Gut gegrunzt Sget. Ich werde niemanden zwingen so zu spielen, wie ich es für richtig halte, genauso wenig, wie ich mich zwingen lasse mit jemanden zu spielen, mit dem ich eben nicht spielen will. Aus welchen Gründen auch immer. Sicher versuche ich möglichst tolerant zu sein und es mit jedem zumindest mal probiert zu haben, aber wenns nicht geht, dann geht es eben nicht. Dazu sind diverse Ansichten einfach zu verschieden.
Ergo: Sich dort versuchen zu tummeln, wo man Gleichgesinnte trifft. Ich freu mich aufs OvZ.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
ich sage mir auch immer das "denen" ihr larp nur anders ist, nicht schlechter,....das kann ich mir tausendmal denken,.. aber wenn wir mal ehrlich sind, empfindet man zur eigenen auffassung natürlich immer eine gewisse BESSER stellung, was ja nur natürlich ist,..wäre auch seltsam wenn es anders wäre. wenn man es nicht als besser ansehen würde würde man es ja nicht machen. dieses verständnissvolle das is nur anders, empfinde ich stellenweise ja auch so, aber wenn mal wieder ne totalkranke kacke vor meinen augen stattfindet und irgendso ein mongo aus dem outerrim vor mir abzappelt mit seinem kleinkindermullumullukostüm, dann langts halt einfach. und wenn ihr mir sagt das es bei euch anders is,..dann glaube ich euch einfach nicht
ebenso gehen berechtigter stolz und arroganz leider oftmals hand in hand.
Ich motze denjenigen nur nicht wild an oder versuche ihn darüber zu belehren, um wie vieles besser mein Spiel gegenüber seinem sei. Ich versuche nur das Zusammenspiel auf das absolute Minimum (bestensfalls nicht einmal im Sichtfeld) zu reduzieren. Sollte mir mein gegenüber aus den Outerrim das jedoch unmöglich machen, wird dann auch ganz gerne Mal direkt gesagt: "Tut mir, leid, ich bin Arsch, aber mit Dir will ich nicht spielen." "Warum denn nicht?" "Weil ... " Was auch immer mich aktiv so sehr gestört hat, dass es echt gar nicht mehr ging. Dennoch würde ich das nicht so ohne weiteres pauschalisieren, da ich auch schon häufiger positiv überrascht worden bin.
Härtestes Erlebnis in meiner LARP-Karriere war dabei kein grüner Mensch, sondern die Jurassic-Fee. 140kg-Kampfgewicht auf geschätzten 1,55m schwirrte summend (sie sagte "summ, summ, summ") in die Taverne, so dass mein Bier im Krug vibrierte. Sie hatte 2 Plastikflügel auf den Rückengeschnallt (20cm Höhe) und ansonsten eine Bluse und Leggins mit Ballerinas an. Die Bitte, ob sie denn noch woanders herumschwirren möge, wurde nicht nachgekommen, und so wurde es dann doch etwas hässlicher. o.O
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
mein härtestes erlebnis war.... eine ca 160 große, ca 90 kilo schwere "goblindame" zunächst hab cih mich weggeschmissen, und dann tat es mir nur leid... aber keine sorge, ich kannte das mädel auch privat also nicht gleich wieder urmstänkern
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
damit wollte ich nur bestätigen, dass es keine einzelfälle sind, das manche menschen sich im charakterkonzept vergreifen... nicht mehr und nicht wenier
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
@Bub Türlich ist mein Larp das beste, aber ich muss deshalb nicht alles plattbomben was anders ist.
Isch weiß doch watte meinst. Ich bin halt ein Tolleranzwürstchen, aber auch ich habe meine Grenzen. Die sind auch enger als man nach dem Post vielleicht meinen könnte. Mir gehts da eben auch um das Verhalten einiger, die mir in Foren und auf Con auf die Eier gehe, um mir ständig zu erzählen wie scheiße doch alle aussehen und spielen oder wie inkosequent oder bla doch alle sind.
Und das zu Themenkomplexen die so derartig unwichtig und vernachlässigbar sind, dass es garnicht mehr um das Thema selbst gehen kann, sondern einfach nur darum eine Unkultur der negativen Laberei zu pflegen und sich selbst einfach von den ganzen bösen Nichtskönnern abzuheben und zu profilieren. Dafür fahr ich doch nicht auf Con ! Ich kanns einfach nicht mehr hören. Zumal ich das Gefühl habe, dass gerade Larpneulingen, sobald sie mal die ersten 3-4 Cons gemacht haben, immer mehr dazu tendiert ständig Ansprüche zu stellen und zu motzen, anstatt selber was zu liefern, das mal über ne nette Klamotte hinausgeht.
Diese mein Larp dein Larp storys hatten wir ja schon zu genüge. Aber: Mein Verständnis von Larp, ist etwas, bei dem ich was hinstelle, um Leuten was zu bieten und wo ich mich freue, wenns gefällt und kein Larp wo ich mich ständig und in einer Tour beschwere, dass ich nicht anständig konsumieren kann, weil alle scheiße sind. Wenigstens darauf sollte man sich eingen können.
So gekünstelte Problemfälle durchzumanschen, die einmal im Jahr auftreten und beliebig austauschbar sind, weils halt überall Pappnasen gibt, egal ob grüne quitsche Menschen oder 800 Kilo Pommes Panzer Elfen, das is mir einfach über. Mir geht schon das "buhhh der hat ja garnicht ausgespielt"-Gepisse voll auf die Karotte. Sicher, das gehört irgendwo dazu, aber irgendwann ist dann halt auch mal damit Feierabend.
Aber mir gehts dabei bei weitem nicht nur um grüne Menschen und das Thema hier. Dabei gehts dann ganz generell um Diskussionen zu Klamotte, Auftrete und Spiel und dieses beständige Rumgenöle von Leute die einfach keinen Plan haben oder so dermasen Alterslarpfrustriert sind, dass sie nurnoch so können. Das ist einfach keine Form, die wie auch immer konstruktiv oder förderlich ist. Deshalb auch mein Auslassungen zum Thema Selbstreflektion, denn genau das ist es doch was da einfach wahnsinnig schief steht. Sich die Frage zu stellen "was will ich überhaupt ((m)ein besseres Larp?) und was muß ich tun, um dahin zu kommen?", ist da um einiges produktiver, als aus allem und jeden ungefragt Gehirngulasch zu machen, weils gerade so IN und cool ist und einen dann das ganze ning kennt, weil man so furchtbar provokativ ist.
Könnte mir eigentlich scheiß egal sein, aber ma kommt eben einfach nicht mehr dran vorbei.
Und um zur Abwechslung auch nochmal direkt was zum Thema zu sagen:
Grüne Menschen interessieren mich nicht, weil unser Spielverständnis da einfach zu weit auseinander geht. Trotzdem habe ich anderes zu tun als diese Leute zu Massregeln weil es:
1. nicht meine Aufgabe ist 2. Ich nicht das Recht dazu habe 3. verdammtnochmal besseres zu tun habe, wenn ich auf Con fahre, als ständig darüber zu reden, dass ich auf Con fahre und was ich da gerne hätte.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis? Sören: Ja! Chue: Warum? Sören: Meine Finger sind zu dick! ------ Shrak'kor Style, leider geil