustellen, dass es einen breiten Konsens darüber gibt, dass
man sich bei Orkdarstellung doch bitte Mühe zu geben hat : Richtig.
Wo ist das Problem ?

Haha, aber auf deinem Con hast du bestimmt gemerkt, dass es viele Leute nicht mögen oder?Wink

Hoho...auch damit wirst Du Recht haben...ist aber ungefähr genauso interessant wie die Aussage, dass man
mit ´ner Schnürlederhose und Piratenhemd im Larp in aller Regel nicht besonders viel hermacht und möglicherweise
auf eine gewisse spürbare Form der Ablehnung trifft.

Die da wären?
Wenn meine Annahme so unbegründet ist, dann will ich wenigstens das von jemandem erklärt bekommen;)

Neee...keine Lust einen auf Orkhistorie zu machen. Wenn ich Deine Aussagen mal zusammendampfe auf folgende Punkte...

1) "Grüne Menschen" sind unerwünscht.
und
2) Aus 1) resultiert, dass Spieler, die als "grüner Mensch" identifiziert werden, von "vielen" (d.h. einer signifikant großen
Zahl an Orkspielern) angegangen werden.

...dann ist 1) richtig und 2) eben das Wahrnehmungsproblem, dass sich immer einstellt, wenn ein X sagt, dass alle Y blöd sind.

Zur Erklärung : Der "ursprüngliche" grüne Mensch ist in etwa : Schnürlederhose, Spaltlederrüstung, hellgrüne Schminke, 2 Schwerter, Brille. Das war so der Prototyp mieser Orkdarstellung. Heute mittlerweile mehr oder minder ein relativ beliebiges
Schimpfwort. Allerdings enttarnt sich wirklich schlechte Darstellung immer noch ziemlich eindeutig und objektiv fassbar.

Das was Du hier als "Fakt" annimmst und ein bischen in den Bereich einer Art "repressiven Minderheitsdiktatur" stellst ist schlicht und einfach breiter Konsens. Es wäre auch ein reichlich merkwürdiges Selbstverständnis einer Spielergruppe die Orks
bespielt, wenn sie sich hinstellt und sagt : "Es ist völlig okay nicht wie ein Ork auszusehen und zu spielen...Du bist trotzdem einer, wenn Du es nur willst :)."

Insofern : Richtig erkannt, Holmes. Sie haben soeben festgestellt, dass Qualität angestrebt und honoriert wird und Unsinn nicht.

Hui.

:o)

*************************************************************************************
Ich glaub zu den ursrpünglichen Fragen wurde schon alles gesagt. Ein deratriger Klärungsbedarf zu genau diesen Themen taucht hier alle 6-12 Monate mal auf hab ich das Gefühl.

Yo...das wird sich wohl auch kaum vermeiden lassen. Macht aber auch nix, wenn´s mich persönlich auch mittlerweile
so glücklich macht wie alten Kaugummi kauen ;).
Davon ab fällt mir aber mal folgendes auf : Wenn solche Diskussionen wie hier in allgemeinen Larpforen geführt werden, führt das binnen kürzester Zeit zu einem Supergau, bei dem dann mit Beleidigungen um sich geschmissen und mit Anwälten gedroht wird. Wir Admins müssen hier zB praktisch nie irgendwelches Gekeife löschen.

Allen Unkenrufen zum Trotz geht das hier trotzdem immer noch ziemlich locker ab...
wenn sich die Leute untereinander dann noch kennenlernen ist die Diskussion dann meist noch nichtmal mehr scharf,
sondern schlimmstenfalls ironisch-stichelnd.

Nur mal so am Rande.
Zuletzt geändert von Shartok am 23 Jun 2009 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Orgluk

Beitrag von Orgluk »

Und wo lag jetzt dein Problem, Mr. Oberholmes? >/P :idi:

Shartok hat geschrieben:Allen Unkenrufen zum Trotz geht das hier trotzdem immer noch ziemlich locker ab...
wenn sich die Leute untereinander dann noch kennenlernen ist die Diskussion dann meist noch nichtmal mehr scharf,
sondern schlimmstenfalls ironisch-stichelnd.

Nur mal so am Rande.

:up:
Zuletzt geändert von Orgluk am 23 Jun 2009 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Stripe »

Hallo nochmal^^

Na da hat der olle Stripe ja wieder was angerichtet.

