Zapock (Ul'tar Karrack) freigeschaltet v. kerstin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Shaarukk »

willst du ins orklager oder ins orkHERRlager auf dem DF?
meine meinung; der fisch ist kacke als ernsthafe orkwaffe :P
was die klamotte angeht, erfüllt sie soweit ich es einschätze nicht den leitfaden fürs ohl. es ist einfach zu wenig,auch wenns dreckig,orkisch oder was auch immer sein soll, es ist einfach zu minimalistisch.
poste ein bild wenn deine neuen klamotten fertig sind und laß dir hier von leuten helfen,die schonmal orks dargestellt haben.

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Zapock

Beitrag von Zapock »

Ehrlich gesagt finde ich den Fisch schon cool und ich könnte dir auch eine Menge Leute nennen, die das auch so sehen. Ausserdem geht es mir eben nicht nur darum anderen Angst einzujagen. Ich spiele einen Goblin und Goblins können wegen ihrer Größe einfach nicht so extrem furchterregend sein. Ich versuche absichtlich klein, grün und ein bisschen süß auszusehen und werden den Char auch so spielen. Und wer mich nicht ernst nimmt, bekommt dann einfach meinen harmlos aussehenden Fisch ab.
Für das Bild von Gewalt der bösen Rasse seid ihr ja da (ich meine die Orks...).

Ich hab schon einiges hier im Forum gelesen, aber eben nur was mich interessiert. Ausserdem habe ich in diesem Thread nur versucht mich nach den Regeln des Vorstellungsforums (die ich gelesen habe) Vorzustellen. Ich habe gar keine Fragen gestellt, wie ich mein Outfit verbessern soll.

Gegen welchen Teil des Leitfadens habe ich denn eigentlich verstoßen?
Drisnak

Beitrag von Drisnak »

text gelöscht

Admin-edit : ich sagte was von "freundlich". hier wird kein flame vom zaun gebrochen.
Mach mich hier nich zum Löschhansel. Da steh´ ich nämlich eigentlich nich drauf.
Zuletzt geändert von Drisnak am 22 Apr 2008 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sasgorak

Beitrag von Sasgorak »

Hallo Zapock!

Aus zwei Gründen hoffe ich, Du kommst nicht barfuß aufs DF...

1. Verletztungsgefahr (unser Schamane ist letztes Jahr aufm CoM in einen Jurten-Erdnagel getreten - Nachts ins KH, Wunde musste genäht werden und er konnte nur noch an einem Stock humpeln und sitzend rumasseln)
2. Die Schminke an den Füßen geht IMMER ab. Das sieht nicht gut aus!

und zur Hose: Kauf dir so eine: http://cgi.ebay.de/AFGHANIHOSE-Shalwar-Pluderhose-Pumphose-95-cm-BRAUN_W0QQitemZ200216445450QQcmdZViewItem
arschgemütlich, schick und ne prima Untergewandung.
Für mehr Pumphosen!

PS: Und bitte versuch nicht, süß zu sein!  >] Goblins sind mMn weder süß noch niedlich, sondern fies, hinterhältig, gemein und ja vielleicht auch noch feige.
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shakti »

Ach so witzige Charakterkonzepte ... schaden dem Ansehen der Orkrasse eher als dass sie 'lustig' wären.

Vollmaske (bitte keine Faschingsmaske)

Erwünscht sind...Mehrere Lagen Kleidung

Erwünscht sind:
Mit Leder bedeckte Schuhe (BW-Stiefel, sonstiges)
IT-Stiefel

Überdimensional große Waffen, die an Cosplay erinnern
(jaja... egal)
Grob, außerdem sollte das Gesamtbild stimmen (finde ich).

Drisse, reg dich ab...
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

zapock : relax...hast ja gesehen, dass das forum eigentlich genau passend is. da es aber auch ein forum ist, sind beiträge kritischer natur sowieso mal grundsätzlich härter als (meist) gemeint oder nötig. believe me : orklager is im großen und ganzen
schon ganz okay und eigentlich auch relativ newbiefreudig :).
natürlich fallen immer ein paar aus der rolle...aber tu dir selbst den gefallen und : stay cool.
wann immer man ein kostüm präsentiert schreit mindestens einer "scheisse". is so. halte dich einfach an die leute,
die dir konstruktiv erscheinen.

allerdings : mit dem konzept und der klamotte wird´s schwierig mit dem OHL. "süß" ist nicht teil des konzepts, fischschwingende goblins in dieser form auch nicht. das ohl ist kein "anything goes"-lager und DAS wird gerade seinen reiz ausmachen.
wir folgen da schon einer gewissen linie. die grenzen sind zwar weiter gefasst, als man vielleicht denkt...aber ein paar
grundsätzliche dinge werden wir sicher nicht zulassen.
und genauso oft, wie jemand "scheisse" schreit, wenn jemand ein kostüm präsentiert, schreit der präsentator : "aber 100 leute sagen : es ist cool". für dich, zapock, ist es viel relevanter, was die OHL-orga sagt. ich bin zB einer vom ohl-team und sage : "nö, so nicht". das ist nix gegen dich, sondern ist dem lagerkonzept geschuldet.
und nur sicherheitshalber vorneweg : ich/wir diskutieren eher nicht ;).

aber wir helfen gerne bei allem und jedem, wenn der ton stimmt :).

