Orkbilder auf Facebook

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Peko
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak´kor
Re: Orkbilder auf Facebook

Beitrag von Peko »

Nach seiner Aussage hat er alle Bilder aus google ! O.o

Hab diesen auch persönlich angeschrieben, da 3 meiner Fotos dort vorhanden sind.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Nach seiner Aussage hat er alle Bilder aus google ! O.o

Hart amazing...und ich hatte gedacht, dass er sie im chilenischen Dschungel gefunden hätte.
:D
Peko
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak´kor

Beitrag von Peko »

Dachte ich mir auch

Wenn er schon Bilder von anderen Seiten nimmt, dan sollte er sie schon verlinken.. und nicht das er sagt "google"
kann auch vieles bei google finden, jedoch unter einigen Bildern steht sogar, das man diese sich nur zum eigenen gebrauch runterladen darf und nicht weiter verbreiten soll,
ggf zu kommerziellen nutzen (was er nicht macht) =.=
Ghâdhûp
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Ghâdhûp »

A REQUEST FOR MANY PEOPLE I'M IN THE COUNTRY IS FOLLOW all the enthusiasm and effort being made THAT MADE BY E brotherhoods ORC UNITE BUT ALWAYS CLOSED MIND THE CALL ARE CIVILIZED COUNTRY MY INTERNET IS FREE THE INTERNET IS FREE TO CONTENT = Appearing in this. NO CONTROL OF YOUR COUNTRY TO not expand as viruses. And, as Saruman in Théoden BODY You have no power here. TO AVOID THIS IF YOU DO NOT SEND MESSAGES bother they do not be useless to each other than to their claims GAN FB not help MADE AN SO MANY AND NOT ME WHY IS BOOKED OUR LAWS ARE NOT EQUAL TO THE of you with great pleasure ADMINISTRATOR HAMMER :)
http://www.youtube.com/watch?v=VRTngtsOY8Q

Ich bin für Zoshakans Vorschlag >/P :idi: auch wenn ich ned genau versteh, was er uns sagen will.
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor

Beitrag von Lika »

Ich scheiß sogar auf meine Flugangst; Zosh wann geht der Flug? Welche Waffen sind erlaubt? Welche bekommen wir durch den Zoll?

Ne Scherz bei Seite:

WTF?
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ggash »

:)
Cooler Typ.
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul »

Ghâdhûp hat geschrieben:
A REQUEST FOR MANY PEOPLE I'M IN THE COUNTRY IS FOLLOW all the enthusiasm and effort being made THAT MADE BY E brotherhoods ORC UNITE BUT ALWAYS CLOSED MIND THE CALL ARE CIVILIZED COUNTRY MY INTERNET IS FREE THE INTERNET IS FREE TO CONTENT = Appearing in this. NO CONTROL OF YOUR COUNTRY TO not expand as viruses. And, as Saruman in Théoden BODY You have no power here. TO AVOID THIS IF YOU DO NOT SEND MESSAGES bother they do not be useless to each other than to their claims GAN FB not help MADE AN SO MANY AND NOT ME WHY IS BOOKED OUR LAWS ARE NOT EQUAL TO THE of you with great pleasure ADMINISTRATOR HAMMER :)
http://www.youtube.com/watch?v=VRTngtsOY8Q

Ich bin für Zoshakans Vorschlag >/P :idi: auch wenn ich ned genau versteh, was er uns sagen will.

Aha... na gut. Nachdem was ich entziffern konnte, will er es auf die harte Tour. Dann bitte die Eigentümer der Bilder Facebook schreiben und eine ungenehmigte Nutzung von Content melden. Fertig. Wer er es hart will, bekommt es hart. Dieser kleine Motherfucker.. *schmunzelt* ..alleine für das, was er der englischen Sprache antut, gehört er mit Klopapier beworfen....
Zuletzt geändert von Zhûul am 21 Mär 2013 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Ich würd´ ihm auf der Schiene kommen, die er offenbar verstehen kann : Er schwatzt vom freien Netz und dergleichen ? Schön...kann ich zB mit umgehen...aber dieses Kerlchen versteht nicht so ganz, dass das nicht heisst, dass man da macht, was man will, sondern respektvoll mit dem Kram anderer Leute umgeht.

