Win'Zog

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Krak Gajutar

Re:Win'Zog

Beitrag von Vinc »

So, die neue Larp Saison beginnt für mich demnächst und es wird fleissig weiter gebastelt.
Da ich das letzte mal so viele gute Tipps und Anregungen bekommen habe, hoffe ich, dass es diesmal genau so gut laufen wird ;).
Umsetzen konnte ich nicht alles, bin aber mit dem Grundgerüst schon recht zufrieden.

Wir haben uns in unserer Gruppe dazu entschlossen weiter den Sklavenjäger-Hintergrund zu bespielen da wir damit eigentlich immer recht gut ins Spiel gefunden haben und viele Ansatzpunkte liefert um "was zu tun zu haben". Gerade wenn man nur auf ein Wochenende geht, fällt es mir selber schwer sofort in die vollen zu gehen, dass ganze erleichtert das ein wenig.

So genug vom Story blabla hier soll es um Gewandungen gehen.
Hier der Stand vom letzten EE:
[img width=360 height=480]http://www.ff-visuals.de/Fotos/Winzog1klein[/img]
und
[img width=360 height=480]http://www.ff-visuals.de/Fotos/Winzog2klein[/img]

Die letzten Tage habe ich mir noch einen vernünftigen Halsschlauch aus schwarzem Stoff gemacht um den Hals besser verschwinden zu lassen bzw. ihn bauschiger wirken zu lassen.

Was ich jetzt noch tun möchte ist einmal die offene Schulter irgendwie vedecken/panzern, und ein paar Trophäen verteilen.
Allgemein ist aber das Gesamtbild noch irgendwie zu clean oder nicht ganz stimmig. Die Oberarme sind auch noch so eine Problemzone.
Die Unterschenkel sind auch irgendwie immer noch nicht so ganz wie ich sie mir vorstelle.  Da brauche ich eure Hilfe. :P
[Krak Gajutar] Vinzok
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

um hilfe zu geben brauch man eine stilrichtung die du anstrebst.
leder, metall, stoff, fetzen, akkurat, soldatisch., restesammler, gerüstet und gerüstet, hdr, wh, dsa, hansdourden.... usw
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Vinc »

Stimmt.
Rüstung soll rein aus Leder sein, kein Metall. Stoff natürlich schon.
Sklavenjäger haben für mich einen soldatischen, zweckmäßigen, nicht zu schweren, leicht asiatischen stil.
Kein wh, eher 60-40, hdr-dsa.
[Krak Gajutar] Vinzok
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

also,.... so spontan kommt mir nur was in den sinn was ich eben für mich selbst noch umsetzen will.

und zwar, für oberarme und oberschenkel, so nen lederschuppenbesatz.

da muss man halt drtauf achten das der nich zu akurat is in den einzelnen schuppen, man muss sie gute einschmoddern und veralten, und am besten ne lage flexibleres leder als unterbau verwenden.
ich überlege auch die dinger direkt auf der kleidung anzubringen, zumindest beim oberarm.
und die an den beinen verdeckt zu nesteln.
[img width=640 height=341]http://www.xtreme-schmuck.de/images/shoppics/pef_0740.JPG[/img]
Bild
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Der Kragen hat definitiv was. Wobei ich ihn aus Metall fast besser finden würde, da weniger Schwabbel.
Aber in der richtigen Farbe wäre es definitiv ein Hingucker.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

Obqohl ich Bubi gern mit den Wimpern sehen würde ;D
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

nur um das richtig zu stellen, es ging mir bei den beiden bildern nur ganz grob um die art des materials und der ungefähren art und anordnung der schuppen.
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Vinc »

Super, vielen Dank schonmal.
Ich hatte mir auch so eine art Sode überlegt, die ich am besten mit zwei Schnüren an den Schulterriemen des Torsos befestige.
Das ganze hätte man dann aber mit langen Ledersücken umsetzen müssen, was dann evtl. zu geordnet ausgesehen hätte. Da ich sowieso schon zu geordnet aussehe, wollte ich davon Abstand nehmen.
Wenn ich es mir überlege könnte ich aber natürlich an der Grundidee festhalten und chaotische Schuppen auf ein Lederstück basteln.

Andere Frage: Was haltet ihr von einer Fahne am Rücken? Evtl mit einer Reitgärte als Kern?
[Krak Gajutar] Vinzok
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von poison »

Mit nem Falz in jeder Schuppe wären die Wirbelsäulenschuppen warscheinlich noch etwas schicker, doch auch jetzt haun mich die Dinger wenn ich sie seh immer wieder um. Wahnsinnig gute Designidee.  :up:
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Vinc »

Danke, ich hab dafür Klingonenrüstungen aus Startrek als Vorlage genommen. Bei denen sieht das ganze natürlich etwas technischer aus ;).
Was meinst du genau mit Falz? Ich weiß, dasss es dieses Knochenfalzbei gibt um Leder zu bearbeiten, allerdings bin ich über dessen Nutzen nie ganz schlau geworden.
Hat das was mit den Rändern zu tun? Diese hab ich immer mit einem Kantenschneider geschnitten, und dann noch mit so einer art Platikfalzbein(=Kantenglätter? so ein rundes Ding mit einer Wölbung nach innen) und Leder-Gum bearbeitet damit sie massiver wirken.
[Krak Gajutar] Vinzok
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

wie wärs wenn du die Sode nur für eine Schulter bauen würdest?
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Harek »

ich würd an deiner stelle dieses Rechteck, was dein Gemächt versteckt, irgendwie fetziger unordentlicher gestalten.
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von poison »

Mit Falz mein ich knicken, wenn du ein Stück papier knickst kannst du es sogar aufrecht hinstellen und es ist weniger wabbelig. Daher die Idee die einzelnen Schuppen durch einen Falz (Knick, evtl. mit Kleber Versteift) stabiler aussehen zu lassen.

Ähnlich wie bei deinem Schulterstück, dadurch das es eine Biegung hat lässt es sich schlechter noch auf der anderen Achse verformen. Wobei man das, glaub ich, vor dem Anbringen hätte machen müssen. (Ist aber Kritik auf hohem Niveau, da ich die Wirbelsäulenrüstung so auch schon sehr schick finde.)
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Vinc »

Danke für den Input, ich werde mir das sicher alles genau durch den Kopf gehen lassen.

@poison: Das mit der Falz habe ich jetzt verstanden. Die einzelnen Segemente sind aber leider jeweils mit einer Niete verbunden die genau in der Mitte ist. Man könnte also wenn überhaupt nur immer den unteren Teil falzen. Das würde glaube ich auch nur mit einer Naht gehen die dann sichtbar wäre. Das ganze könnte natürlich trotzdem gut aussehen. Ich mach dazu mal einen kleinen Test.

@Harek: Du hast ganz recht mit dem Gemächt. Mein Plan war es jetzt dort noch Knochen oder etwas ähnliches anzubringen. Es ist wirk auf jeden fall noch zu nackt. Fransen überlege ich mir. Bisher hatte ich aber scheu das zu grob anzugehen weil ich mir nichts verbauen wollte.

@GroShak: Ich baue jetzt erstmal eine und schau wie die Sode dann zum Gesamtbild passt.

Ich finde es echt toll, dass einem so viele Ratschläge gegeben werden! Danke.
[Krak Gajutar] Vinzok
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

'Hast du eine Bauanleitung dafür?

Würde mir gern selber eine bauen, aber im Internet hab ich bisher keine Anleitungen gefunden die meine nicht vorhanden handwerklichen Fähileiten ausgleichen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“