Erstma sorry das ich ein anscheinend schon lang durchgekautes Thema wieder aufgebracht habe. Hab zwar schon viel hier im Forum gelesen aber so viel dann doch wieder nich  ;D

Danke an Shartok und Moktaar für die aufklärenden Posts. Wie gesagt hat sich für mich einiges nach dem grässlichen Wort mit "E" angehört aber natürlich habt ihr recht. Es ist nicht alles Laut was glänzt oder war es was anneres? Weiß nicht aber es macht Durst!

Klar ist es schön gewisse standarts zu haben und das Orkspiel nicht zum nem rümgeblödel verkommen zu lassen.
Dafür haben hier viel zu viele Leute ihr Herzblut in Gewandung, Charakter und Spiel gesteckt. Was ich auch extrem schätze und das sollte hier auch mal laut gesagt werden.
Das es immer wieder zu aussagen kommt, die durch fehlende Tonlage und mimik missinterpretiert werden können ist ganz normal.

Ich bin, wie einige von Euch wissen begeisterter Orkspieler...mit leib und Seele. Deswegen kam mir einiges etwas befremdlich vor.

Das ist für mich aber auch schon wieder geklärt. Danke Karsten und´Kerstin ;)
Und auch die anderen die dazu beigetragen haben.

Ich kann mich allerdings auch nur Tulag anschließen. Ich denke das wir nicht plötzlich alle Masken Tragen werden, nur weil dies gerne gesehen wird.
Man sollte dann auf dem Spiel entscheiden ob wir für Euch trotzdem genug Ork sind oder nicht ;D
Und ein paar latexteile kleben bei mir ja auch in meine Hackfresse..hehehe

@Rabenfürstin:
Den Titel dieses Themas finde ich übrigens großartig! Ich persönlich habe mir das utopische Ziel gesetzt im Larp Charaktäre so zu erschaffen, dass es sich anfühlt als sei dieser Charakter aus einer Fantasiewelt der Gedanken in eine greifbare Fantasiewelt geholt worden.
Ob mein Char jetzt für andere so aussieht oder nicht sei mal so dahin gestellt, aber ich denke ein leidenschaftlicher Larper kann diese Beschreibung durchaus unterschreiben.

Absolut Signed  ;D

Alter und im Reenactment gibts auch so abartige Pappnasen en Masse.  nur so von wegen die sind so elitär und so

Und auch hier kann ich Dir nur recht geben..und was für Welche. Zu Reenactoren sag ich nur eins  :NI!: (gibt natürlich auch hier ausnahmen....)

Grüße
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Dr. Tulag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram-zau

Beitrag von Dr. Tulag »

Ooooooch -.- jetzt hatte ich mich so gefreut meine Zeit bis zum nächsten Con mit Polemik und Grundsatzdiskussionen zu verbringen. Gerade wollte ich irgendwas vollkommen polarisiendes posten und dann wird der alte Stripe plötzlich zum friedlichen Kuschelork. ^^

Spass beiseite...

Danke für das nochmalige aufgreifen des Themas für zwei alte Uruks und ebenfalls danke für die beruhigenden Zusatzinfos vom Erklärbär der Ang-Gijak ^^ Dafür bekommst Du bei nächster Gelegenheit ein besonders großes Horn mit Füllung nach Wunsch und ich leihe Dir eine Abend einen meiner Sklav... äh... Lehrlinge aus.
Zuletzt geändert von Dr. Tulag am 23 Jun 2009 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bagan Su-tala! Doram-zau gursh mat Kashat beshtar atigat. Sauron beshtaruz gruiuk-vogal.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Und wo lag jetzt dein Problem, Mr. Oberholmes? 

Da : http://www.orklager.org/olforum/index.p ... l#msg33454

Stimmte halt so nicht. Is halt anders :)

Glaubt nix - Fragt nach.

kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

Orgluk hat geschrieben:Wenn doch angeblich so wenige Leute die "grünen Mensche2 nicht mögen, woher kommt es dann, dass so viele Orks eine Halb- bis Vollmaske tragen, hm?

wenn du meine postings nochmal liest, wirst du feststellen, dass das (es gäbe wenige leute, die "grüne menschen" nicht mögen) nicht die aussage des inhaltes ist.
ich sage, dass du zu pauschal und ohne grundlage, wie eine meinungsumfrage oder ähnliches, für andere sprichst, deren meinung du nicht kennst, sondern vermutest.
dies gilt für die aussagen: "Dennoch auch von denjenigen die Mehrheit die Meinung, dass "grüne Menschen" den Spaß am Spiel nehmen." sowie "viele der hier kursierenden orks"

du könntest dich also zur abwechslung auf den von mir geschriebenen inhalt meiner aussage beziehen, anstatt auf den von dir interpretierten  ;D