Und das heisst schlichtweg, dass man FRAGT.
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von Sakaaf »

Ich bin der Meinung, dass hier Facebook angeschrieben gehört und die Seite zugemacht wird.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Kann mir jemand ein TUtorial geben wie ich FB darauf hinweise? :) Bin doch etwas technikbehindert
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Also ich hab ihn nett gebeten und erklärt, wo hier die Probleme liegen, warum ich im speziellen und andere wie die SG nicht diese Form der Publikation wollen und wie ers anders machen könnte. Auf seiner Seite und via PN und Mail. Ich habe ungefähr 500 mal das Wort Respekt verwendet. Ich war für meine Verhältnisse äußerst nett und freundlich. Als Antwort krieg ich das selbe was Lika unten gepostet hat und irgend nen pseudo Witz über die bösen Deutschen, die sein Land überfallen und irgendwie unterschwellig rassistschen Blödsinn und Geschwafel von Freiheit. Ich hab hier mal mit nem Kollegen gesprochen, der mit die Wörter zusammengebaut hatdie google Translator nicht schafft : Offenbar versucht der Typ mir zu erklären, dass alles seins ist, weil ers im Internet "gefunden" hat und er damit machen kann was er will, solange er es nicht kommerziell nutzt und dass er das auch tun wird. Und son Kram wie macht ihr mal... ihr könnt mir eh nix älabätsch.

Es ist halt das übliche Geseier von Idioten, die unreflektiert die Freiheit des Netzes propagieren und mit sowas keinerlei Problem haben, weil sie selbst schlicht nichts eingenes produktives oder halbwegs wertvolles ins Netz einstellen. Ist halt immer einfach sowas dann zu fordern und so ne Selbstbedienungsmentalität an den Tag zu legen und deren rechtmäßigkeit einzufordern, wenn man selbst nicht mal nen Furz zu dem Gesamtkonstrukt beiträgt außer vorhandenes zu kopieren und für eigenen Kram zu nutzen. Ich bin da echt moderat unterwegs was sowas angeht, aber man sollte doch wenigstens die 2 cent Verstand in der Tasche haben, dass solche Dinge nur dann funktionieren können, wenn ich die Leistung des anderen würdige und mich nicht einfach bediene und demjenigen dann noch ins Geshicht rotze, wenn er das überlassen seiner Arbeiten an kleine Bedingungen knüpft. Ansonsten wird nachher wieder nach Regulierung geschrieben und das auch noch vollkommen zu Recht.

Ich hab ihm gesagt er kann verlinken, das wäre unproblematischer, er sollte referenzieren auf die Eigentümer hinweisen, wie von den SG angedacht. Das lehnt er ab. Offenbar hat er schlicht kein Bock drauf und wähnt sich da auf der sicheren Seite machen zu können was er will. Soll er. Cool find ich auch, dass er irgendwie immer weiter Zeug hochpumpt auch von den kritisierten Seiten. Schreibt Dinge wie "No Problem" und macht munter weiter, sieht auch nicht so aus, als würde er da irgendwas dran ändern wollen.

Der Typ ist sogar so blöd und benutzt gemarkte Bilder. Sieht aus als hätte er das halbe Album von einem Gratler Namens Daniel da reingepflanzt (PPP) is glaub ich bei den BZ? Daher kommen auch die Bilder von Rotgrimms Beerdingung, Lena (hatte sich hier meine ich irgendwo beschwert) und ähnliches.

Ich würd da ne Sammelaktion draus machen. Das beschleunigt den Kram erfahrungsgemäß. Außerdem kann ich hier Geschichten unserer Kanzlei zurückgreifen, dann scheißt klein Juan sich ins Hemd ich ich verspüre wenigstens ein bisschen Genugtuung.

Wenn die Bilder von euch sind (von euch geschossen NICHT ihr im Motiv; Wenn ihr den Fotomenschen kennt könnt ihr ja auf ihn einwirken), brauch ich euren OT-Namen, den Link zur ursprünglichen Quelle des Bildes und die Terms unter denen das da veröffentlicht wurde. (letzteres vor allem um sicher zu gehen, dass die Vorraussetzungen der Nutzung durch Ihn nicht erfüllt sind)

Bei der SG z.B. ist das relativ klar und eindeutig durchs Impressum geregelt. Was mit der PPP Nummer ist oder Peko weiß ich nicht.