:blüm:

Glaubt nix - Fragt nach.

Zapock

Beitrag von Zapock »

1. Der Fisch wird dir genauso weh tun, wie andere Larpwaffen auch.
2. Es gibt große Fische. Thunfische zum Beispiel sind wesentlich größer. Die Bemalung des Fischs wird noch dunkler.
3. Wer sagt denn, dass ich das Messer nicht in der beschriebenen Weise einsetze.
4. Es gibt viele gefährliche Figuren, die süß aussehen. Böse Kinder in Horrorfilmen, die kleinen Orks in Moria beim Herr der Ringe, die Goblinwachen in Booty-Bay bei WoW, etc. . Das erschreckende an diesen Figuren ist, dass ihr Aussehen und ihr Verhalten extrem unterschiedlich sind. Das ist die art von süß, die mein Goblin erreichen soll. Wenn ich von vorn herein böse aussehen wollte, dann würde ich einen Ork spielen.
5. Ich sehe ein, dass vieles, was einzelne Witzig finden eigentlich peinlich ist. Das will keiner in seinem Lager haben. Eine witzige Art seinen Charakter auszuspielen, die andere Spieler wirklich witzig finden, bereichert aber das Rollenspiel. Wir gehen ja nicht auf LARP um zu gewinnen, sondern um uns gegenseitig zu bespaßen, mit Style, Action, Adrenalin und Humor.

Die Maske ist von Ungebil.de, wo man die besten Masken kaufen kann, die ich kenne. Wer etwas gegen meine Maske sagt, soll erst mal seine eigene herzeigen.

Ich hab mehrere Lagen Kleidung. Es wird noch mehr, aber es kann auch nicht jeder mit einer vollen Plattenrüstung rumlaufen.

Ich habe nicht vor barfuß zu laufen. Die Schuhe, die ich habe sehen aber ohne Hosen nicht gut aus.

Ich habe mich fürs Orkheerlager angemeldet.

dein scheiß fisch

Was soll das? Ich habe doch darum gebeten sachlich zu diskutieren.

Ich muss leider sagen, dass ich mich in einem anderen Lager anmelden muss, wenn es nicht gestattet ist im Heerlager zu lachen. Das tue ich einfach zu gern und es würde mir bestimmt in den 5 Tagen larp mal ein Lachen rausrutschen.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

zapock : wie ich schon sagte : das orkheerlager folgt einer gewissen konzeptionellen linie.
die erfahrung lehrt darüber hinaus, dass die definition von "witzig" sehr auseinandergeht.
"süße goblins" mit "fischen" sind erfahrungsgemäß NIE witzig, sondern eher zum weinen und
werden daher im ohl nicht zugelassen.

wir denken uns das ja nicht aus, weil wir so gerne spieler traktieren, sondern weil das orklager
von leuten bespielt wird, die mittlerweile ein bischen erfahrung haben mit dem was geht und was
nicht geht. dein konzept fällt unter die "geht nicht"-variante und wir werden nicht ausprobieren,
ob es vielleicht doch geht. das risiko gehen wir ohne bauchschmerzen ein.
wenn du also meinst, dass dein konzept das ist, was die orkwelt brauch und der meinung bist,
dass wir ohnehin nur im keller lachen...dann melde dich besser im orklager an, denn da kannste
völlig frei jegliches konzept ausleben. bei uns halt nicht.

manche von uns sind halt aaaaaaaaalt und weise...deswegen lachen wir nicht weniger...aber lassen
bestimmte "tolle ideen" nicht zu. gemein...aber ist so, denn anspruch und wirklichkeit hinsichtlich idee
und umsetzung von charakterkonzepten liegen IMMER weit auseinander.