Orgluk hat geschrieben:Wenn doch angeblich so wenige Leute die "grünen Mensche2 nicht mögen, woher kommt es dann, dass so viele Orks eine Halb- bis Vollmaske tragen, hm?
Richtig, weil Nicht-Maskenträger nicht erwünscht sind von den Leuten, die hier so ein lautes Gekreische an den Tag legen.
Dadurch erkennen jene Leute, die aufgrund diesen Fakten von "grünen Menschen" zu angeblich "richtigen" Orks mutieren, dass es realer aussieht, eine Maske zu tragen, als "nur" grün angemalt durch die Gegend zu laufen. Auf gut deutsch sind alle hinterher der selben Meinung, gerade weil die zwar kleine aber lauteste und hervorstechentste Gruppe an Orks einen unglaublichen Einfluss auf andere Orks, vorallem aber auf Orkanfänger haben. Und so schließt sich der Kreis.
Deswegen ist es keine Annahme, sondern Fakt.

das ist deine interpretation verschiedener umstände,
die in einen für dich logischen zusammenhang gebracht wurden, der ein ergebnis stützt,
das deiner meinung entspricht.
fakt ist das dadurch jedoch nicht. :D

You see my point? ;)

zu den diskussionsauslösenden selbst zurückkommend:

@Stripe + Dr. Tulag
ich freu mich schon auf das con, auf dem ang-gijak auf die blackhands treffen.
IT, wie OT :D
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Dr. Tulag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram-zau

Beitrag von Dr. Tulag »

Ich mich auch, denn soweit ich mich entsinne sind die Ang-Gijak ganz madige Mädchen wenn es um Bollok geht ^^

Ist einer von euch auf EE?
Bagan Su-tala! Doram-zau gursh mat Kashat beshtar atigat. Sauron beshtaruz gruiuk-vogal.
Orgluk

Beitrag von Orgluk »

Okay, ich bin belehrt worden ;D

`Tschuldigung an alle, für die ich gesprochen habe, aber die anderer Meinung sind :D

Shartok hat geschrieben:Da : http://www.orklager.org/olforum/index.p ... l#msg33454

Stimmte halt so nicht. Is halt anders :)

Versteh ich zwar immer noch nicht, weil du in deinem letzten (nebenbei sehr aggresiven) Beitrag gesagt hast, das ich dennoch recht hätte, das es um anständiges Aussehen geht, was man mit dem Tragen einer Maske erreicht, was ich wiederum Stripe vermitteln wollte, weil dieser gefragt hat, weshalb "grün angemalte Menschen" alle in eine Kiste gesteckt werden und blabla:D

Naja, aber gut, Friede, Freude, Eierkuchen;)

Grüße
Zuletzt geändert von Orgluk am 23 Jun 2009 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Versteh ich zwar immer noch nicht, weil du in deinem letzten (nebenbei sehr aggresiven)...

Hm...also...ich kann´s nicht anders erklären, als ich´s da getan habe.
Ich mach´s auch nicht, weil´s -glaube ich- unwichtig ist.

Das "sehr aggressiv" interpretierst Du...das Post enthält einen gewissen ironischen Unterton, den man eventuell als
Agressivität missverstehen könnte. Jedenfalls darf ich Dir versichern, dass ich hier als Blumenkind verschrien bin...

Ich werde ganz sicher nicht aggressiv, wenn ich im Erklärbärmodus bin.

Glaubt nix - Fragt nach.

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

ja das bist du.

ps. bei uns gibts, und gabs auch männer mit nur maskenteilen.... wirds auch solange geben wie es die leute tragen wollen, weil es stimmig ist... und wenn mir jemand an das aussehen meiner weiber will,...gähn,...das wievielte mal ist das jetzt durchgekaut? ebenso wie dieses thema,
-->

NÛKHUD

(bin wohl der tage zu müde geworden für sowas... rhogh ich komme, mach mal nen platz auf der altersheimbank frei. dann können wir dort sitzen wie waldorf und stattler  Oo)
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 25 Jun 2009 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

Dr. Tulag hat geschrieben:Ich mich auch, denn soweit ich mich entsinne sind die Ang-Gijak ganz madige Mädchen wenn es um Bollok geht ^^

Ist einer von euch auf EE?

*lol* sie werden mädchen, wenn sie bollok intus haben :D

auf dem EE ist bis jetzt wohl erst markus/arash angemeldet.
von der kolo'wâi-truppe ist, glaube, gerade noch keiner vertreten.
klassisch aneinander vorbei geplant :(
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“