Ich brauche nicht alle Bilder, es reichen Beispiele, ihr braucht da nicht alle nennen. Eindeutige wie das SG Logo sind natürlich Traumhaft cool. Und es sollten jetzt nicht unbedingt die letzten verwackelten Schnappschüsse sein, wobei die im Notfall auch gehen.

Es werden dann die Bilder UND die Seite gemeldet. Erfahrungsgemäß wird dann die ganze Seite zugemacht. Daher brauchen wir hier auch nicht jedes Bild einzeln zu melden.

Wer an der Sammelnummer Interesse hat kann hier kurz pingen und mir die Infos per PN oder eMail schicken.

Da der Typ einfach ein absoluter Mongo und respektloser Spast ist, sich über jede Bitte hinwegsetzt, gerade tatsächlich ziemlich ekelig persönlich wird und auch irgendwie so null Einsichtig ist, würds mich freuen wenn sich da 3-4 Leute/Seiten beteiligen. Denn Leider hab ich nicht mehr genug Urlaub, ansonsten würde ich das tatsächlich in Erwägung ziehen und Steves Vorschlag folgen. Ich wollte mir eh schon immer mal Santigo de Chile anschauen. Aber die 10 Minuten Koordination und Tackerei die das braucht übernehm ich da gern.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

Achsoo... und es sind auch Bilder aus dem OHL dort gelandet z.B. Steves Bewerbungsbild. Die kann man selbstverständlich auch nehmen. Wenn ihr da andere Bilder seht, die ihr hier hochgeladen habt und die euch gehören gilt das Selbe.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

ich hätte mich da gerne weg.
Habe auch grade mal Sander angeschrieben weil viele Fotos von ihm da sind, und aus seienr Werkstatt, mit denen er sein Geld verdient, udn wie er dazu steht, wenn er zu seinem täglich Brot nicht verlinkt wird.
ich schicke dich PM :)
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

nach heiterem rumgoogeln, ist mir aufgefallen, dass sehr viele Fotos von der RPC sind, grade die, die ich von mir selbst noch nicht kannte, Seiten link habe ich Chue schon geschickt, da gibts nen ganzen Lizensierungsabsatz.

hier zum Fotographen : http://www.flickr.com/photos/11821713@N00

jedes seiner Bilder hat einen Lizenz vermerk, udn wenn cih das richtig sehe, dürfen die Bilder verwenden werden WENN der Ursprung mitgenannt wird (sprich der Fotograph etc pp) was heir ja auch nie der Fall ist
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

Gut dann nehm ich die beiden von der RPC noch mit auf.

Wyvern hat offenbar kein Probleme damit, also ballert mich nicht mit DF-Bildern zu. Wie die rechtslage und eure Ansprüche auf DF Bilder aussieht könnt ihr in deren AGBs checken.

Ihr müßte Rechte an den Bildern haben! und weil ihr maskiert seid, greifen je nach Land die Persönlichkeitsrechte deutlich weniger. Nur weil ihr irgendwo drauf seid habt ihr noch lange kein Recht an dem Bild. Das ist komplex insbesondere international, weils da kein einheitliches Recht gibt.

Also halten wir uns an die Fotographen. Am liebsten ist es mir, wenn die sich selbst bei mir melden oder wenn ihr mit ihnen abklärt, dass diese Rechte nicht auf el Mongorella übertragen wurden nach dem Motto: "hier hastn Bild, poste das" oder "klar kannst alles nehmen liegt da und da bedien dich".

Das Bilder da von euch landen von denen ihr kein Ahnung habt woher sie stammen ist ärgerlich die Rechtslage ist da aber zu komplex, um da mal eben zu intervenieren. Bei Portraits kann ich sie zumidest nennen und schauen was FB daraus strickt, bei Massenschlachten aufgenommen von Harry Wurst kann ich schlecht argumentieren: Da hinten letzer von Links der Zipfel da, das ist bla und die will keine Bilder von sich auf Facebook. Da läufts einfach nur über den Fotomenschen selbst.

Wenn mich einer sucht ich bin im Garten. Panzer polieren und volltanken. Chile isn weiter Weg. Außerdem schlackert die 8,8er Aufhängung seit dem letzten Facebookheini und verzieht ein wenig nach rechts oben...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“