(und reg´ dich nich über...formal inkorrekte posts auf. siehst doch, dass ich hier den sittenwächter mache)

ahjo...die maske : also ungebilde find ich meist gut. konnte ich auf dem foto nicht erkennen. sah aus wie so´ne olle
superdick-latex-schwitzfoltermaske. und vorsicht mit den masken :). die tendenz zu abgefahrenen masken ist im orklager höher als sonstwo.
Zuletzt geändert von Shartok am 22 Apr 2008 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Ghru Zu
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ghru Zu »

Hey, ich finde den Fisch irgendwie sau cool, aber ich muss Shartok leider zustimmen das er nicht zum OHL Konzept passt.  :-\

Ich find es immer toll, wenn neue Leute sich fürs Orkspiel begeistern und mir tut es auch immer wieder leid für diejenigen, wenn sie sich hier im Forum oder im UrukLarp anmelden, weil sie Grundsetzlich erstmal komplett auseinander gepflückt werden und bis auf die Unterhose kritisiert werden!
Liegt wahrscheinlich dadran, das der alteingesessene Forumuser der Meinung ist den neuen den rechten Weg, ohne Karte, zu weisen.
Mal ein Aufruf an die alten Säcke: "Entweder Neue mit Samthandschuhen behandel oder einfach Fresse halten, ihr Spacken!"

Wie gesagt, ich find den Fisch schon irgendwie lustig, aber er passt so gar nicht zu dem Konzept was wir verfolgen.
Du hast doch sicherlich Herr der Ringe gesehen. Stell dir vor einer der Moria Orks würde mit faulen Fischen um sich schlagen. Es würde die ganze bedrohliche Situation ins lächerliche ziehen.
Verstehst du worauf ich hinaus will?!
Es geht ja auch nicht dadrum das der Fisch weg soll, sondern dass du noch weiter Waffen in Erwägung ziehst, was du ja vor hast!

Zur Kleidung/Gewandung
Wurde ja schon viel gesagt und du hast ja auch schon gesagt das du da was in Planung hast.
Hose, Lederrock, Schuhe.
Maske ist super...habt ihr alle eure Äuglein nicht auf oder warum seht ihr das nicht?!
Ich würde dir aufjedenfall eine hochgeschittene Gugel empfehlen, damit lässt sich gut der Hals verstecken.
Dein speckiges Lederoberteil gefällt mir auch, aber es fehlen die Ärmel. Kann man da vll. noch was drunter anziehen oder ist das zu eng?
Untenrum lasse ich jetzt erstmal ausser acht, da du ja selbst gesagt hast das es noch anderes wird!

Also, wir warten gespannt auf deine Fortschritte (wenn du denn überhaupt noch Lust hast diese mit uns zu teilen)!

Ach, und übrigens ein Herzliche Willkommen von mir. Lass dich nicht abschrecken von dieser seltsamen Ork/GoblinSpieler-Änfänger-Berüßungszeremonie da mussten wir fast alle durch.

Grüße Ghru
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShaKoga »

Goblins sehen im Vergleich zu Orks vielleicht ungefährlich aus. Aber sie sind es nicht. Man sollte dir, auch wenn du neben einem Ork stehst, immer noch ansehen das du eine gemeine Drecksau bist. Nur bist du kein grober Klotz mit der Kraft eines Zuchtbullen, sondern eben hinterlistig, gemein, intrigant und alles andere als niedlich. Dein Outfit muss sagen: "Leg dich nicht mit mir an!" und: "Ich bin nachtragend, hinterlistig und ich habe kein Problem damit, dich nachher mit fünf anderen Goblins zu überfallen!"

Tipp: Such dir Hilfe bei Leuten, die wissen wie es geht. Dieses Forum ist voll davon, und im UL sind auch noch ne Menge.
Mein erstes Outfit (ich werde es NICHT vorzeigen) sah total scheisse aus. Hose und Tunika aus grünem Sythstoff, Kuhfellumhang und so Späße. Dann hab ich mich nem Trupp angeschlossen, mich da von den Leuten leiten lassen, mal ein Basteltreffen gemacht und schwups!
Ich seh im Vergleich zu manch anderem hier zwar immer noch, sagen wir wie es ist, scheisse aus, aber ich bin als Ork, also als das, was ich sein möchte, erkennbar. Man sieht mir sogar an, dass ich eher fürs Grobe bin  >]
Nur das mit dem furchteinflössenden muss ich noch hinbekommen...und 1000 kleine Kleinigkeiten, die nur anderen auffallen^^

Lass dich nicht runterziehen, nimm es mit Humor und reg dich nicht auf, dann bist du hier am richtigen Platz.

(aber den Fisch solltest du wirklich..."überdenken"...IT würde ich dich wohl erst auslachen und ihn dir dann ins Hirn treiben, mal schaun ;) )
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Hallo Zapock!

