Flosch der Sumpftroll

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Barshak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 230
Registriert: 25 Dez 2008 02:06
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Regensburg

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Barshak »

@Flosch: Da giebt es eine Frage , seitdem ich die Klamotte gesehen habe. Warum das Tiegerfell? Ja klar, es verkörpert ein großes gefährliches Wesen das einen Troll angreifen könnte. Aber du bist doch ein Sumpftroll... Sumpf->sumpfig, matschig = kein Löwe O) Also was ich damit sagen will ist, das für mich ein Tieger nicht in einen Sumpf gehört. Da kommen andere Tiere wie Wildschwein schon eher in den Sinn
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Falschmünzer »

Ums nochmal aufzugreifen, Bûb....ich meinte schon echtes Fischleder aus echtem Fisch, keinen Lederdruck mit Schlangenmuster.
Ansonsten hat der Jig noch ein gutes Argument in den Raum geschmissen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

.. naja.. er wandert ja schon seid 16 Jahren umher... da sammeln sich Dinge an.
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Raff »

Geiles Sixpack!
Benutzeravatar
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 951
Registriert: 01 Sep 2008 20:44

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Maguzg »

@jig  naja, Tiger gehen auch gern mal in Flüssen und ähnlichen schwimmen, wär also möglich das er sich mal einen verirrten im Sumpf geholt hat. Aber trotzdem siehts irgendwie komisch aus.

Wäre das Fell dreckig, also Schlamm ect. sähe es aber richtig geil aus, glaub ich zumindest
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Thub Durubârz »

Man kann sich für jeden Kram irgend eine IT-Geschichte ausdenken ... gut sieht es aber oft danach immer noch net aus.

Ich mag es lieber, dass erst einmal alles stimmig ist und zu einander passt, damit die Rolle vom Aussehen her auch mehr Glaubwürdigkeit hat ...

Fischleder empfinde ich iwie immer als sehr künstlich wirkend ...

Bild

Shabbrakk

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Shabbrakk »

Also es sieht schommel ganz anders aus als der ganze dunkel Leder-/Stofffetzen-Einheitsbrei wie er aktuell bespielt wird. Der Kopf wirkt sehr überpropotioniert und für solch eine Schildkröte drückt mir etwas zu sehr ein runder Bauch unten hervor, es wirkt auf dem letzen Bild eher so als ob der Troll von Bud Spencer oder Obelix einen auf den Deckel bekommen hat, etwas zu sehr nach unten gestaucht...

Schluß der Kritik:

Ich habe nicht alle Posts gelesen aber denke du solltest mal an einem Sumpf oder so spazieren gehen und sehen was es dort so gibt, Flora und Fauna und dies dann versuchen auf deinen Troll zu übertragen. Algen, Schilf, Pilze, eine skelettierte Fee in deinen Haaren was weiß ich alles...Das Tigerfell finde ich auch etwas unpassend, rate auch zu Wildschwein. ein halbes Hemd, also einen zerfetzten Träger einer der Schultern runter würde diese Nacktheit etwas komensieren. Es wäre zwar ein bissel Höhlenmensch aber ich denke wenn der Troll so klug ist wie ich denke wird er sich wohl auch in Gegenwart von Fremdrassen etwas mehr die Blöße bedecken. Ich könnte mir bei dem Troll auch Rüstungsstücke aus Baumrinde(aus Latex versteht sich) oder Bambusstäben vorstellen, gibts theoretisch beides im Sumpf. Die Idee von Fischleder könnte auch funktionieren.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Bub-Hosh »

@nagai
hm ich kenn beides und hab eines hier zu hauf herumliegen, fischleder und bedrucktes fischmuster,..es gibt optisch so gut wie keinen unterschied.
das fischleder das man meistens so zu kaufen bekommt, sieht einfach künstlich aus, ob echt oder nich,
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Zoshakan »

Tiger kommen aus Asien. Wir machen europäisches Larp => Asiaten sind Exoten => schlecht

:)

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Krussk »

Zoshakan hat geschrieben:Tiger kommen aus Asien. Wir machen europäisches Larp => Asiaten sind Exoten => schlecht

:)


Das ist aber sehr weit nun hergeholt oder?
Ob nun Tieger oder Wildschwein ist doch Wurst.

Ich finde Ihn klasse.
Sterben kannst du auch noch morgen
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Zoshakan hat geschrieben:Tiger kommen aus Asien. Wir machen europäisches Larp => Asiaten sind Exoten => schlecht

:)


Wäre mir neu!.. Nie so gehört... nie so gespielt.. und achja... Orks sind Latexwesen, die es in unseren Breitengraden nie so gegeben hat!
So ein Schwachsinnn!

@Topic: Still ingenious  ... Felle verrotzen.. dann sind sie super. Fischleder = auch cool.. Schilf... etc.. Super!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Shartok »

Schilf und sowas ist echt cool.

Glaubt nix - Fragt nach.

Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Zoshakan »

@morgrim & krussk:
[img width=640 height=421]http://img388.imageshack.us/img388/5580/orc.jpg[/img]

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von ShauMog »

Naja, man kann die Larpwelt sicher nicht 1:1 auf die irdische Geografie übertragen..
Aber (zumindest ich) spiele "Was-wäre-wenn-Larp" . Also ist ein real existieren von Orks ja indiskutabel, weil unnötig.
In unserer Fantasywelt die wir bespielen existieren sie. Und die ist MEISTENS europäisch geprägt.
Um Tierherkünfte zu bestimmen, halte ich dies aber auch ungeeignet. Das ganze ist ja mehr an der europäischen mittelalterlichen KULTUR angelegt, nicht an der Fauna.

Ändert aber nix dran, das Wildschwein wilder, cooler und urtümlicher aussieht als flauschi flauschi Tigerfell.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Japp! so wird n Schuh draus Schaumog...

und @ Zoschi:[wieder entfernt, da es mit dem speziellen Tieger, Europa, Dingsi nichts zu tun hat im speziellen]
Zuletzt geändert von Morgrim Gorgul am 16 Apr 2010 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“