Ich finde Deine Maske ziemlich cool. Das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, denn ich finde Maskenteile sind bei einer Fremdrasse unbedingte Grundvoraussetzung für eine gelungene Darstellung. Beim Rest der Gewandung kann ich mich dem Rest nur anschließen, da kannst Du definitiv noch mehr rausholen. Eine Kombination aus mehreren Schichten verranztem Leder, Fellen oder grobem Stoff empfiehlt sich eigentlich immer.
Was Goblins angeht bietet der Leitfaden leider ein paar Schlupflöcher, da er ja so aufgefasst werden kann, dass er nur für Orks Gültigkeit besitzt. Daher möchte ich Dir noch ein paar Links ans Herz legen, in denen Du ein Bild über das Goblinspiel und die darüber vorherrschenden Meinungen machen kannst:

http://forum.uruk-larp.de/viewtopic.php?t=290

http://larper.ning.com/group/orklager/forum/topic/show?id=1183176%3ATopic%3A49953
(möglicherweise muss man Mitglied bei LARPer.ning.com sein, um es lesen zu können.

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CharakterTippsGoblin
sicherlich diskutabel, enthält aber einige gute Ansätze

Hmm, leider nicht sehr ergiebig, der durchaus informative Beitrag aus dem LARP-Wiki entfällt leider vorerst. Aber ich denke, Du erkennst schon, wie sich viele hier das Goblinspiel vorstellen. Was Gewandungstipps und -anregungen angeht, brauchst Du Dich eigentlich nur hier, im alten Orklagerforum oder im Uruk-LARP umsehen.
Was das Barfußlaufen angeht, muss ich Dir leider auch dringend davon abraten. Für menschliche Charaktere mag es noch ganz passend aussehen, aber menschliche Füße bei einem Ork, bei denen die menschliche Hautfarbe stark durchkommt (und schon bei relativ geringer Feuchtigkeit bald dominant wird), stören einfach das Gesamtbild einer furchteinflößenden, monsterhaften Kreatur und lassen selbst die beste Gewandung wie ein halbgares Faschingskostüm erscheinen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung...  :-\
Zuletzt geändert von Anonymous am 24 Apr 2008 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

naja...schuhe wird er ja tragen, sagte er.
aber hose (oder sowas)  und schuhe sind schon pflicht. schuhe wegen verletzungsgefahr (häringe und zehen = super mischung)
und...äh...beinkleid wegen schminke : großflächig verlaufende schminke ist einfach echt nich schön. wenn´s regnet - und NATÜRLICH wird es auf dem DF regnen ;)- ist der schminkkram sofort wieder runter.

alternativ soll wohl schminke auf alkoholischer basis da abhilfe schaffen können. die gibt´s dann für den airbrush und könnte
die lösung aller schminkprobleme sein. (wird ggf. dieses DF mal angetestet...hab ich zB noch gar keine erfahrung mit).

Glaubt nix - Fragt nach.

Zapock

Beitrag von Zapock »

Erst mal danke, dass die letzten Antworten konstruktiv waren und einige wertvolle Anregungen enthalten haben.

Was den Style angeht, wollte ich mich eigentlich nicht am Herr der Ringe orientieren. Dort gibt es keine richtigen Goblins und auch die HDR-Orks sagen mir nicht so zu wie andere z.B. Warcraft. Mir kommts schon sehr auf Spaß an und da zähle ich auch Waffen dazu, die in der Realität nicht sinnvoll wären (wie mein Fisch). Meiner meinung nach ist Realismus bei Orks (fantasy) nur bedingt wichtig.

Wenn ihr mich beim OHL mit dieser Einstellung zum Spielspaß nicht haben wollt, dann muss ich das leider schnell wissen, damit ich mich noch rechtzeitig um ein anderes Lager bemühen kann.
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Urgs, vielleicht sollte ich den Thread vor dem Posten das nächste Mal zu Ende lesen...  Oo)

Zum Thema Spaß:

Ich denke, es geht beim LARP allen darum, Spaß zu haben, nur definiert sich für einige Spaß nicht allein über Albernheiten und eine Banalisierung des Spiels.
Es geht auch gar nicht um Realismus (den man mMn im LARP ohnehin gar nicht erreichen kann), sondern um Glaubwürdigkeit. Und meiner Meinung nach ist ein niedlicher, alberner, argloser Zeitgenosse im Umfeld eines Zusammenschlusses aus brutalen, verrohten, tendenziell bösen Charakteren eben nicht glaubwürdig und verdirbt noch dazu die Spielathmosphäre. Ich befürchte folglich auch, dass Dir das Spiel eines solchen Charakters (wenn ich ihn auch überzeichne) in diesem Umfeld ebenfalls nicht gerade viel Spaß bereiten könnte.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Ich schreibe Dir gerade mal kurz ne mail bzgl OHL. Haben ja Deine Bewerbung :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“